Benutzer:Krasses Pferd

Aus PokéWiki
Zur Navigation springen Zur Suche springen
Nidoking Dieser Benutzer ist männlich.
1992 Der Benutzer Krasses Pferd ist 31 Jahre, 8 Monate und 14 Tage alt.
Kingler Dieser Benutzer hat das Sternzeichen Krebs.
Rasaff Dieser Benutzer hat das chinesische Sternzeichen Affe.
de Dieser Benutzer spricht Deutsch als Muttersprache.
en-4 This user speaks English at a native level.
fr-0 Cet utilisateur ne parle pas français.
ja-0 この利用者は日本語がわかりません。
la-3 Huic usori praeclara scientia linguae latinae est.
BB-Code-2 Dieser Benutzer hat fortgeschrittene BB-Code-Kenntnisse.
Dieser Benutzer hat grundlegende Wiki-Syntax-Kenntnisse.
Meine Spiele DPTSSW
♥-PKMN

Das Lieblings-Pokémon von Krasses Pferd ist Sichlor.

Hass - Pokémon Knakrack
Das Hasspokemon von Krasses Pferd ist Knakrack.
135.gif Die Lieblingsevolition von Krasses Pferd ist Blitza.
Dieser Benutzer favorisiert Pflanze-Starter.
Gitarrist.png Dieser Benutzer ist süchtig nach Gitarrenklängen.
Stolloss Dieser Benutzer hört gerade Thrash Metal (diese Babel ändert sich nach jedem Titel auf das korrekte Musikgenre).
Pandir Dieser Benutzer ist irre und studiert Mathematik. Außerdem wirft er geradezu mit Unsinn um sich.
FossilAFRBG.png Dieser Benutzer ist Hobbypaläontologe.
Jirachi Dieser Benutzer ist Hobbyastronom.

Willkommen auf meiner Baustelle. Ich habe soeben tatsächlich mir einen Hintergrund und eine Babelbox geguttenbergt. Viel Spaß beim Lesen, ich werd' noch Werbung einbauen, damit ihr zwischendrin aufs Klo könnt.

Über mich

Ich...

  • ...bin ein Fan von Rockmusik der 1970er und 1980er und Heavy Metal
    • ...was bedeutet, dass die Musik die ich höre bis zu 22 Jahre älter ist als ich
      • ...oder noch mehr, die meisten Hendrix-, Dylan- und Stones-Songs sind noch älter
  • ...bin selbst Gitarrist, aber ein ganz mieser
  • ...kann mit diesem ganzen am Mischpult manipulierten Schrott, der die Charts momentan besudelt, nichts anfangen
  • ...hasse so ziemlich alles an Frankreich. Abgesehen von Jules Verne.
  • ...studiere ernsthaft Mathematik (siehe Pandir-Babel)
  • ...habe mich seit der 9. Klasse von Hausaufgaben distanziert
    • Es klappt, sogar noch in Stufe 12 und 13, ohne großartigen Einfluss auf die Noten zu haben
      • Naja, vielleicht ist der Einfluss auf die Noten größer als ich denke, aber so viel Spielraum ist da eh nicht.
  • ...bin der Meinung, nur durch geschicktes Kopieren mir Wiki-Syntax aneignen zu können
  • ...sehe für einen 19-jährigen ziemlich schäbig aus
  • ...hatte übrigens keinen besseren Einfall als dieses dämliche Zitat aus "Der Schuh des Manitu" als Benutzernamen

