Arko

Aus PokéWiki
Zur Navigation springen Zur Suche springen
Arko
ja ウインぴょんen Archy/Arckee
Typ Feuer
Geschlecht
♂ männlich
Pokémon-Trainer Kristall
Fähigkeit Bedroher
Wesen hastig
Aktueller Verbleib Im Team
Entwicklungen
Kapitel 117 – VS. Schneckmag Arkani

Arko ist das Arkani von Kristall, das sie als wildes Pokémon auf dem Kesselberg traf und neben dem Kampf nun meist auch zur Fortbewegung benutzt. Wie jedes Pokémon von Kristall trägt auch Arkani einen Stern am Körper, der sich bei ihm an seinem Halsband befindet. Momentan befindet es sich auf Level 79.

Geschichte

Vergangenheit

Als Kristall im Alter von sechs Jahren auf dem Kesselberg zusammen mit ihrem Kussilla das Fangen trainiert, greift sie plötzlich ein wildes Arkani an, wie man in VS. Azumarill sieht. Nachdem das Mädchen einen Abhang hinabstürzte und sich beide Arme brach, wird es von anderen Pokémon gerettet, nur um wieder dem Arkani gegenüberzustehen, das scheinbar auch die anderen Pokémon der Gegend bekämpft. Wie Kristall jedoch bemerkt, tut es dies, weil es selbst Schmerzen hat und so nicht Herr seiner Sinne ist. Also helfen Kristall und die anderen Pokémon dem Arkani und heilen es, sodass es schließlich Teil von Kristalls Team wird. Wie man später in VS. Larvitar erfährt, hat ein wildes Larvitar für Arkanis Verletzung unter dem Auge gesorgt.

Gold, Silber und Kristall Arc

Arko hat sein Debüt zusammen mit dem Rest von Kristalls Team in VS. Schneckmag, als es mit seinem Turbotempo dabei hilft, dass Kristall drei Schneckmag fangen kann.

Bereits in VS. Endivie hat Arkani einen weiteren Auftritt, als es mit Glut ein wildes Sarzenia besiegen soll, bis plötzlich Endivie vor das Wilde springt und Kristall den Angriff abbricht.

Wie so oft benutzt Kristall ihr Arkani in VS. Sterndu, um längere Wegstrecken zurückzulegen, wie in diesem Falle zum Freizeitpark von Viola City. Auch in VS. Baldorfish reitet Kristall auf Arkani, um ein verletztes Baldorfish zum Pokémon-Center zu bringen. Nachdem die junge Trainerin auch in VS. Papungha zuerst auf Arko geritten ist, benutzt sie es wenig später, um ein vermeindliches Suicune im Gebüsch zu attackieren. Dort befand sich jedoch das Lektrobal von Eusin, das Arkani mit einer Elektro-Attacker verletzt. Zusammen verfolgen Kristall und Eusin kurz darauf ein weiteres Suicune, wobei Kristall Arkani wieder als Transportmittel nutzt.

Als Kristall in VS. Suicune (Teil 1) den Kampf gegen Suicune beginnt, nutzt sie Tragossos Knochmerang im Zusammenspiel mit Paraseks Pilzspore und Nockchans Megahieb, um das Legendäre ausreichend zu schwächen und einen Schwerball zu werfen. Doch Suicune bricht aus diesem aus, sodass der Kampf weitergeht. Also setzt sie Arkani ein, das als einziges mit seiner Geschwindigkeit mit Suicune mithalten kann, sodass es Tragosso auf seinem Rücken zum Gegner bringen kann. Tragosso trifft Suicune schließlich mit Trugschlag direkt auf die Stirn und hält dort mit seinem Knochen inne, was insofern hilfreich ist, als das es Suicune damit daran hindert, seine Kristallwand gänzlich aufzubauen. Da Kristall dies unbedingt verhindern muss, helfen sie und Arkani dabei, den Knochen zu halten, doch letztlich bricht er und Suicune kann sein Werk vollenden, während Kristall durch den Druck vom Dach fällt und verliert.

Nachdem Kristall festgestellt hat, dass sie ihre Fähigkeit zu fangen nach dem Kampf gegen Suicune verloren hat, begibt sie sich zurück zum Kesselberg, wo sie als Kind bereits das Fangen erlernte. Dort begegnet sie in VS. Larvitar dem Larvitar, das Arkani in der Vergangenheit verletzte und nun erneut das Feuer-Pokémon an seiner Schwachstelle angreift. Um Rache für ihr Pokémon zu nehmen, schickt Kristall Endivie in den Kampf, dem es nach einer Entwicklung zu Lorblatt gelingt, das Wilde zu besiegen. Kristall fängt das Pokémon schließlich und kann so ihr Training beenden und ihre Reise fortsetzen.

Als Kristall zusammen mit Gold in VS. Lugia & Ho-Oh (Teil 1) Sian und Keane im Kontrollraum des Indigo Plateaus gestellt und besiegt hat, versucht Arko mit Woffy und einem gemeinsamen Flammenrad die verschlossene Tür zu schmelzen, doch es schlägt fehl.

Attacken

Einsatz von Flammenrad Attacke Erstmals benutzt in
Turbotempo VS. Schneckmag
Glut VS. Endivie
Biss VS. Azumarill
Flammenrad VS. Lugia & Ho-Oh (Teil 1)
Flammenwurf VS. Parasek


Im Team
In der Box
Kurzzeitig
Verliehen
In anderen Sprachen: