Benutzer:Kypo/Archiv

Aus PokéWiki
Zur Navigation springen Zur Suche springen
Schön, dass du zu uns gestoßen bist, Magikarp! Das PokéWiki ist eine freie Enzyklopädie, die jeder, dich eingeschlossen, bearbeiten kann. Damit das reibungsfrei möglich ist, es zu keinen Problemen kommt und der Qualitätsstandard des Wikis gewahrt wird, solltest du dir bitte unbedingt Folgendes durchlesen.
Hilfe-Seiten/Fragen zum Wiki/Allg. Diskussionsseite
Hier findest du Hilfe, wenn du einmal nicht weiterweißt. Sollte dir über die Hilfeseiten nicht geholfen werden können, kannst du hier und hier deine Fragen auch direkt loswerden.
User helfen Usern
Hier sind alle Benutzer aufgeführt, die dir bei Problemen helfen können.
Autorenportal
Hier sind die wichtigsten Infos für alle Autoren des PokéWikis sowie viele nützliche Links aufgelistet.
FAQ
Die am häufigsten gestellten Fragen finden sich hier gesammelt.
Spielwiese
Auf der Spielwiese kannst du Neues ausprobieren und herumexperimentieren.
Neuigkeiten
Auf dieser Seite informieren dich die Admins und Redakteure stets über die wichtigsten Neuerungen im Wiki.
Verdienste
Du möchtest wissen, was man im PokéWiki alles erreichen kann? Einen Überblick über die verschiedenen Auszeichnungen findest du hier.
Regeln im Wiki
Hier sind alle geltenden Regeln festgehalten, die eine gute Zusammenarbeit garantieren sollen.
Bilder
Bilder können hochgeladen und in den Artikeln verwendet werden. Überprüfe zuvor aber, ob es das Bild nicht schon gibt (z. B. Sprites). Für den privaten Gebrauch kannst du deine Bilder z. B. bei imgur.com hochladen.
Diese Seite hier ist deine Diskussionsseite, auf der andere Benutzer dir Nachrichten hinterlassen können. Natürlich kannst auch du anderen Benutzern auf ihre Diskussionsseiten schreiben, beachte dabei aber die entsprechenden Regeln. Vergiss außerdem bitte nicht, deinen Beitrag zu signieren. Hilfe hierzu gibt es hier. Außerdem solltest du regelmäßig Gebrauch von der Vorschau-Funktion machen.

Wir freuen uns auf deine Beiträge und wünschen dir noch viel Spaß hier im PokéWiki!
shadowtweaker 18:27, 29. Aug. 2016 (CEST)


Dankeschön

Hallo Magikarp, ich wollte mich mal für deine zahlreichen wertvollen Korrekturen bedanken. Mach weiter so! ;) – shadowtweaker 16:40, 3. Sep. 2016 (CEST)

RE: Fragen

Hallo! Soweit ich weiß soll die Handlung von Spielen, Anime oder Manga grundsätzlich im Präsens geschrieben werden. Gerade bei älteren Artikeln kommt es manchmal vor, dass das noch nicht beachtet wurde. Der Fehler, nichts mehr schreiben zu können, ist mir leider nicht bekannt, da fiele mir nur ein, mal einen anderen Browser auszuprobieren oder notfalls in einem Texteditor zu schreiben und das dann hier reinzukopieren. Viele Grüße – shadowtweaker 13:05, 4. Sep. 2016 (CEST)

Tönernes Pikachu!

Herzlichen Glückwunsch, Magikarp! Da deine Bearbeitungsanzahl die 50er-Marke überschritten hat, erhältst du nun von mir die Auszeichnung des Tönernen Pikachu! :) Du kannst diese mit Hilfe von {{User Edits Auszeichnung}} auf deiner Benutzerseite einbinden. Die Vorlage aktualisiert sich selbst beim Erreichen der nächsthöheren Auszeichnung, in deinem Fall wäre das bei 250 Bearbeitungen. Ich wünsche dir weiterhin viel Spaß im PokéWiki, mach weiter so! ;) – shadowtweaker 13:05, 4. Sep. 2016 (CEST)

Herzlichen Glückwunsch zur Stimmberechtigung!

Hallo Magikarp, ich freue mich dir mitteilen zu können, dass du ab sofort durch deine häufige Mitarbeit an den Inhaltsseiten zu den stimmberechtigten Benutzern zählst! Damit darfst du an vielen verschiedenen Abstimmungen hier im Wiki teilnehmen, an welchen genau, erfährst du in den entsprechenden Regeln. Einen Überblick über alle momentan laufenden Abstimmungen findest du im Autorenportal. Als kleinen Bonus für deine Benutzerseite darfst du dort außerdem diese Babel einbinden.

Danke für deine bisherige Mitarbeit und noch weiterhin viel Spaß im PokéWiki, – shadowtweaker 11:11, 12. Sep. 2016 (CEST)

Meine Bearbeitungen

Hallo Magikarp,

vielen Dank für den Hinweis. Ich wollte es nur mal beiläufig erwähnen, weil Ich mich einige Pokemon der späteren Generationen an die der Ersten erinnern. Insgesamt fiel mir auf, dass sich der Typen-Rhytmus der Pokemon von der Gestaltung in den Generationen wiederholt. Das fand ich halt nur interessant.

Wenn ich solche Formulierungen vorhabe, wie sollten diese lauten?

LG PokeFAN (Diskussion) 16:38, 23. Dez. 2016 (CET)

RE: Teams der Rivalen

Hi Magikarp und bei der Gelegenheit auch ein frohes, neues Jahr. Also wenn du von den Teamboxen sprichst, sollten die eigentlich alle in den Charakter-Artikeln wie bei Blau und Co über die Toogle-Funktion über die Wahl des jeweiligen Starters dargestellt werden. In den Orte-Artikeln wird dann meist eine verkürzte Darstellung des Teams verwendet. War das das, was du meintest und konnte ich dir weiterhelfen? ^^ -- Liebe Grüße, Moltres 146.gif 13:47, 1. Jan. 2017 (CET)

Okay, mea Culpa. ^^ Also generell sollte es schon nach Generationen (und nicht nach Spiel wie bei manchen) geordnet werden. So wird schließlich ja auch bei den Arenaleitern und Co verfahren. Blau bildet da eher eine Ausnahme, weil man hier aufgrund der schieren Masse seiner Teams etwas Platz sparen will. Und ja, du hast natürlich Recht, dass die Rivalen etwas unheitlich sind bzw. etwas stiefmütterlich von mir behandelt wurden. drop.gif Ich würde bei Rivalen wie z.B. Brix eine Lösung wie z.B. bei Rocko (natürlich im übertragegen Sinn) vorschlagen. Also wenn du dich daran probieren möchtest, sehr gerne! ^^ -- Liebe Grüße, Moltres 146.gif 17:25, 1. Jan. 2017 (CET)
Hi Magikarp, also ich finde das mit den Unterüberschriften gut so! smile2.gif Nur bei den Stufe 4 Überschriften würde ich die Spielnamen durch die 2. bzw. 4. Generation ersetzen, da wir die Spiele ja schon in den Boxen erwähnt haben. zwinker3.gif -- Liebe Grüße, Moltres 146.gif 13:05, 2. Jan. 2017 (CET)
Ich bin persönlich nicht so der Fan von verlinkten Überschriften. Da ja auch ein Fließtext eingebaut werden sollte, kann man da ja den entsprechenden Ort verlinken. -- Liebe Grüße, Moltres 146.gif 19:38, 2. Jan. 2017 (CET)
Jap, so ist es supi! zwinker3.gif -- Liebe Grüße, Moltres 146.gif 21:13, 2. Jan. 2017 (CET)

RE:Charme in Mystery Dungeon

Hm, da hast du in der Tat Recht; ich bin allerdings davon ausgegangen, das der Abschnitt spezifisch zu Pokémon Mystery Dungeon 1 ist, zumal Charme in Super Mystery Dungeon den Angriffswert um zwei Stufen senkt. Vielleicht können da die Attacken-Projektleiter @Korvel1 und @Snackhound weiterhelfen. --Mecanno-manMäh 10:58, 5. Jan. 2017 (CET)

Hallo Magikarp, tatsächlich ist die Struktur des Charme-Artikels eigentlich veraltet, weil wir uns dazu entschieden haben, die Hauptspielen von den Spin-Offs zu trennen, wie beispielsweise im Artikel Aero-Ass zu sehen ist. Soll heißen, es gibt einen Abschnitt In Spin-Offs, der alle Spin-Offs umfasst. In den PMD-Abschnitt kommen dann auch alle Spiele der Reihe unter. Aero-Ass ist bislang so ziemlich die einzige Attacke, die so gestaltet ist, ich würde es aber gern in Zukunft überall so machen, sobald wir eine passende Vorlage haben, die Schaden usw. erfasst. -- lg 359.png Korvel1 Diskussion 09:35, 6. Jan. 2017 (CET)

PSMD-Screenshots

Hallo Magikarp, ich hab jetzt die Screenshots zu Kapitel 5 hochgeladen, sie sind nach demselben Namensschema hochgeladen wie die anderen Screenshots und haben die Nummern 1 bis 13. Die Einbindung überlasse ich dir, ich will dir im Handlungsartikel nicht versehentlich irgendwo dazwischenfunken. -- lg Korvel1 Diskussion 10:52, 22. Jan. 2017 (CET)

Dein PdW zu Snibunna

Hallo Magikarp,

ich möchte mich gerne für dein PdW über Snibunna bedanken. Ich habe es direkt eingebunden und dabei nurnoch ein paar sprachliche Dinge verändert, aber das war auch nicht viel. Ich fand deinen Artikel sehr gut, besonders dafür, dass es dein erster war. Wäre echt super, wenn du weiter dabei bleibst! Solche Autoren braucht das Projekt. Lg --Und dann im Mondschein... Killuu http://i.imgur.com/qdfiWwe.png 22:22, 22. Jan. 2017 (CET)

RE: Sparen

Hi Magikarp, also wie ich das überblicke, gibt es noch keinen solchen Artikel. Und generell fände ich die Anlegung eines solchen Artikels nicht verkehrt, weil es doch irgendwo einen Mehrwert generiert. Aber vllt. kann dir RobbiRobb als PL des Item-Projektes da ja Näheres zu sagen. -- Liebe Grüße, Moltres 146.gif 20:35, 25. Jan. 2017 (CET)

Ping angekommen ^^ Hast du irgendwelche Infos, ob und wenn ja wie viel die Preise der Items, die von der Mutter gekauft werden, von denen aus dem regulären Handel abweichen? Bzw. sind die Items, die sie kauft überhaupt auch auf regulärem Weg erhaltbar? Ich habe die Spiele zwar gespielt, das Geld aber immer selber behalten nervous.gif -- RobbiRobb 20:58, 25. Jan. 2017 (CET)
@RobbiRobb: Ich weiß, dass die Mutter u. a. Beeren kauft, die man sonst nicht erhalten würde. Den genauen Zeitpunkt und Preis kenne ich allerdings nicht, könnte mich aber darum kümmern. Bis jetzt habe ich nur vom ersten Item, das sie kauft, die genauen Informationen. Beste Grüße 461.png Magikarp 229m1.png 21:13, 25. Jan. 2017 (CET)
Nagut… Also eine Liste dürfte sich dafür nicht lohnen, da diese nur aus Namen und Preis bestehen würde… Das ganze sollte besser in den jeweiligen Artikeln untergebracht werden, vorerst am besten im Trivia-Bereich. Ist zwar unschön, da allerdings sowohl die Items, als auch die Beeren noch verbesserungen an den Infoboxen bekommen, wäre dies der geeignete Ort, sowas einzutragen. Wenn die Informationen schonmal vorhanden wären, könnte man diese dann leichter in die Infobox bringen, also bitte alle Preise mit Vermerk in die Trivia zwinker3.gif -- RobbiRobb 21:21, 25. Jan. 2017 (CET)

