Benutzer:A-Phil-Z/Archiv/2010/1

Aus PokéWiki
Zur Navigation springen Zur Suche springen

Marktitems

Das mit Preis= kannst du lassen. Also so

{{Item Liste/Zeile/Markt|Aufwecker|Edition={{sk|HeartGold|SoulSilver}}|250}}

kannst aber auch so machen

{{Item Liste/Zeile/Markt|Aufwecker|sp1=HeartGold|sp2=SoulSilver|250}}

Daduch sparst du ein wenig.Mach weiter so :)--meisterball.png Digimon Noch Fragen? 18:25, 31. Jan. 2010 (CET)

neue routen bilder

wenn du neue routen bilder hochlädst, ändere alle verweise auf die alten. (und welche ohne nr und npcs wäre am besten) von den HGSS logos wären einzelne besser als ein 2in1 --Hanmac 19:33, 9. Feb. 2010 (CET)

PNG

Nur mal zur Info... Nur weil du ein Bild von JPEG in PNG umwandelst, wird die Qualität nicht besser. Lass das mal bitte sein, das verschwendet Unmengen an Traffic. --Buoysel 18:13, 15. Feb. 2010 (CET)

National Dex

Du hast tatsächlich alle Pokémon die es gibt gefangen oder besessen? Meine Güte, Respekt! ;-) Sogar Celebi?

Was ich eigentlich fragen wollte: Hilfst du nur Usern die Fragen ums Pokéwiki haben oder auch Vollnoobs zu Spielen? xD Ich schätze mal dass ich dich so ziemlich alles fragen kann, was ich wissen will^^.

lg (Der vorstehende nicht signierte Beitrag stammt von: QuartosDiskussionBeiträge• gez. A-Phil-Z)

Vorlage

Danke für den Hinweis. --meisterball.png Digimon Noch Fragen? 18:24, 19. Feb. 2010 (CET)

Transparenz

Wie mache ich Bilder transparent? http://img214.imageshack.us/img214/8300/seelentausigcw3.png (Disku.) 13:27, 6. Mär. 2010 (CET)

uff, ich ziehe es eigentlich vor, mit Paint zu arbeiten :D Aber es macht auch keinen Sinn, dass ich die Bilder hochlade und du sie dann nochmal transparent hochlädst... http://img214.imageshack.us/img214/8300/seelentausigcw3.png (Disku.) 15:30, 6. Mär. 2010 (CET)

Vorlage

Wozu soll die Vorlage an die du arbeitest gut sein? Apropo, du kommst aus Bayern?!? Wo genau? 01:51, 7. Mär. 2010 (CET)-- 492a.gifAraneron004.png

DIE Vorlage

Ich meine die Vorlage Vorlage:Course Pokémon, meine Großeltern wohnen auch in Bayern, in einer Stadt namens Kelheim. 15:15, 8. Mär. 2010 (CET)-- 492a.gifAraneron004.png

Shinichi

Es ist relativ zwecklos, da Hilfe anzubieten, ich habe bereits auf die Vorschaufunktion hingewiesen und alle meine Kommentare wurden feedbacklos gelöscht...--Afrael Diskussion 16:47, 12. Mär. 2010 (CET)

Halte ich für sinnvoll, ja. Von mehr als 100 Edits ist kein einziger an einem Artikel, außerdem halt Multiaccounting, Ignorierung der Vorschaufunktion trotz Warnung etc.--Afrael Diskussion 16:52, 12. Mär. 2010 (CET)

Nein ich weiß wirklich nicht was ich falsch gemacht habe ich hab pokewiki erst seit einer woche.(Der vorstehende nicht signierte Beitrag stammt von: DetektivConanDiskussionBeiträge• gez. A-Phil-Z)


RE:Titelscreen

Hi, wollte mich mal wieder zurückmelden.War in letzter Zeit nur ab und zu mal online, um nach dem Rechten zu sehen-> Abistress lässt grüßen ^^
Aber nur noch nächste Woche und dann hab ich wieder viel Zeit, vor allem will ich die Arenaleiter-Artikel mal etwas normieren also mit Text und so. Zu der Geschichte mit den Titelscreens fände ich es besser, wenn man die oben in der Box lässt, zumal das in allen Orteartikeln von Kanto und Johto ja auch so gehandhabt wird, warum dann beim Kraftwerk und der Silph CO anders machen? Solche Mapsshots finde ich viel besser, wenn man die aus den anderen daneben zum Vergleich hat (ist ja bei einigen Artikeln auch so gemacht worden).Ist vielleicht aber auch Geschmackssache...

-- Gruß, Moltres 146.gif Nachricht

Englische Namen

Warum nennst du Artikel in ihre englischen Namen um? Wir sind ein deutsches Wiki, kein englisches o.O http://img214.imageshack.us/img214/8300/seelentausigcw3.png (Disku.) 18:37, 15. Mär. 2010 (CET)

Jep, und deshalb können wir auch noch warten, bis die deutschen Versionen raus sind. Zumal das Problem der Verständnis bei Charakter-Namen wohl kein Problem sein sollte. Vielleicht ist es das bei Namen von orten, aber die werden ja übersetzt. http://img214.imageshack.us/img214/8300/seelentausigcw3.png (Disku.) 22:51, 16. Mär. 2010 (CET)


RE:Arenaleiter

Hi, die Typen bei den Vorlagen habe ich bei den Artikeln von gestern größtenteils weggemacht.Muss sagen, dass dies das Edieren einer neuen Box um einiges erleichtert, auch zeitlich.^^Nur bei der Attacke Konfustrahl ging das iwi nicht, sodass ich da den Attackentyp noch einsetzen musste.Was ich nicht ganz verstehe ist, wie du das mit den Attacken-Kategorien machen willst, da es diese ja erst ab der 4. Generation gibt und die in den früheren Spielen einfach schlichtweg falsch wären.Wenn du das aber generell so einstellst, sind zwangsläufig die Kategorien auch in den Boxen der früheren Spiele...*grübel*

-- Gruß, Moltres 146.gif Nachricht

imagemap

nee da kann ich dir schlecht helfen, aber du könntest nach online generatoren sehen --Hanmac 16:55, 6. Apr. 2010 (CEST)

Re: OW-Sprites

Problem: Ich habe Paint und soweit ich weiß, geht das dort nicht und falls doch, weiß ich nicht wie 163.png Elementment Diskussion 16:12, 10. Apr. 2010 (CEST)

hab auch welche von rss soll ich die hochladen oder dir schicken? 163.png Elementment Diskussion 17:09, 10. Apr. 2010 (CEST)

Die OWs von RSS hofentlich erkennst du allerichtig 163.png Elementment Diskussion 13:52, 11. Apr. 2010 (CEST)

wollt nochmal nachfragen was jetzt hieraus wird? warum kommt nichts? 163.png Elementment Diskussion 19:28, 18. Apr. 2010 (CEST)

sollm ich die dann nicht dochh lieber selber reinstellen, damit die erstmal überhaupt da sind? 163.png Elementment Diskussion 19:33, 18. Apr. 2010 (CEST)

Signatur

ich habe bemergt das du sehr oft die Signatur änderst!! an was liegt das?

M.f.g: -- [ 172a.gif Zwergnase1999 418.gif]

Hilfe

Hallo, ich bin Guitar. Ich wollte dich fragen, ob du mir einen Tipp geben kannst, wo ich helfen bzw. arbeiten kann.--149.png Guitar 17:40, 17. Apr. 2010 (CEST) Ach ja, wie du an meiner Signatur sehen kannst, kapier ich das nicht mit den Icons. Schon mal vorweg, ich bin neu hier, also ziemlich doof.--149.png Guitar 17:43, 17. Apr. 2010 (CEST)


Danke

Hey vielen Dank für die Infos. Ich habe bis jetzt ca. 20 mal etwas zu einem Trivia hinzugefügt. Da mach ich einfach weiter.--149.png GuitarDiskussion 17:55, 17. Apr. 2010 (CEST)

Neue Stadt in B/W

Hallo,

wie sollen wir den Artikel (vorerst) nennen, zu der neuen Stadt in B/W? Also diese, die am Wasser angrenzt.

Da es ja jetzt schon ein paar Informationen zu gibt.---- von WTF 251.gif Diskuss. 13:34, 18. Apr. 2010 (CEST)

  • Dann zumindest die Informationen zur Stadt im B/W Artikel? Denn man hat ja schon Informationen, wie die Stadtkarte. ---- von WTF 251.gif Diskuss. 13:37, 18. Apr. 2010 (CEST)

Löschantrag

Warum hast du meinen Löschantrag von Azuria Schwestern rückgängig gemacht? Die Seite existiert ja unter Azuria-Schwestern, warum sollte ein Rechtschreibfehler eine Weiterleitung sein? Zudem verlinkt keine Seite mehr auf diese Seite. --Foli152.png 20:42, 19. Apr. 2010 (CEST)

Grand Festival

Also zuerst einmal hi...ich habe gesehen das du be ibojelin den spprite hinzugefügt hast und jetzt wollte ich dich fragen ob du das auch bei den anderen machen kannst, also später weil ich lege jetzt die nuen Seiten an,,,aso die neuen Pokemon! kannst du mir bescheid sagen? Diskussion

z.B Zoeys neue Pokemon, bzw. Lumineon gastrodon habe mir schon alle Informatione zusammengesucht^^ nur geht das bei mir mit den Bilder ned so gut-.- bei Nando bei Ursula ja^^ danke^^ Diskussion ouhh menno-.- wieso hast du lumineos seite bearbeitet, als onicht das es verboten wöhre aber somit wurden alle meine beiträge an dieser seite gelöscht, bearbeitungskonflikt*wein* Diskussion

okay...habe ic hgetan...wahr wohl en bisll unötig...xD sorry ic hgeb dir dann bescheid wenn du die bilder einfügen kannst okay?Diskussion

TP

Danke! --Gruß, 001.pngItemmeister-Chelterrar389.png16:39, 29. Apr. 2010 (CEST) jap so ist es sehr schön, so hatte ich mir das erhofft ;-) --Gruß, 001.pngItemmeister-Chelterrar389.png16:51, 29. Apr. 2010 (CEST)


Hi, ich wollte mal fragen wie du die bilder von den Routen oder den Staedten machst. Ich bin neu hier und wollte mal fragen wie man die Seite macht (von dem Benutzer) , also das design ?

Danke schon vorab Gruß die2freunde

Sorry

Wusste nicht, dass es diese schon gibt, werde den Fehler bei mir auch beheben. Ich werde es nicht mehr tun. Beste Grüße,448.gifLucariofanTalk 395.gif (CEST) 16:11, 5. Mai 2010 (CEST)

Attacken

Wenn du schon attacken bearbeitest, könntest du dann bitte z.B. {{Lernbarkeit Listen Style|3}} diese Zahl weglassen. Du wirst dann sehen was passiert (Mozilla). Vielen Dank :) --meisterball.png uoɯıƃıp ¿uǝƃɐɹɟ ɥɔou 18:40, 5. Mai 2010 (CEST)

CSS

Anscheinend kriegst du keine Benachrichtigung^^ Guck mal auf die Diskussionsseite von deinem pokewiki-css.--Afrael Diskussion 18:37, 7. Mai 2010 (CEST)

Oh, nee, hatte ich nicht gesehen. Nützliches Ding, danke :) Freut mich, dass es geklappt hat (hoffe ich).--Afrael Diskussion 18:43, 7. Mai 2010 (CEST)
Fühle mich geehrt, danke ;)--Afrael Diskussion 19:40, 7. Mai 2010 (CEST)

Namen

Das sind nicht die englischen Namen. zb. Doroppu -> Drop. die Japaner meinen damit englische Wörter. oder Reinbo -> Rainbow. --meisterball.png uoɯıƃıp ¿uǝƃɐɹɟ ɥɔou 14:31, 9. Mai 2010 (CEST)

RE

Oh, das wäre echt gut. Das gestern war von mir nur ein billiger Versuch, weil ich mich nicht mit Vorlagen auskenne. Wenn du das machen würdest, wär das ziemlich nett. Ja mach erst mal die einfache Version. :) Danke schonmal. :) --×Impoleon xy× 16:43, 10. Mai 2010 (CEST)

Ich find die Vorlage gut. :) Von mir aus kannst du sie so anlegen. --×Impoleon xy× 18:20, 13. Mai 2010 (CEST)

Hey A-Phil-Z könntest du mir erklären wie man die Benutzerseite Farbig und alles macht, ich checks einfach nicht--http://www.greenchu.de/sprites/icons/384.gif MEGAGETTO 17:18, 13. Mai 2010 (CEST) Also , zun beispiel, so wie du es auf deiner seite gemacht hast , einfach eine andere Farbe(wenn es geht Blau oder violett).Und wenn es noch geht auch so ein Profil und die sich bewegenden Sprites und das Babel ect. Ich will aber keine Umstände machen.Übrigens: Danke für den Tipp mit der RS, ich werde ihn beherzigen.Ah ja:was Vandalen angeht, bin ich voll und ganz deiner Meinung!Also bis dann--http://www.greenchu.de/sprites/icons/384.gif MEGAGETTO 17:18, 13. Mai 2010 (CEST) Hey A-Phil-Z, danke Das sieht echt super aus danke Wäre schön, wenn ich mich revanchieren könnte sag wenn was brauchst ich werde dir, so gut ich kann, helfen! Also nochmal vielen dank Megagetto

Hey A-Phil-Z,

Ich hoffe ich nerfe nicht(sags ruhig!), aber kannst du mir auch zeigen, wie man OW-Sprites in die Benutzerseite oder auf die Signatur tut.--http://www.greenchu.de/sprites/icons/384.gif MEGAGETTO 17:18, 13. Mai 2010 (CEST)

Hey,alter danke es hat funktioniert! also bis dann, MEGAGETTO 025.gif

Deine Signatur

Hallo, also wenn es dir nichts ausmacht, würde ich gerne erfahren, wie du es geschaft hast, dass sich deine Benutzerseite, also die Bilder und deine Signatur sich verändert. Wenn es dir nichts ausmacht, könntest du mir erklären, wie du das geschaft hat! Danke Sunshinebebe 18:29, 10. Mai 2010 (CEST)

Ah danke, also dass hast du für alle Tag in einer Woche gemacht! cool!


sorry, dass ich noch mal störe, aber kann man das auch mit den Tagen des Jahres also stadt z.B Montag auch 300 (=Tag) und was anderem als CURRENTDAYNAME ??? Sunshinebebe 16:28, 12. Mai 2010 (CEST)


wow, du kennst dich damit aber gut aus!!! Gibt es auch soetwas für Tag, wie zum Beispiel bei 18. Kalenderwoche, aber für jeden Tag ein, nicht nur einmal mit Montat/Woche/etc. Naja: Auf jeden Fall, vielen lieben Dank! Sunshinebebe 16:41, 12. Mai 2010 (CEST)

danke aber ich meinte ob es auch eine Formel für >Tag im Jahr< ? gibt?

https://www.filb.de/forum/showthread.php?p=95970#post95970 hab das nur aus einander geschnitten


Danke: Vielen Dank für alles!Sunshinebebe 16:03, 13. Mai 2010 (CEST)


kann man die Formeln auch kombinierne? Sunshinebebe 19:12, 13. Mai 2010 (CEST)

Vorlage:Regionen

Gibt es schon eine Vorlage für Regionen. Also das man zwischen allen Regionen im Anime/Spielen switchen kann? ---- von WTF 251.gif Diskuss. 10:04, 13. Mai 2010 (CEST)

Sieht das so gut aus? https://www.pokewiki.de/Vorlage:Regionen ---- von WTF 251.gif Diskuss. 10:21, 13. Mai 2010 (CEST)

Wer ist online

Hey, du wolltest letztens den "Wer ist online"-Link zu den Werkzeugen hinzugefügt haben. Du kannst folgendes in dein pokewiki.js kopieren:

window.runOnloadHook=function() {

/*ergänze Link zu Special:Whosonline*/

//erschaffe Listeneintrag newLi var newLi = document.createElement("li"); newLi.setAttribute("id", "t-whosonline");

//erschaffe Link newA newA = document.createElement("a"); newA.setAttribute("title", "Wer ist online"); newA.setAttribute("href", "/Special:Whosonline"); newA.appendChild(document.createTextNode("Wer ist online"));

newLi.appendChild(newA);

document.getElementById('t-specialpages').parentNode.appendChild(newLi);

}

Am besten kopierst du das ganze direkt aus dem Quelltext hier, sonst gibts Probleme mit den Zeilenumbrüchen. Have fun :) --Afrael Diskussion 10:23, 13. Mai 2010 (CEST)

Wie gesagt, du solltest hier auf bearbeiten klicken und den Quelltext da rauskopieren (oder aus Benutzer:Afrael/pokewiki.js).--Afrael Diskussion 10:32, 13. Mai 2010 (CEST)


Babel

Hey, sag mal wie funktioniert eigentlich das Babel? Wird das von den höheren Mitgliedern kommentiert oder schreibe ich das selber? Wenn du Zeit hast, schreib mir zurück. MEGAGETTO 025.gif

Bilder hochladen

Hi

wie lade ich Bilder genau hoch? Du lädst sie z.b. aus Bulbapedia Archiv. Da würde ich auch gerne machen: Den Artikel Seen-Trio und einige ähnliche sollten noch mit einigen Bildern aufgelockert werden.

danke im voraus,

--[[Benutzer:Pokefan212] Diskussion 13:42, 14. Mai 2010 (CEST)

Bilder hochladen

Hi,

was hat das mit der lizenz auf sich? was muss ich da genau schreiben ? Sonst zum ablauf: Heißt das nun, dass ich einfach bilder aus bulba oder filb (dort gibt es ja immer eine menge von dieser schönen bilder von einzelnen episoden) runterladen kann? und dann schließlich die auf Pokewiki hochlade?


Benutzer:Pokefan212 Diskussion

Animevorkommen in jedem Pokémonartikel

Ok, habe nun das mit den Bildern und der lizenz verstanden.

Tschuldige, habe beim ersten Mal Vesprit falsch geschrieben Jedoch habe ich eine neue Frage: Findest du es gut, wenn in den einzelnen Artikeln zu Pokémon noch ein Abschnitt "Auftritt(e) im Anime" vorkommt? Ich meine, bei einigen steht ja schon "Seinen ersten Auftritt hatte es in der Folge xxx"

Benutzer:Pokefan212 Diskussion 09:49, 15. Mai 2010 (CEST)

Wie kriege ich aber dann gebacken, dass außer uns beiden (fast) jeder anderer Benutzer nun auch weiß, dass in jedem Pokémon-Artikel ein Anime-Abschnitt kommt, denn das es schon (über) 493 Pokémon gibt, dauert es wohl einige Zeit bis bei jedem ein Animeabschnitt da ist. Die Gefahr ist dann also, dass zwischendurch einer denkt, was soll das hier und löscht den abschnitt dann. Außerdem wäre es gut, wenn auch noch einige andere Leute mir dabie helfen, da -wie gesagt- es dauern wird.


Benutzer:Pokefan212 Diskussion 10:01, 15. Mai 2010 (CEST)

Bilder löschen

Danke für den Tipp mit dem Einbinden der Bilder!

Ein Problem: Ich habe mir für den Artikel Frosdedje folgendes Bild hochgeladen. Dort hatte ich anfangs vergessen, die Quelle hinzuzufügen und war zu dämlich darauf zu kommen, einfach in der passenden Stelle (kommentar) die Quelle nachzufügen. Ich hatte versucht, das Bild noch einmal mit Quelle hochzuladen und versucht die erste Version zu löschen, indem ich auf zurücksetzen klickte, was aber (natürlich) misslang. Jetzt sind sozusagen drei versionen von dem Bild frosdedje.jpg zu viel und diese sollten vielleicht mal gelöscht werden, nur die aktuelle soll behalten werden. Der Benutzer "Digimon" hat zu mir gemeint, nur ein Admin könnte solch eine Löschung durchführen- wollte nun fragen, ob du das für mich jetzt machen könntest.

danke

(ach ja: ich habe eine kleine interessefrage: wie wird man "äußerst vwertvoller mitarbeiter" (Auch wenn ich wohl noch weit davon entfernt bin).

Benutzer:Pokefan212 Diskussion 23:37, 15. Mai 2010 (CEST)

Benutzer:Pokefan212 Diskussion 21:55, 15. Mai 2010 (CEST)

Spinn-Off

Kannst du das so machen das, ähmm.. Also Voltoball hat in Ranger 1 Elektro und bei der zweiten auch. Aber im dritte teil ist es normal. Bei der Vorlage sollte man die if funktion einbauen, aber ich schaff das net. Damn! Wenn ich daran denke bekomme ich kopfschmerzen. Und weißt du was, aspirin kann mir gar nicht helfen. *heul*

Du weißt ja das es die Typen auto. macht. Ich will das es auch manuell eingegeben wird, damit das problem von oben nicht auftaucht. Bitte mach das sofort wenn du diese Nachricht gelesen hast, denn ich will alle Pokémon Artikel damit füllen.

Also Vielen Dank! PS: Glückwunsch zum Admin, hast du dir echt verdient. Könntest du mal zur Kategorie Löschen gehen. da sind weiterleitungen die nicht gebraucht werden (zb japanische Namen usw.)--meisterball.png uoɯıƃıp ¿uǝƃɐɹɟ ɥɔou 23:33, 15. Mai 2010 (CEST)

Ja, danke! Also ich hab da ein problem. Unten will es nicht zur Vorlage passen. Hilfe! Ich krieg noch die Kriese. Das mit den Farben hab ich jetzt nur so gemacht damit ich auch sehe ob alles funktionier. Macht das mit feuer einfach weg. --meisterball.png uoɯıƃıp ¿uǝƃɐɹɟ ɥɔou 14:21, 18. Mai 2010 (CEST)
Nein, nur die dungeon und ranger reihe! --meisterball.png uoɯıƃıp ¿uǝƃɐɹɟ ɥɔou 14:49, 18. Mai 2010 (CEST)
Schön, vielen dank. Die Rundungen in der mitte kannst du weg machen. --meisterball.png uoɯıƃıp ¿uǝƃɐɹɟ ɥɔou 16:27, 18. Mai 2010 (CEST)
Könntest du kreise min exp usw. in der gleichen tabelle machen wie oben. also jedes kästchen soll die gleiche größe haben. oben und unten ist es ja verschieden. also unten soll wie oben sein. --meisterball.png uoɯıƃıp ¿uǝƃɐɹɟ ɥɔou 13:45, 19. Mai 2010 (CEST)
Okay. Nochmal vielen Dank! Jetzt mach ich mich schnell an die Arbeit alle Poke Seiten damit zu füllen.--meisterball.png uoɯıƃıp ¿uǝƃɐɹɟ ɥɔou 13:53, 19. Mai 2010 (CEST)

Misstrauen

Selbstverständlich habe ich Verständnis für dein Misstrauen, deshalb gebe ich dir gleich mehrere Links. [1] [2] [3] [4]

Gruß JamesHammerbro 17:03, 18. Mai 2010 (CEST)


Japp, das ist offiziell. Gab es im Laden zu kaufen, ebenso Pokemon Race. Ich glaube dir sollte der Pokemon Mini bekannt sein. Unter dem Artikel Spiele findeste die da auch aufgelistet. Deshalb habe ich danach auch recherchiert, um die Artikel noch hinzuzufügen.

Fanmade ists nicht, gibt auch auf Ebay und Amazon :)

JamesHammerbro 17:08, 18. Mai 2010 (CEST)


Neue Seiten

Hey, A-Phil-Z, sag mal Nehmen wir mal an, ich möchte eine Komplettlösung zu, sagen wir, PMD und PMD2 starten, kann ich einfach so anfangen oder brauche ich eine Spezialerlaubnis eines Admins oder so ähnlich? Wäre froh über eine Antwort, Megagetto 025.gif

Hey o.k also theoretisch kann ich ruhig anfangen, aber wenn du zeit hast, schreib mir eine Erlaubnis, weisst du einfach so zur sicherheit, damit ich nichts tue,weswegen man mich Rausschmeissen könnte (ich mag diese seite...).Aber mach es nicht, wenn du nicht willst.Also ich fang schon mal an,Megagetto 025.gif

Danke

Danke! Vielen dank für alles!

Rückkämpfe

Hallo,

wie ich sehe arbeitest du vor kurzem auch an der Seite Rückkämpfe mit und löschst ein paar Fehler, die ich leider hinterlassen habe. Frage: In der Route 229 wird ja -soweit ich weiß- kein Trainer stärker. Soll ich trotzdem einen Abschnitt Route 229 und darunter In dieser Route wird kein Trainer stärker. schreiben oder dies einfach weglassen, denn einerseits ist soetwas unnötig, aber ich möchte nicht, dass, wenn jemand diese Seite sieht(später, wenn die Seite fertig ist)und denkt "Die von Pokéwiki haben die eine Route vergessen!"?

Benutzer:Pokefan212 Diskussion

18:46 , 19. Mai 2010 (CEST)


Babel

Hallo, ich hab jetzt eine Babel-Vorlage erstellt Vorlage:User neu|(klick mich) und würde sie gerne hier reinschreiben. Im Quelltext stehen allerdings nicht die schon vorhandenen drin und deswegen weiß ich nicht wo ich das einbinden soll. Kannst du das für mich machen? --Mit freundlichen Grüßen, 466.png StyLui Diskussion 18:23, 10. Jun. 2010 (CEST)

Ok, danke für die schnelle Antwort ^^ --Mit freundlichen Grüßen, 466.png StyLui Diskussion 18:34, 10. Jun. 2010 (CEST)

Und noch was: Kannst du mir mal meine Frage beantworten? (gleich hier↓) --Mit freundlichen Grüßen, 466.png StyLui Diskussion 18:37, 10. Jun. 2010 (CEST)

PdWs

Hi Phil, bitte hau mich nicht wenn das eine doofe Frage ist: Ich wollte ins PdW-Team, habe aber den Anmeldetermin verpasst, da ich nicht an den Computer konnte. Jetzt die Frage: Kann man auch nachträglich aufgenommen werden? --Mit freundlichen Grüßen, 466.png StyLui Diskussion 17:39, 9. Jun. 2010 (CEST)


Eine Frage

Wie hast du das mit dem Heart Gold Profil auf deiner Seite gemacht? 330.gifLuschnat 466.gifDiskussion

Sprache: Portugiesisch

Da es ja sogar vom Griechischen eine Babelvorlage gibt (hier), wollte ich dich darum bitten, eine Seite für portugiesisch-sprechende User (wie mich) zu erstellen! Danke. --Snowball13 19:04, 30. Mai 2010 (CEST)

Müsstest bloß die Seite erstellen und das als Text einfügen: A língua materna desse usuário é portugûes. (als Muttersprache) --Snowball13

Re:Komplettlösung

Oh wow alter danke, fast hätte ich eine neue gemacht, ich hatte schon die ersten sätze und den ersten screenhot. MEGAGETTO 025.gif

Hey Alter schau doch mal auf der Komplettlösung für PMD vorbei. Von (und mit) dem Kapitel "Wutrasende Menki" hab alles ich gemacht! Will mal sehen, wie du sie findest

MEGAGETTO 025.gif

Hey A-Phil-Z O.k ich werde an der RS arbeiten (das seht ja auch auf meiner Seite). Dass sie annehmbar ist, ist gut. Also meine Frage lautet: Wie ist das Babel? Schreib ich das oder wird dass von Admins geschrieben? MEGAGETTO 025.gif

Hey Ich weiss, bei der Kmplettlösung hatt es viele RS-Fehler, aber die Kapiteltitel sind doch gut gewählt, oder? MEGAGETTO 025.gif

Oh alter, Ist es dir jemals passiert, dass du eine seite gemacht hast, stunden lang, um sie dann löschen zu müssen, weil es sie schon gibt?Mir ist das eben Passiert.Ich bin ja eigentlich selbst schuld. Frage : Passiert jetzt irgendwas? Ich hab sie schon gelöscht, aber hat es noch Konsequenzen? --http://www.greenchu.de/sprites/icons/025.gif MEGAGETTO 22:05, 23. Mai 2010 (CEST)

Hey alter Okay, ich werde es jetzt mal ein wenig chillen.Ich habe gestern nähmlich eine Lücke entdeckt und die werde ich jetzt mal stopfen Gruss dein Chilliger kumpel --http://www.greenchu.de/sprites/icons/025.gif MEGAGETTO 10:38, 24. Mai 2010 (CEST)

Hey alter Sieh dir diese seite mal an: [5] Ich will mal sehen, wie du es findest. --http://www.greenchu.de/sprites/icons/025.gif {{u|Megagetto}} 18:25, 24. Mai 2010 (CEST)

Hey, Okay, ich frag dich nicht mehr so oft, sorry dass ich genervt habe. --http://www.greenchu.de/sprites/icons/025.gif {{u|Megagetto}} 16:49, 25. Mai 2010 (CEST)

Sorry

Es ist wieder leer, weil ich deine Anweisungen befolgt hatte und brav den Salat kopiert hatte, hab ich ihn als ich meine Sig einfügen wollte, stand der ganze Mist hier. Also musste ich alles ausschneiden. Aber erstmal: DANKE!!! Und zweitens: Geht das auch mit FRBGSMSARU? Gruß, 373.png Pikaman

Kennst du die?

Sorry, aber eine Frage habe ich noch: Wie macht man die Pokémon in den Trainerboxen (Nicht in den Cards; Das war mir zu viel Fachchinesisch) shiny? Gruß, 373.png Pikaman

Liste mit benötigten Artikeln

Hallo,

Wollte frage, ob es irgendwo eine Art Liste gibt, wo man einsehen kann, was zur Zeit die am dringendst benötigsten Artikel sind, die noch erstellt werden müssten. Dachte mir, ich könnte mich dann darum ein wenig kümmern :).

Gruß und ein schönes, vorzeitiges Wochenende JamesHammerbro 20:26, 20. Mai 2010 (CEST)

Spin off

also mit vergangenheit klappt es nicht. Es wird nicht wie bei Ranger 1 oder 2 auf der linken seite angezeigt--meisterball.png uoɯıƃıp ¿uǝƃɐɹɟ ɥɔou 13:36, 21. Mai 2010 (CEST)

Sorry...

Hey,

Sorry wenn ich störe, ich weis das du zu tun hast, aber wollte fragen ob das hier erlaubt ist: Rangliste der Pokémon auf Pokémon Gold, Silber und Kristall. Also das er verlangt, dass kein anderer diesen Artikel bearbeitet. Würde ihn aber gerne bearbeiten, da es nicht wirklich gut aussieht und auch sein Zitat ganz unten passt da nicht so ganz rein!

Kannst dir mit der Antwort auch Zeit lassen :)

JamesHammerbro 14:43, 21. Mai 2010 (CEST)

Vorlage:AnimeInfoBox

Wo du dabei bist, könntest die Anhängsel von Vorlage:AnimeInfoBox [6] kollektiv in die Tonne kloppen?--Afrael Diskussion 17:31, 21. Mai 2010 (CEST)

Heh, danke. Gibt leider viele unnötige Vorlagen, die kein Mensch benutzt.--Afrael Diskussion 17:44, 21. Mai 2010 (CEST)

Antwort

Ich habe nach ein paar Seiten gesucht unter gewünschte Seiten und habe ein paar Weiterleitungen gemacht. Und unnütz sind sie nicht, denn nicht jeder sucht direkt nach Pokémon Rubin und Saphir oder nach Rot (Spielcharakter) etc. Also ich vesuche es für Wiki-Besucher einfacher zu machen, aber wenn es dir nicht gefällt lösch die Seiten, aber ich meinte und meine, dass diese Seiten nicht unnütz sind. Benutzer:Dusk

Okay, dass kann ich verstehen, aber die Seite Openings und Endings umfasst doch deutsche, englische und japanische Openings und Endings, oder? Also habe ich auch andere Seiten darauf verlinkt, die eben Teile davon gemeint haben. Aber du bist Administrator und kannst machen,was du denkst, was das Beste ist, also werde ich mich nicht streiten darum. Benutzer:Dusk

Frage

Jetzt muss ich dich was fragen: Ich habe vor ein paar Tagen Vorlagen geschrieben, welche aber nicht benutzt werden. Es sind Vorlage:User Windows7,Vorlage:User Linux,Vorlage:User Microsoft XP,Vorlage:User Microsoft Vista. Kannst du vielleicht gucken, ob man sie trotzdem benutzen kann, oder nicht? Und tut mir leid dass ich ein bisschen ignorant war. Benutzer:Dusk


Diesmal musss ich ehrlich sagen, dass ich das nicht wusste. ehrlich. Ich habe zwar schon einmal so etwas gemacht, aber diesmal wirklich nicht, Ich schwöre es. Benutzer:Dusk


Wieso löschst du ein Babelelement aus meiner Babel. Ich glaube du weißt nicht wie oft ich die letzten Änderungen durchschaue, oder? Vielleicht guck ich nicht so oft wie du darein vielleicht aber auch doch. Du bist zwar Admin, aber dass ist dennoch nicht gerade fair. Benutzer:Dusk

So ok du hast mehrere Sachen gesagt , aber ich bin A) jeden Tag online, B) gucke ich jeden Tag in die letzten Änderungen und C) besser ich öfters Fehler aus. Und wenn Afrael dein Superschützling oder so ist, ist das ok, aber ich glaube kaum, dass du der Boss im Wiki bist du bist Admin und dass hast du bestimmt verdient und so, aber dennoch sind wir im Wiki alle Mitglieder und können auch viel machen ohne dass du das immer siehst. Ich weiß auch, dass ich noch nicht ein Jahr im Wiki bin, aber ich habe schon viele Seiten bearbeitet, ausgebessert etc. Also bitte mein nicht, dass du über alles und jeden im Wiki bestimmen kannst. Benutzer:Dusk

Meine Seite

könntest du mir meine Seite so desinen das am Montag, mittwochs, Freitags und Sonntags in meiner babel ein Bild von Shaymin und meine Seite grün ist und am dienstag, Donnerstag und Samstag ein Bild von pichu und meine seite gelb ist? Mfg [ 172a.gif Zwergnase1999 418.gif]

Sperrvorschlag: Vorlage:Sprites

Hi Phil,
Ich wäre dafür die Vorlage:Sprites zu sperren (dass nur Admins sie bearbeiten können), das braucht nämlich ziemlich viele Ressourcen die zu bearbeiten (hab' ich gerade am eigenen Leib festgestellt, Pokéwiki war grad für ein paar Minuten nicht wirklich erreichbar ^^) Ich weiß es ja jetzt, aber glaube kaum dass das viele wissen :)
--Hoazl | Noch Fragen? 252.gif 14:37, 22. Mai 2010 (CEST)

Re: Marmoria City

Okay, vielen Dank für die Unterstützung ;). Ich habe mich bei Marmoria City eh schon gefragt, wie ich das am Besten machen sollte, aber das kann mir ja jetzt egal sein, danke! Dann fange ich mal mit Azuria City an. [ Sprayduck D A ]16:02, 23. Mai 2010 (CEST)

Das passt jetzt zwar nicht unbedingt zur Überschrift, und ich denke du hast diese Frage eh schon satt, aber ... denkst du es reicht bei mir für den äußerst wertvollen Mitarbeiter? =) [ Sprayduck D A ]18:18, 23. Mai 2010 (CEST)
Ok, vielen Dank =) [ Sprayduck D A ]20:26, 23. Mai 2010 (CEST)
Hey, damit hab ich jetzt wirklich nicht gerechnet :D Danke! [ Sprayduck D A ]16:05, 25. Mai 2010 (CEST)

Re

Ich bin der Meinung, dass viele Leute überhaupt nicht einschätzen können, wenn ein Artikel ausgezeichnet ist. Teilweise haben Leute abgestimmt, die keinen einzigen Edit haben. Diese Leute haben kaum was vom Wiki gesehen. Wie soll man entscheiden, ob ein Artikel herausragend gut ist, wenn man keine vergleichbaren Artikel kennt? Ich finde, dass man bei den ausgezeichneten Artikeln hohe Massstäbe ansetzen sollte und dazu sind solch unerfahrene User einfach nicht in der Lage. Wenn es bei dieser Regulung bleibt, haben wir bald 50 - 100 ausgezeichnete Artikel. Denk daran, dass diese Entscheidung jetzt nicht nur für diese Abstimmung, sondern auch für alle anderen ist. Nicht nur der von dir gewünschte Artikel wird ausgezeichnet werden, sondern auch viele anderen, die vielleicht deinen Ansprüchen nicht genügen. Letztendlich ist es die Entscheidung der Administration, aber ich wollte dir nur noch mal einen kleinen Denkanstoß geben. --gez. Matzi (Dis) 197.png21:02, 23. Mai 2010 (CEST)

Mir ist auch bewusst, dass die sinkende Aktivität ein Problem darstellt. Bei dem PdW-Projekt kann ich mich auch nicht mehr mit anderen absprechen, weil sie nie on sind. Sag mal, warum ist Seelentau eigentlich kein Admin mehr? Er wurde doch im Apirl ernannt und kurz später wieder aus der Liste entfernt. --gez. Matzi (Dis) 197.png21:45, 23. Mai 2010 (CEST)

Animeabschnitt in Pokémonartikeln

In einigen Pokémonartikel wird ja momentan ein Abschnitt zum Vorkommen im Anime eingefügt. Sollen dann Seiten wie Regigigas (Anime) gelöscht werden? --gez. Matzi (Dis) 197.png21:49, 23. Mai 2010 (CEST)

Meine bisherigen Edits (Pokefan212)

Hi

habe gestern gelesen, du wolltest alle User kontrollieren, die bei Marmoria-City als ausgezeichneten Artikel eine Stimme abgegeben habe. Da wollte ich mal fragen, ob du mir für meine bisherige Arbeit bei Pokéwiki ein Feedback geben kannst: Waren meine Edits wirklich gut oder doch nur mittelmäßig oder gar nicht so hilfreich fürs Pokewiki?

Bin gespannt auf mögliche Verbesserungsvorschläge

Benutzer:Pokefan212 Diskussion

16:02 , 24. Mai 2010 (CEST)

Danke für das Feedback, werde mich bemühen, sooft es geht für pokewiki weiter zu editieren. Habe gesehen, dass du die Gruppe "User-wertvoll" eingerichtet hast- was muss ich noch dafür tun, um darein zu kommen (schließlich finde ich auf keiner Seite kriteterien für diesen "titel")

Benutzer:Pokefan212 Diskussion

15:29 , 27. Mai 2010 (CEST)

Sorry, dass ich die nerve, aber kann das sein, dass du meine Frage nicht zu 100% beantwortet hast(Du hast die antwort ja allgemein gehalten, aber es geht ja um mich)? So verstehe ich deine antwort zumindest. Sollte ein Missverständnis vorliegen, kannst du mir ja noch einmal darüber aufklären.

Benutzer:Pokefan212 Diskussion

16:49 , 27. Mai 2010 (CEST)

SpellChecker

Hey A-Phil-Z, gibt es hier auf Pokéwiki eigebtlich einen SpellChecker?Das wäre nähmlich vor allem für Leute, die RS-Schwierigkeiten(=mich :D) sehr nützlich --http://www.greenchu.de/sprites/icons/025.gif {{u|Megagetto}} 16:04, 24. Mai 2010 (CEST)

Chikaranaruno Iseki

Hey,

Was hältst du davon, wenn wir in dem Artikel Chikaranaruno Iseki alles anders anordnen würden! Anstatt alles diagonal nach unten zu verlagern, fänd ich diese Anordnung ein wenig schöner: [7] Natürlich nur meine Meinung :)

JamesHammerbro 16:42, 24. Mai 2010 (CEST)

Benutzerseite

Hi Phil, bräuchte mal wieder deine Hilfe. Ich bin gerade dabei, meine Benutzerseite besser anzulegen, darum machte ich mich an die Babelbox. Das Problem ist nur, dass alles, was nicht in der Babelox stehen soll, doch drin steht. Ist sicherlich mal wieder ein Code-Fehler. Könnstest du's mir richtig vorführen? Ich würde ja das was ich brauche aus deinem Benutzerseiten-Code ablesen, nur ist mir der noch zu kompliziert. :-) --Quartos 16:49, 24. Mai 2010 (CEST)

Re:PokéWiki:Lesenswerte Artikel

Halte ich für sehr gut! Ich hab mir gedacht dass eben manche Artikel besser wären als die meisten, aber halt nicht "exzellent"; aber das hab ich eh schon bei Marmoria City geschrieben. Und die neue Benutzergruppe hat ja einen ähnlichen Hintergrund, denke ich.. Ja sehr gut; so viel tolles an einem Nachmittag msnbiggrin.gif [ Sprayduck D A ]16:29, 25. Mai 2010 (CEST)

*anstubs*--Afrael Diskussion 19:03, 26. Mai 2010 (CEST)

Löschen

Jo, ähh könntest du die Seiten von der Kategorie: Löschen, löschen? Da sind viele Weiterleitungen von japanischen Pokémon usw. gewesen. Ich glaub auch icons von items sind auch dort vorhanden. Lösch so viel es geht! --meisterball.png uoɯıƃıp ¿uǝƃɐɹɟ ɥɔou 19:04, 25. Mai 2010 (CEST)


Admins

Weißt du zufällig, ob Seelentau, wie MewX nur vorübergehend das Pokéwiki verlassen hat und ob er, falls er wieder zurückkommt, auch wieder Admin wird?--445.png Impiex Disku. 23:52, 25. Mai 2010 (CEST)

Was ist ein PdW

HI ich bin neu hier. Hab auch eine Frage:Was ist PdW? Es wäre nett wenn du schnell antworten würdest.--Sparky&Pikachu 14:40, 26. Mai 2010 (CEST)

ist Pokémon der Woche --meisterball.png uoɯıƃıp ¿uǝƃɐɹɟ ɥɔou 15:47, 26. Mai 2010 (CEST)

Zukunft

Also kannst du bei dem Mediawiki Zukunft hinzufügen (die Farbe #84848a ). Ich glaub bei Mediawiki Common.css oder so. Also dies soll für PMD2 sein, siehe hier : Raumklippen Bei der Vorlage für die Pokémon sind da die grünen lininen und oben fehlt noch die farbe die ich gerade oben geschrieben habe--meisterball.png uoɯıƃıp ¿uǝƃɐɹɟ ɥɔou 15:47, 26. Mai 2010 (CEST)

Illegaler Link

Auf der Seie dieses Benutzers ist ein Link zu einer illegalen Seite (Download eines Hacks). Ich bin mir nicht ganz sicher, ob es reicht, es einfach zu entfernen oder ob die gesamte Seite gelöscht werden muss, weil der Link ja immernoch in der Versionsgeschichte auftaucht. Ich kann mich erinnern, dass bei ähnlichen Vorfällen die Versionsgeschichte gelöscht wurde. --gez. Matzi (Dis) 197.png16:21, 26. Mai 2010 (CEST)

Noch ne frage

Bei der Vorlage:Route/Color/Wasser-dunkel ist es jetzt aber so, dass sie alle Seiten mit braunen Stellen füllt und nicht mit blauen. Vielleicht, ist ja aber auch gleich wieder anders. Bei der Seite Fluss der Klarheit sieht man das. Danke schon mal im Vorraus. 609.png Dusk(Talk|SysOp)


Ok hat sich ja jetzt schon erledigt:) 609.png Dusk(Talk|SysOp)}}


Keine Ahnung. Ich hab auf jeden Fall nichts gemacht. Aber ist ja jetzt wieder Ok, nicht wahr? 609.png Dusk(Talk|SysOp)}}

Danke

Vielen herzlichen Dank für die Auszeichnung ich fühle mich sehr geehrt (Das klang zu schmalzig^^)
Danke schön für die Auszeichnung --Gruß, 001.pngItemmeister-Chelterrar389.png16:37, 27. Mai 2010 (CEST)

Gibt es was bestimmtes was den Ausschlag gegeben hat? --Gruß, 001.pngItemmeister-Chelterrar389.png16:40, 27. Mai 2010 (CEST)

Extension

hast du da auch eine extension die den umgang mit tabs bei der Typeffizenz tabelle erleichtert? weil das mit den ganzen divs kommt kommisch rüber ... --Hanmac

Weiterleitung

Welche Weiterleitung war falsch oder unnötig? Gruß Dr. 350.gif Frage=Antwort

Re:Unscharfe Bilder

weil ich ja die Portalseite gerade mache und mir es so überlegt habe, dass es einen braunen und keinen weissen Hintergrund wie bei der Hilfeseite gibt. 609.png Dusk(Talk|SysOp)}}


hab eine Sicherheitsspeicherung gemacht, da mein Browser in letzter Zeit oft abstürzt. Wie mache ich den transparenten Hintergrund, kenn mich nicht so mit jpg., png. etc. aus 609.png Dusk(Talk|SysOp)}}


Ok, danke 609.png Dusk(Talk|SysOp)

Wolltest du das nicht so wie bei der hilfe seite? Warte: Guck dir die seite hier an, das wäre die Seite wie ich sie gemacht habe:Benutzer:Dusk/Portalversion Wenn du sie wirklich nicht gut findest, kannst du die meine Seite löschen. 609.png Dusk(Talk|SysOp)}}

Warte , kannst du, aber sag ma warum du die zu auffällig findest.609.png Dusk(Talk|SysOp)

Ok, tut mir leid dass es dir nicht gefällt 609.png Dusk(Talk|SysOp)}}

S/W-Maskottchen

Erstelle doch wenigstens dafür eine Seite mit Bild und der Info, dass sie das Cover zieren werden. --gez. Matzi (Dis) 197.png19:10, 28. Mai 2010 (CEST)

Meine Signatur

Hi

wollte Fragen, wie ich meine eigene Signatur erstellen kann- ich krieg da irgendwie das nicht gebacken, hab die Seite signatur angeschaut und versucht an den einstellungen etwas zu basteln- doch mir gelingt nichts:(

Danke,

Benutzer:Pokefan212 Diskussion


21:19 , 28. Mai 2010 (CEST)

Darf ich das machen? 609.png Dusk(Talk|SysOp)}}

Wertvoller Mitarbeiter

Hey, cool, danke!!! Werde mich weiterhin bemühen, so viel es geht zu editieren


Grüße, 131.gif Pokefan212 Hast´de ne Frage? 471.gif 10:09 , 29. Mai 2010 (CEST)

Profile

Hallo,
ich habe mir gerade Deine Seite angesehen und über die "Profile in verschiedenen Editionen" gestaunt. Wie kann man diese denn erstellen? Würde ich nämlich auch gerne einbauen. Vielen Dank schonmal im Voraus!!
Toosty 373.gif Diskussion19:15, 29. Mai 2010 (CEST)

Besten Dank, ich hab's mir jetzt mit meinen bescheidenen HTML-Kenntnissen bearbeitet. --Toosty 373.gif Diskussion01:48, 30. Mai 2010 (CEST)

Test

Lesenswerte Artikel

Hallo A-Phil-Z,

findest du nicht das der Begriff "Lesenswerte Artikel" nicht etwas unglücklich klingt? Denn wenn wir ein paar exzellente Artikel und ein paar lesenswerte Artikel haben, da könnte man doch denken, der ganze Rest(also die ganzen ca.5000 anderen Artikel), der nicht zu den genannten Kategorien gehört, wäre nicht lesenswert. Doch ich finde, es sind zwar nicht alle, aber dennoch viele lesenswert, sonst würden wir ja diese nicht produzieren! Meine Vorschläge: Man könnte diese "Lesenswerte Artikel" zu "Lesenswertere Artikel" oder "Besonders Lesenswerte Artikel" nennen.

Grüße, 131.gif Pokefan212 Hast´de ne Frage? 471.gif 10:22 , 30 . Mai 2010

OK, meinetwegen

Frage

Könntest du mir vielleicht erklären, wie das mit den Maps, wo die Orte eingetragen sind (z.B. Map Sinnoh) funktioniert? Ich würd das gerne für Almia machen (und hab allgemein Interesse daran.) PS: Hast du nicht Interesse an der Mitgliedschaft im PdW-Projekt? (Wir brauchen dringend gute Leute...) --gez. Matzi (Dis) 197.png13:38, 30. Mai 2010 (CEST)

Übrigens: Die Kategorie Löschen ist sehr voll. --gez. Matzi (Dis) 197.png16:10, 30. Mai 2010 (CEST)
Mit dem Rechteck hab ich Probleme. Was soll ich da anklicken? --gez. Matzi (Dis) 197.png18:15, 30. Mai 2010 (CEST)

Ich hoffe, du meinst das:

circle 96 160 7 Schikolingen circle 96 128 7 Brisenau circle 127 127 7 Ranger-Schule circle 80 127 7 Ozeanhöhle circle 95 87 7 Havebrück circle 96 71 7 Altru-Park circle 96 55 7 Altru-Gebäude circle 95 38 7 Altru-Turm circle 176 111 7 Have-Meer circle 192 127 7 Meer des Wailords circle 48 72 7 Ranger-Vereinigung circle 48 46 7 Camp Fröstel circle 23 25 7 Schloss Almia circle 72 48 7 Wagnisklippen circle 175 47 7 Chroma-Hochland circle 175 30 7 Chroma-Ruinen circle 223 87 7 Brodellande circle 223 71 7 Vulkanhöhle circle 168 159 7 Ölfeldversteck circle 231 176 7 Haruba-Dorf circle 231 143 7 Hippoterus-Tempel circle 143 127 7 Frachtschiff rect 93 133 98 152 Schikolingen-Pfad rect 103 125 121 130 Schulstraße rect 93 94 99 119 Briseforst rect21 69 38 75 Stalagmitenhöhle rect 21 33 25 43 Eissee rect 228 150 235 168 Haruba-Wüste poly 96 75 86 70 74 70 73 56 73 56 71 69 55 70 Vereinigungsweg poly 20 45 41 46 40 52 27 51 26 69 22 69 Schlottertal poly 102 69 130 67 131 45 167 46 170 53 139 50 138 74 103 75 Chroma-Straße

--gez. Matzi (Dis) 197.png13:50, 31. Mai 2010 (CEST)



Muss man da nicht noch die entsprechenden Bilder hochladen, wo die Orte markiert sind? PS:Eigentlich wurden 2 PdWs als Minimum angegeben. --gez. Matzi (Dis) 197.png13:59, 31. Mai 2010 (CEST)

Ich glaube, du muss noch die Bilder, wo die Orte markiert sind verschieben nach "Map (Ortsname)". Außerdem müsste dann die Vorlage geändert werden, weil die entsprechenden Bilder nicht im gif-Format sind. --gez. Matzi (Dis) 197.png17:59, 2. Jun. 2010 (CEST)

Safari-Zone Johto bearbeiten

Hi, ich würde gerne die Bedingungen beim Fangen von Pokémon inder Safari-Zone Johtos einfügen (in diesem Artikel: Safari-Zone (Johto)). Dazu müsste ich zu den Tabellen eine neue Spalte "benötigt:" hinzufügen. Leider bin ich aber nicht so erfahren in HTML usw., deswegen wollte ich dich darum bitten mir zu sagen, wie man die zusätzliche Spalte einfügt. --Snowball13

Deine Bewerbung

Und der Fairness halber kriegst du auch noch die Nachricht, obwohl du es wahrscheinlich schon weißt: Wie du vielleicht mitgekriegst hast, wurden auf der Projektseite neue Richtlinien zum Erstellen eines PdWs veröffentlicht. Es würde deine Chancen erhöhen, wenn du deine PdWs entsprechend dieser Richtlinien bearbeiten würdest. --gez. Matzi (Dis) 197.png15:41, 31. Mai 2010 (CEST)

Bewerbungen zur Mitgliedschaft können nun bis zum 3. Juni eingereicht werden. Die PdWs werden nach den offizielen Richtlinien gewertet. Dabei werden vor allem die ersten 2 - 3 betrachtet. Also stelle deine besten nach vorne. --gez. Matzi (Dis) 197.png17:11, 31. Mai 2010 (CEST)

Danke

Wie du oben liest Danke, freundliche Grüße Dr. 350.gif Frage=AntwortDr. Milotic 18:41, 31. Mai 2010 (CEST)

Frage

Wie kann man ein so gutes Kanaldesign haben wie du????????????????????????????????????????????????????????????????????? Gruß ☆★☆DialgaX☆★☆

Willkommen

Hi

kannst du meinen ersten Beitrag auf der Seite Benutzer_Diskussion:Arcanine125 löschen? Habe da nämlich einen Fehler gemacht.

Grüße, 131.gif Pokefan212 Hast´de ne Frage? 471.gif 17:29 , 02. Juni 2010 (CEST)


Probiere gerade das, was du mir empfohlen hast. Irgendwie scheint das nicht zu funktionieren: Denn wenn ich hinter dem subst:Willkommen meine Unterschrift für das ~ (4x) ersetze, so kommt immer das hier als meine Unterschrift raus:

{{ Grüße, 131.gif Pokefan212 Hast´de ne Frage? 471.gif }}

(Die Klammer nerven und ich kann sie irgendwie nicht weglassen, denn dann kommt so ein Müll raus: {{{1}}}

Hast du wirklich keine Idee...?

Naja, schade...

Was meinst du mit diesem "nowiki". Meine Unterschrift sieht so {{ Grüße, 131.gif Pokefan212 Hast´de ne Frage? 471.gif }} aus. Es wäre ganz gut, wenn ich auch so eine SIg-Seite/Babel habe, denn dieser ganze Text geht mir manchmal ein bisschen auf die Nerven, denn (fast) jedesmal, wenn ich unterschreibe, muss ich auf meine Seite um das Ganze zu kopieren.

Ich versuche das gerade zu machen, doch meine Unterschrift ist zu lang

Re: JS

Hey, nach einigem Rumgefummel bin ich darauf gekommen, mal in den Quelltext der Seite zu gucken. Man siehe und staune: die pokewiki.js wird im head-Bereich zweimal ausgeführt (überflüssiger- und, wenn ich das so sagen darf, hirnrissigerweise). Mit dieser Version funktioniert es.--Afrael Diskussion 16:01, 3. Jun. 2010 (CEST)

Abstimmungen

Wäre es nicht vielleicht sinnvoll eine Seite mit allen stimmberechtigten anzulegen. (Also alle die 100 Edits haben.) Dann müsste man nicht immer so lange kontrollieren. Man könnte ja so verfahren, dass jeder, der glaubt, dass er die Bedingungen erfüllt, sich auf die Disku schreibt und dann überprüft und ggf. in die Liste aufgenommen wird. So müsste man nicht alle Benutzer kontrollieren. --gez. Matzi (Dis) 197.png16:17, 3. Jun. 2010 (CEST)

Wie wäre es mit "Kategorie:Stimmberechtigt"? --gez. Matzi (Dis) 197.png20:51, 3. Jun. 2010 (CEST)
Hört sich gut an. --gez. Matzi (Dis) 197.png21:05, 3. Jun. 2010 (CEST)
Hört sich gut an, aber es kann sein, dass es nicht gemacht wird. Daniel hatte damals, als die Benutzergruppe gegründet wurde, Zusatzrechte als unnötig und zu schwer (wegen der neuen Benutzerrechtsgruppe) abgelehnt. Was bringt dieses Patrol eigentlich? --gez. Matzi (Dis) 197.png21:20, 3. Jun. 2010 (CEST)
Was soll das? Was bringen diese Markierungen? --gez. Matzi (Dis) 197.png21:30, 3. Jun. 2010 (CEST)


bräuchte Hilfe

Hallo erstmal,

hätte zwei kleine Sachen, die ich gerne geregelt hätte, bloß selber krieg ich die nicht hin. 1. Der Geschlechtsunterschied bei Glibunkel stimmt nich ganz, das Kinn ist identisch, aber die Streifen des Weibchens sind höher angesetzt, sieht man im Backsprite am besten, nur kann ich das irgendwie nicht hinzufügen. Brauch dazu wahrscheinlich die Hilfe eines Admins. 2. Ich finde keine Hinweise, wie das mit der Signatur funktioniert. Hab auch versucht, mich an Beispielen anderer Benutzer zu orientieren, funktioniert aber dennoch nicht.

Wäre äußerst nett, wenn du mir weiterhelfen könntest.

Danke, Equinox


Tolle Sache :) Das mit Glibunkel hat wunderbar hingehauen, das mit der Signatur hab ich auch noch hingekriegt, so wie ich sie wollte. Hatte irgendwie das Problem, dass die Bilder nicht erschienen. Jetzt gehts glücklicherweise.

Vielen Dank, 262.png Equinox 359.png

Zufälliger Artikel

Hey, habe ein klienes Problem mit dem Zufällgen Artikeln, immer wenn ich diesen Link verwende lande ich immer bei Rebacca (Kanto) kannst du mir helfen dieses Problem zu beseitigen, Gruß und schnell Antwort Dr. 350.gif Frage=Antwort

Pokémon der Woche-Projekt

Herzlichen Glückwunsch! Du bist nun für das nächste halbe Jahr Mitglied des Pokémon der Woche-Projektes. Das bedeutet aber nicht, dass du dich auf deinem Erfolg ausruhen darfst. Erstelle fleißig weiter PdWs und verbessere deine bestehenden anhand der Richtlinien. Das Projekt heißt dich willkommen! --gez. Matzi (Dis) 197.png20:01, 4. Jun. 2010 (CEST)

Danke

Danke für das Mitreinnehmen ins AdW-Projekt. Du wirst es nicht bereuen. 609.png Dusk(Talk|SysOp)}}

Trivia

Hey,

Wollte nur mal nachfragen, warum ich bei jedem Pokémon unter der Überschrift Trivia etwas über deren Farben lese, wie diese sich in den nachfolgenden Generationen verändert und wie diese im Vergleich zu deren Shiny-Version steht. Ich mein, die Definition von Trivia sollte hier eigentlich bekannt sein. Denn meiner Meinung nach hat Trivia nichts mit offensichtlichen Sachen zu tun, wie hier die Farbe der Sprites, sondern stellt eher allgemeine Informationen zu dem Pokémon dar (beispielsweise das Nidoking das einzige Boden/Gift Pokémon ist). Denn wie sich die Farbe des Sprites mit der Zeit verändert, dass sieht man ja erstens selbst, zweitens ist es logisch, dass sich die Farben aus Generation 2. und 3. unterscheiden, da auf dem GBC noch nicht soviele Möglichkeiten zur Farbgebung vorhanden waren und drittens, dass Ganze in keinster Hinsicht mit Allgemeinwissen zu tun hat.

Naja, wollte das nur in Erfahrung bringen. Wünsche dir ein schönes Wochenende!

Gruß JamesHammerbro 03:49, 5. Jun. 2010 (CEST)


RE: ADW-Projekt

Hi, am Montagabend hab ich meine letzte Prüfung und dann stehe ich dem Wiki wieder voll und ganz zur Verfügung^^ Hatte in letzter Zeit verdammt viel durch mein Abi um die Ohren, deshalb hab ich zwar mal ab und zu vorbeigeguckt, war aber ansonsten stressbedingt eher inaktiv. An dem Projekt kann ich mich gerne beteiligen, außerdem wurden die Arenaleiter in meiner Abwesenheit nicht sonderlich bearbeitet, was es auf jeden Fall nachzuholen gilt :-D Übrigens nochmal alles Gute nachträglich zur Wahl zum Admin ;-)


-- Gruß, Moltres 146.gif Nachricht

AdW

Kann ich Moltres kurz eintragen?609.png Dusk(Talk|SysOp)}}

Pseudo-Legendäre

Das ist ungerecht: Alle, die gegen die Löschung waren, hatten keine "Stimmberechtigung"! Ansonsten wäre er nicht gelöscht! Gruß, der verärgerte 373.png Pikaman Hyperball Überreste Wahlglas Die Antwort folgt auf dem Fuße!

projektseite

hallo, wie du vieleicht bemerkt hast, arbeite ich momentan an namensherkünften/ -bedeutungen. ich habe geplant, mich auch weiter dort aufzuhalten und es auf städte und personen auszuweiten und dann kam mir die idee, daraus ein projekt zu machen um normen zu erstellen und helfer zu erhalten und dann wollte ich fragen
1.was du davon hältst?
2.ob ich das als normaler user überhaupt darf?
3.wie ich das mache?
163.png Elementment Diskussion 19:59, 7. Jun. 2010 (CEST)
(sry für die leere von großbuchstaben, mine tab- und meine shifttaste mögen mich nicht mehr)

Danke, werd dann mal mein Bestes geben. P.S.: Hab mich mit den Tasten wieder vertragen, nein, Scherz, war eben nur zu faul zum Drücken. 163.png Elementment Diskussion 20:05, 7. Jun. 2010 (CEST)

Noch eine Frage: Habe ich das richtig verstanden, dass es zu einer Projektseite wird, wenn ich sie Pokéwiki: Name nenne? 163.png Elementment Diskussion 20:10, 7. Jun. 2010 (CEST)

ok, danke p.s.:falls du dich wunderst, das kommt erst morgen abend, geh jetzt off 163.png Elementment Diskussion 20:13, 7. Jun. 2010 (CEST)

Ranger

Ich habe ausnahmsweise mal eine ernste Frage an dich: Also, du hast doch sicher RR2, und die Pokémon haben doch bei letzterem... Nein, worauf ich hinauswill, könntest du vielleicht eine Art Box erstellen, die die Attacken anzeigen? Die meisten haben ja drei Attacken. Ich stelle mir das so vor:

R2

! Es wirft zwei Schlammpfützen, die 3 Schaden verursachen.

!! Es führt einen Schlitzer aus, der 13 Schaden verursacht.

!!! Es stürmt aus dem Bild heraus, wenn es dabei berührt wird, macht es 7 Schaden.

(Am Beispiel von Knakrack) So stelle ich mir das vor. Was hälst du davon? Gruß, 373.png Pikaman Hyperball Wahlglas Überreste Die Antwort folgt auf dem Fuße! 15:31, 9. Jun. 2010 (CEST) P.S. Wieso wechselt jeden Tag der Icon deiner Signatur?

Kämpfe mal gegen stärkere, dann wirst du sehen, dass die Pokémon ihre Angriffe ankündigen, doch bei jeder Attacke eine verschiedene Menge an Ausrufezeichen über ihren Köpfen zeigen. Das wollte ich vielleicht in die Spin-Off-Daten einfügen. Und was meinst du mit "woher"? Gruß, 373.png Pikaman Hyperball Überreste Wahlglas Die Antwort folgt auf dem Fuße! 15:48, 9. Jun. 2010 (CEST)

Meinst du die Texte: "Es wirft zwei Schlammpfützen..." die habe ich mir selbst ausgedacht, aber den Fakt musste ich selbst erfahren;)

Hast du schon mit der Vorlage angefangen? Gruß, 373.png Pikaman Hyperball Überreste Wahlglas Die Antwort folgt auf dem Fuße! 20:13, 10. Jun. 2010 (CEST)

Frage

Kann ich eine Kategorie (oder Artikel,Projektseite...,was du wenn willst)machen, wo alle Ausgezeichneten und lesenswerten Artikel, sowie AdWs und PdWs aufgelistet sind?Tschüss,609.png Dusk(Talk|SysOp)(CEST) 20:03, 9. Jun. 2010 (CEST)

css und js

hey Phil, was ist eigentlich dieses Pokewiki.css/js

mfg [ 172a.gif Zwergnase1999 418.gif]

Ich darf doch mal ;) die pokewiki.css/js ist eine Datei, die exklusive für dich aufgerufen wird (bei dir wäre sie unter Benutzer:Zwergnase1999/pokewiki.css. Damit kannst du die Seite so modifizieren, wie du willst, wenn du CSS oder Javascript kannst. Zum Beispiel könntest du alle Überschriften rot einfärben, indem du in deine pokewiki.css folgendes schreibst:
h1{color:red;}
Du kannst einfach mal in die Suche pokewiki.css oder pokewiki.js eingeben und gucken, was die User so zusammengebastelt haben, meist steht das als Kommentar dabei. (Wir bräuchten einen Guide, wo wir hilfreiche Snippets zusammentragen).--Afrael Diskussion 20:39, 9. Jun. 2010 (CEST)

Erweiterte Rechte

Hey Phil, wie ist das eigentlich nun mit erweiterten Rechten für die beiden Usergruppen?--Afrael Diskussion 20:39, 9. Jun. 2010 (CEST)

Grob geraten: habt ihr vielleicht mal versucht, einen Gruppennamen ohne Leerzeichen zu verwenden (also valuableuser statt valuable user)? Ich hab nicht mehr im Kopf, ob Array-Indexnamen Leerzeichen enthalten dürfen, hab ewig nix mehr in PHP gemacht. Ich meine aber, das könnte die Lösung des Problems sein.--Afrael Diskussion 16:26, 10. Jun. 2010 (CEST)
Du hast mich grade mitten im "Anlegen" des Chirami-Artikels erwischt :D Was funktionierte denn nicht?--Afrael Diskussion 14:32, 11. Jun. 2010 (CEST)

Firma dankt für die Auszeichnung. Wird von uns eigentlich erwartet, dass wir die Änderungen als kontrolliert markieren, oder ist es lediglich eine Erleichterung für uns?--Afrael Diskussion 12:34, 14. Jun. 2010 (CEST)

Raublinks

Gleich ne Frage hinterher, hatten wir nicht irgendwo eine Regel gegen Raublinks (pennergame, bitefight etc)? Kann die leider partout nicht finden. Ich frage wegen [8] und [9].--Afrael Diskussion 21:10, 9. Jun. 2010 (CEST)

Wie wäre es mit einer Seite "PokéWiki:Regeln", wo alle Regeln und Leitlinien aufgeschrieben werden? --gez. Matzi (Dis) 197.png18:52, 10. Jun. 2010 (CEST)
Die Seite "PokéWiki:Regeln" gibt es übrigens schon, sie ist schon etwas älter, wurde aber anscheinend nie durchgesetzt. [ Sprayduck D A ]19:24, 13. Jun. 2010 (CEST)


AdW-Projekt

Jemand hat gefragt, ob die Mitgliedszeit im AdW-Projekt (wie bei PdW) auch auf 6 Monate begrenzt ist. Was sagst du dazu? Ist ja dein Projekt. --gez. Matzi (Dis) 197.png20:46, 10. Jun. 2010 (CEST)


Wertvolle Mitarbeiter

Hi Phil, was genau muss man machen, um wertvoller/äußerst wetvoller Mitarbeiter zu werden? Ich weiß, ich bin noch lange nicht auf diesem Stadium, aber ich frag dich trotzdem mal ^^ --MfG, 466.gif StyLui Sonst noch was? 08:57, 15. Jun. 2010 (CEST)

Steht alles hier! [ Sprayduck D A ]09:29, 15. Jun. 2010 (CEST)


Sperrantrag/Vermahnung

BarbaraSeidl stellt irgendwelche Casino-Seiten hier ins Pokéwiki auf völlig fremde Seiten. ([10]) Ist das nicht irgendwie komisch? --MfG, 466.gif StyLui Sonst noch was? 16:22, 15. Jun. 2010 (CEST)


Nilsiman

Kann ich mal diesen Begrüßungstext auf die Diskussionsseite von Nilsiman stellen und gibts dafür eigentlich eine Vorlage, wo man nur die Sig einfügen muss? --MfG, 466.gif StyLui Sonst noch was? 17:24, 15. Jun. 2010 (CEST)


Ok, danke! Muss ich für andere Benutzer nochmal nachfragen oder kann ich das einfach so machen? Und muss der Benutzer schon eine Seite haben oder ist das nicht wichtig? --MfG, 466.gif StyLui Sonst noch was? 17:42, 15. Jun. 2010 (CEST)

Frage (benutzerseite)

Auf meiner Benutzerseite hab ich meine Teams aufgezählt, aber ich weiß nicht, wie ich den Urform-Sprite von Giratine da darstelle. Kannst du dir das vielleicht mal ansehen und mir helfen?