Über Pokémon im Allgemeinen

Damals, als das Anime in Deutschland ausgestrahlt wurde, habe ich es geschaut und war zumindest von den ersten drei Staffeln begeistert. Für Videospiele hatte ich damals noch nichts übrig und war deshalb scheinbar der einzige Junge in meiner Klasse ohne GameBoy mit Pokémon Rot bzw. Blau. Als Ash dann Veronika Neugebauers Stimme bekam, fand ich, dass das überhaupt nicht passte, außerdem wurden mir die Folgen dann auch zu eintönig. Meine erste "Konsole" war 2003 dann ein GBA SP (habe ich meinem damals vierjährigen Bruder zu verdanken, da er die zwei Wochen Bodenseeurlaub nicht ohne Computer durchstehen konnte), jedoch habe ich mit den Pokémonpielen erst mit Diamant angefangen, da ich es immer dämlich fand, dass man auf Pokémon wie Garados in den ersten drei Generationen keine vernünftigen STAB-Moves bekommen konnte (Angriffsklassen nach Typ). Tja, mittlerweile besitze ich Diamant, Platin, SoulSilver und Weiß und bin ordentlich am EV-Trainieren und am GP sammeln für etwas mehr Professionalität, nachdem ich in SoulSilver vergeblich versucht hatte, den nationalen PokéDex zu vervollständigen (wobei ich auch meinen PokéWalker nicht benutzen wollte, das war zu anstrengend... aber auf knapp 470 bin ich gekommen).

Das Anime

1999/2000, als das mit Pokémon anfing habe ich das Anime noch begeistert angesehen. Haben wir alle, das war damals in der Grundschule cool. Jedoch ist es das, was die Pokémon-Laien mit Pokémon verbinden, eine Anime-Serie für Menschen, deren Alter noch im einstelligen Bereich liegt. Ohne das Anime wären viele Leute (wie ich wahrscheinlich auch, ganz ehrlich, obwohl ich vielleicht dank Super Smash Bros. angefangen hätte) nie zu den Spielen gekommen, doch ich bin der Meinung, dass Pokémon-Spieler damit als Kindsköpfe abgestempelt werden, die Serie hat sich schließlich noch weniger entwickelt als die Handlung in den Spielen.

Das TCG

Ich bin der Meinung, Sammelkartenspiele sind die beste Möglichkeit, Menschen schnell kaufsüchtig zu machen. Zudem ist die mangelnde Popularität des Pokémon-TCGs wohl ein Beweis, dass es bessere Alternativen gibt. Ich selbst habe es nie gespielt, nur damals die eine oder andere Karte besessen und kann das deshalb auch nicht besser beurteilen.

Pokémon Ranger

Ehrlich, ich weiß nicht, was ich von diesem Spiel halten soll. Es macht vielleicht Spaß, es einmal durchzuspielen... aber solche Spiele sind Ladenhüter, die kauft sich einer und dann werden sie herumgereicht. Das versuchte Nintendo mit Manaphy, Darkrai und Deoxys zu unterbinden, aber wer braucht die schon? Außerdem ist das viele herumgekreise garantiert nicht gut für den Kreislauf.

Pokémon Mystery Dungeon

Noch nie gespielt oder gesehen, aber allein das Prinzip sagt mir nicht zu.

Die Hauptspiele

Das Herzstück der Pokémon-Serie (und mMn das einzige, was sie braucht). Langzeitmotivation, Strategische Kämpfe, Sammelfreude, ... Ich fasse das besser mal in Unterpunkten zusammen.

Der PokéDex

Sammeln fesselt, das habe ich auf SoulSilver auch bemerkt. Jedoch ist der Weg das Ziel, darum ist die Motivation irgendwann futsch.

Die Kämpfe

Tja, wenn man nicht vor EV-Training zurückschreckt (mal im Ernst, so schlimm ist das nicht) und man auch ein paar Freunde hat, macht es einen Heidenspaß, immer neue Strategien auszuprobieren, den Gegner zu überraschen und in Grund und Boden zu stampfen. Perfekt für Langzeitmotivation... auch wenn ich die Sache mit den DVs nicht ausstehen kann.

Die Story

Nein echt, die ist dämlich und immer dieselbe. Fast so schlimm, wie wenn Team Rocket im Anime eins auf die Fresse bekommt.

Cheaten

Zerstört für gewöhnlich den Spielspaß, ok sind das ein oder andere Event-Pokémon (was aber auch keine Sau braucht). Shinys nicht, Meisterbälle auch nicht (fangen ist ja jetzt auch nicht so schwer, bei mir landen eh meist Kleinstein, Enton und co. in Meisterbällen, weil mir die normalen Bälle ausgehen... und Legenden mit Recovermöglichkeit bzw. Wanderer) und dreitausend Shiny-Eventpokémon mit Wunderwache und allen möglichen Attacken wohl erst recht nicht.