PdW zu Wolwerock

Hallo Magikarp, ich habe gerade mit Interesse dein PdW zu Wolwerock gelesen. Es gefällt mir schon sehr gut, vielen Dank für diese Einreichung :) Wolwerock ist auch sehr gut für so einen Artikel, weil es durch die beiden unterschiedlichen Formen viel über dieses Pokémon zu berichten gibt. Ich hätte trotzdem noch ein paar Anmerkugen, wie der Artikel noch verbessert werden könnte.

  • Zuerst fällt mir das Bild ins Auge. Dieses finde ich gar nicht schön. Durch die Vergrößerung erscheint es sehr verpixelt, weshalb ich sowas für die Hauptseite nicht nutzen würde. Schau doch mal in der Kategorie:Wolwerock, ob du dort nicht was besseres findest. Ich finde z.B. das eine Bild aus dem Anime vor dem Vollmond ganz gut, da sind ja auch beide Formen drauf oder ein Artwork von den Sammelkarten. Auf jeden Fall muss dann auch in das Mouseover von dem Bild rein, um welche Form es sich handelt.
  • Dein Artikel ist nur wenig verlinkt, hier wäre es gut, wenn du noch ein paar mehr Links (ohne, dass du Seiten doppelt verlinkst) einfügen könntest. Manchmal eignen sich dafür auch ähnliche Wörter oder Überbegriffe. Da muss auf jeden Fall mehr hin, weil wir damit die Leser anregen wollen, sich durchs Wiki zu klicken.

Jetzt aber mal etwas genauer :)

  • Schreib siebte Generation bitte aus, Zahlen bis zwölf werden nicht "beziffert".
  • Den ersten Abschnitt finde ich ansonsten gelungen. Das einzige, was mich stört ist eine Weiterleitung bei Attacken, verlinke dort bitte direkt auf die Seite. Sehr schön :)
  • Jetzt finde ich deine Aufteilung der weiteren Abschnitte in die beiden Formen sehr gelungen. Besonders der Abschnitt über die Tagform gefällt mir. Hier könntest du noch die Eigenschaft weiter ausführen, dass es Kämpfe vermeidet. Hier ist ja auch auffällig, dass sein sandfarbenes Fell eine Tarnung in seinem natürlichen Lebensraum ist, sodass es kaum auffällt.
  • Im Abschnitt über die Nachtform sind leider kaum Links enthalten (s.o.), das solltest du auf jeden Fall verbessern. Irgendwie erscheint deine Formulierung der Zweibeinigkeit dieser Form so, als würde das für Angriffslust stehen. Klar, kann es dafür stehen, muss es aber nicht. Das würde ich weglassen, weil das meines Erachtens kein Kriterium für Angrifflust ist, da sind die Krallen und rote Augen schon eher ein Zeichen. Außerdem würde ich mir hier wünschen, dass du vielleicht noch etwas mehr auf die Pokédex-Einträge eingehst (z.B. bezogen auf die Stärke des Gegners, das ist weiter oben im Artikel über Wolwerock auch schon beschrieben).
  • Was auf jeden Fall noch interessant wäre, bei beiden Formen, deshalb könnte das evtl. noch in den Anfangsabschnitt oder verteilt auf beide Abschnitte, ist die Herkunft, also worauf Wolwerock basiert (Wolf, Schakal, Werwolf, ...), weil das auch wieder Hinweise auf ihre Verhaltensweisen gibt, sodass man dort Parallelen ziehen könnte.

Puhhh, das war jetzt ganz schön lang, tut mir Leid. Ich sehe in deinem PdW aber viel Potential, weshalb ich jetzt versucht habe, möglichst detailliert Feedback zu geben. Der Artikel ist nämlich wirklich schon sehr gut, ich hoffe, das erscheint durch den langen Text hier nicht anders D: Du solltest bei der weiteren Arbeit daran natürlich darauf achten, dass der Artikel nicht zu lang wird. Das passiert schnell. Falls du merkst, dass er zu lang wird, musst du natürlich nicht alle hier genannten Vorschläge umsetzen, aber vielleicht bekommst du das ja alles irgendwie unter einen Hut. Lg --Kein Dschungel zu dicht... Killuu http://i.imgur.com/acgb9YG.png 01:47, 25. Feb. 2017 (CET)

Danke für die Korrekturen, der Artikel ist jetzt ganz schön. Bitte ändere die Attacke Geduld in Konter, die kann Wolwerock in seiner Nachtform sogar erlernen ;) Und du hast noch einen Tippfehler, da steht noch irgendwo "dkann" oder so. Ich setze das ganze schonmal auf angenommen, aber das müsstest du noch ändern halt. Lg --Fliegen bis zum Horizont. Killuu http://i.imgur.com/4EZCZEO.png 22:05, 15. Mär. 2017 (CET)
Huhu, ich wollte dir nur mitteilen, dass ich den Artikel mit wenigen Änderungen für die Hauptseite übernommen habe. Dort wird er nächste Woche zu sehen sein. Lg --Fliegen bis zum Horizont. Killuu http://i.imgur.com/4EZCZEO.png 19:46, 29. Mär. 2017 (CET)

Rangliste der treffsichersten Attacken

Hallo Magikarp, arbeitest du noch an dem Artikel oder kann die Vorlage:InBearbeitung von dir, mit der zuvor da gewesenen Stub-Kennzeichnung ersetzt werden? Nach deiner Einbindung der Vorlage hat sich nämlich seit über zehn Tagen nichts an dem Artikel getan. ;) ~ Taisuke Diskussion 11:55, 3. Mär. 2017 (CET)

Herzlichen Glückwunsch zur Stimmberechtigung!

Hallo Magikarp, ich freue mich dir mitteilen zu können, dass du ab sofort durch deine häufige Mitarbeit an den Inhaltsseiten zu den stimmberechtigten Benutzern zählst! Damit darfst du an vielen verschiedenen Abstimmungen hier im Wiki teilnehmen, an welchen genau, erfährst du in den entsprechenden Regeln. Einen Überblick über alle momentan laufenden Abstimmungen findest du im Autorenportal. Als kleinen Bonus für deine Benutzerseite darfst du dort außerdem diese Babel einbinden.

Danke für deine bisherige Mitarbeit und noch weiterhin viel Spaß im PokéWiki, ★☆★ Pk-fan 20:54, 18. Aug. 2017 (CEST)

Attacken-Projektheld

Hallo Magikarp/XY Fehlinformation/Kuro/Wieauchimmer,

da du dir die letzten Wochen viel Arbeit gemacht hast, neben sonstigen Aktionen im Projektbereich, die Beschreibungen einer großen Menge an Attacken aus PSMD zu ergänzen - und ich weiß, dass es viel Arbeit ist, da das ganze zu kontrollieren und nachzutragen mich einiges an Arbeit gekostet hat - hat sich die Projekleitung entschieden (bestehend aus: ich) dir die bronzene Projektheldenauszeichnung zu überreichen:

Kypo/Archiv erhält für seine Mitarbeit beim Attacken-Projekt die bronzene Projekthelden-Auszeichnung als Zeichen seines Engagements.

(Überreicht von Snackhound am 11.10.2017.)

Du kannst sie mit folgendem Quellcode in deine Benutzerseite einbinden:

{{User Projektheld Bronze|Attacken|Snackhound|11.10.2017}}

Herzlichen Glückwunsch!

Die Projektleitung freut sich schon auf deine zukünftigen Beiträge, im Wiki wie auch im Projekt. — mfg Snackhound 058.png 14:12, 11. Okt. 2017 (CEST)