--491.gif Nachtschatten Diskussion 17:50, 15. Jun. 2010 (CEST)

Danke! Hätte zwar auch gereicht, wenn du's mir nur gesagt hättest, aber das is natürlich noch besser!

--491.gif Nachtschatten Diskussion 18:03, 15. Jun. 2010 (CEST)

Spezial Items

Hi ich habe auf der seite https://www.pokewiki.de/DP152 versucht bei Dialga und Palkia als Item die Rote Kette hinzuzufügen was ber nicht klapt kannst du mir das erklären?

    15:58, 16. Jun. 2010 (CEST)


Regeln

Es gibt einen Kreis von Usern, die, wie du bereits gesagt hast, das Wiki für private Absprachen "missbrauchen". Das merkt man schon an den Link in Lucariofans Signatur: "Kampf? Tausch?" Und das führt zur Disku... Ich habe die betreffenen User darauf schon angesprochen, aber das hat wohl nichts gebracht. Könntest du die betreffenen User (Dr. Milotic, Pikaman und Dusk) bitte offiziel ermahnen oder sie wenigstens auffordern, dies zu unterlassen? --gez. Matzi (Dis) 197.png12:26, 13. Jun. 2010 (CEST)

Im Anschluss darauf: [11]. Wie ist denn nun der Stand zu solchen Absprachen? Übrigens: "WARNUNG: Diese Seite ist 44 KB groß; einige Browser könnten Probleme haben, Seiten zu bearbeiten, die größer als 32 KB sind. Überlege bitte, ob eine Aufteilung der Seite in kleinere Abschnitte möglich ist. " :D Du bist viel beschäftigt, was?--Afrael Diskussion 13:27, 15. Jun. 2010 (CEST)

Ihr wisst schon dass ich hier auch mitlesen kann, oder? oo Nun gut, wenn die Admins etwas dagegen haben sollten, dass ich hier einigen Usern helfe, würde ich dies akzeptieren und damit aufhören. Momentan seh ich allerdings nichts schlimmes dabei.--059.gif PokéRus 14:01, 15. Jun. 2010 (CEST)
Na z.B. bei Luschnat und Aurameister hab ich damit geholfen den Pokédex zu vervollständigen. Libelldrafans Anfrage ist zwar selbst in meinen Augen etwas seltsam, aber meinetwegen mach ich ihm den Gefallen. Ist es nun erlaubt oder nicht? Wäre um eine klare Antwort froh.--059.gif PokéRus 14:06, 15. Jun. 2010 (CEST)
Da besteht ein gewisser Unterschied. Ich bin sicherlich nicht hier angemeldet, um Tauschaktionen durchzuführen, sondern in erster Linie um Artikel zu verbessern und Fehler auszumerzen. Beispielsweise habe ich mal von ALLEN TM's die Fundorte in HG/SS eingetragen. Ich biete Tauschaktionen lediglich an, um anderen eine Freude zu machen. Wer dann zu mir kommt, DER möchte dann einen Tausch haben, das Ganze läuft also nicht von mir aus :) Deinen Antworten entnehme ich aber dass das nicht verboten ist, darum wird das Angebot weiterhin auf meinem Profil stehen bleiben. --059.gif PokéRus 14:17, 15. Jun. 2010 (CEST)

Hi Phil, kann man eigentlich auch Benutzerseiten für Lesenswert nominieren? --MfG, 466.gif StyLui Sonst noch was? 13:58, 18. Jun. 2010 (CEST)

Dateien hochladen

Kannst du mir noch andere Artworks hochladen? Arceus23


Hey ich weiß jetz nicht richtig wo das hin soll aber egal:D -Ich bearbeite die Bilder immer, aber vergesse sie umzubennenen. Dieser Fehler passiert nicht nocheinmal. Tschuldige wegen der Belästigung :P Liebe Güße: Poki 95

Oma Ma

Hallo, du erinnerst dich doch bestimmt noch an unsere Seite, Wilma, oder? Ich habe da eine Frage: Gestern kam die in der Seite beschriebene Folge und ich habe sie gesehen. Allerdings stimmt der Name nicht mit deiner Version überein, sie hieß in der Folge doch OMA MA, zumindest hab ich das so rausgehört. Bist du dir mit "Wilma" ganz sicher? { 466.png StyLui | Diskussion }

Öh ähm die Seite mit Oma Ma existiert ja schon, also kann ich das ganze nicht verschieben. WAs jetzt? --MfG, 466.gif StyLui Sonst noch was? 10:04, 19. Jun. 2010 (CEST)

Chat verboten?

Das ist hier irgendwie wie ein forum oder? Deshalb wollte ich mal fragen so chaten oder ein thema wie in den newsgroupsdas ist hier doch das selbe! Also wie jetzt? ClubChecker 461.gif


Banale frage eigentlich.... wie kann ich mir ein Avatar machen oder meine Profilseite hier bearbeiten..... das du hier Admin bist wusst ich gar nicht^^(Der vorstehende nicht signierte Beitrag stammt von: Munchkin1988DiskussionBeiträge)

öhm naja wollt eig meine seite gestalten xD ich werd mir demnächst ma was dazu durchlesen xD iwie bekomm ich das schon hin(Der vorstehende nicht signierte Beitrag stammt von: Munchkin1988DiskussionBeiträge)

Babel

Was darf man eigentlich nicht in seine Babel schreiben? (Mit Ausnahme das was nur ein Admin darf und keine Beleidigungen). Gruß, Dr. 350.gif Frage=Antwort

Komplettlösung Platin

Hallo,

kannst du mal bei dieser Seite vorbeischauen. Irgendwie stimmen die Tabellen bei den Pokémon der Arenaleiter nicht. WO ist/sind dort ein Fehler bzw. mehrere?

Grüße, 131.gif Pokefan212 Hast´de ne Frage? 471.gif 10:33, 19. Jun. 2010 (CEST)

PdW

So, ich hab wieder zwei neue erstellt. Könntest du sie bitte in die Tabelle eintragen? { 466.png StyLui | Diskussion }

RE

Habe ich auch schon gelesen, ich werde jetzt aufhören. Aber über Signaturen darf man doch reden, oder? Bis bald, 448.gif 392.gif Pikaman Luxusball Enigmabeere Einspruch?13:19, 19. Jun. 2010 (CEST)

Filb

Ups... das wusste ich nicht! Auf jeden Fall habe ich eine Frage zu Filb: WAS IST DAS DENN ÜBERHAUPT? Kann mir das mal jemand erklären? (ist übrigens nicht böse gemeint, ich reg mich nur auf weil ich dauernd von filb höre aber noch nie kapiert habe was filb genau ist) { 466.png StyLui | Diskussion }

Hä???

Heißt das ich darf niemanden auf seiner Diskussionsseite fragen ob er mit mir tauschen will? 006.gif Luschnat 362.gifquälende Fragen hier loswerden

Was ist eigentlich so schlimm dran? 006.gif Luschnat 362.gifquälende Fragen hier loswerden

Darf ich andere wenigstens nach ihren e-Mails fragen? 006.gif Luschnat 362.gifquälende Fragen hier loswerden

Frage zu eigener Benutzerseite

Hallo (: Hoffentlich gehört das auch hier rein und ist jetzt kein Spam oder so... Wie kann ich mir eine eigene Benutzerseite einrichten? Wenn ich auf meinen Namen, der oben steht, klicke, lande ich auf einer Seite, die mich fragt, ob ich meine Benutzerseite einrichten will. Wenn ich ja sag, erscheint ein leeres Fenster .__. Gibt's keine Vorlage, die man schlicht und banal ausfüllen kann? Und wie machen das all die anderen Benutzer die auf ihren Seiten dann rechts z.B. stehen haben: "xy spricht -- als Muttersprache" oder "-- ist das Lieblingspokémon von xy", oder "xy kommt aus --" oder so etwas? Wie bekommt man das denn hin? Entschuldige bitte meinen Redeschwall #_# --HGSS_Gl%C3%A4nzendes_Blatt.png lalabamba 242.png


Danke schön für die schnelle Antwort (: Werd ich dann wohl machen, wenn ich Zeit habe. Ich dachte nur, da gäb's ne Vorlage! --HGSS_Gl%C3%A4nzendes_Blatt.png lalabamba 242.png

hab da die gleiche frage kann mir da jemand da helfen bitte ?

Gruß Feuerstern

Ranger 3: In USA angekündigt

zumindest wurde es für "Herbst 2010" angekündigt

--491.gif Nachtschatten Diskussion 19:38, 19. Jun. 2010 (CEST)

Also wenn du mir nicht bald schreibst, dass ich unrecht habe, frag ich jemand anderen und stell dann meine Version wieder her.

--491.gif Nachtschatten Diskussion 15:55, 22. Jun. 2010 (CEST)

Signatur

Hallo A-Phil-Z,
ich habe hier einen Löschantrag gestellt, aber in diesem Löschantrag wird meine Signatur nicht angezeigt, obwohl ich sie eingetragen habe. Woran liegt das? --von 251.gifB1ackS0ul [Diskuss] 08:26, 20. Jun. 2010 (CEST)

Regeln

Sollte man vielleicht auf der Hauptseite bei den Regeln in einem kurzen Satz zu PokéWiki:Regeln verlinken? Immerhin gibt es ja mehr als diese drei. [ Sprayduck D A ]10:15, 20. Jun. 2010 (CEST)

kurze Frage

Könntest du mir vllt eine Frage beantworten: Wieso war es die ganze Zeit, wenn ich über WiFi getauscht habe nur ein Raum und jetzt sind es plötzlich zwei? 006.gif Luschnat 362.gifquälende Fragen hier loswerden

Achso danke.

Wer ist online?

Ich bins mal wieder, Pikaman. Kannst du es irgendwie einrichten, das bei "Wer ist online?" auch angezeigt wird, dass dieser Benutzer keine Seite hat? Ich klicke da drauf und dann steht da: "Es konnte leider keine Benutzerseite mit dem Namen xy gefunden werden etc." Bitte ändere das, es nervt. Bis bald, 448.gif 392.gif Pikaman Luxusball Enigmabeere Einspruch?16:56, 21. Jun. 2010 (CEST) P.S. Ist das Thema Ranger-Vorlage jetzt endgültig abgeschlossen?

Anfrage auf Diskussionsseite der Extension gestellt.--Afrael Diskussion 21:08, 21. Jun. 2010 (CEST)

Ne Frage

Hi,

wollte bloß mal Fragen wie, wo und wann man sich in die verschiedenen Projekte eintragen kann. Kann ich z.B. wenn ich Seiten von Orten bearbeite, einfach auf mein Profil schreiben das ich im Orts-Projekt bin? Wenn nein sag mir mal bitte wann man sich für die Projekte eintragen kann. Danke!

--393.pngLG Plinfa xd →Falls ihr was zu melden habt← 393.png

EDIT: OK. aber wie ist das mit dem PdW?

EDIT 2:Sag mir bitte bescheid wenn du näheres von der PdW weißt. Danke! --393.pngLG Plinfa xd Talk393.png

Löschen

Hi, kannst du die Vorlage:Rivalen löschen, weil ich die drei Rivalen aus der Box mit in die andere Box eingefügt habe und zwei Boxen da wirklich nur Platz weggnehmen ;-)

-- Gruß, Moltres 146.gif Nachricht

Okay, mache ich dann.Bin gerade dabei die Box im Stil der Arenaleiterbox umzugestalten ;-)

-- Gruß, Moltres 146.gif Nachricht

Überlappung

Es ist bei dem Artikel Dukatia City ein Problem aufgetreten. Der lesenswerte Artikel und die "war AdW"-Vorlage überlappen sich im Eck rechts oben. Wüsstest du wie man dieses Problem umgehen könnte? [ Sprayduck D A ]20:43, 22. Jun. 2010 (CEST)

Gut, dass du was getan hast, aber mit der Erweiterung funktionierts nur bei deiner Bildschirmbreite^^. Ich mit meiner eher schmäleren Laptop hab immer noch eine Überlappung zu einem gewissen Teil. Hier ein Screenshot:
http://img256.imageshack.us/img256/32/berlappung.png
Hoffe du kriegst das noch hin ;) [ Sprayduck D A ]13:28, 23. Jun. 2010 (CEST)

Pokemon Rot ,Blau, Gelb Komplettlösung

Hi Phil kann ich wäre das in Ordnung wenn ich mit Kirschbaum die Komplettlösung weiterforsetzte da sie ja selber schreibt das sie nicht viel aktiv ist möchte ich ihr gerne helfen ich werde einfach nach ihrer Variante weitermachen und nichts von ihr ändern.

Einigung bezüglich Mew-Glitch

Kannst du eben hier und die paar nachfolgenden Versionen gucken? Ich wollt jetzt keinen Editwar anfangen... Meiner Meinung nach hat man als Leser Anspruch darauf, Artikel, die einen Bezug zum aktuell gelesenen haben, verlinkt zu bekommen. Außerdem ist meiner Meinung nach zwischen Glitches und Cheats zu unterscheiden. Cheats sind Modifikationen seitens des Spielers durch AR-Modul oder ähnliches, während Glitches im Spiel drin sind und somit von jedem Spieler durchgeführt werden können. Meinetwegen können wir Vorlage:Spielstandverlustgefahr um einen Hinweis ergänzen, dass Pokéwiki die Ausnutzung von Glitches nicht gutheißt, aber eine Zensur ist nicht der richtige Weg. --Afrael Diskussion 00:31, 26. Jun. 2010 (CEST)

Ich versteh ja echt nicht, warum das dastehen soll. Wenn es (hoffentlich) nicht gutgeheißt wird, dann sehe ich keinen Grund, warum man andere Leute dazu anregen sollte. Für mich bleibt Schummeln (ob durch Fehler im Programm oder so ein verfluchtes Modul) für immer und ewig eine unverzeihliche Schande, weshalb ich diese Begeisterung dafür auch nicht nachvollziehen kann, bzw. warum das im Artikel auch nur erwähnt werden sollte. Es geht schließlich um Mew als Pokémon und nicht um einen dummen Fehler in der Programmierung. Es darf auf jeden Fall niemals angegeben werden, dass so etwas eine Möglichkeit zum Erhalt wäre, denn es ist eine illegale Methode. Und wenn das nicht gutgeheißt wird, dann reicht es doch vollkommen aus, wenn es diesen Artikel zum Fehler gibt. Zensur ist es ja noch nicht einmal, weil man trotzdem das Zeug nachlesen kann, wenn man es unbedingt will. Aber es soll nicht extra darauf hingewiesen werden! --Gruß, Saganabyss 01:00, 26. Jun. 2010 (CEST)

Ich bin geteilter Meinung bei diesem Thema, Afrael hat Recht, Saganabyss aber auch. Ich denke einen Satz kann man von mir aus zu diesem Glitch schreiben, aber eig. nicht mehr. Der Inhalt steht ja auch in dem Glitches Artikel.{ 644.png A-Phil-Z (Disku. | Beiträge | Admin) } 17:33, 26. Jun. 2010 (CEST)

Rekrutieren

Das, was im englischen Pokéwiki steht, stimmt aber nicht. Rekrutierrate und Rekrutierchance sind nicht das gleiche. Die Rate ein noch veränderbarer Wert (wie durch Goldmaske) und aus dieser Rate ergibt sich hinterher die Chance. Die Chance ist der Endwert, mit welcher Wahrscheinlichkeit man die Pokémon tatsächlich rekrutieren kann. Die 7 Pokémon aus den Geheimdungeons, wie Heatran und Kyogre, haben aber keine Rekrutierrate. Immer, wenn man sie besiegt, gibt es bereits die unveränderbare Rekrutierchance von 50%, auch wenn etwas wie Goldmaske getragen wird. Wenn das bei Riesenvulkan und den anderen Dungeons noch falsch eingetragen ist, werde ich das ändern. Falls dir noch nicht gefällt wie ich es dargestellt habe ("keine Rate, Chance ist immer 50%"), dann kannst du das ja noch verschönern. Aber es muss dastehen, dass es eine Rekrutierchance von 50% hat. Übrigens steht das auch im offiziellen Lösungsbuch.

Ich spiel die PMD-Spiele schon lange nicht mehr. Ich denke du hast Recht also kannst du es so machen wie du willst.{ 644.png A-Phil-Z (Disku. | Beiträge | Admin) } 17:33, 26. Jun. 2010 (CEST)

Nochmal dazu. Wenn du nichts damit zu tun hast, ok. Allerdings muss ich dich bitten, das entsprechende dann in der Spin-Off-Vorlage zu ändern. Denn anstatt immer schreiben zu müssen "Rekrutierrate: keine Rate, Chance ist immer x%" (so wie z.B. hier) wäre es viel besser wenn man einfach schreiben könnte "Rekrutierchance: x%". Falls du den Unterschied immer noch nicht verstanden hast, kannst du ja mal hier nachlesen, die Seite hab ich vor kurzem erstellt. Kann man das also vielleicht einrichten? Dass man entscheiden kann, ob vorne Rekrutierrate oder Rekrutierchance steht? Denn sonst muss es in dieser etwas ungünstigeren Form stehenbleiben, da es sonst falsch ist. (Und obendrein sollte man bei dem Wort dazu noch einen Link zum Artikel Rekrutierrate einrichten.) --Gruß, 368.gifSaganabyss pokeball.png Bei Fragen 18:09, 30. Jun. 2010 (CEST)

Jetzt ist es zwar schon besser, aber noch nicht perfekt. Es darf nicht sein, dass man nur entweder bei beiden Rate oder bei beiden Chance schreiben kann. Schließlich kommt es häufiger mal vor, dass ein Pokémon z.B. in Team Rot & Blau eine Rekrutierrate und in Zeit/Dunkelheit/Himmel eine Rekrutierchance hat. Also MUSS man frei wählen können, sonst hat es wenig Sinn.

Und noch ein kleines Problem gibt es: Manchmal unterscheiden sich Zeit & Dunkelheit von Himmel. Kannst du auch bei Rekrutierrate sehen. Wie soll man das wieder hinschreiben? Auch da kann es nämlich einmal eine Rate und beim anderen eine Chance sein, wie bei Mewtu.

Außerdem wäre es schön, wenn du mir erklärst, wie man Weiterleitungen erstellen kann. Damit man bei der Suche nach der "Rekrutierchance" auch zum Artikel Rekrutierrate kommt, u.a. --Gruß, 368.gifSaganabyss pokeball.png Bei Fragen 20:42, 30. Jun. 2010 (CEST)

Jetzt funktioniert alles, denke ich. Aber du musst mir noch erklären, was man eingeben muss, damit man Team Zeit/Dunkelheit von Team Himmel trennen kann?
Außerdem erklär mir bitte trotzdem, wie man Weiterleitungen erstellt! --Gruß, 368.gifSaganabyss pokeball.png Bei Fragen 16:09, 1. Jul. 2010 (CEST)

Einfach #WEITERLEITUNG[[Zielseite]] auf die Weiterleitungsseite setzen. Zielseite muss natürlich durch die seite auf die weitergeleitet werden soll ersetzt werden.{ 644.png A-Phil-Z (Disku. | Beiträge | Admin) } 16:14, 1. Jul. 2010 (CEST)

Und wo finde ich die Weiterleitungsseite? --Gruß, 368.gifSaganabyss pokeball.png Bei Fragen 16:18, 1. Jul. 2010 (CEST)

Die musst du neu erstellen z. B. wenn du die Seite Hallo erstellst, und in die Seite #WEITERLEITUNG[[Tschüss]] schreibst, leitet sie auf [[Tschüss]] weiter.{ 644.png A-Phil-Z (Disku. | Beiträge | Admin) } 16:23, 1. Jul. 2010 (CEST)

Gut, habs verstanden und es klappt. Aber du musst mir noch erklären, was man in der Vorlage eingeben muss, damit man Team Zeit/Dunkelheit von Team Himmel trennen kann? Mewtu hat z.B. in Zeit & Dunkelheit die Rekrutierrate -22% und in Himmel Rekrutierchance 100%. Und einige andere Pokémon weisen so etwas auch auf. --Gruß, 368.gifSaganabyss pokeball.png Bei Fragen 16:31, 1. Jul. 2010 (CEST)

Dann machst du am besten hinter das was nur für Himmel gilt: <sup><small>{{sk|Himmel}}</small></sup>, das ergibt so ein Mini-Himmel-Kürzel PMD2{ 644.png A-Phil-Z (Disku. | Beiträge | Admin) } 16:41, 1. Jul. 2010 (CEST)

Alles klar! Jetzt passt alles wunderbar. Danke, dass du dich drum gekümmert hast. --Gruß, 368.gifSaganabyss pokeball.png Bei Fragen 17:02, 1. Jul. 2010 (CEST)

Ich hab doch nochmal ne Frage... Wie erstelle ich neue Artikel? Bisher habe ich das immer über Suche gemacht, aber teilweise lässt die Suche sowas nicht zu. --Gruß, 368.gifSaganabyss pokeball.png Bei Fragen 18:47, 1. Jul. 2010 (CEST)

Naja, du klicks eben einen Redlink, wie du ihn beim Suchen findest. Oder du gibst in der Befehlszeile deines Browsers https://www.pokewiki.de/Artikelname ein. Und klickst dann dort "jetzt anlegen".{ 644.png A-Phil-Z (Disku. | Beiträge | Admin) } 20:00, 1. Jul. 2010 (CEST)

Ja, aber manchmal wenn ich Weiterleitungen zu einem Hauptartikel erstellen will, kommt erstens bei der Suche kein roter Link und zweitens kommt als Internetadresse eingegeben auch kein Neuerstellungsvorschlag. Was macht man ann? --Gruß, 368.gifSaganabyss pokeball.png Bei Fragen 22:31, 2. Jul. 2010 (CEST)

Ich probiers mal dir zu erklären (wenn ich mich einmischen darf^^): Wenn du jetzt, um es am Beispiel von Phil zu zeigen www.pokewiki.de/Hallo eingibst, dann sollte folgendes kommen (bitte Spoiler öffnen):
Spoiler
Du klickst nun auf den Link jetzt anlegen oder auf das rote Artikel links oben, und dann kannst du schon bearbeiten. Um eine Weiterleitung zu erstellen schreibst du hier nur #WEITERLEITUNG[[Tschüss]] hinein, und schon verweist der Artikel automatisch auf Tschüss. Hoffe das hilft dir jetzt ;) [ Sprayduck D A ]08:57, 3. Jul. 2010 (CEST)

Frage

Kann man das Pokéwiki nicht mal mit mehr Farben zum Beispiel bei Tabellen oder Vorlagen einsetzen, damit es nicht o farblos aussieht? Warte auf Antwort, danke 609.png Dusk(Talk|SysOp)

Da hat man schon mal drüber abgestimmt, es ging aber kein klares Ergebnis daraus hervor, ich denke aber das PokéWiki hat inzwischen mehr als genug Farbe, dafür sorgen auch die Infoboxen für Städte, Orte usw. (Das Design stammt von mir und Endres, und ist nicht von BP kopiert o.o). Fazit: Aktueller Farbgehalt reicht vollkommen aus.{ 644.png A-Phil-Z (Disku. | Beiträge | Admin) } 20:22, 26. Jun. 2010 (CEST)

AdW -- Bewerbung

Hallihalloechen ~ Ich finde dein Projekt (welches du zsm. mit Matzi leitest) toll! Wovon ich spreche? Vom Artikel der Woche. Ich würde gerne ein Teil dieses Projektes werden. In den Regeln steht, ich soll mich bei dem Projektleiter melden - und das hab ich nun getan.

Ich hoffe du liest dies hier durch, denn ich würde mich (wie bereits gesagt) sehr freuen ;)

Lg Nyanko~

Mach mal bitte zwei oder mehr Beispiel-AdWs, ich entscheide dann anhand dieser ob du aufgenommen wirst ;){ 644.png A-Phil-Z (Disku. | Beiträge | Admin) } 19:23, 27. Jun. 2010 (CEST)

Bsp. AdW

Misty

  • ist Arenaleiterin in der Azuria City Pokémon-Arena.
  • liebt Wasserpokémon, vorallem ihr Sterndu wird oft in Kämpfen eingesetzt.
  • hat 3 weitere Schwestern, die sich auf eine Weltreise begaben.  mehr
  • ist wohl das reifste Mädchen, das Ash begleitete.
  • stritt sich mit Ash um Karnimani, letztendlich fing Ash jedoch das Karnimani.
  • hat zwei verschiedene Outfits: in Kanto trug sie ein einfacheres Outfit, und als sie Ash in Hoenn traf, hatte sie eine gelbliche Jacke, sowie Hose.
  • hat als Arenaleiterin von Azuria City zugriff zu allen Arenapokémon.
  • befreundete sich in Staffel 4 mit Sakura aus Teak City an.  mehr
  • hatte in allen 4. Generationen einen Auftritt.


Baumhausen City...

  • hat eine Flugpokémon Arena.  mehr
    • die Arenaleiterin heißt Wibke.
  • liegt im Süden der Hoennregion, und ist vom subtropischen Klima geprägt.
  • ist die einzige Stadt, in der die Bewohner in Baumhäusern hausen.
  • liegt zwischen der Route 119 und 120
  • die Gegend, in der die Stadt liegt, ähnelt einem Regenwald, und wird von Regenschauern heimgesucht.
  • besitzt ein Pokémon Center und ein Pokémon Markt.


Hier die 2 AdW's :) Ich hoffe sie gefallen dir, bitte sei bei deiner "Auswertung" fair und ehrlich xD(Der vorstehende nicht signierte Beitrag stammt von: NyankoDiskussionBeiträge)

Okay, die sind gut! Du bist dabei!{ 644.png A-Phil-Z (Disku. | Beiträge | Admin) } 12:27, 28. Jun. 2010 (CEST)

Seine/Ihre Pokémon-Vorlage

Was meinst du dazu: Wir haben ja die Vorlage Vorlage|Animeattacken eingeführt, was echt gut war. Könnten wir auch noch so etwas ähnliches machen für die Pokémon, die verschiedene Charakter im Anime besitzen? Beispiele wären etwa hier mit bekannten Attacken: Flavia auf deutsch und auf englisch; und hier ohne bekannten Attacken: Mr. Moore auf deutsch und auf englisch. Vielleicht sind die englischen Vorlagen gut als Ausgangspunkt, aber wir würden dann in einigen Fällen die bekannten Attacken dieser Pokémon verlieren, was bedeutet, dass wir sie noch etwas umbauen müssten [ Sprayduck D A ]08:50, 28. Jun. 2010 (CEST)

Also, es dürfte für mich eig. kein Problem sein, da i-wie ne Attackentabelle hinzuzufügen, ich find die Vorlagen schön, vllt. übersetze ich sie heut noch, schaun wir mal ob ich Zeit hab. Wie du weißt hab ich in letzter Zeit ziemlich viel um die Ohren^^.{ 644.png A-Phil-Z (Disku. | Beiträge | Admin) } 12:43, 28. Jun. 2010 (CEST)

Um das Thema nicht in Vergessenheit geraten zu lassen, spreche ich es nochmal an. Hast du inzwischen schon was gemacht oder nicht? Auf jeden Fall hab ich hier Beispiele erstellt, wie es aussehen könnte, allerdings noch ohne Attacken. Ich habe die Vorlage eigentlich nur von Bulbapedia übersetzt, also muss der Quelltext wahrscheinlich schrecklich aussehen^^. Schaus dir mal an, und erstell es wenn du mal wieder Zeit hast, dann bau ich die überall ein ;) [ Sprayduck D A ]09:09, 30. Jun. 2010 (CEST)

So hab heute, ewig viel Zeit, hatte heute mein erstes Referat in Deutsch (o.o, hab zwei 1 bekommen *angeb* :D), ich programmier dir die Vorlagen gleich. Dann mach ich auch noch ne Box für die Attacken dazu, sollen die Attacken in der jeweiligen Typenfarbe hinterlegt sein? Ach ja, ich nehm dann die erste aus deiner Testseite, die gefällt mir am besten^^{ 644.png A-Phil-Z (Disku. | Beiträge | Admin) } 14:23, 30. Jun. 2010 (CEST)

Hey danke, und Gratulation zum Referat (ich hatte auf mein Deutsch-Referat im April nur ne 2+ bekommen ^^). Wegen der Attackenfarben bin ich mir nicht ganz sicher. Aber machs erstmal mit den jeweiligen Typenfarben, ich baus dann ein bei einem Artikel (evtl. Richie oder so) ein und dann können wir sehn wie es dann entgültig aussieht, aber es wird schon passen. [ Sprayduck D A ]14:41, 30. Jun. 2010 (CEST)

Schau dir mal Richie an, da dürfte ein Fehler in der Vorlage sein, oder hab ich einen Fehler gemacht? [ Sprayduck D A ]16:07, 30. Jun. 2010 (CEST)
Da hat eine #if ParserFunktion nicht richtig funktioniert ich habs jetzt erstmal rausgenommen, aber jetzt muss atk1 gesetzt werden.{ 644.png A-Phil-Z (Disku. | Beiträge | Admin) } 16:12, 30. Jun. 2010 (CEST)

Tauschangebot entfernt

Ich hab das Angebot auf meinem Profil entfernt. Die Regeln in dem Fall sind eindeutig und mir hier einen schlechten Ruf zu erarbeiten ist nicht gerade mein Ziel. Wollte bloss dass du das weisst^^ --059.gif PokéRus 15:42, 28. Jun. 2010 (CEST)

Danke, schön das machne es gleich einsehen^^{ 644.png A-Phil-Z (Disku. | Beiträge | Admin) } 16:13, 28. Jun. 2010 (CEST)

Neues/Altes Projekt?

Hallo Philipp, was hältst du von der Idee, das Attacken-Projekt wiederzubeleben? Man könnte sich doch als Ziel setzten, das z.B. alle Attacken einen aktuellen Screenshot haben! { 466.png StyLui | Diskussion } 15:49, 28. Jun. 2010 (CEST)

Joa, könnte man machen. Müssen sich bloß genug freiwillige Leute dafür finden.{ 644.png A-Phil-Z (Disku. | Beiträge | Admin) } 16:13, 28. Jun. 2010 (CEST)

Bin sofort dabei!! Wo wollen wir bloß die Screenshot rausbekommen? Ich aktualisiere gleich die Screenshots die wir aus SW haben mfg. [ 172a.gif Zwergnase1999 418.gif]

Attacken Projekt / more...

Hey A-Phil-Z! (Darf ich dich auch Philipp nennen?) Danke, dass ich bei dem "Artikel der Woche"-Projekt mitmachen darf ;) Als ich die Antwort hier vorfand, las ich natürlich auch den Beitrag von StyLi/Zwergnase durch, und ich halte die idee auch für toll! Ich würde auch hier, wenn das Projekt zu stande kommt, gerne teilnehmen. Screenshots für Attacken, bei denen keiner Vorhanden ist, kann ich locker & lässig machen, ich hab da so meine Tricks, kann dir gerne ein Beispiel mit HQ Grafik zeigen (:

Lg Nyanko ~

Hä, wie willst du nen Attackenscreen machen? Das kann man doch nur mit so nem NS-Nitro-Capture teil, das Buoysel sich selbst gebaut hat, oder mit Emu, die Emu-variante ist hier nicht erwünscht. Erläuter mir das mal bidde...^^{ 644.png A-Phil-Z (Disku. | Beiträge | Admin) } 17:11, 28. Jun. 2010 (CEST)
Nein, mit einem Emulator spiel ich nicht, bzw. ich besitze keinen auf dem PC (sowas ist einfach nur dumm.) Ich dachte eigentlich aus Videos "rausschneiden" also cutten, und dann einen Screen machen. Aber ich hab gerade erst gemerkt, dass das auch die Emu-Variante ist, sorry. 197.gif http://www.imagebanana.com/img/o8e9n7l/Nyqa2.png Hm?
Ich hätte da ne super Idee aber das wäre ne heiden Arbeit für Daniel, man müsste zu jeder Attacke einen Screenshot machen auf den Greenchu Server unter den Domains https://www.greenchu.de/attacken/attackenname hochladen. Dann könnte man die Screenshots über den Pagename automatisch in die Infobox einbinden lassen, ich kann ihn ja mal fragen wenn ihr das wollt, ich glaube aber das er da nicht mitmacht, das ist nämlich wirklich exxxxtrem viel Arbeit.{ 644.png A-Phil-Z (Disku. | Beiträge | Admin) } 17:21, 28. Jun. 2010 (CEST)
Die Idee ist wirklich toll! (Ich kenn diesen Daniel nur leider nicht xP) Aber wenn man davon ausgehen würde, er würde diese ganze Arbeit aufnehmen, würde das Projekt "Attacken" wieder auferstehen? 197.gif http://www.imagebanana.com/img/o8e9n7l/Nyqa2.png Hm?
Daniel (Buoysel) ist der Gründer von Filb.de und einer der Gründer von pokewiki.de, er hat ein Gerät das es ihm erlaubt Screenshots von DS-Spielen zu erstellen, öhm ja ich denke das würde das Projekt vllt. ein bisschen wiederbeleben.{ 644.png A-Phil-Z (Disku. | Beiträge | Admin) } 17:28, 28. Jun. 2010 (CEST)
Wow! Das würde das Projekt sicherlich erleichter :D (Wie du auch erwähntest..) Zu etwas anderem, hat er sich dieses Gerät selbst gebaut, oder irgendwo gekauft? 197.gif http://www.imagebanana.com/img/o8e9n7l/Nyqa2.png Hm?
Öhm, das hat er in irgendeinem Thread auf Filb.de mal erklärt, da war sogar ein Foto dabei, hier:
„Um solche Videos zu machen, ist ein besonderes Gerät erforderlich.

Es gibt zwei Möglichkeiten:

  1. Du kaufst IS-NITRO-CAPTURE von Intelligent Systems. Dies ist ein offizielles Screenshot- und Video-Gerät. Jedoch können nur lizenzierte Entwickler (Developer) dieses Gerät erwerben.
  2. Du modifizierst ein gewöhnliches Nintendo-DS-Gerät. Dazu musst du Kabel an die Hauptplatine löten und diese Signale dann verarbeiten, umwandeln und irgendwie an den PC übertragen.
So ein Gerät verwenden wir von Filb.de.
– Buoysel

hier ist auch noch ein Bild

{ 644.png A-Phil-Z (Disku. | Beiträge | Admin) } 17:49, 28. Jun. 2010 (CEST)

Cool, dass ihr euch so für meine Idee interessiert! Man sollte vieleicht eine Kategorie anlegen, wo alle Attacken ohne Bild aufgelistet sind?! { 466.png StyLui | Diskussion } 18:05, 28. Jun. 2010 (CEST)
Die Idee find ich dann doch am besten ;), und für den Anfang, auch relativ übersichtlich. 197.gif http://www.imagebanana.com/img/o8e9n7l/Nyqa2.png Hm?
Ich dachte da an Attacke: Bild fehlt!

So, kurze Frage die vom Thema abweicht: Was heißt eig. Emulator? --MfG, StyLui 466.gif Sonst noch was? 18:43, 28. Jun. 2010 (CEST)

Ein Emulator ist ein Programm, wo den Nintendo DS auf dem Computer simuliert ;) 197.gif http://www.imagebanana.com/img/o8e9n7l/Nyqa2.png Hm?
Genaugenommen irgendein System. Das kann ein Spielsystem sein oder ein Betriebssystem wie z.B. Windows Vista, was man sich auf einem PC ohne Windows emuliert.--Afrael Diskussion 19:23, 28. Jun. 2010 (CEST)
So, ich hab Buoysel gefragt (Hier). Mal sehen was daraus wird^^ { 466.png StyLui | Diskussion }

Vorlage

Könntest du die Typenfarben der Animeattackenvorlage doch etwas greller machen, sodass man die Typen besser unterscheiden kann? Hat sich ja bisher keiner beschwert und ich glaub das würde sich mit den neuen Farben auch nicht ändern. Danke schonmal. :) --×Impoleon xy× 18:57, 28. Jun. 2010 (CEST)

Ich finde die Farben passen so, wenn ich sie noch greller mache siehts nicht mehr schön aus bzw. dann müsste ich die dunklen Typfarben nehmen ;){ 644.png A-Phil-Z (Disku. | Beiträge | Admin) } 13:56, 29. Jun. 2010 (CEST)

Bilder unter CC2?

Bevor ich hier eine Massenänderung anfange: Sehe ich das richtig, dass so ziemlich alle der Bilder hier unter {{Bild-copyright-anime}} anstatt von {{Bild-CC-BY-SA-2.0}} stehen müssten?--Afrael Diskussion 21:29, 28. Jun. 2010 (CEST)

Jo, du hast Recht, die stehen alle unter TVTokyo-Lizenz, das müsste man idealerweiße per Bot ändern, es sind nämlich schon ne ganze Menge Bilder.{ 644.png A-Phil-Z (Disku. | Beiträge | Admin) } 13:44, 29. Jun. 2010 (CEST)

Zur GTS

Hi, ich hab ne Frage zur GTS: Ich hab mal "Palkia" gesucht, aber dann war da ein (mir damals noch unbekanntes) Kyogre, das aber Palkia hieß. Heißt das, man kann z.B. ein Zubat Deoxys nennen und es als Deoxys losschicken? Anders kann ich mir das nämlich nicht erklären...--MfG, StyLui 466.gif Sonst noch was? 14:01, 29. Jun. 2010 (CEST)

Kleine Info: Die GTS ist von Cheats verseucht, ich geh da inzwischen gar nicht mehr rein. mir ists auch schomal passiert das da ein Lugia war das Geckarbor geheißen hat.{ 644.png A-Phil-Z (Disku. | Beiträge | Admin) } 14:04, 29. Jun. 2010 (CEST)
Ok,gut^^ Noch ne andere Frage: Was nützt die erste Option bei deinem css? (Das heißt, auf welcher Seite wird da was verändert?)
Mit dem CSS werden in den die dort aufgeführten Benutzer farbig markiert.{ 644.png A-Phil-Z (Disku. | Beiträge | Admin) } 14:11, 29. Jun. 2010 (CEST)
Danke!

Frage

Hallo! Darf ich mal fragen wie du meine momentane Arbeit so einschätzt? Tschüss,LucariofanTalk (CEST) 18:02, 29. Jun. 2010 (CEST)

Hmmm, du arbeitest gut mit, machst viele Edits, du bist auf einem guten Weg ;) und hast jetzt endlich mal ne gescheite Signatur, deine vorherige hat mich voll an die von Pikaman erinnert :Dk, solche Sigs mit unz vielen Bildern sind voll übertrieben{ 644.png A-Phil-Z (Disku. | Beiträge | Admin) } 18:09, 29. Jun. 2010 (CEST)
Das ist eigentlich meine ganz alte sig Tschüss,LucariofanTalk (CEST) 18:13, 29. Jun. 2010 (CEST)


Deine Meinung

Hi, ich muss dich mal belästigen,weil ich zu zwei Dingen gerne mal deine Meinung hören würde :-D

  • Als erstes zur Auszeichnung: Also du hast ja geschrieben, die WBs und ÄWBs könnten die sich selber geben, also hab ich das mal frecherweise gemacht xD
    Finde die Idee generell ziemlich gut, auch wenn mich das sehr an den Top-Edierenden des Monats erinnert, aber okay, sowas ist ein Ansporn^^Aber findest du nicht, dass 10.000 für das goldene Symbol nicht übertrieben ist??? Um jetzt mal nen Vorschlag zu machen: Ich wäre für Bronze bei 1000, Silber bei 2500 und Gold bei 5000(<-ich will Gold verdammt nochmal haben xD).Und dann können wir ja noch für die Geags, die über 10.000+ haben ein Platinsymbol einführen, zumal das hier im Wiki ja nur einer oder höchstens zwei sind.Mal so als Anregung und positives Feedback.
  • Als nächstes möchte ich mal meine Meinung zu den Pokémonboxen abgeben: Sei mir jetzt nicht böse, aber die haben mir besser gefallen, als sie noch einfarbig also nur in den jeweiligen Farben in hell und hunkel gehalten waren.

Nehmen wir bespielsweise den Artikel von Pyro und seine Rematch-Team in HGSS: Alle sind Typ Feuer, nur Hundemon nicht, weil bei ihm an erster Stelle der Unlicht-Typ steht.Außerdem sieht das vor allem bei den Stadium-Boxen durch die vielen Typen sehr bunt aus und die Einheit geht mir da so ein bissel verloren.Mein Vorschlag hier wäre also, man legt in der Boxenvorlage die Farben so fest, dass sie sich automatisch an die der Personenbox oben anpassen.Das spart erstens ein paar Bytes ein und zweitens sehe das alle ein wenig einheitlicher und nicht mehr so bunt aus.

Hoffe, ich konnte dir ein paar sinnvolle Anregungen geben und bin auf deine Meinung gespannt ;-)

-- Gruß, Moltres 146.gif Nachricht

Hi, klar, hast du nichts falsch gemacht, ihr dürft die selbst in euere Babel einfügen. Okay 10000 haben ja wirklich nur Keno und MewX, machen wir es so wie du gesagt hast, 1000 =Bronze, 2500=Silber, 5000=Gold, 10000=Kirstall (o.o, das Pika färbe ich später noch). Das mit der Team-Infobox, bei dem gebe ich dir recht, es muss nicht farbig sein. Ich hab die Vorlage so programmiert, das wenn eine Farbe angegeben ist, es diese nimmt, und sonst nimmt es die Typfarben. Aber das mit der Personenboxfarbenübernahme geht programmiertechnisch denke ich nicht, es sind zwei verschiedene Vorlagen, das geht mMn nicht, man muss das dann manuell ändern. Ich freue mich immer über Feedback ;) LG Philipp{ 644.png A-Phil-Z (Disku. | Beiträge | Admin) } 18:39, 29. Jun. 2010 (CEST)

Umfrage

Hey Philipp, macht doch, vielleicht ein mal im Monat oder so, eine Umfrage zu Pokemon auf der Startseite oder sonstwo. Wäre wirklich sehr cool.

-Arceus97

Hilfe

Hallo, ich bräuchte kurz deine Hilfe. Auf meiner Benutzerseite hab ich unten einen Kasten. Ich weiß allerdings nicht wie ich den in eine andere Farbe färben kann.

Könntest du mir dabei helfen?

P.S. Ich hät gern diese Farbe: #33FFFF Rote Kugel Luschnat Jubelball 391.gif quälende Fragen hier loswerden
Öhm, deine ganze Benutzerseite ist ein Kasten :D, welchen Kasten meinst du denn, ich blick da nicht durch?{ 644.png A-Phil-Z (Disku. | Beiträge | Admin) } 20:07, 30. Jun. 2010 (CEST)

Der ganz unten:

Allgemeine Hinweise

Pläne für die Ferien:

  • 05.07. - 06.07.10 Party in Bann (kleines Dorf bei mir in der Nähe).
  • 07.07. - 21.07.10 Urlaub in Amerika.
  • 06.08. - 15.08.10 Urlaub in Österreich.

Rote Kugel Luschnat Jubelball 391.gif quälende Fragen hier loswerden

Wenn du den nicht mehr retten kannst könntest du mir dann bei so einem Kasten helfen? Rote Kugel Luschnat Jubelball 391.gif quälende Fragen hier loswerden

Danke für deine Hilfe. Gibt es auch eine Möglichkeit einen schwarzen Rand drum herum zu machen? Rote Kugel Luschnat Jubelball 391.gif quälende Fragen hier loswerden

Das hab ich zwar nnicht gemeint, sieht aber auch cool aus. Ich meinte eher nur um den roten Kasten. Rote Kugel Luschnat Jubelball 391.gif quälende Fragen hier loswerden

Moment ich hab's rausbekommen. Rote Kugel Luschnat Jubelball 391.gif quälende Fragen hier loswerden

Babble

Ich danke für diese Auszeichnung :) mal ne frage, die vorlage geht ja "nur" bis 10.000 bin ja "nur" noch 3126 Edits von der 20.000 Marke entfernt, wie sieht das Pikachu dann denn aus XD. Scherz bei seite, war jetzt nur als witz gedacht, bis auf den dank natürlich. Eigentlich hast du dir eine Extra babble verdient, für deine Verdinste als Admin, mach weiter so, bisher konnte ich nur positiv vermerken *daumen hoch*--Kenoureo 00:53, 1. Jul. 2010 (CEST)

Für 20.000 gibts dann bestimmt ein grünes Pikachu, also ein Greenchu, aber höher darfst du dann nicht mehr kommen mit der Anzahl deiner Edits, sonst gehn uns die Pikachu-Farben aus! biggrin.gif [ Sprayduck D A ]07:41, 1. Jul. 2010 (CEST)

Lesenswertter Artikel - Pokéball

Kann man auch dafür stimmen, dass ein Artikel ausgezeicnet wird, wenn man ihn selbst nominiert hat? { 466.png StyLui | Diskussion } 12:46, 1. Jul. 2010 (CEST)

JA{ 644.png A-Phil-Z (Disku. | Beiträge | Admin) } 12:47, 1. Jul. 2010 (CEST)

Mein css

Die Optionen, die ich selbst verändert habe, funktionieren bei mir nicht, dass sind die beiden:

Alle Überschriften orange

und

Farbiges Markieren in Wer ist onlie, mit Pikaman, Luschnat usw. Bei "alle Überschriften orange" geht es in der Vorschau, danach aber nicht mehr. Kannst du mir helfen? --MfG, StyLui 466.gif Sonst noch was? 13:48, 1. Jul. 2010 (CEST)

Pikachu-Auszeichnungen

Seit waann gibt es diese Editauszeichnungen und existiert eine Übersichtcht dazu? --gez. 445.png Impiex Disku. 17:48, 1. Jul. 2010 (CEST)

Vorlage

Vorlage:Episode Infobox

Könntest du da mir wieder helfen. Ich schaffe es nicht mit der versteckten funktion. PS: Bekomme ich auch so eine Auszeichnung? --✔ Digimon 15:35, 2. Jul. 2010 (CEST)


Eigene Arena????

Stimmt das, dass man in HGSS in Orania City von dem alten Mann auf der Baustelle eine Arena gebaubt bekommt, wenn man das Spiel durchgezockt hat? { 466.png StyLui | Diskussion } 16:13, 2. Jul. 2010 (CEST)

Ne, hundert-%ig nicht. Glaub lieber nicht allen Cheater-Quatsch den du hörst, das ist alles nur Lug und Trug.{ 644.png A-Phil-Z (Disku. | Beiträge | Admin) } 16:18, 2. Jul. 2010 (CEST)
Aber was passiert denn da sonst? { 466.png StyLui | Diskussion } 16:43, 2. Jul. 2010 (CEST)


Admin

Soso, du hast also meinen Posten übernommen? Freut mich zu sehen :) Herzlichen Glückwunsch und viel Glück weiterhin bei deinem Job ;) http://img214.imageshack.us/img214/8300/seelentausigcw3.png (Disku.) 21:16, 9. Jun. 2010 (CEST)


  • mal ein dickes *thumbs up* von mir, bist anscheinend endlich ein voll würdiger Nachfolger (oder: Erbe) :-D Macht Spaß zu sehen, dass noch jemand Spaß an den Systemtexten hat ;-) Mal sehen, wie lange du brauchst, um meine 15831 Edits zu toppen..... Pass bloß auf, dass ich nicht bald wieder hier anfange...^^ nee wohl eher nicht, bald fängt mein letztes Schuljahr an :) vielleicht danach?   lg, -- mewX 151.png (TALK) A 23:56, 14. Jun. 2010 (CEST)
*stalk* Wenns um Programmierfragen geht kannst mich ruhig auch fragen ;) Am Besten per Mail (Mailformular findest du, nehm ich an :D), weil ICQ und so bin ich selten on.
--Hoazl | Noch Fragen? 252.gif 15:09, 30. Jun. 2010 (CEST)
  • Gut, dass du da bist! Die ganze, ich nenn's jetzt einfach mal „alte Generation“ an guten PokéWiki-Usern, ist ja doch langsam am Abtreten. Es ist wichtig, dass Leute da sind, die genug Zeit aufbringen können und sich um den Erhalt hier kümmern. Man darf nie vergessen, dass es hauptsächlich Kinder sind, die hier ihr Unwesen treiben. Von daher auch von mir viel Glück und Erfolg. »[http://g.imagehost.org/0148/gren.png Gruß, CLIOhttp://g.imagehost.org/0220/tlk.png ] 03:02, 7. Jul. 2010 (CEST)

Wie kann man denn deine Kampfvideos anschauen?? {{ers:Benutzer:Lucario571/Sig}} 448.gif 14:07, 17. 07. 2010 (CEST)

Du gehst einfach mit einer Edition der PT oder HGSS in das Global Terminal gehst zur richtigen Station, da wo man hald Kampfvideos anschauen kann, und gibst dort eine ID ein ;){ 644.png A-Phil-Z (Disku. | Beiträge | Admin) } 15:46, 17. Jul. 2010 (CEST)

Attacken-Projekt

Ich würde mich gerne um das Attacken-Projekt als projektleiter bewerben. Ich wei, nicht b das nur wertvole oder äwbs dürfen, aber dennoch würde ich mich freuen 609.png Dusk(Talk|SysOp)}}

Vorlage:Ranger3

Phil, wie findest du diese Vorlage? Hab' mich an der Vorlage:Ranger orientiert. {{ers:Benutzer:Lombrero/Sig|09:27, 3. Jul. 2010 (CEST)

Team

Wieso funktioniert folgendes nicht:

HG
Simsala
Simsala
Lv. 100
Psycho Psycho
Synchro
Schlauglas Schlauglas
Attacken:
Psychokinese PsychoFehler im Ausdruck: Unerwarteter Operator >
Spukball GeistFehler im Ausdruck: Unerwarteter Operator >
Fokusstoß KampfFehler im Ausdruck: Unerwarteter Operator >
Schockwelle ElektroFehler im Ausdruck: Unerwarteter Operator >
Elevoltek
Elevoltek
Lv. 95
Elektro Elektro
Starthilfe
Muskelband Muskelband
Attacken:
Donnerschlag ElektroFehler im Ausdruck: Unerwarteter Operator >
Eishieb EisFehler im Ausdruck: Unerwarteter Operator >
Kreuzhieb KampfFehler im Ausdruck: Unerwarteter Operator >
Erdbeben BodenFehler im Ausdruck: Unerwarteter Operator >
Libelldra
Libelldra
Lv. 90
Boden Drache
Schwebe
Drachenzahn Drachenzahn
Attacken:
Drachenklaue DracheFehler im Ausdruck: Unerwarteter Operator >
Knirscher UnlichtFehler im Ausdruck: Unerwarteter Operator >
Draco Meteor DracheFehler im Ausdruck: Unerwarteter Operator >
Erdbeben BodenFehler im Ausdruck: Unerwarteter Operator >
Lohgock
Lohgock
Lv. 85
Feuer Kampf
Großbrand
Holzkohle Holzkohle
Attacken:
Flammenblitz FeuerFehler im Ausdruck: Unerwarteter Operator >
Himmelhieb KampfFehler im Ausdruck: Unerwarteter Operator >
Sturzflug FlugFehler im Ausdruck: Unerwarteter Operator >
Lohekanonade FeuerFehler im Ausdruck: Unerwarteter Operator >
Turtok
Turtok
Lv. 82
Wasser Wasser
Sturzbach
Zauberwasser Zauberwasser
Attacken:
Nassschweif WasserFehler im Ausdruck: Unerwarteter Operator >
Eisstrahl EisFehler im Ausdruck: Unerwarteter Operator >
Lichtkanone StahlFehler im Ausdruck: Unerwarteter Operator >
Aquahaubitze WasserFehler im Ausdruck: Unerwarteter Operator >
Firnontor
Firnontor
Lv. 80
Eis Eis
Konzentrator
Ewiges Eis Ewiges Eis
Attacken:
Eisstrahl EisFehler im Ausdruck: Unerwarteter Operator >
Blizzard EisFehler im Ausdruck: Unerwarteter Operator >
Eiseskälte EisFehler im Ausdruck: Unerwarteter Operator >
Knirscher UnlichtFehler im Ausdruck: Unerwarteter Operator >
Knakrack
Knakrack
Lv. 77
Drache Boden
Sandschleier
Drachenzahn Drachenzahn
Attacken:
Knirscher UnlichtFehler im Ausdruck: Unerwarteter Operator >
Drachenklaue DracheFehler im Ausdruck: Unerwarteter Operator >
Schaufler BodenFehler im Ausdruck: Unerwarteter Operator >
Drachenstoß DracheFehler im Ausdruck: Unerwarteter Operator >
Meganie
Meganie
Lv. 76
Pflanze Pflanze
Notdünger
Wundersaat Wundersaat
Attacken:
Blättertanz PflanzeFehler im Ausdruck: Unerwarteter Operator >
Fauna-Statue PflanzeFehler im Ausdruck: Unerwarteter Operator >
Synthese PflanzeFehler im Ausdruck: Unerwarteter Operator >
Bodyslam NormalFehler im Ausdruck: Unerwarteter Operator >
Mamutel
Mamutel
Lv. 70
Eis Boden
Schneemantel
Ewiges Eis Ewiges Eis
Attacken:
Eissplitter EisFehler im Ausdruck: Unerwarteter Operator >
Blizzard EisFehler im Ausdruck: Unerwarteter Operator >
Schlammbombe BodenFehler im Ausdruck: Unerwarteter Operator >
Erdbeben BodenFehler im Ausdruck: Unerwarteter Operator >
Metagross
Metagross
Lv. 65
Stahl Psycho
Neutraltorso
Metallmantel Metallmantel
Attacken:
Patronenhieb StahlFehler im Ausdruck: Unerwarteter Operator >
Sternenhieb StahlFehler im Ausdruck: Unerwarteter Operator >
Zen-Kopfstoß PsychoFehler im Ausdruck: Unerwarteter Operator >
Hammerarm KampfFehler im Ausdruck: Unerwarteter Operator >

Der Strich ganz oben geht nicht über jedes Pokemon. Rote Kugel Luschnat Jubelball 391.gif quälende Fragen hier loswerden

Die Kopf-Vorlage ist auf 6 Pokémon beschränkt, weil im Normalfall nicht mehr als 6 Pokémon in ein Team passen ;){ 644.png A-Phil-Z (Disku. | Beiträge | Admin) } 14:57, 3. Jul. 2010 (CEST)

Wie kann ich das ändern? Rote Kugel Luschnat Jubelball 391.gif quälende Fragen hier loswerden

Gar nicht. Die Vorlagen sind nicht für Benutzerseiten gedacht, weswegen sie auch nicht extra dafür angepasst werden.{ 644.png A-Phil-Z (Disku. | Beiträge | Admin) } 15:02, 3. Jul. 2010 (CEST)

Kann ich das dann irgendwie anders darstellen? Rote Kugel Luschnat Jubelball 391.gif quälende Fragen hier loswerden

Ja, ersetz einfach die Zeile:
<center><!--{{Team/Kopf|{{sk|HeartGold}} Top 10 |color=#009ACD}}-->

durch

<center>
{| class="lightBg1 round darkBorder1" style="margin:0 0 1em 0;"
! class="round-top darkBorder1" style="background:#009ACD" colspan="10" | {{sk|HG}}
|- align="center"

{ 644.png A-Phil-Z (Disku. | Beiträge | Admin) } 15:09, 3. Jul. 2010 (CEST)

Ahh... Danke Rote Kugel Luschnat Jubelball 391.gif quälende Fragen hier loswerden

Letzte Frage (für heute)

Wie krieg ich das Männchen mit dem Mampfaxo auf meiner Seite im grünen Kasten ganz nach rechts? Rote Kugel Luschnat Jubelball 391.gif quälende Fragen hier loswerden

Setz die Bild-Url in <div style="float:right">hier hin</div> { 644.png A-Phil-Z (Disku. | Beiträge | Admin) } 15:43, 3. Jul. 2010 (CEST)

Irgendwie rutscht es dann immer in den roten Kasten. Rote Kugel Luschnat Jubelball 391.gif quälende Fragen hier loswerden

Frage

Wie kann ich einen Zeitstempel setzen, ohne Sig oder ohne dass die 5 ~ erst beim einsetzen den Quelltext einbinden. Tschüss,LucariofanTalk (CEST) 13:08, 4. Jul. 2010 (CEST)

Die 5 ~ binden immer erst beim einsetzen ein. Ich umgeh das mit meinem JS, du kannst es gern mal kopieren. Muss man nur auf den Signatur-Link klicken und schon gibt es sie ein.{ 644.png A-Phil-Z (Disku. | Beiträge | Admin) } 13:11, 4. Jul. 2010 (CEST)
Ich meinte dass es sich nicht direkt einbindet und danke dass ich das js einbinden darf :D Tschüss,LucariofanTalk (CEST) 13:14, 4. Jul. 2010 (CEST)
Ah, danke, sehe was su meintest mit deinem js Tschüss,LucariofanTalk (CEST) 13:15, 4. Jul. 2010 (CEST)
Du muss hald noch meine Sig durch deine ersetzten in dem Quelltext des JS{ 644.png A-Phil-Z (Disku. | Beiträge | Admin) } 13:19, 4. Jul. 2010 (CEST)
hab ich 609.png Dusk(Talk|SysOp)13:25, 4. Jul. 2010 (CEST)

AdW site

Hi Phil,

Matzi hat vor ein paar minuten die PdW Site aktualisiert. Das könnten wir doch auch mit der AdW Site machen!!! Ich habe hier schon mal eine Idee:

== FAQ == === Was ist das? === Der '''Artikel der Woche''' ist ein Element der [[Hauptseite]], in dem jede Woche ein anderer Artikel vorgestellt wird. Dabei werden interessante Fakten aufgeführt. === Haben Mitglieder Vorteile? === Ja, aber wenige. Bei den meisten Entscheidungen sind nur sie gefragt. Zu ihren Pflichten gehört es, AdWs von Nichtmigliedern zu begutachten und Hinweise zu geben. AdWs, die als fertig hier verzeichnet wurden, werden von ihnen bewertet. Mitglieder haben keinen Vorteil bei der Auswahl der AdWs, die gezeigt werden. === Ich will auch PdWs erstellen! Aber wie? === Such dir zuerst ein Pokémon aus. Dann kann es eigentlich schon losgehen. Lies dir vorher unbedingt die Richtlinien, die du etwas weiter unten findest, durch. Das sollte dir schon einen guten Einstieg geben. Wenn du nicht weiter weißt, dann frag ein Mitglied. Deine AdWs kommen bitte [[Spezial:Meine Benutzerseite/AdW|hier]] hin. Deine AdWs kannst du dann unter Fertige AdWs/Nichtmitglieder einfügen. === Wer wählt aus, welche PdWs rankommen? === Das tun {{subst:u|A-Phil-Z}} und {{subst:u|Matzi}}. === Ich habe einen Verbesserungsvorschlag oder Kritik! === Nur her damit! Schreib es bitte auf unsere Diskussionsseite.

[ 172a.gif Zwergnase1999 418.gif]

Frage dazu: Müssen wir alles wie die PdW-Projektleute machen? 609.png Dusk(Talk|SysOp) 13:51, 4. Jul. 2010 (CEST)

nee aber sieht doch gut aus!!!! [ 172a.gif Zwergnase1999 418.gif]

Ansichtsache, is ja nur meine Meinung, die Entscheidung treffen die Projektleiter, war nur ein Kommentar :D 609.png Dusk(Talk|SysOp) 13:59, 4. Jul. 2010 (CEST)
Das Projekt ist (imom) nur für Mitglieder. Ich denke sowas brauchn wir (noch) nicht. Und wir müssen nicht alles wie PdW machen, es darf ruhig Unterschiede geben.{ 644.png A-Phil-Z (Disku. | Beiträge | Admin) } 14:01, 4. Jul. 2010 (CEST)
Ok war ja nur ne idee [ 172a.gif Zwergnase1999 418.gif]

Professoren-Vorlage

Kann ich die Professoren-Vorlage so gestalten wie die Protagonisten Vorlage? Wenn ja, dann habe ich schon eien Prototypen der neuen Vorlage: Hier 609.png Dusk(Talk|SysOp) 16:03, 4. Jul. 2010 (CEST)

Beachtenswert

Hallo Phil,

können wir nicht eine Seite erstellen, bei der gewisse beachtenswerte Dinge aufgelistet sind? Denn es gibt solche Problemfälle:

  • Bei Pokémon-Artikeln sollte ein Attacken-Lehrer-Abschnitt nicht fehlen, was aber bei vielen Seiten nicht der Fall ist. Es wäre gut, wenn aufmerksam gemacht wird, dass zu wenige User drumkümmern und es anders werden soll.
    • Die Attacken-Lehrer-Abschnitte sind mit "Mit Attackenlerner" betitelt, was aber falsch ist, schließlich heißen diese Attacken-Lehrer. Daher soll das "Mit Attackenlerner" durch "Durch Attacken-Lehrer" ersetzt werden.
    • Die XD-Attacken sind bei einigen falsch und müssen entfernt werden.
  • Es wäre gut, wenn jemand bei den Animeabschnitten mithilft.
  • Irgendwie scheinen viele nicht zu wissen, dass keine Wertungen wie "daher ist es sehr nervig" erlaubt sind.
  • Drei Ranglisten sind nicht vollständig.

Bestimmt gibt es noch irgendwas, aber das fällt mir jetzt nicht ein (vlt. später).

Grüße, 131.gif Pokefan212 Hast´de ne Frage? 471.gif 20:45, 04. Jul. 2010 (CEST)

Das Attacken-Lehrer-Zeugs sollte man auf der Projektseite des Pokédex-Projekts erwähnen. Das "Mit Attackenlerner" könnte man per Bot durch das richtige ersetzten lassen. Da ich es aber nicht hinbekomm meine Python-Bot zum Laufen zu bringen, werde ich mal Hoazl fragen ob er das mit seinem Bot machen könnte. Das andere Zeugsl kannst du alles auf der Projektseite hinzufügen.{ 644.png A-Phil-Z (Disku. | Beiträge | Admin) } 14:58, 5. Jul. 2010 (CEST)

Benutzerseite erstellen

Hi, ich bin neu in der Pokéwiki und würde gerne meine eigene Benutzerseite erstellen; ich hab ein bisschen rumgeklickt und mir gefällt dein Design sehr gut. Kannst du mir sagen, wie man diese bunt hinterlegten Textboxen und Babels am Rand hinkriegt? Danke schon mal --WenlokHolmes 12:24, 5. Jul. 2010 (CEST)

Hi, lies dir die Hilfe zur Benutzerseite durch oder erstmal die komplette Hilfeseiten-Sammlung dann hast du die Grundkenntnisse der Wiki-Syntax, falls du dann immer noch nicht weiter weißt frag einen Wertvollen Benutzer oder Äußerst wertvollen Benutzer. Da ich Admin bin hab ich zurzeit leider nicht sehr viel Zeit für Erklärungen.{ 644.png A-Phil-Z (Disku. | Beiträge | Admin) } 13:55, 5. Jul. 2010 (CEST)

Frage

Ich will eine Vorlage erstellen, finde aber keine Seite, wo wichtige Funktionen (wie z.B. Dinge ins Center rücken) erklärt ist. Wo finde ich sowas? --gez. Matzi (Dis) 197.png15:35, 5. Jul. 2010 (CEST)

Schau mal hier, da steht in bisl Grundwissen über Tabellen. Aber ins center gehts normal mit dem Attribut align="center" oder du setzt das jeweilige in <center></center>-Tags.{ 644.png A-Phil-Z (Disku. | Beiträge | Admin) } 15:42, 5. Jul. 2010 (CEST)
Ich will nicht direkt eine Tabelle machen, sondern eher etwas was der Spin-Off-Vorlage ähnelt. --gez. Matzi (Dis) 197.png15:54, 5. Jul. 2010 (CEST)
Naja. Was soll ich dir erklären?{ 644.png A-Phil-Z (Disku. | Beiträge | Admin) } 16:03, 5. Jul. 2010 (CEST)
Wie kann ich einen Rahmen setzen, wie kann ich Trennstriche setzen, wie kann ich eine neue Zeile beginnen? --gez. Matzi (Dis) 197.png16:22, 5. Jul. 2010 (CEST)
Eine zwischen die vorherige und die neue Zeile muss ein |- gesetzt werden. Was meinst du mit Trennstrichen. Einen Rahmen machst du mit style="border:Größepx solid #Farbe;"{ 644.png A-Phil-Z (Disku. | Beiträge | Admin) } 16:25, 5. Jul. 2010 (CEST)
Du hast ja sicher gesehen, was ich aus meinen beiden Testfeldern ausprobiert habe. (Später mache ich auch noch die Rahmenfarbe variabel, aber das ist sekundär.) Wie kann ich saubere vertikale und horizantale Striche zur klaren Abgrenzung ziehen (vgl. Spinn-Off-Vorlage)? --gez. Matzi (Dis) 197.png14:49, 6. Jul. 2010 (CEST)

Weißt du das?

Ich würd gern folgendes wissen:

Wenn ich mir ein Shiny Geckarbor auf meiner Smaragd holen will, muss ich doch Prof. Birk im Wald helfen. Aus seiner Tasche hol' ich dann ein Pokemon und seh ich schon ob's Shiny ist wenn ich noch am Auswählen des Pokemons bin oder muss ich dafür den Kampf starten? Rote Kugel Luschnat Jubelball 391.gif quälende Fragen hier loswerden

zweiteres:D War bei mir so. 609.png Dusk(Talk|SysOp) 12:08, 6. Jul. 2010 (CEST)

Heißt das ich muss erst den Kampf starten? Rote Kugel Luschnat Jubelball 391.gif quälende Fragen hier loswerden

Legi-Vorlage

Was hältst du von der Idee, eine Vorlage mit allen legendären Pokémon zu erstellen, und in die Generationen einzuteilen? { 466.png StyLui | Diskussion } 13:33, 6. Jul. 2010 (CEST)

Gute Idee! Hätten wir längst schon machen sollen. Wenn du willst kann ich eine machen, aber erst nacherd ich muss noch schnell was anderes erledigen.{ 644.png A-Phil-Z (Disku. | Beiträge | Admin) } 13:36, 6. Jul. 2010 (CEST)

Ja, dann mach du das bitte, wenn du Zeit haben solltest! Mir ist grade ein Beispiel aufgefallen: [12] scroll ganz runter. Und noch was: Wieso haben unsere französischen Kollegen auch ofizielle Shiny-Artworks? { 466.png StyLui | Diskussion } 15:08, 6. Jul. 2010 (CEST)

Okay, werde sie jetzt dann gleich bauen, die Shiny-Artworks sind hald aus den normalen Artworks gefärbt. Aber offiziell sind die nicht. Ich mach die Vorlage etwas anderes als in Poképédia, den die dortige ist :bäh:{ 644.png A-Phil-Z (Disku. | Beiträge | Admin) } 16:54, 6. Jul. 2010 (CEST)

Mediawiki:Sitenotice

Die Sitenotice verdeckt die Stub-Meldung, wollte ich nur mal kurz erwähnen ^^609.png Dusk(Talk|SysOp) 14:40, 6. Jul. 2010 (CEST)

Ja ich weiß die verursacht viele Probleme deshalb bleibt sie auch nur heut drin.{ 644.png A-Phil-Z (Disku. | Beiträge | Admin) } 14:41, 6. Jul. 2010 (CEST)
Hab schon gesehen, war nur eine Randbemerkung fürs nächste Mal, falls etwas länger bleibt^^ 609.png Dusk(Talk|SysOp) 14:43, 6. Jul. 2010 (CEST)

Rollbacks

Muss man irgentetwas spezielles tun um da mitzu machen? 197.gif Relaxo95 156.gifFragen kommen hier hin! 19:04, 22. Jun. 2010 (CEST) 15:21, 6. Jul. 2010 (CEST)

Viele gute Edits tätigen 609.png Dusk(Talk|SysOp) 16:47, 6. Jul. 2010 (CEST)

Re

Ich nehme die dritte. Aber was passiert mit den Seiten, wo ich die anderen verwendet habe. Bis bald, 448.gif 392.gif Pikaman Luxusball Enigmabeere Einspruch?17:08, 6. Jul. 2010 (CEST) P.S. Wann bin ich endlich stimmberechtigt?!? *nerv*

Erstell auf den anderen Sig-Seiten Weiterleitungen zur aktuellen.{ 644.png A-Phil-Z (Disku. | Beiträge | Admin) } 17:10, 6. Jul. 2010 (CEST)

Warum hast du die Zoroark-Sprites gelöscht? --Pikaman Was willst du? 20:03, 11. Jul. 2010 (CEST)

Edits in bestimmten Namensräumen

wenn man {{#ec:Itemmeister-Chelterrar}} schreibt kommen die gesammten Edits raus: {{#ec:Itemmeister-Chelterrar}}
gibt es sowas auch nur für normale Seiten oder nur für Kategorien etc.??? --Gruß, 001.pngItemmeister-Chelterrar389.png 17:53, 6. Jul. 2010 (CEST)

Ja, du muss das nur so machen {{#ec:A-Phil-Z|0}} → {{#ec:A-Phil-Z|0}} statt der 0 (Artikel-NS) muss hald die entsprechende NS-Nummer eingetragen werden.{ 644.png A-Phil-Z (Disku. | Beiträge | Admin) } 17:58, 6. Jul. 2010 (CEST)

Rollback

Meine Aktivität wird zwar weiterhin schwanken, aber wenn du nichts dagegen hast, kannst du mir die Rollbackrechte trotzdem geben. Für so Situationen wie z.B. gerade eben wäre das nicht verkehrt. Ich gehe verantwortungsvoll damit um ;-) »[http://g.imagehost.org/0148/gren.png Gruß, CLIOhttp://g.imagehost.org/0220/tlk.png ] 15:41, 7. Jul. 2010 (CEST)

Habe volles Vertrauen in dich :){ 644.png A-Phil-Z (Disku. | Beiträge | Admin) } 16:00, 7. Jul. 2010 (CEST)

Frage(n)-seite

hey Phil, An der Seitenleiste Steht doch Fragen-Seite!Aber eigentlich müsste das Frage-Seite heißen! Könntest du das bitte ausbessern?

[ 172a.gif Zwergnase1999 418.gif]

Häh? Die Fragen, ich glaub das passt so. Warte mal soweit ich weiß kennt sich Matzi in dem ganzen Deutsch-Zeugs besser aus als ich, ich frag ihn mal.{ 644.png A-Phil-Z (Disku. | Beiträge | Admin) } 18:27, 7. Jul. 2010 (CEST)
Wenn ich meinen Senf einwerfen dürfte:
a) beides ist mMn richtig und ziemlich gleichbedeutend. Frage-Seite bezeichnet eine Seite, wo man fragt, Fragen-Seiten eine Seite, wo man Fragen stellt.
b) Ich find im Übrigen, beides klingt nicht so toll. Vielleicht würde ein einfaches "Fragen" genügen?--Afrael Diskussion 18:43, 7. Jul. 2010 (CEST)
Hast recht. Einfach nur "Fragen" reicht.{ 644.png A-Phil-Z (Disku. | Beiträge | Admin) } 18:45, 7. Jul. 2010 (CEST)

RE

Okay, es sollte nicht irgendwie als Erhöhung er esits zählen, deswegen, waren die auch immer klein, aber fürs nächste Mal weiß ichs ^^. 609.png Dusk(Talk|SysOp) 18:41, 7. Jul. 2010 (CEST)

Stimmberechtigte Benutzer

Hallo Phil,

bei den stimmberechtigten User müsstest du Saganabyss und mich entfernen, da wir beide wertvolle User sind und diese dort nicht eingetragen werden.

Grüße, 131.gif Pokefan212 Hast´de ne Frage? 471.gif 18:08, 08. Jul. 2010 (CEST)

Attacken-Projekt

Können WenlokHolmes und ich das Attacken-Projekt wieder aus der Vergangenheit holen, also sie Tabelle ein bisschen abändern um Doppelkampfinfos etc. was also noch nicht drinnen ist, hinzufügen, die Projektset ändern und so? 609.png Dusk(Talk|SysOp) 18:16, 8. Jul. 2010 (CEST)

Von mir aus. Aber bitte keine solchen Farbe, wie du auf deiner Benutzerseite verwenden, aber sonst gute Idee ^^{ 644.png A-Phil-Z (Disku. | Beiträge | Admin) } 18:21, 8. Jul. 2010 (CEST)
Ist klar^^ Hatte ich aber auch nicht vor, dass ist mein eigener Geschmack. Und dann habe ich eine Frage zur Vorlage:Attacke ich habe auf WenlokHolmes disku eine etwas abgeänderte Tabelle, sie ist nur ein klein wenig abgeändert, aber ich wollte da wissen, ob es für Doppelkampf eine eigene kleine Tabelle oder dass wie es in der Tabelle ist, reicht. 609.png Dusk(Talk|SysOp) 18:26, 8. Jul. 2010 (CEST)
Hmmm, ich denke dieses Tabellen reicht (eig. wollte ich die schon längst mal dem design er Vorlage:Person Infobox usw., anpassen.){ 644.png A-Phil-Z (Disku. | Beiträge | Admin) } 18:37, 8. Jul. 2010 (CEST)
Ist die Version so okay? 609.png Dusk(Talk|SysOp) 20:04, 8. Jul. 2010 (CEST)

Könntest du vielleicht die Vorlage Lernbarkeit Listen Style so machen, dass es bei den Artikeln keine Hohlräume sind, ich kriege das irgendwie nicht gebacken, aber habe sie verändert, damit es eben weniger Platz braucht.609.png Dusk(Talk|SysOp) 21:28, 8. Jul. 2010 (CEST)

bitte um Seitenlöschung

Hey Phil, kannst du bitte diese Unterseiten löschen? Lucariofan und ich hatten da ein Missverständnis bei der Namensgebung und jetzt gibt es zwei zu viel.

PokéWiki:Attacken-Projekt/Pokémon-Seiten PokéWiki:Attacken-Projekt/Attacken-Seiten

--WenlokHolmes 01:52, 9. Jul. 2010 (CEST)

Emulator?

Mein Freund hat sich mal HG am PC downgeloadet. Ist das automatisch ein Emulator? { 466.png StyLui | Diskussion }

JA und illegal ist es noch dazu...{ 644.png A-Phil-Z (Disku. | Beiträge | Admin) } 18:16, 9. Jul. 2010 (CEST)

Sind wirklich alle illegal? Gibts nichtein, zwei legale Seiten { 466.png StyLui | Diskussion } 18:30, 9. Jul. 2010 (CEST)

Bei deutschen ROMs weiß ich sicher das es überall illegal ist sie zu downloaden, bei jap. und Ami-ROMs weißs ichs nicht.{ 644.png A-Phil-Z (Disku. | Beiträge | Admin) } 18:32, 9. Jul. 2010 (CEST)

Ok,danke. Dann noch eine Frage: Wie machst du Screenshots? { 466.png StyLui | Diskussion } 18:33, 9. Jul. 2010 (CEST)

Und eine zweite Frage: Könntest du mal die Icons von Togekiss überprüfen? Mir ist das bei Magbrant (siehe nächstes PKMN) und F.E.A.R. aufgefallen (s. folgende Pokémon sind immun gg. Stachler). { 466.png StyLui | Diskussion } 18:43, 9. Jul. 2010 (CEST)
Äh, kannst du mir die Frage überhaupt beantworten? { 466.png StyLui | Diskussion } 20:46, 10. Jul. 2010 (CEST)

Löschen von Seiten

Zu blöd, dass ich kein SysOp mehr bin. Grade jetzt wäre das vorteilhaft, da ich ne Menge an zu löschenden Redirects erstellt habe. Nun musst du das wohl oder übel übernehmen. Tut mir Leid^^" http://www.imagebanana.com/img/dz5q2ovn/seelentausigcw3.png (Disku.) 13:29, 12. Jul. 2010 (CEST)

Äh Seelentau, wir haben jetzt ein neues Feature für Sysops aktiviert "suppressredirect", dabei können wir einen Artikel verschieben und die Weiterleitung unterdrücken. Hättest dus mir vorher gesagt hätte ich es so machen können^^. Aber naja schon zu spät, jetzt werd ich mal ne Löschattacke starten.{ 644.png A-Phil-Z (Disku. | Beiträge | Admin) } 13:32, 12. Jul. 2010 (CEST)
Von dem Feature wusste ich nichts. Aber wenn es nur für SysOps ist, bringt es mir ja nicht sehr viel und es hätte nur noch mehr Arbeit gemacht, wenn ich dir erst alle Namen hätte sagen müssen. naja, viel Spaß beim Löschen :P http://www.imagebanana.com/img/dz5q2ovn/seelentausigcw3.png (Disku.) 13:34, 12. Jul. 2010 (CEST)
Kannst du auch nichts wissen^^, das ist erst seit gestern aktiviert (nur Daniel und ich wussten davon :D). Wenn die Artikel dann i-wann zum Deutschen namen verschoben werden, überlasst ihr das lieber mir^^.{ 644.png A-Phil-Z (Disku. | Beiträge | Admin) } 13:38, 12. Jul. 2010 (CEST)
Soll ich die Weiterleitung die D-Wheel durchs verschieben bewirkt hat auch löschen?{ 644.png A-Phil-Z (Disku. | Beiträge | Admin) } 13:40, 12. Jul. 2010 (CEST)
Phil, hast du nicht gesagt, dass man nicht etwas löschen soll, worauf massig verlinkt ist? Jetzt muss ich die ganzen Links ausbessern. {{ers:Benutzer:Lombrero/Sig|16:30, 13. Jul. 2010 (CEST)

Vorlage

Meinst du, wir könnten so etwas in der Art als Vorlage gebrauchen?:
Benutzer:Nachtschatten/Experimente
--491.gif Nachtschatten Bei Fragen oder Bemerkungen hier klicken! 13:49, 12. Jul. 2010 (CEST)

Warum nicht. Sieht ganz passabel aus ;). Noch ein paar kleine Änderungen, Leerzeichen zwischen text_|_text und man schreibt es Safari-Zone.{ 644.png A-Phil-Z (Disku. | Beiträge | Admin) } 13:52, 12. Jul. 2010 (CEST)

Weiterleitung

Wie erstellt man Weiterleitungen? --Pikaman Was willst du? 21:22, 12. Jul. 2010 (CEST)

Jahreszahl

Könntest du eine ähnliche Lösung wie beim AdW bitte beim PdW vornehmen? Dann hätten wir das Problem beseitigt. --gez. Matzi (Dis) 197.png08:50, 13. Jul. 2010 (CEST)

Skuntank

Mit welcher Spezialseite finde ich alle Seiten, die dazu verlinken? Ich habe irgendwie keine gefunden. Gibt es so etwas überhaupt? --gez. Matzi (Dis) 197.png08:54, 13. Jul. 2010 (CEST)

In der Sidebar unter Werkzeuge findest du "Links auf diese Seite" ;){ 644.png A-Phil-Z (Disku. | Beiträge | Admin) } 08:55, 13. Jul. 2010 (CEST)
Kann man nicht auch einfach ein Bot durchlaufen lassen? Solche Fehler sind wirklich nicht schön. Ich hätte nicht gedacht, dass dies oft im PokéWiki benutzt wird. Wenn nicht, fang ich bald an. --gez. Matzi (Dis) 197.png08:56, 13. Jul. 2010 (CEST)
Wenn MewX' Bot noch aktiv wäre dann schon, Hoazl ist zurzeit auch wenig aktiv also bleibt uns wohl nichts anderes übrig als es manuell zu ändern.{ 644.png A-Phil-Z (Disku. | Beiträge | Admin) } 09:02, 13. Jul. 2010 (CEST)
Ich sehe gerade, dass das nur 15 - 20 Seiten sind. Also keine Problem. Das mach ich heute noch. --gez. Matzi (Dis) 197.png09:10, 13. Jul. 2010 (CEST)

Energiekarte

Hey Phil,

Ich habe bemerkt das es zwei Seiten Mit dem gleichen Thema gibt: Energiekarte und Energiekarten (TCG). Der 1.Artikel ist wesentlich ausführlicher. Könntest du bitte den 2. Löschen? [ 172a.gif Zwergnase1999 418.gif]

✔ Done.{ 644.png A-Phil-Z (Disku. | Beiträge | Admin) } 13:51, 14. Jul. 2010 (CEST)

Navi

Könntest du mir bitte auch so nen navi erstellen? Meine Nebenseiten: PdW AdW Sig pokewiki.ccs Testfeld Pokemon Omnis [ 172a.gif Zwergnase1999 418.gif]

Kopier doch einfach Benutzer:A-Phil-Z/Navi und erstellt deine eigene. Ersetz einfach alle meine eingetragenen Daten durch deine.{ 644.png A-Phil-Z (Disku. | Beiträge | Admin) } 14:19, 14. Jul. 2010 (CEST)

Frage

Wie kann ich wenn ich mithilfe meines css auch trainer, orte, Pokémonboxen runder erscheinen lassen? 609.png Dusk(Talk|SysOp) 15:59, 14. Jul. 2010 (CEST)

Hmmm, nein ich glaub nicht. Da die Vorlagen nicht in classes eingeteilt sind geht das glaub nicht. Aber wenn du dir ganz sicher sein willst frag doch Hanmac, der kennt sich in css glaub besser aus als ich.{ 644.png A-Phil-Z (Disku. | Beiträge | Admin) } 16:01, 14. Jul. 2010 (CEST)
Und eine zweite Frage. Die "Meinungsrückgabe" zur neueen hs ist die für alle oder nur für wb und äwb? 609.png Dusk(Talk|SysOp) 16:03, 14. Jul. 2010 (CEST)
Ich denke da dürfen neben denen auch alle die in der stimmberechtigt-liste verzeichnet sind, mitmachen.{ 644.png A-Phil-Z (Disku. | Beiträge | Admin) } 16:08, 14. Jul. 2010 (CEST)
Warum sind dann jetzt auf einmal alle User aufgerufen? --gez. Matzi (Dis) 197.png17:17, 15. Jul. 2010 (CEST)
Weil es dort um keine inhaltliche Frage geht, das Aussehen kann ja wohl jeder User beurteilen ;){ 644.png A-Phil-Z (Disku. | Beiträge | Admin) } 18:40, 15. Jul. 2010 (CEST)

Kibago

Kurze Frage: Sollten wir diesen Artikel nicht eher vor Rehiram stellen? Denn Kibago erinnert mich stark an Pokémon wie Dratini, Kindwurm uw., die im PokéDex immer direkt vor den Legendären waren... --Snowball13

Jo du hast recht, kannst du gerne machen^^{ 644.png A-Phil-Z (Disku. | Beiträge | Admin) } 18:41, 15. Jul. 2010 (CEST)

zu einer (zwei) Vorlage(n)

Hallo, ich habe mal wieder einige Fragen: Die erste Frage ist: Ist diese Vorlage

zu bunt für die Attackenseiten? Und die zweite Frage: Auf meiner Testseite ist eine Professorenvorlageund ich wollte fragen, ob ich die jetzige Vorlgae so ändern kann.609.png Dusk(Talk|SysOp) 19:27, 15. Jul. 2010 (CEST)

1. Nein, die passt so.
2. KA, eigentlich brauchen wir nicht überall so ne Vorlage bsonders weil dort keine Einheit drin ist. Manche Profs haben keinen Sprite, und wenn man das dann mit dem Artwork vermischt sieht das nicht gut aus. :|{ 644.png A-Phil-Z (Disku. | Beiträge | Admin) } 19:31, 15. Jul. 2010 (CEST)
Ich finde das auch unpassend. Entweder alles bunt oder nichts... --gez. Matzi (Dis) 197.png19:52, 15. Jul. 2010 (CEST)

Was ist mit dieser Vorlage (fällt dir etwas besseres ein?)


001.png
A-Phil-Z/Archiv/2010/1
Namen
Japanisch {{{Name_ja}}} {{{Name_ja_romaji}}}
Englisch
Französisch
Koreanisch
Allgemein
National-Dex # {{{Nr}}}
Johto-Dex
Hoenn-Dex
Sinnoh-Dex
Einall-Dex
Typen
Fähigkeiten
Fangen, Zucht, Training
Fangrate
Start-Freundschaft
Geschlecht
EP Lv. 100
Ei-Gruppe
Ei-Schritte
Erscheinung
Spezies
Größe
Gewicht
Farbe
Form
Fußabdruck https://www.greenchu.de/sprites/fuesse/{{{Nr}}}.png
Ruf {{#mp3: https://www.greenchu.de/nakigoe/001.mp3}}

Wenn du es stylistisch besser machen kannst, wäre ich dankbar^^ 609.png Dusk(Talk|SysOp) 21:21, 15. Jul. 2010 (CEST)

Ich glaube du hast da was falsch verstanden :D, ich find die Vorlage die du mir gezeigt hast gut^^{ 644.png A-Phil-Z (Disku. | Beiträge | Admin) } 13:20, 16. Jul. 2010 (CEST)

?

Warum löscht bzw. entfernst du die ganzen erst vor kurzem von dir erstellten Hilfeseiten bzw. Rechteinfos? Das war doch sehr interessant. --gez. Matzi (Dis) 197.png20:38, 15. Jul. 2010 (CEST)

Ja schon aber es gab eine URV, mehr kann ich dazu nicht sagen (nur das ich scheiße gebaut hab. :(){ 644.png A-Phil-Z (Disku. | Beiträge | Admin) } 20:39, 15. Jul. 2010 (CEST)

Löschanträge

Kannst du vielleicht die Seiten löschen die ich auf hanmacs Disku geschrieben habe, er war vorhin on deswegen hatte ich ihn angeschrieben, aber er hat das leider nicht mehr gemacht. Das wäre sehr nett^^. Und als zweites: Können wir nicht auch solche Awards machen wie die Bulbaleute früher? 609.png Dusk(Talk|SysOp) 19:59, 16. Jul. 2010 (CEST)

Brauchst die alle nicht mehr :D, ok, ich lösch sie schnell. Hmmm ich denke ich hab in letzter Zeit genung Auszeichnungen usw. eingeführt, früher hatten wir nur den ÄWB ich denke da hat sich in letzter Zeit schon genug getan.{ 644.png A-Phil-Z (Disku. | Beiträge | Admin) } 20:03, 16. Jul. 2010 (CEST)
Ja, okay, aber du verteilst sie ja (also nicht dass du jetzt nicht fair auszeichnest),aber mit den Auszeichnungen, die ich meine, gäbe es ein Gremium, welches auch den Admins Auszeichnungen geben kann. Nunn gut aber da du dies nicht als notwendig ansiehst (es gibt ja jetzt auch schon einige mit der WB-, ÄwB- und Editauszeichnung). Okay aber dann ist es ja jetzt gegessen..Und mit der Klappvorlage, die auf der Disku ist...Die sollte so sein, das die aktuellste generation ausgeklappt ist, sodass man nicht soooweit nach unten scrollen muss.609.png Dusk(Talk|SysOp) 20:10, 16. Jul. 2010 (CEST)
Also ich fand die Vorlage:Animeattacken2 passend, du hattest glaub ich gemeint das sie mir nicht gefällt, aber ganz im Gegenteil, die gefällt mir sehr gut, du kannst die ruhig nehmen.{ 644.png A-Phil-Z (Disku. | Beiträge | Admin) } 20:17, 16. Jul. 2010 (CEST)
Ich freue mich Lob von einem Admin zu bekommen^_^. Aber die Frage ist immer noch, ob die Vorlage (sie steht auch auf meiner Baukastenseite) nicht irgendwie schöner gemacht werden aknn oder meintest du di Klappvorlage?609.png Dusk(Talk|SysOp) 20:19, 16. Jul. 2010 (CEST)
Vorlage:Animeattacken2
Professoren-Vorlage aus deinem Baukasten, ja aber bitte dann nur Artworks und standardrundungen mit class="round"{ 644.png A-Phil-Z (Disku. | Beiträge | Admin) } 20:23, 16. Jul. 2010 (CEST)

Zwei Vorlagen unter Professoren-Vorlage mein ich, das mit der Prof. Vorlage, hast du mir schon beantwortet (sorrry dass ich dir so auf die Nerven gehe) 609.png Dusk(Talk|SysOp) 20:25, 16. Jul. 2010 (CEST)

Ne passt schon so, für was soll die verwendet werden?{ 644.png A-Phil-Z (Disku. | Beiträge | Admin) } 20:30, 16. Jul. 2010 (CEST)
attackenerlernbarkeit, aber ich finde das mit den Tabs nicht so gut, hätte lieber für die Artikel etwas zum Typ passenderes.609.png Dusk(Talk|SysOp) 20:36, 16. Jul. 2010 (CEST)
Dafür gibts doch Lernbarkeit Listen Style, aber die ist doch super schön.{ 644.png A-Phil-Z (Disku. | Beiträge | Admin) } 20:40, 16. Jul. 2010 (CEST)
ja, finde ich auch, habe jetzt auch typspezielles eingebaut,was dann von Hanmac noch verbessert wurde, aber WenlokHolmes zum Beispiel findet die bei manchen Attacken zu lang.609.png Dusk(Talk|SysOp) 20:45, 16. Jul. 2010 (CEST)
Achso naja, hast du es schon mal mit dem Spoiler-Tag probiert. Damit könnte man auch ein wenig experimentieren und schauen wie es damit aussieht.{ 644.png A-Phil-Z (Disku. | Beiträge | Admin) } 20:52, 16. Jul. 2010 (CEST)
wie denn? du vergisst doch nicht,dass ich nocht so syntaxversiert bin wie du, oder?609.png Dusk(Talk|SysOp) 20:59, 16. Jul. 2010 (CEST)
ich hab das getestet, aber im Spoiler funktioniert es (sowie manch anderes auch) leider nicht. Können wir aber morgen weiter drüber diskutieren, ich muss jetzt offline.{ 644.png A-Phil-Z (Disku. | Beiträge | Admin) } 21:07, 16. Jul. 2010 (CEST)
Also, ich habe sie jetzt ein bisschen ausgestaltet und als Vorlage, zum Betrachten habe ich jetzt Ruckzuckhieb genommen. Es ist aufklappbar, die Tabs haben die Typfarbe und sonst ist es fast so wie bei der Lernbarkeit Listen Style . Hoffe du schaust sie dir an und sagst was du von ihr hälst^^609.png Dusk(Talk|SysOp) 15:55, 17. Jul. 2010 (CEST)
Sieht ganz gut aus, warte mal ne Weile ich teste das jetzt ob ich es besser hinbekomme.{ 644.png A-Phil-Z (Disku. | Beiträge | Admin) } 16:03, 17. Jul. 2010 (CEST)
Die ist gut, aber es ist irgendwie komisch,wenn sie nicht aufgeklappt ist, dass nur nur die oberen Rundungen erscheinen, aber die ist besser als meine, also^^609.png Dusk(Talk|SysOp) 16:27, 17. Jul. 2010 (CEST)
Jo, das geht aber leider nicht anders, du kannst die Vorlage jetzt ruhig in den richtigen NS übernehmen.{ 644.png A-Phil-Z (Disku. | Beiträge | Admin) } 16:29, 17. Jul. 2010 (CEST)

Direkt in die Vorlage?609.png Dusk(Talk|SysOp) 16:40, 17. Jul. 2010 (CEST)
Ne das geht nicht, da würde ja nichts mehr funktioniert, du müsstest eine neue erstellen (Name evtl: Attacke-Lernbarkeit) und die dann überall manuell einfügen.{ 644.png A-Phil-Z (Disku. | Beiträge | Admin) } 16:43, 17. Jul. 2010 (CEST)
okay^^
Bei der vorlage gibt es ein ganz kleines Problem... Wenn ich sie bei Vererbbarkeit einsetze erscheint sie erst am Ende der Seite. Ach ja und danke für die Beförderung^^609.png Dusk(Talk|SysOp) 17:18, 17. Jul. 2010 (CEST)
biddebidde, das problem hab ich gelöst, mit dem parameter |cb=ja, kann jetzt das gemacht werden was {{clear-both}} bewirkt. Das wird dann nur benutzt wenn auf die Vorlage ein Text folgt z. B. variationen oder so.{ 644.png A-Phil-Z (Disku. | Beiträge | Admin) } 17:32, 17. Jul. 2010 (CEST)

Okay, weiß ich jetzt, es ist aber irgendwie komisch die eigenen Beiträge nicht zu sehen^^609.png Dusk(Talk|SysOp) 17:34, 17. Jul. 2010 (CEST)

Was meinst du damit? Komm nicht ganz mit{ 644.png A-Phil-Z (Disku. | Beiträge | Admin) } 17:37, 17. Jul. 2010 (CEST)
ja, ich habe jetzt schon ein paar attacken bearbeitet, bei denen auch Variationen war, und habe das mit clearboth noch nicht gemacht und jetzt weiß ich nicht mehr welche das waren...609.png Dusk(Talk|SysOp) 17:44, 17. Jul. 2010 (CEST)
Vielleicht funktioniert es sogar ohne clear-both, könnte sein...kannsts ja mal probieren.{ 644.png A-Phil-Z (Disku. | Beiträge | Admin) } 17:47, 17. Jul. 2010 (CEST)
ja klappt, ging gerade nur nicht ?!?609.png Dusk(Talk|SysOp) 17:50, 17. Jul. 2010 (CEST)
Darf ich mir jetzt auf meine Benutzerseite die {{User Edits Auszeichnung}}-Vorlage machen?609.png Dusk(Talk|SysOp) 03:10, 18. Jul. 2010 (CEST)
✔ Klar{ 644.png A-Phil-Z (Disku. | Beiträge | Admin) } 08:37, 18. Jul. 2010 (CEST)
okay^^ Zur Lernbarkeit Attacken , BlackSoul war an mich getreten, da er die Vorlage nicht aufklappen konnte, da die Infobox die Buttons verdeckte (mit einem Bild dazu). Deswegen hatte ich das linksbündig gemacht. Gibt es eine Mittellösung das jeder die aufklappen kann?
Wo verdeckt die Infobox da die Buttons? ich kann da beim besten willen nichts erkennen.{ 644.png A-Phil-Z (Disku. | Beiträge | Admin) } 15:25, 18. Jul. 2010 (CEST)

Ich habe dir das Falsche Bild gegeben Das Hier ist es.609.png Dusk(Talk|SysOp) 15:30, 18. Jul. 2010 (CEST)

Hmmm, ka woran das liegt, okay von mir aus kannste align=left machen.{ 644.png A-Phil-Z (Disku. | Beiträge | Admin) } 15:42, 18. Jul. 2010 (CEST)

ich MUSS dich unbedingt etwas fragen!!!

könntest du vieleicht auf meiner seite einen kleinen text (reicht aber auch irgendein satz oder so) schreiben? Powerpikachu

Okay....darf ich fragen was ich schreiben soll und warum?{ 644.png A-Phil-Z (Disku. | Beiträge | Admin) } 20:10, 16. Jul. 2010 (CEST)

Neue Hauptseite?

Ich hatte ja in der Diskussion zur neuen HS eine Idee beschrieben, die ich hier weiter verdeutlicht habe. Frage: Ist das in einem Wiki so umsetzbar? Wenn ja, könnte man ja zwei oder evtl. auch drei Layouts erstellen bzw. das eine so belassen, und dann kann jeder Benutzer das Layout auswählen, das er persönlich am besten findet. Dadurch wäre eine "Abstimmung" dann nicht mehr unbedingt nötig. Kannst ja mal schreiben, was Du von der Idee hältst. --Toosty 373.gif Diskussion 22:14, 16. Jul. 2010 (CEST)

Reintheoretisch denke ich (obwohl ich in so tiefgründigen programmierzeugs nicht so fit bin) das, das evtl. möglich wäre aber. Den IPs wird ja eh immer das PokéWiki-Skin gezeigt. Und die angemeldeten Benutzer können, da der Style der HS größtenteils mit classes erzeugt wird. Diese in ihrem CSS ändern.{ 644.png A-Phil-Z (Disku. | Beiträge | Admin) } 09:14, 17. Jul. 2010 (CEST)


Stimmberechtigte Benutzer

Hey Phil ich hoff mal du hast es nur übersehen aber ich hatte mich auch für die Stimmberechtigten Benutzer beworben. Die anderen drei, die nach mir kamen, hast du schon auf die Liste geschrieben, aber mich noch nicht :( Wenn ich iwas nicht erfülle, sags mir bitte!

Grüße, Oh-Ho ein http://www.fotos-hochladen.net/hoohhgssfbcn35rv.png Buntschwinge Hä≠Wie Bitte Zauberasche 10:17, 17. Jul. 2010 (CEST)

ok, thx :D

Gute Artikel?

Erstens: Ich hab da mal einen Vorschlag: In letzter Zeit werden immer wieder Artikel nominiert und ernannt, die zwar die Vorrausetzungen erfüllen, aber trotzdem nicht "lesenswert" sind. Umgekehrt gibt es das auch. Wie wäre es dann, als zusätzliche Klassifizierung noch "Gute Artikel" einzuführen, so dass solche Artikel gelobt werden, aber trotzdem nicht auf der HS usw. erscheinenn. Manchmal hab ich das Gefühl, einige User suchen sich so Anerkennung, dass sie einen Artikel bearbeiten und kurz darauf nominieren. Und die meisten Benutzer nicken einfach nur ab, weil sie alles toll finden. Zweitens: Jetzt, wo es lesenswerte Artikel gibt, sollte man vielleicht überlegen, Abstimmungen zur Herabstufung eines Artikels zu zulassen. Ich denke da ganz konkret an die Speersäule, die vielleicht lesenswert, aber nicht wirklich den Standard der ausgezeichneten Artikel erfüllt. --gez. Matzi (Dis) 197.png17:24, 18. Jul. 2010 (CEST)

Ich lies mir deine Idee morgen abend durch, hab unter Tags keine Zeit und jetzt auch nicht mehr.{ 644.png A-Phil-Z (Disku. | Beiträge | Admin) } 19:18, 19. Jul. 2010 (CEST)

Städte Info Bilder Idee

Was hältst von der Idee: [13] Die Leiste soll dafür sein um zwischen den Maps der alten Generationen zu switchen. So braucht man auch diese Tabelle nicht mehr: Beispiel --B1ackS0ul [Disku] 23:48, 18. Jul. 2010 (CEST)

HEY, das ist ne richtig geile Idee. Mach mir mal ein Beispiel an einem Artikel. Wirklich ne Top-Idee^^.{ 644.png A-Phil-Z (Disku. | Beiträge | Admin) } 17:26, 19. Jul. 2010 (CEST)
Benutzer:B1ackS0ul/Test Nur die Vorlage krieg ich nicht so wirklich hin. --B1ackS0ul [Disku] 17:29, 19. Jul. 2010 (CEST)
Okay, ich denke die Vorlage würde ich hinbekommen^^. Nur will ich jetzt dann zuerst auf die neue HS umsteigen, deshalb muss ich deine Vorlage noch ein bisschen aufschieben.{ 644.png A-Phil-Z (Disku. | Beiträge | Admin) } 17:31, 19. Jul. 2010 (CEST)
Kein Problem ^^ Bei der Vorlage müsste es dann aber so sein, dass es dann so ein "if" gibt für alle Hauptspiele von RBG bis SW --B1ackS0ul [Disku] 17:34, 19. Jul. 2010 (CEST)
Vorher muss ich aber alle SK konvertieren, so das die auch linklos sein können → dann funktionieren die auch in den tabs ----Hanmac 18:27, 19. Jul. 2010 (CEST)
geht das ja aber auch: R --B1ackS0ul [Disku] 18:36, 19. Jul. 2010 (CEST)
Also ich hab mal ein wenig getüfftelt:

In meiner Testdisku (2.) wird die 3. Vorlage eingebunden, in die 3. Vorlage ist die 1. eingebunden. Natürlich müsste ich noch was für die Vorlage:Route Infobox und für DPPT also sprich sinnoh, bauen. Aber ich denke das passt soweit schonmal. Ich werd dann dran weiterbasteln wenn ich mehr Zeit hab, muss jetzt nochn paar andere Sachen erledigen.{ 644.png A-Phil-Z (Disku. | Beiträge | Admin) } 18:37, 20. Jul. 2010 (CEST)

Das funktioniert jetzt aber nur für die Städte bei denen es Maps zu RBG, GSK, FRBG und HGSS gibt. Für die Städte die zum Beispiel nur GSK und HGSS haben geht das nicht. --B1ackS0ul [Disku] 18:40, 20. Jul. 2010 (CEST)
Achso stimmt, es gibt ja nich überall in jeder Gen. Bilder, das dürfte aber nicht schwer zu programmieren sein. Ich mach das dann morgen oder so.{ 644.png A-Phil-Z (Disku. | Beiträge | Admin) } 18:45, 20. Jul. 2010 (CEST)
Okay, wenn du es dann machst dann mache vllt. so dass man dann gleich alle Generationen zur Auswahl hat (um später dann bei Remeakes vorzusorgen) Also dass man dann beispielsweise RSS mit einer neuen Gen zusammen machen kann --B1ackS0ul [Disku] 18:49, 20. Jul. 2010 (CEST)


ich sagte ja schon mehrfach das ich am bestn erstmal die SK vorlagen überarbeiten müsste ----Hanmac 20:13, 20. Jul. 2010 (CEST)
Okay Hanmac^^, wenn du Lust dazu hast, kannst du es ja selbst machen, sonst kannst du ja mir zeigen wie es geht. ;) Aber erst morgen, muss mal wieder off.{ 644.png A-Phil-Z (Disku. | Beiträge | Admin) } 20:16, 20. Jul. 2010 (CEST)
Wurden die SK schon bearbeitet? Oder wann werden diese denn bearbeitet? --B1ackS0ul [Disku] 14:45, 24. Jul. 2010 (CEST)
Nein? Ich hab keine Ahnung was Hanmac mit diesem "konvertieren" meint, die SKs die wir verwenden sind ja eh schon linklos. Kannst ihn ja mal fragen.{ 644.png A-Phil-Z (Disku. | Beiträge | Admin) } 14:48, 24. Jul. 2010 (CEST)

Morbbeere

Hallo Phil,

irgendwie haben wir das falsche Bild von dem Morbbeeren-Baum, schließlich gehört dieses Bild zu der Himmihbeere. Wie/wo kriegen wir den richtigen Sprite?

Grüße, 131.gif Pokefan212 Hast´de ne Frage? 471.gif 10:38, 19. Jul. 2010 (CEST)

Ich kümmer mich morgen Abend drum.{ 644.png A-Phil-Z (Disku. | Beiträge | Admin) } 19:18, 19. Jul. 2010 (CEST)
Also ich weiß jetzt grad nicht wie der aussieht, aber auf BP und auch in den anderen Wikis ist derselbe Sprite drin, also wird er wohl stimmen?{ 644.png A-Phil-Z (Disku. | Beiträge | Admin) } 14:09, 23. Jul. 2010 (CEST)
Nein, der stimmt nicht, habe es selbst auf meine Platin-Edition ausprobiert. Mir ist das übrigens aufgefallen, als ich merkte, dass die Frucht violett ist, aber in dem (falschen) Sprite auf einmal orange ist. Der "echte" Baum sieht vom Bau sehr ähnlich aus, nur dass die Frucht (dunkel) blau und der Rest vom Baum überwiegend rosa ist.

Grüße, 131.gif Pokefan212 Hast´de ne Frage? 471.gif 14:52, 23. Jul. 2010 (CEST)

Kategorie Verschiebung

Hy Phil, könntest du die Kategorie Kategorie:Episoden mit Kämpfen gegen Kampfkorophäen nach Episoden mit Kämpfen gegwn Kampfkoryphäen verschieben?609.png Dusk(Talk|SysOp) 17:29, 19. Jul. 2010 (CEST)

Würde ich schon, nur ist es so das mann keine Kategorien verschieben kann^^{ 644.png A-Phil-Z (Disku. | Beiträge | Admin) } 17:33, 19. Jul. 2010 (CEST)
Kannst du sie jetzt löschen?609.png Dusk(Talk|SysOp) 17:44, 19. Jul. 2010 (CEST)
✔ erledigt.{ 644.png A-Phil-Z (Disku. | Beiträge | Admin) } 17:55, 19. Jul. 2010 (CEST)

Möchtest du eigentlich immer noch neue Benutzergruppen mit Zusatzrechten machen?609.png Dusk(Talk|SysOp) 23:19, 19. Jul. 2010 (CEST)

Gibt es doch schon. WB und ÄWB haben doch schon Zusatzrechte. --gez. Matzi (Dis) 197.png12:09, 20. Jul. 2010 (CEST)

Kürzung

Kann man das ganze nicht etwas großzügiger gestalten? 8-9 ist schon arg wenig. --gez. Matzi (Dis) 197.png19:11, 20. Jul. 2010 (CEST)

Musste ich beim AdW leider auch so machen, ich weiß nicht wie das sonst keinen Whitespace geben, soll, wie du weißt verursachen hauptsächlich AdW und PdW den Whitespace, deshalb muss da ne Grenze an zeilen gesetzt werden. Mich würden 10 nicht stören, da ich ein CSS hab, das diese Blöden Werbungsblöcke ausblendet, aber es soll ja keiner Whitespace haben. Ich weiß nicht so recht ok sagen wir 9, max. 10{ 644.png A-Phil-Z (Disku. | Beiträge | Admin) } 19:15, 20. Jul. 2010 (CEST)

Sonderzeichen

Die Leiste fehlt bei mir - liegt das am Browser oder am Server? Dazu gibts auch noch ein Bild... { 466.png StyLui | Diskussion } 19:14, 20. Jul. 2010 (CEST)

Ich hab keine Erklärung dafür :(, bei mir stimmt alles. Am Server liegts denk ich nicht sonst hätten ja alle User das gleiche Problem.{ 644.png A-Phil-Z (Disku. | Beiträge | Admin) } 19:19, 20. Jul. 2010 (CEST)
Ich hatte das Problem schon mal. Und zwar lag es bei mir daran, dass ich in den Einstellungen unter "Sprache der Benutzeroberfläche" de-at-Österreichisches Deutsch eingestellt hatte. Stell' das mal auf de-Deutsch dann wars zumindest bei mir OK. [ Sprayduck D A ]19:22, 20. Jul. 2010 (CEST)
Du hast recht. Ich habs grad mal umgestellt --> Hab keine Erkläurung dafür 20081004195925_oh.png { 644.png A-Phil-Z (Disku. | Beiträge | Admin) } 19:25, 20. Jul. 2010 (CEST)
Na klar... Danke! ich hatte Schweizerdeutsch eingestellt *hand vors Gesicht schlag* { 466.png StyLui | Diskussion } 19:28, 20. Jul. 2010 (CEST)

Whitespace

Ist das dieses Whitespace (falls mich die Geschichte was angeht...)? --MfG, StyLui 466.gif Sonst noch was? 19:45, 20. Jul. 2010 (CEST)

Ja, das ist der berühmte Whitespace.{ 644.png A-Phil-Z (Disku. | Beiträge | Admin) } 19:46, 20. Jul. 2010 (CEST)

Re

Ich denke, es ist am besten, die Anzeige umzuprogrammieren und dann die bisherigen Seiten zu verschieben, aber so, dass eine Weiterleitung entsteht, weil u. A. in den Pokémoartikeln Links dazu sind. --gez. Matzi (Dis) 197.png20:17, 20. Jul. 2010 (CEST)

Okay, das ist n' riesiger Bazen Arbeit, ich mach das dann morgen Abend.{ 644.png A-Phil-Z (Disku. | Beiträge | Admin) } 20:19, 20. Jul. 2010 (CEST)
Beim Verschieben kann ich dir helfen. Wenn sie nicht mehr auf der HS eingebunden sind, wirkt die Kaskadenoperation nicht mehr und man kann sie wieder bearbeiten bzw. verschieben. --gez. Matzi (Dis) 197.png20:22, 20. Jul. 2010 (CEST)
Auftrag erfüllt. Der Rest ist wohl deine Sache. --gez. Matzi (Dis) 197.png20:33, 21. Jul. 2010 (CEST)

Frage

Kannst du die Vorlage|Attacke-Doppelkampf ein bisschen ändern, ich schaff das mal wider nicht.n Wenn du es machst, kannst du dann einbauen dass die Teile die schon da sind geswitcht werden können, du weißt ja wahrscheinlich was ich meine, oder?609.png Dusk(Talk|SysOp) 20:36, 21. Jul. 2010 (CEST)

Ist schon erledigt^^
kann ich →diese← Vorlage erstellen?609.png Dusk(Talk|SysOp) 19:40, 22. Jul. 2010 (CEST)
Joa, kannst du, sieht hübsch aus^^{ 644.png A-Phil-Z (Disku. | Beiträge | Admin) } 14:06, 23. Jul. 2010 (CEST)
Welche der drei?609.png Dusk(Talk|SysOp) 14:48, 23. Jul. 2010 (CEST)
The first one.{ 644.png A-Phil-Z (Disku. | Beiträge | Admin) } 14:49, 23. Jul. 2010 (CEST)

Frage

Kannst du diese Stichpunkte vielleicht erledigen (bitte hau mich nicht wenn das jetzt eine blöde Frage war)? --MfG, StyLui 466.gif Sonst noch was? 17:59, 22. Jul. 2010 (CEST)

Was hältst du von diesem Format für die Vorlage? (Ist noch nicht ganz fertig...) --MfG, StyLui 466.gif Sonst noch was? 16:37, 23. Jul. 2010 (CEST)
Wir haben doch bereits ein oder, es muss ja nicht alles neu gemacht werden.{ 644.png A-Phil-Z (Disku. | Beiträge | Admin) } 16:38, 23. Jul. 2010 (CEST)

Gut, ich fand die alte ein bisschen kahl^^ --MfG, StyLui 466.gif Sonst noch was? 16:58, 23. Jul. 2010 (CEST)