Die Pokémon

Tja, kommen wir nun dazu, worum sich eigentlich hier alles dreht... ca 650 große, kleine, putzige, hässliche, anmutige, coole, schäbige usw. Wesen, die sich Flammen, Steine, Blitze, Eisbrocken, Blätter, Meteoriten, Energiewellen, Luftblasen, Sand, Luft und (last but not least) Herzchen um die Ohren schießen. Tja, das muss ich wohl erst recht in Unterpunkte einteilen.

Die Legenden

Früher waren die legendären Pokémon noch cool... da gab es ein (Mewtu), zwei (Lugia und Ho-Oh) Hauptlegenden und je ein legendäres Trio, was sogar tatsächlich einigermaßen cool war. Mit der dritten Generation begann dann die Inflation der legendären Pokémon. Da gab es dann auf einmal ein legendäres Duo und sogar ein mysteriöses legendäres Pokémon, auch das Trio war auf einmal komplett hässlich und unnütz. Zudem gab es auf einmal legendäre Drachen, die in der vierten noch mehr wurden. In der vierten wurde der ganze Mist auf die Spitze getrieben:

In der fünften Generation normalisierte sich das dann wieder halbwegs, es gab allerdings auf einmal zwei Trios, von denen immerhin das Hornträger/Paarhufer-Trio|erste cool war, das zweite allerdings noch einfallsloser ist als das Seen-Trio, die sehen sich noch ähnlicher, aber immerhin haben sie verschiedene Typen. Die Hauptlegenden sind leider weiterhin Drachen. Immerhin gibt es jetzt in den Spielen kein zusammenhangloses Pokémon mehr zu finden und mysteriöse Legenden sind bisher noch nicht erschienen.

Die mysteriösen Pokémon

Davon gibt es nicht so viele, die kann ich auch auflisten:

  • Mew: Süß und Psycho, so sollen sie sein. Dass es alle TMs benutzen kann, nervt mich aber.
  • Celebi: Auch süß und Psycho, dazu ein guter Annoyer.
  • Jirachi: Süß und Psycho, wie aus dem Bilderbuch.
  • Deoxys: Zwar Psycho, aber nicht süß, dazu die Werte verteilt... und ein Formwandler und nur dazu da, um den Verkauf von anderem Zeugs anzukurbeln.
  • Phione: Süß, aber nicht Psycho. Außerdem schwächer als die anderen, aber trotzdem irgendwie gut.
  • Manaphy: Die stärkere Version von Phione.
  • Darkrai: Starke Werte, noch stärkerer Movepool... nur, um was zu verkaufen.
  • Shaymin: Süß, aber wieder nicht Psycho. Die Zenitform ist wieder mal nur Bauernfängerei.
  • Arceus: Nur um Kinder zu hypen. Mal im Ernst, mit Arceus zu spielen macht doch keinen Spaß.
  • Victini: Süß und Psycho, back to the Roots. Gut.

Drachen

Die Drachen... jeder x-beliebige Spieler scheint sie zu mögen, nur ich hasse sie (Bäh, Mainstream). Die meisten haben abnormal hohe Werte, es sind ja nicht umsonst Pseudo-Legenden. Dragoran war in der ersten und zweiten Generation noch der Renner, nur ich verstehe nicht, was alle an diesem fetten Drachen finden, der sich aus dem Klasse Dragonir entwickelt (Seeschlange wird zu... Moppeldrache?). In der zweiten Generation kam dann Seedraking, das habe ich auch noch gemocht. Über die Drachenlegenden der dritten bis fünften Generation habe ich ja schon geschrieben. Tja, den Entwicklern reichten die legendären Drachen aber noch nicht, so kamen in der 3. Generation noch Libelldra und Brutalanda, wobei das letzte die stärkere Version von Dragoran zu sein schien, dazu konnte man es auch mixed spielen. Es sah dazu noch gut aus, deshalb sah man es in sämtlichen Teams. In der vierten Generation ging das mit Knakrack so weiter und ich nehme an, in der fünften ist es mit Trikephalo genau so. Dabei finde ich diese beiden geradezu hässlich. Maxax finde ich da interessanter, auch wenn das auch noch nicht gut aussieht, mit Shardrago ist es dasselbe.

