Amigento (Anime)

Aus PokéWiki
Zur Navigation springen Zur Suche springen
Amigento
Informationen
Typ Normal
Episodendebüt EP990 – Mission: Totale Erinnerung!
Filmdebüt Bisher kein Auftritt in Filmen
Debüts der Formen
Amigento EP990 – Mission: Totale Erinnerung!
Im Besitz eines wichtigen Charakters
Gladios Amigento

Amigento hat sein Debüt im regulären Anime in der Episode Mission: Totale Erinnerung!. Im Verlauf des Anime spielt es als Gladios Amigento eine besondere Rolle.

Auftritte

Gladios Amigento

→ Hauptartikel: Gladios Amigento

Typ:Null war ursprünglich ein Amigento, das von Fabian erzeugt wurde, um gegen die Ultrabestien anzutreten. Vier Jahre vor Beginn von der Sonne & Mond-Serie wurde Lilly von einer mysteriösen Ultrabestie attackiert und von Amigento gerettet. Der wütende Gesichtsausdruck Amigentos, gepaart mit den Emotionen, die Lilly in diesem Moment empfand, führten dazu, dass das Mädchen fortan Angst davor hatte, Pokémon zu berühren. Fabian gab Amigento nun eine Helmmaske, die seine Fähigkeiten eindämmen sollte, sodass es zu Typ:Null wurde. Später wurde es von Gladio gestohlen, da er Mitleid mit ihm hatte und es vor Fabians grausamen Experimenten schützen wollte. Fortan war es Teil seines Teams.

In Mission: Totale Erinnerung! stiehlt Fabian sich Typ:Null zurück, nachdem er Gladios andere Pokémon besiegt hat. Später holt Gladio gemeinsam mit Samantha das Pokémon aus Fabians Büro und tritt gegen den Forscher an, der Lillys Erinnerungen auslöschen möchte. Um Lilly zu retten, durchbricht Typ:Null seine Maske und wird zu Amigento. Es attackiert Fabians Simsala und durchbricht dessen Psychokinese, mit der es Lilly festgehalten hat. Mithilfe seiner Fähigkeit wird es zu einem Unlicht-Typ und kann Fabians Pokémon mit einem Multi-Angriff dessen Typs besiegen. Lilly erinnert sich nun wieder daran, dass Amigento das Pokémon ist, das sie damals gerettet hat und überwindet nun ihre Angst, Pokémon zu berühren.

Amigento ist ein starker Kämpfer und wird unter anderem im Kampf gegen Anego und Necrozma eingesetzt. In Rivalen bis zum Schluss! wird Amigento im Finalkampf der Alola-Liga gegen Ash eingesetzt und muss dort gegen dessen neu entwickeltes Melmetal antreten. Durch dessen Panzerfäuste und Lichtkanone erleidet Amigento schweren Schaden, erlangt dann aber dank einer Kampf-Disc einen Typvorteil und der Kampf wendet sich zu seinen Gunsten. Melmetal wird besiegt. Als Nächstes muss Amigento gegen Pikachu antreten. Pikachu nutzt aus, dass Amigento seinem Elektronetz ausgewichen ist, indem es einen Überraschungsangriff von hinten ausführt und seinen Kontrahenten mit Eisenschweif besiegt.

Eingesetzte Attacken

Einsatz von Multi-Angriff Attacke Erstmals benutzt in Trainer des Pokémon
Multi-Angriff EP990 – Mission: Totale Erinnerung! Gladio
Zermalmklaue EP988 – Eine maskierte Warnung! Gladio
Hyper-Sprintangriff EP1030 – Das Prisma zwischen Licht und Dunkelheit! Gladio


Liste aller Auftritte

Episode Besitzer Erscheinung
Im Anime
EP990 – Mission: Totale Erinnerung! Gladio physisch
EP991 – Fabians Rache! Gladio physisch
EP992 – Eine Familienangelegenheit! Gladio physisch
EP994 – Rettung der Unwilligen! Gladio physisch
EP995 – Ein tausendfacher Grund zu kämpfen! Gladio physisch
EP996 – Das neue Abenteuer der Professoren! Gladio Rückblick
EP1028 – Dunkel ins Licht bringen! Gladio physisch
EP1029 – Der Vollmond hat viele Helfer! Gladio physisch
EP1030 – Das Prisma zwischen Licht und Dunkelheit! Gladio physisch
EP1031 – Die Zukunft beginnt jetzt! Gladio physisch
EP1037 – An den Haaren herbeigezogen! Gladio Fotos
EP1046 – Kräftemessen auf Poni! Gladio physisch
EP1049 – Erinnerungen im Nebel! Gladio physisch
EP1070 – Battle Royal 151! Gladio physisch
EP1076 – Die letzten Vier! Gladio physisch
EP1077 – Wütende Kämpfe! Gladio physisch
EP1078 – Die Weisheit des Nichtwegrennens! Gladio physisch
EP1079 – Rivalen bis zum Schluss! Gladio physisch
EP1080 – Ein neuer Champ! Gladio Rückblick
EP1085 – Von Z bis Z! Gladio Rückblick
EP1087 – Danke, Alola! Die Reise geht weiter! Gladio physisch
EP1124 – Neue, alte Freunde! Gladio Bild
EP1198 – Ein krönendes Wiedersehen! Gladio physisch
EP1199 – Hilfe für den Helden der Heimat! Gladio Rückblick