Fossilien und andere Urzeitviecher

Ich mag Paläontologie und darum haben mich Fossil-Pokémon und solche, die sich durch Antik-Kraft weiterentwickeln, schon immer irgendwie interessiert, nur hat Game Freak das in Pokémon mMn nur dürftig umgesetzt... In der 1. Generation:

In der 3. Generation:

  • Liliep und Wielie: Seelilien? Euer Ernst? Wenn man mich nach einer prähistorischen Pflanze fragen würde, würde ich GARANTIERT auf die Seelilie kommen, worauf denn sonst? Ach, außerdem lebt das Viech auch im Wasser, wie schon Amoroso und Kabutops.
  • Anorith und Armaldo: Noch nicht einmal ich wäre auf Anhieb auf Anomalocarida gekommen, für die meisten sieht doch zumindest Anorith wie ein Indianer-Kopfschmuck aus. Ach ja, schon wieder ein im Wasser lebendes Fossil.
  • Relicanth: Ich weiß, der Quastenflosser ist kein Fossil, aber aufgrund seines PokéDex-Eintrags und seines Gesteinstyps zähle ich ihn dazu. Er ist zwar wieder ein Wasserwesen, aber zumindest ist er als lebendes Fossil weltbekannt.

In der 4. Generation:

In der 5. Generation:

Insgesamt fehlen meiner Meinung nach einige Dinosaurier, sind diese doch bekannt und beliebt bei den Menschen. Ich zähle mal alle Fossilien auf, die ich mir noch wünsche:

  • Einen Sauropoden, und nicht nur in Form von Tropius
  • Einen Stegosaurier
  • Einen Carnosaurier wie den bekanntesten aller Dinosaurier, den Tyrannosaurus (rex) oder den Allosaurus
  • Einen Iguanodon oder ähnliches.
  • Einen Raptoren, spätestens seit Jurassic Park sollte der Velociraptor doch bekannt sein
  • Einen Hadrosaurier wie die Maiasaura oder Anatotitan oder einen mit Kamm, z. B. der Parasaurolophus, der Corythosaurus oder der Tsintaosaurus... am besten einen Lambeosaurier und einer ohne Kamm (als Vorentwicklung)
  • Einen echten Vertreter der Ceratopsidae, Schilterus und Bollterus sind enttäuschend.
  • Einen Ankylosaurier, ein halber ist mit Chelterrar zwar schon da, aber eben nur ein halber.

Dazu kommen einige andere Wesen des Erdmittelalters und der Erdneuzeit:

Shinys

Falls ihr dachtet, ich hätte mich bei den Fossilien schon ausgetobt, habt ihr euch geschnitten. Als erstes möchte ich eins mitteilen: Es heißt Shinys und nicht Shinies, in Deutschland sagt man ja auch Ladys, Hobbys, etc. und nicht Ladies oder gar schlimmeres. Das ist wie die Sache mit Standard, kennt ihr ja.

Als erstes die SCHÖNEN Shinys:

006.png 012.png 018.png 028.png 032.png 033.png 034.png 038.png 080.png 092.png 100.png 101.png 117.png 120.png 137.png 197.png 213.png 218.png 227.png 228.png 229.png 233.png 280.png 281.png 282.png 323.png 325.png 329.png 374.png 375.png 376.png 384.png 387.png 388.png 447.png 448.png 474.png 475.png 479.png 483.png 486.png 487.png 495.png 496.png 497.png 500.png 525.png 526.png 558.png 561.png 571.png 611.png 612.png 615.png 621.png 622.png 623.png 631.png 644.png

Verdammt, eine Menge mehr, als ich dachte... die Shinys sind doch nicht soo schlecht, wie ich immer dachte.

Auch wenn sich das eher hier bei den HÄSSLICHEN Shinys zeigen wird:

024.png 031.png 050.png 051.png 071.png 096.png 126.png 134.png 146.png 150.png 169.png 173.png 215.png 219.png 258.png 259.png 260.png 270.png 293.png 336.png 370.png 372.png 379.png 382.png 390.png 391.png 392.png 430.png 461.png 467.png 484.png 491.png 493.png 517.png 518.png 527.png 528.png 552.png 553.png 556.png 569.png 580.png 635.png 640.png

OK, das sind schon ein paar weniger, aber ich habe noch ein Ass im Ärmel...

Die SINNLOSEN Shinys (die, die sich kaum vom Standardpokémon unterscheiden):

025.png 039.png 040.png 052.png 053.png 055.png 063.png 064.png 086.png 087.png 094.png 118.png 143.png 170.png 172.png 174.png 175.png 176.png 177.png 178.png 179.png 180.png 191.png 238.png 239.png 242.png 257.png 267.png 289.png 294.png 295.png 296.png 300.png 311.png 352.png 399.png 400.png 412.png 413.png 422.png 423.png 440.png 444.png 445.png 449.png 450.png 468.png 470.png 471.png 485.png 489.png 490.png 501.png 511.png 514.png 515.png 550.png 551.png 557.png 559.png 567.png 574.png 575.png 576.png 585.png 587.png 595.png 596.png 627.png 629.png 630.png 641.png 642.png 643.png 645.png

Tja... Shinys sind doch doof, so viel Standard-Besonderes ;)

Brainfarts (engl. Slang: Hirnmüll, wörtlich: Hirnfürze) über die Pokémonwelt

Wenn man sich mit einer Sache befasst, fallen einem immer Sachen auf, über die man sich zu viele Gedanken macht. Bei mir scheint das besonders ausgeprägt zu sein (bzw. bei allen anderen zu wenig ausgeprägt).

Warum es weibliche Maschock und Machomei gibt

Was man gegen ein Ninjatom mit Robustheit tut

(Info: In der dritten und vierten Generation wurden häufig Zobiris und Kryppuk mit Wunderwache ercheatet, da diese "unverwundbar" waren. Ninjatom war daraufhin sauer, da man ihm seine Spezialfähigkeit geklaut hat. Daraufhin haben die Entwickler dafür gesorgt, dass Robustheit in der fünften Generation OHKOs verhindert, damit man sich nun auch ein unverwundbares Ninjatom ercheaten kann.)

Warum Rocko seine Augen nie (bzw. selten, ich habe von einer ominösen Pokémonfolge gehört) öffnet

  • Weil er versucht, bei Frauen auf die inneren Werte zu achten.
    • Das scheint allerdings nicht zu klappen.
  • Weil eins seiner Geschwister ihm einen Streich spielen wollte und Sekundenkleber darauf aufgetragen hat, während er schlief.
    • Außerdem hat Rocko gelernt, dass Seife schlecht für die Augen ist und man sie nicht waschen darf.
      • Daraufhin hat Rocko sich gerächt. Seitdem haben auch alle seine Geschwister immer geschlossene Augen.
  • Gene.
  • Weil er mit offenen Augen dämlich aussieht.
  • Weil er Angst vor Sandstürmen aus heiterem Himmel hat.
  • Weil alle anderen Charaktere mit geschlossenen Augen lächerlich aussehen würden.
  • Weil er damit aussieht wie ein Asiate und Asiaten in Sachen Wissen und Videospielen die Nase vorn haben (9gag lässt grüßen).
  • Weil die Zeichner zu faul waren, Augen zu malen.
    • Aus dem gleichen Grund hat Mauzi auch keine Nase.

Warum Porenta so schwach ist

  • Hättet ihr vor jemandem Angst, der euch mit Gemüse angreift?
  • Die Entwickler arbeiten an Porentationen, ähnlich der Evolitionen.
    • Da Evoli sämtliche ursprünglich spezielle Typen (außer Drache, aber das wäre komisch) abdeckt, bleiben für Porenta alle physischen (außer Käfer, das wäre komisch)
      • Also Normenta, Kamporenta, Flugenta, Gifta, Bodenta, Gesteinta, Geista und Porenstahl.
        • Ja, das klingt blöd. Die Namen habe ich mir auch gerade nur ausgedacht.

Warum N so schnell redet

  • Ist mir bisher nicht aufgefallen.
    • Allerdings finde ich auch, dass alle anderen (Menschen außerhalb von Pokémon) langsam reden.

Wer mit Silber Pokémon tauscht (irgendwie muss der ja an Simsala und Gengar gekommen sein)

  • Keine Ahnung. Freunde hat der bestimmt nicht.
    • Was man daran erkennt, dass sein Golbat ihn auch nicht mag und sich nicht zu Iksbat weiterentwickelt.

Gästebuch

So, hier kann jeder, der die ganze Seite gelesen hat seinen Friedrich-Wilhelm heruntersetzen. Ich fange mal an (ja, ich habe alles gelesen).

  • --078.gif Krasses 230.gif Pferd 523.gif 13:38, 10. Apr. 2012 (CEST)
  • Ich hab auch alles gelesen und bin immer noch dagegen, dass du ein schillerndes Lohgock für sinnlos hältst, mwahahaha. -- + Blaziken Mistress = ♥ 13:55, 10. Apr. 2012 (CEST)
  • Ich erinnere mich gerade an etwas... Grabt den Klappstuhl aus! ;D Witzige Seite! -- 254.gif Regius 14:16, 10. Apr. 2012 (CEST)
  • LOLxD 9GAG!!!!!!! 145.png Lightfire 146.png 16:59, 11. Apr. 2012 (CEST)(Witzige seite :D)
  • Da Ich im ersten Anlauf zu Faul war, deine ganze Seite zu Lesen: Wie kann man seine Emotionen(Lauthals lachen, dass die Nachbarn sich Beschweren) anders ausdrücken als mit einem unglaublich emotionalen Lachen in Form von LOL??

Kompliment.145.png Lightfire 146.png 17:17, 11. Apr. 2012 (CEST)

  • Gaaaaanz so gut ist dein Hirnmüll nicht, aber das mit Golbat und Iksabt, da musste ich schmunzeln ^^ --637.gif RamPoryZ - We could write a bad romance... 01:49, 12. Apr. 2012 (CEST)
  • Er hat aber ein Iksbat --065.gif Pikachu_5_5555 065.gifStultorum plena sunt omnia 14:25, 23. Apr. 2012 (CEST)
  • Immer wieder schön, einen fantasievollen Kollegen anzutreffen ;) - Wo brennt's denn? -- 094.png NoName Talk 477.png 11:34, 30. Apr. 2012 (CEST)
  • Ich heisse aber nicht Friedrich-Wilhelm. Mecanno-man 19:48, 30. Apr. 2012 (CEST)
  • Aha,tolle Seite Galagladi12 Latios_RSS_OW.png Disku 09:24, 10. Mai 2012 (CEST)
  • Nun, ähm. Ich habe nur auf Gästebuch geklickt... ^.^ --Mauzifriend 052.png 15:24, 12. Mai 2012 (CEST)
  • Übrigens es gibt weibliche Magmar und Elektek (die hab ich nähmlich grade gezüchtet), ansonsten ist dein Hirnmüll aber korrekt und echt gut!

--330.gif Egg elta - Forgive Forget! 17:45, 14. Mai 2012 (CEST)

  • Möge dein Schiksal dich leiten... --490.gif BlueManaphy 490.gif 14:49, 21. Mai 2012 (CEST)
  • deine seite gleich 100%fun 0%langeweile GGLG 389.png 249.png Platin96 384.png 389.png 18:20, 24. Mai 2012 (CEST)
  • Trololololol. Soll ich ein paar Babeln für dich anfertigen? Arceus1111 11:31 25.Mai 2012 (CEST)
  • Ich habe (noch) nicht deine Seite gelesen :D --SW_Overworld_N.png Killuu HGSS_Overworld_Silber.gif 21:44, 19. Jul. 2012 (CEST)
  • Coole Seite und lustiger Hirnmüll, aber wie bekommt man ein schillerndes Zekrom ohne Cheaten(was nicht heißen soll das ich dich verurteile)--Quaxo98