Benutzer:Nero Valentine/Diskussionsarchiv

Aus PokéWiki
Zur Navigation springen Zur Suche springen


||| Nero Valentine ~ Diskussion |||

282.gif




   
Schön, dass du zu uns gestoßen bist, Nero Valentine/Diskussionsarchiv! Das PokéWiki ist eine freie Enzyklopädie, die jeder, dich eingeschlossen, bearbeiten kann. Damit das reibungsfrei möglich ist, es zu keinen Problemen kommt und der Qualitätsstandard des Wikis gewahrt wird, solltest du dir bitte unbedingt Folgendes durchlesen.
Hilfe-Seiten
Hier findest du Hilfe, wenn du einmal nicht weiterkommst.
User helfen Usern
Hier sind alle Benutzer aufgeführt, die dir ihre Hilfe bei Problemen anbieten.
Autorenportal
Hier sind die wichtigsten Infos für alle Autoren des PokéWikis, sowie viele nützliche Links.
FAQ
Die am häufigsten gestellten Fragen finden sich gesammelt hier.
Spielwiese
Auf der Spielwiese kannst du Neues ausprobieren und rumexperimentieren.
Neuigkeiten
Auf dieser Seite informieren dich die PokéWiki-Admins stets über wichtigsten Neuerungen im Wiki.
Fragen zum Wiki
Solltest du trotz Hilfe-Seiten und FAQ immer noch Fragen zum Wiki haben, kannst du sie hier stellen.
Regeln im Wiki
Hier sind alle geltenden Regeln festgehalten, die eine gute Zusammenarbeit garantieren sollen.
Bilder
Bilder können hochgeladen und in den Artikeln verwendet werden. Überprüfe zuvor aber, ob es das Bild nicht schon gibt (z.B. Sprites). Für den privaten Gebrauch kannst du deine Bilder z.B. bei imageshack.us hochladen.
Diese Seite hier ist deine Diskussionsseite, auf der andere Benutzer dir Nachrichten hinterlassen können. Natürlich kannst auch du anderen Benutzern auf ihren Diskussionsseiten schreiben, beachte dabei aber die entsprechenden Regeln. Vergiss außerdem bitte nicht, deinen Beitrag zu signieren. Hilfe hierzu gibt es hier.

Wir freuen uns auf deine Beiträge und wünschen dir noch viel Spaß hier im PokéWiki!
131.gifPokefan212 Disku 471.gif 22:33, 15. Jun. 2011 (CEST)


AdW-Artikel

Schön, dass du dir die Mühe machst eigene AdW-Artikel zu verfassen. Diese brauchst du aber nicht hier in deiner Diskussion "aufbewahren", sondern kannst dir stattdessen eine eigene Unterseite anlegen. Zum Beispiel in dieser Art: Benutzer:Valentine/AdW oder ähnliche Titel. Dort kannst du dann immer deine Artikel bearbeiten und präsentieren. ;) ~ 136.gif TaisukeDiskussion

Deine AdW-Bewerbung

Willkommen im AdW-Team ;) Deine AdW haben uns sehr gut gefallen, daher bist du drin. Ich würde dich aber wirklich bitten, so wie Taisuke es hier drüber empfohlen hat, eine Unterseite extra dafür anzulegen. Auf der Diskussionsseite sind die Dinger wirklich schlecht untergebracht ;) -- Your faithful student, http://dali.pytalhost.biz/Resignation/WH03.png 02:41, 3. Jul. 2011 (CEST)

Ich war jetzt mal so dreist Benutzer:Valentine/AdW zu erstellen. Ich brauche die Seite einfach, um dich von der Projektseite aus sinnvoll zu verlinken. Du kannst sie auch verschieben, falls dir der Name nicht gefällt ;) -- Your faithful student, http://dali.pytalhost.biz/Resignation/WH03b.png 13:42, 3. Jul. 2011 (CEST)

Umstrukturierung des AdW/PdW-Projekts

Lieber Valentine,
ich möchte dich auf eine wichtige Mitteilung auf der AdW/PdW-Projektseite hinweisen, in der es darum geht, wie die Arbeiten der Projektmitglieder in Zukunft gehandhabt werden. Ich schreibe dir das nochmal persönlich, weil ich nicht weiß, ob du diese Seite regelmäßig checkst. In Zukunft wird dies aber nötig sein, du solltest sie also am besten auf deine Beobachtungsliste setzen. -- Sapere aude! http://dali.pytalhost.biz/Resignation/WH05b.png 15:51, 5. Aug. 2011 (CEST)

Bilder in AdW

Hallo Valentine, zunächst ein mal möchte ich sagen, dass ich mich über deinen neuen AdW sehr freue und er deshalb auch in 4 Wochen gezeigt wird (das war der nächste freie Termin xD). Was ich dir aber noch zeigen wollte: Ich habe mal die Art der Einbingung für das Bild geändert. So wird das nachher auch auf der Hauptseite gemacht und ist deshalb sehr komfortabel, weil man die Größe des Bilds anpassen kann. Ich denke, es ist auch für dich von Interesse, das in Zukunft direkt so zu machen, dabei kannst du dich syntaxmäßig einfach an meiner Änderung orientieren. -- Sapere aude! http://dali.pytalhost.biz/Resignation/WH15.png 14:52, 15. Aug. 2011 (CEST)

Welches Pokémon ist das?

Herzlichen Glückwunsch! Du hast das Pokémon auf dem Foto erkannt und erhältst somit das Privileg, diese Babel auf deiner Benutzerseite einbinden zu dürfen:

http://img5.fotos-hochladen.net/uploads/herbiesperrueck0yjg8uzrt7.png Hiermit erhält Nero Valentine für die richtige Beantwortung der Frage Welches Pokémon ist das? die Auszeichnung „Herbaros Perrücke des Salatexperten“.

Viel Spaß damit! -- + Blaziken Mistress = ♥ 13:34, 12. Jun. 2012 (CEST)

Pokémon Monopoly

Mit „Satz für Satz abtippen“, meinst du da, dass du die Anleitung abschreiben willst? Wenn ja, würde ich davon eher abraten, wegen Copyright und so. -- + Blaziken Mistress = ♥ 16:55, 14. Jun. 2012 (CEST)

Trainerpass-AdW

Hiho :) Danke, dass du so schnell auf meine Bitte reagiert hast, wie so oft habe ich aber ein paar Kleinigkeiten zu bemeckern ;) Zunächst zwei rein formale Dinge, die ich dir vor allem für die Zukunft sage: Wir schreiben den Artikel des... Artikelnamens nicht fett in unseren AdW. Außerdem: Versuch mehr Verlinkungen zu machen (z.B. Orden könnte man verlinken), die AdW sollen den Leser ins Wiki locken, weshalb man die Begriffe sogar mehrfach verlinken soll (z.B. in deinem Fall den Trainerpass). Die beiden Sachen hätte ich selbst ändern können, aber ich lasse es mal dir als "Übung". Außerdem: Dein AdW sollte maximal drei Abschnitte haben - 4 Abschnitte auf 1160 Zeichen sind einfach zu viel. Womit wir beim nächsten Punkt wären: Eigentlich sollten AdW eine Mindestlänge von 1200 Zeichen vorweisen können. Speziell dieser Text ist aber so rund und in sich abgeschlossen, dass ich eher davon abraten würde, noch Informationen reinzuquetschen. Außerdem ist kurz das neue schön und deshalb bin ich gewillt, da ein Auge zuzudrücken. Eine kleine Ergänzung hätte ich aber schon gerne: Du gehst an einigen Stellen auf Aspekte des Trainerpasses ein (z.B. was auf der Rückseite steht), die gar nicht schon immer da standen. Hier wäre es vielleicht gut zu ergänzen "Seit der X. Generation ist es möglich..." - die Recherche überlasse ich dir ;) Wenn du das alles umsetzt, is der AdW klasse (interessante Themenwahl btw, aber das war bei dir nicht anders zu erwarten). -- http://dali.pytalhost.biz/Resignation/WH21.png plant Dich ein. 00:24, 21. Jun. 2012 (CEST)

Also in Gen.2 konnte man zwischen den Informationen "Geld, ID, Zeit, Pokédex" und den Orden hin und her schalten; das war aber eher wegen der Pixelrestriktion nötig und wurde nicht als Rückseite gehandhabt, daher is das jetzt ganz ok. Damit hab ich nix mehr am AdW zu mäkeln und nicht alles im Detail zu erklären ist nicht immer eine falsche Einstellung - denn man soll den Artikel ja nicht nochmal neu schreiben ;) -- http://dali.pytalhost.biz/Resignation/WH22b.png plant Dich ein. 15:19, 22. Jun. 2012 (CEST)

Filb

Meld' dich mal bei Filb, ich interessiere mich für dein Lahmus^^ -- http://www.bilderhosten.de/bild.php/4004,timauzisigTM5FD.png 14:51, 21. Jun. 2012 (CEST)

Kannst mir ja bei Gelegenheit eine PN schicken... -- http://www.bilderhosten.de/bild.php/4004,timauzisigTM5FD.png 12:58, 23. Jun. 2012 (CEST)

Herzlichen Glückwunsch zur Stimmberechtigung!

Hallo Nero Valentine, ich freue mich dir mitteilen zu können, dass du ab sofort durch deine häufige Mitarbeit an den Inhaltsseiten zu den stimmberechtigten Benutzern zählst. Damit darfst du an vielen verschiedenen Abstimmungen hier im Wiki teilnehmen, an welchen genau, erfährst du in den entsprechenden Regeln. Einen Überblick über alle momentan laufenden Abstimmungen findest du im Autorenportal. Als kleinen Bonus für deine Benutzerseite darfst du dort außerdem diese Babel verwenden.

Danke für deine bisherige Mitarbeit und noch weiterhin viel Spaß hier im PokéWiki, -- Kamilla.png Blaziken Mistress 13:28, 6. Jul. 2012 (CEST)

Nebenprojekt

Hallo, auf der Diskussionsseite des Anime-Projekts hast du einen Vorschlag bezüglich eines Nebenprojektes gemacht. Da ich mir zurzeit Gedanken drüber mache, müsste ich von dir wissen ob du bereit wärst, dieses Nebenprojekt zu leiten. Die Mitglieder, die dann bereit wären, in diesem Nebenprojekt zu arbeiten, würdest du dann koordinieren und die Aufgaben verteilen, damit die Geschichte gut dargestellt wird und vorallem komplett. -- °RamPoryZ° Cynthia.png 14:23, 7. Jul. 2012 (CEST)

Dich als Leiter eines Nebenprojektes kann ich mir nun mal wirklich gut vorstellen, weil ich auch gesehen habe, was du bei dem Monopoly-Artikel geliefert hast und das sehr, sehr detailliert war. Wenn es um Sachen Anime geht, gibt es da aufjedenfall zwei, drei Leute - Altruis, Satoshi und Impoleon xy, die sich mit dem Anime prima auskennen. Mein Wissen ist zwar auch groß, leider aber begrenzt. Was dann den Mitgliedern angeht, ich denke ja nicht, dass du sie wie so ein Drache scheuchen willst :D Aber wenn du eine klare Ansage machst, wie etwas gemacht werden soll, dann sollte dem schon Folge geleistet werden.
Ich werde dann jetzt die Vorbereitungen treffen und dann freue ich mich schon auf die Arbeit :) -- °RamPoryZ° Cynthia.png 17:08, 7. Jul. 2012 (CEST)

Die Hochzeitsfrage

Herzlichen Glückwunsch! Du konntest die aktuelle Preisfrage richtig beantworten und darfst daher diese Preisbabel in Empfang nehmen:

Muntier Hiermit erhält Nero Valentine für die richtige Antwort auf die Hochzeitsfrage von Blaziken Mistress das „Crazy Legs-Muntier“.

Viel Spaß damit! -- Kamilla.png Blaziken Mistress 16:57, 8. Jul. 2012 (CEST)

Filb.de

Magst du auf Filb.de on kmmen? :/ Ich fühl mich so allein...~ 475.gif ShinyGaladeVoir 282.gif 20:47, 9. Jul. 2012 (CEST)

( xD Hätte ich ja gerne gemacht, aber ich glaube, um die Zeit war ich nur noch in Skype online. =) )

09:03, 10. Jul. 2012 (CEST)

RE:Charakterzitate

Ich verstehe dich nicht ganz: wenn mitten im Satz etwas anderes steht, muss das ja eigentlich seperat ergänzt werden. Falls da einfach was beim Arenazitat falschgeschrieben wurde, dann kann men es wieder entfernen. --mecanno-man Manchmal wird es in Ordnung sein, 13:03, 10. Jul. 2012 (CEST)

Stimmt, die Pause habe ich übersehen. Dann ist da aber wohl ein Schreibfehler drin. --mecanno-man Jeder wird in Ordnung sein!" 13:07, 10. Jul. 2012 (CEST)

Re: TCG-Artikel

Ja, na klar kannst du sie machen ;) Mir ist es egal wer welche Artikel erstellt. Aber zu deinem Thema: Lohnt es sich? Ja, eigentlich lohnt es sich, stell dir mal vor es spielt gerade einer das Spiel TCG. Und dann sucht er hier auf Pokéwiki einen bestimmten Artikel und findet ihn nicht — Jetzt kann er entweder im Französischen Wiki nachschauen oder im englischen Wiki nachschauen. Aber stell dir mal vor er kann kein englisch — oder Französisch — und dann? Dann weiß er nicht mehr wie es weiter geht. Also ich finde es würde sich lohnen solche Artikel zu erstellen. HetAnubis Diskussion 13:28, 10. Jul. 2012 (CEST)

Ich werde mich schon dafür „bemühen“ und Informationen raussammeln. Wenn nicht nehmen wir das halt wieder raus ;) HetAnubis Diskussion 13:34, 10. Jul. 2012 (CEST)
Bitte die roten Links so lassen! Ich habe doch geschrieben: Ich werde sie erstellen. Also: Wenn du das nächste mal rote Links von mir siehst: Bitte nicht wegmachen! Genauso wie bei den Medaillen. Ich werde die Seite erstellen - habe ich auch geschrieben - und du machst den Link weg. Ich werde die Seite ja noch erstellen, deswegen musst du die defekten Links doch nicht wegmachen. HetAnubis Diskussion 12:50, 11. Jul. 2012 (CEST)
Ja ist mir klar =P Ich hatte nur nicht gewusst das es die Seite schon gibt deswegen hatte ich jetzt gerade schon einen Link auf Medaillen (TCG) erstellt =P HetAnubis Diskussion 12:55, 11. Jul. 2012 (CEST)
Hallo, Lt. Bulbapedia, die diese Artikel auch haben, wäre es „nötig“ von den Clubmeistern die Mitglieder-Artikel zu erstellen. Würdest du mir dann helfen, die Mitglieder vom Pflanzen-, Wissenschafts-, Feuer-, Elektro-, Psycho-, Stein- und dem Kampf- Club zu erstellen? Und kannst du nachdem ich ein paar Artikel erstellt habe, mit welchem karten-Deck sie spielt, eintragen? Danke!
PS.: Sorry das ich dich in „Weißglut“ getrieben habe ^^ + HetAnubis + Diskussion 11:47, 4. Aug. 2012 (CEST)
Ich entnehme die Informationen aus Bulbapedia, und die Infoboxen-Infos von meinem Bruder der das Spiel hat, und dann kannst Du ja die Karten-Decks machen, weil die weiß ich leider auch nicht. + HetAnubis + Diskussion 12:07, 4. Aug. 2012 (CEST)

Re: Person Infobox

Diese Frage kann ich dir nicht gänzlich bzw. "offiziell" beantworten, da ich weder Leiter des Orte-, noch des TCG-Projekts bin. Wende dich am besten an Mitglieder bzw. Leiter aus diesen Projekten. --105.png DagobertDuck 105.gif 11:58, 13. Jul. 2012 (CEST)

RE

Also ich hätte nichts dagegen, wenn die Episodenlisten überarbeiten werden. Mir ist ebenfalls aufgefallen, dass nicht alle Tabellen über die Spalte Wichtige Ereignisse verfügen, halte dies aber für sinnvoll. ;) Also von mir hast du dein ok. ×Impoleon xy× 16:04, 23. Jul. 2012 (CEST)

Re:PrevNext

Ich werd mich mal umschauen, und das, wenn ich es schaffe, machen. Probieren werde ich es, wie schon im chat gesagt :P, allemal. 033.gifhttp://img526.imageshack.us/img526/8149/michinidosignatur.png030.gif 13:44, 24. Jul. 2012 (CEST)

genau. u.a. meine ich das. und die links sollten auch schwarz sein...und noch ne kleinigkeit, die mir grad net einfällt ich mir aber iwo aufgeschrieben habe ;) 033.gifhttp://img526.imageshack.us/img526/8149/michinidosignatur.png030.gif 12:06, 25. Jul. 2012 (CEST)
So, das dürfte es sein. ;-) Wenn doch noch was sein sollte, melde dich :D 033.gifhttp://img526.imageshack.us/img526/8149/michinidosignatur.png030.gif 22:15, 25. Jul. 2012 (CEST)

Re: Artikel of the Week

Sehr geehrter Herr Valentine,

warum es den Pokédex noch nie gab, das habe ich mich neulich auch gefragt – und glatt ein paar Ideen gehabt ;) (wenn du das schreibst, schwatz ich sie dir auf). N ist natürlich auch geeignet aber momentan ein bisschen kritisch. Denn: Du kannst seine Rolle in S2W2 nicht erläutern, ohne zu spoilern, aber Spoiler werd ich dir nicht erlauben. Du müsstest also das AdW irgendwie mit nem knalligen Cliffhanger enden lassen, damit das aufwiegt, dass unvollständig ist ;) Oder du wartest damit noch.

Was nun die Teams angeht, so gibts die Kategorie:Verbrecherorganisation, von mehr weiß ich auch nicht. -- http://dali.pytalhost.biz/Resignation/WH24.png – der Illuminat. 18:46, 24. Jul. 2012 (CEST)

Wegen N, würdest du ihn mit mir machen? Wenn's so weit ist, meine ich natürlich^^ --Cynthia.png ShinyGaladeVoir Talk 11:58, 29. Jul. 2012 (CEST)

Hochladen deiner 200 Dateien

Neroooo? Fügst du bitte gleich die drei Kategorien beim Hochladen hinzu, damit Michi sie dir nicht hinterher editieren muss? Danke :) ~ 136.gif TaisukeDiskussion 21:19, 11. Aug. 2012 (CEST)

Keine Sorge, habe es so nicht aufgefasst. Schließlich weiß ich, wie viel Arbeit so etwas kleines machen kann. ;) Letzten Endes ging es ja aber doch alles recht flott (meiner Meinung nach ^_^).
Dankeschön :) ~ 136.gif TaisukeDiskussion 10:22, 12. Aug. 2012 (CEST)

Person Infobox

Die Vorlage ist jetzt so geändert, dass die Sammelkartenspiel-Symbole der Typen angezeigt werden können. Dazu musst du einfach wie hier den Parameter Typ1 in TypTCG umbenennen ;) Finstrio.png shadowtweaker (A ¦ B ¦ D) 09:20, 13. Aug. 2012 (CEST)

Die angeforderte Liste

ist hier. Alles, was nicht GB 2 drin hat, gehört zum ersten Spiel. Es sind jedoch auch einige Unnummerierte Promokarten im ersten Spiel, die du bisher teilweise übersehen hast. --Mecanno-man 16:07, 15. Aug. 2012 (CEST)

Nun gut: Grundset (TCG) (Ohne Lektrobal), Fossil (TCG) (Ohne Ditto), Dschungel (TCG), dann die Promos: Mauzi (Wizards Black Star Promos 10), Mew (Wizards Black Star Promos 8), Arkani (Wizards Black Star Promos 6), Pikachu (Wizards Black Star Promos 1), Fliegendes Pikachu (Aufstieg der Rivalen 113), Surfendes Pikachu (Aufstieg der Rivalen 114), Elektek (Wizards Black Star Promos 2), Flegmon (Pokémon Card ★ Web 012), Mewtu (Wizards Black Star Promos 3), Pummeluff (Wizards Black Star Promos 7), Imakuni? (TCG), Super-Energierückgewinnung (TCG) und Bisaflor (Wizards Black Star Promos 13), und die GB-Karten: Tangela (Pokémon Card ★ Web 005), Knogga (Trading Card Game 1 B33), Pummeluff (Trading Card Game 1 B41), Flamara (Trading Card Game 1 C13), Aquana (Trading Card Game 1 C18), Blitza (Trading Card Game 1 C26), Vulnona (Trading Card Game 1 D12), Magnetilo (Trading Card Game 1 D23), Lektrobal (Pokémon Card ★ Web 026), Tauboss (Trading Card Game 1 D36), Ditto (Trading Card Game 1 D42), Lavados (Trading Card Game 1 P02), Arktos (Trading Card Game 1 P03), Zapdos (Trading Card Game 1 P10), Dragoran (GB1 Promo) und Mew (Trading Card Game 1 P20). Mit „übersehen“ meinte ich, dass du übersehen hast, dass die Karten teilweise bereits eigene Artikel besitzen. --Mecanno-man 12:37, 16. Aug. 2012 (CEST)

Fahrrad

Ohne es jetzt im Detail gelesen zu haben: Das sieht doch schon viel viel besser aus! Und du wirst das gar nich hören wollen, aber: Das ist der Spirit der VBW =P Insofern könnteste den sogar einreichen, obwohl ich da noch Verbesserungspotential sehe (nach längerem hingucken gerade), zu dem ich jetzt ersma nix sage, weil das dann ja schummeln wäre - falls du's doch einreichen willst ;) (die Kategorisierung durch MattiBob stellt btw kein Problem dar). --  Signiert: http://dali.pytalhost.biz/Resignation/WH20b.png schrieb diesen Text. 21:22, 20. Aug. 2012 (CEST)

Re:Decknamen

  1. Da hab ich dich nicht richtig verstanden.
  2. Sicher bin ich mir nicht, aber es scheint mir zumindest so.
  3. --Mecanno-man 19:38, 25. Aug. 2012 (CEST)
  1. Bei den Starter-Decks habe ich herausgefunden, dass diese am Anfang mit einem Bindestrich sind, während Decks sonst allgemein keinen Bindestrich haben; allerdings habe ich gerade bei „Ampel Deck“ und den anderen Decks, die nur von der Autodeck(-)Maschine erhältlich sind keine offizielle Schreibweise, weshalb ich dort einfach die Ohne - nehme, da diese im Spiel häufiger anzutreffen ist.
  2. nur zu
  3. --Mecanno-man 19:50, 25. Aug. 2012 (CEST)

Hosen und andere Nichtigkeiten

...und ich habe mich schon für völlig plemplem gehalten... Danke! :D -- Muse_der_Liebe.png Blaziken Mistress 18:07, 2. Sep. 2012 (CEST)

Re:Spiele-Projekt

Klar, die Tabelle ist insbesondere aufgrund von besserer Übersicht ´ne gute Idee. =) Tut mir übrigens Leid, dass ich aktuell weniger aktiv bin und so spät antworte. Ich hab Probleme mit der Internet-Verbindung =/ Davon ab kümmer ich mich, bevor ich mich an Gelb setzte noch um ´nen AdW, der leider schon viel zu lange wartet und bald mal fertig werden sollte, um die Geschichte mit dem Wds-Projekt und wahrscheinlich noch um ´ne Anime-Episode. Mit alledem werde ich mich aber möglichst beeilen, um dann schnell weitermachen zu können. =) Davon ab kann ich dir versichern, dass du mich bei Skype generell erreichen kannst, wenn du mich im Wiki als online angezeigt siehst, was meist in den Abendstunden der Fall sein sollte. ;) Es grüßt -- Regius 21:55, 19. Sep. 2012 (CEST)

Feedback zum RB-Artikel

Sooo, also zunächst mal schöne Sache, ein paar Baustellen sehe ich aber noch:

  • Der Abschnitt "Allgemeines". Allgemeines gehört meistens nach Oben, weils so allgemein is. In diesem Fall dreht sich aber wirklich alles um das Spielziel - auch das kann man nach oben setzen; aber generell is "allgemeines" ne unschöne Überschrift, also würd ich mich da irgendwie entscheiden.
  • Ähnlich "Weitere Informationen" - is auch wieder was, womit keiner was anfangen kann. Dabei gehts hier vor allem um "Unterschiede zu nachfolgenden Spielen" - würd ich auch so nennen. (vor allem weil dieser Abschnitt iwie am meisten Text hat und das dann zusammen mit dieser Überschrift auf den ersten Blick wieder schreit "ich kann keine Artikel sinnvoll strukturieren und schmeiße alles in einen undefinierten Abschnitt" - was genau nicht ist, was ihr getan habt).
  • Dann etwas das fehlt: Der Plot. Ich weiß, RB hat nich viel davon, aber es muss doch möglich sein, nachzulesen, was im Spiel passiert, ohne ne Komplettlösung dafür lesen zu müssen. Da wäre halt zum einen der Aufbruch zur Reise, dann der Rivale, die Begegnungen mit TR (Lavandia Turm, Prismania Spielhalle, Silph Gebäude) und auch das Ding um Mewtu. Man kann gerne nen Ausblick geben und z.B. sagen, dass Giovanni nach all dem also untergetaucht sein muss, weil das in den Spielen rauskommt. Man kann auch zu den Zielen Team Rockets insbesondere in Hinblick auf Mewtu auch auf den Anime verweisen, aber iwie wären das so die Punkte, die mMn durchkommen müssten.
  • Das leitet auch direkt über zum Abschnitt "Region". Ich sitz da und denk "Warum jetzt genau diese Orte??" und ich kanns nich so recht begründen, da es eben auch andere gibt, die relevant fürs Spiel sind. Ich würde das vllt einfach weglassen und in den Artikel der Region verweisen.
  • Ähnlich Charaktere: Warum nur diese? Ich hab mit Jaci gesprochen und wir sind zu dem Schluss gekommen: Protagonist gehört rein (check), Professor gehört rein (Check), böses Team (check), aber auch: Hauptantagonist (Giovanni), Rivale, Arenaleiter (nur als Tabelle: Name, evtl. Bild, Typ, Orden, Stadt) und dann auch in listenform die Topf Vier + Champ.
  • Was sich evtl. auch noch anbieten würde, aber nicht zwingend nötig ist: Eine kurze Geschichte der Entstehnung der Spiele (z.B., dass das ewig gedauert hat, Game Freak dabei zig mal insolvent gegangen ist, Satoshi Tajiri daher auch umsonst arbeiten msuste und sowas - sollte ich auf Wiki finden) und auch ein Abschnitt zur "Reception", also öffentliche Wahrnehmung.

Ich glaub, das wars. Danke, dass du mir zugehört hast. --http://dali.pytalhost.biz/Resignation/WH24.png – die unorganisierte Qualitätssicherung 18:47, 24. Sep. 2012 (CEST)

Granulation!

Heute kann es regnen, stürmen oder schnei’n, denn du hast 1000 Edits und die wiederum haben nen bronzenen Schein. Den kannst du dir selber auf die Seite tun, darum feiern wir! Alle deine Freunde freuen sich mit dir! Alle deine Freunde freuen sich mit dir! Alle deine Freunde… *fade out* --http://dali.pytalhost.biz/Resignation/WH24.png – die unorganisierte Qualitätssicherung 20:52, 24. Sep. 2012 (CEST)

383.gif *mit langen, erhobenen Klauen um Wenlok tanz und in den Granulationsgesang einstimm* http://img109.imageshack.us/img109/6369/0332.png http://img145.imageshack.us/img145/7171/signaturir.png 21:20, 24. Sep. 2012 (CEST)

Wenlok, du musst dringend mal dein Stimmchen ölen. Dein Gekrächze hält man ja im Kopf nicht aus... was ich eigentlich sagen wollte: herzlichen Glückwunsch zum Geburtstag 1000. Edit :) -- http://dali.pytalhost.biz/Resignation/Kuja_OW.png Blaziken Mistress 21:21, 24. Sep. 2012 (CEST)
PS: MICHI, DU BEARBEITUNGSKONFLIKTMACHER!! *schimpf*
  • ebenfalls neben um Wenlok tanz* Herzlichen Glückwunsch zu deinem 1000. Edit :) Mit besten Grüßen Galagladi12477.gif 14:57, 25. Sep. 2012 (CEST)
Ja, Herzlichen Glückwunsch zur ersten Metall-Elektromaus. ;) Und als Bonus bekommst du einen Flash-Stickerbogen. *überreich* --484.gif Palkia1999 and the Scarlet Speedster! 17:30, 25. Sep. 2012 (CEST)

Frage an den Monopoly-Experten

Hi, ich schreibe dir heute, um dich darum zu bitten, noch einmal einen Blick auf die aktuelle Version des Artikels Pokémon Monopoly zu werfen, da ich ihn demnächst erneut zum lesenswerten Artikel nominieren möchte - und mit deinen Ergänzungen hat er diese Auszeichnung jetzt erst recht in der Tasche. Da es aber sein kann, dass mir beim Übertragen der von dir bereitgestellten Inhalte auf der Diskussionsseite etwas entgangen ist und du das Spiel ja sogar besitzt, wollte ich dich um diesen letzten Blick vor der Nominierung bitten. Danke schonmal im Voraus! --105.png DagobertDuck 105.gif 08:49, 2. Okt. 2012 (CEST)

Das hört sich doch schon sehr gut an - wenn es dir nichts ausmacht, würde ich dann bis zum Wochenende warten und dir Zeit für den letzten Schliff geben, bevor ich den Antrag stelle.
P.S.: Wenlok fragte mich, ob er dir meine ICQ-Nummer geben könnte - möchtest du sie immer noch oder hat sich das mittlerweile erledigt? --105.png DagobertDuck 105.gif 09:39, 2. Okt. 2012 (CEST)
Das sieht bisher nach sehr guter Arbeit aus - mein Vorschlag wäre, immer zwei dieser Boxen nebeneinander zu packen. Ansonsten musst du aber auch nicht alles alleine machen - sobald du fertig bist, kann ich natürlich auch noch einmal Feinschliff betreiben. ;) --105.png DagobertDuck 105.gif 08:15, 4. Okt. 2012 (CEST)

Spiele-Artikel

Noch ne verrückte Idee von mir, mit der ich mal zu dir komme, weil Regius' Netz wieder zu streiken scheint: Die Spiele-Artikel sollten vielleicht auch zu den Komplettlösungen verlinken. Ich habe das Gefühl, KPLs sind im Wiki etwas versteckt, vllt kann man sie so etwas stärker promoten. -- http://dali.pytalhost.biz/Resignation/WH03b.png – Balance in all Things. 17:21, 3. Okt. 2012 (CEST)

Ok, ok, my bad, die gibts schon; ich muss beim Durchsehen wohl dran vorbeigescrollt sein ^^' -- http://dali.pytalhost.biz/Resignation/WH03.png – Balance in all Things. 18:43, 3. Okt. 2012 (CEST)

JAREDAKTEURJA!

Herzlichen Glückwunsch zum Rollbäcker Red! Das hast du dir verdient ^^ -- http://dali.pytalhost.biz/Resignation/Kuja_OW.png Blaziken Mistress 21:57, 16. Okt. 2012 (CEST)

ich schließ mich gleich an: Eine schöne Zeit als Redakteur wünsche ich dir! http://img109.imageshack.us/img109/6369/0332.png http://img145.imageshack.us/img145/7171/signaturir.png 17:34, 17. Okt. 2012 (CEST)
Ganz tolle Flash-Glückwünsche! Viel Spaß mit den neuen Rechten! :) Und jetzt bekommst du sogar ein imaginäres Flash-Poster! ;) --484.gif Palkia1999 and the Scarlet Speedster! 17:51, 17. Okt. 2012 (CEST)
Ich hab dir im Chat gratuliert, aber nicht in der Diskussion. Wie unverschämt von mir. Naja, herzlichen Glückwunsch zu deinen neuen Rechten und viel Spaß --Galagladi12477.gif 09:04, 21. Okt. 2012 (CEST)


RE: Spiele

Hi, ich wusste nicht, dass die Verbesserung der Spiele bereits aufgeteilt war, ansonsten hätte ich natürlich die Finger davon gelassen^^
Mir hat halt der neue Aufbau ziemlich gut gefallen und da ich schon vor längerer Zeit angefangen habe, einige Gimmicks bei den alten Spielen zu verbessern (die Kategorien editionspezifischen Pokemon, Tauschpokemon, legendäre Pokemon etc hab ich eingeführt), dachte ich mir, es wäre doch super, wenn die Texte auch in den Remakes bestehen würden und habe sie noch etwas angepasst.
An sich bin ich gerne bereit, dir beim Aufpimpem der Spieleartikel zu helfen, da mir besonders die Spiele für den Game Boy besonders am Herzen liegen, allerdings muss ich dich gleich vorwarnen, dass ich durch mein Studium auch öfters Perioden habe, an denen ich gar nicht hier im Wiki arbeiten kann. Wenn das aber okay für dich ist, wäre ich auf jeden Fall dabei ;-) -- Liebe Grüße, Moltres 146.gif 18:23, 8. Nov. 2012 (CET)

Ja, ich hatte gerade HGSS abgespeichert, bevor ich deine PM gelesen habe.^^ Also wegen der Sprite-Geschichte habe ich Bouysel mal kontaktiert, weil ich ja auch keinen Zugriff auf den Server habe und nicht einfach die Bilder von Bulba hier hochladen wollte. Was die Spiele betrifft, würde es mir für's Erste auf jeden Fall reichen, wenn ich mich auf die Hoenn-Region beschränken würde. Wenn du natürlich auch einiges dazu schreiben möchtest, können wir uns ja darauf einigen, dass ich halt als Chef des Charakter-Projektes nur den Charakter-Abschnitt einfüge. Sinnoh mochte ich jetzt nicht so sehr, da kannst du von mir aus gerne schalten und walten wie du möchtest ;-) Bin ich jetzt somit eigentlich helfendes Mitglied im Spiele-Projekt? ^^ PS: Das soll jetzt nicht eingeschleimt sein, aber ich finde es richtig klasse, wie sehr ihr doch die Artikel zu den "alten" Spielen verbessert habt. In meinen Augen ist es einfach Schade, wie sehr doch die Grundspiele, mit denen ich und wahrscheinlich du auch angefangen haben, im Vergleich zu den neuen Spielen vernachlässigt wurden.-- Liebe Grüße, Moltres 146.gif 18:45, 8. Nov. 2012 (CET)
Okay, danke.^^ Das Sprite-Problem ist übrigens schon gelöst und ich habe sie in den Artikel eingebunden. -- Liebe Grüße, Moltres 146.gif 19:08, 8. Nov. 2012 (CET)

Das Ergebnis der Verbesserungswochen 2012 steht fest!

Hallo Nero Valentine! Nachdem sich die Jury der Verbesserungswochen 2012 gestern Abend für mehrere Stunden zusammengesetzt hat, um über die Platzierungen zu diskutieren, sind wir nach langem Hin und Her darin übereingekommen, dich den 2. Platz belegen zu lassen. Dort stehst du allerdings nicht alleine - erstmals in der Geschichte der Verbesserungswochen belegen mit Blaziken Mistress und dir zwei Benutzer die gleiche Platzierung. Auch nach den schärfsten Überlegungen ist es meinen Jurykollegen und mir nämlich nicht gelungen, einen Sieger im direkten Vergleich zwischen euch festzustellen.

Bei dir haben uns in Sachen Relevanz vor allem die Bearbeitungen in den Spiele-Artikeln zu Rot und Blau sowie Gold und Silber gefallen, was die Quantität deiner Arbeiten angeht, so liegt der Block zum Trading Card Game ganz weit vorne. Dazu kommen noch die zahlreichen kleineren Verbesserungen an den für die Spiele wichtigen Artikel. Blaziken Mistress konnte uns indes vor allem mit ihren überarbeiteten Charakter-und Manga-Artikeln überzeugen.

An dieser Stelle sei dir natürlich ganz herzlich für deine Teilnahme und deine Verbesserungen am Wiki während der Verbesserungswochen gedankt. Nun darfst du dir diese Babel auf deiner Benutzerseite einbinden: {{User VBW Auszeichnung|Jahr=2012|Platz=2}} Wir hoffen, dir hat die Aktion gefallen und du könntest dir vorstellen, nächstes Jahr noch einmal mitzumachen und außerdem, dass du dem Wiki bis dahin weiterhin erhalten bleibst! --178.png DagobertDuck 178.gif 19:06, 11. Nov. 2012 (CET), im Namen der Jury der Verbesserungswochen 2012

Pinball-AdW

Da es bei den Artikeln ja zu einigen Verschiebungen gekommen ist, wollte ich in Erfahrung bringen, zu welchem Artikel dein Pinball-AdW nun konkret gehört. ¡Feliz Navidad! -- http://dali.pytalhost.biz/Resignation/N/WH24-1.png – Dauerbrenner, Wasserfäller, Erdenretter 03:39, 24. Dez. 2012 (CET)

SW

Könntest du da mal die „Weiteren Bilder“ aussortieren und die, die du nicht mehr brauchst, mit {{löschen}} kennzeichnen? Die haben teilweise miserable Qualität oder sind aus Beta-Versionen des Spiels (und vor allem, es sind viel zu viele...) --Mecanno-man 337.pngشرف إخاء عدل 15:31, 1. Jan. 2013 (CET)


Re: Hoenn-Region

Moinmoin, kein Ding mit dem Überarbeiten, ist doch Ehrensache! An sich bin ich mit R/S fertig, kannst also gerne nochmal drüberwuseln^^ Mit Smaragd könnte ich, wenn überhaupt erst ab Mitte Februar beginnen, weil ich grade wieder kurz vor meinen Semesterprüfungen stehe und ich bei all dem Stress hier nur 1-2 mal täglich vorbeigucke, um die wichtigsten Änderungen nicht zu verpassen. Wenn du ihn also jetzt überarbeitet haben willst, dann nur zu, dann darfst du dich gerne dran vergnügen, ansonsten kann ich das nach meinen Prüfungen auch machen ;-) -- Liebe Grüße, Moltres 146.gif 13:35, 5. Jan. 2013 (CET)

Mecannos Fundgrube

Ich liste hier einfach mal alles, was mit dem Spiele-Projekt zu tun hat, auf, was ich finde und nicht sicher bin, obs noch gebraucht wird.

--Mecanno-man 084.pngStella Clavisque Maris Indici 13:29, 6. Jan. 2013 (CET)

Es gibt scheinbar mehrere Logos, die nur auf benutzerseiten benutzt werden, wie etwa Datei:Logo JP - Pokémon Weisse Edition.png. Hat das Spiele-Projekt verwendung für diese? --Mecanno-man 120.png? 21:43, 15. Jan. 2013 (CET)

RE: Orte und ihr Status

Was die Qualität einiger Lesenswerter Artikel der Orte-Kategorie angeht, hast du völlig Recht. Jedoch liegt es nicht an mir allein, Dukatia & co. ihren Lesenswert-Status abzuerkennen, sondern an der Allgemeinheit, wenn du einen Abwahlantrag stellst (wie schon bei der Speersäule und beim Steineichenwald-Schrein geschehen). -- http://dali.pytalhost.biz/Resignation/Kuja2_OW.png Jaci ...と クジャ 12:19, 7. Jan. 2013 (CET)

Frage

Hallo, sorry Ich bin neu hier und habe kein Plan wie das Alles hier abläuft. Ich hoffe das ist kein Spam aber ich bitte zutiefst jemanden darum, mir alles hier zu erklären! Zum Beispiel ist mir aufgefallen das bei meinem Lieblingspokemon, Branawarz, der Teil fehlt indem die berühmten Trainer, die das Pokemon besitzen, aufgelistet sind. Ich würde diese Trainer gerne hinzufügen aber ich weiss nicht wie. Bitte kann mir jemaand helfen, ich bin auch über E-Mail erreichbar. Vielen Dank, ich hoffe dass das kein Spam o.ä. ist! PS: Ich weiss auch nicht wie ich diese Tilden anreihen soll, bei meinem MacBook Air habe ich glaube keine. (Der vorstehende nicht signierte Beitrag stammt von: SuperSyncSoundDiskussionBeiträge)

Antwort auf Nachricht

Ich habe keine Ahnung, wie du die Nachricht direkt an mich geschickt hast, deswegen mache ich es hierüber xD. Also, ich habe schon noch Lust, mich um die Mystery Dungeon Artikel zu kümmern - ich war die letzten Wochen (und bin bis Anfang Februar) allerdings durch etwaige Klausuren und ein Praktikum gebunden gewesen, deswegen kam ich da bisher zu nichts. Wenn ich mal wieder etwas mehr Zeit habe, werde ich mich aber an die Artikel setzen :) http://serebii.net/ranger2/pokemon/172.png LoveVulnona 21:00, 22. Jan. 2013 (CET)

Wir haben Grund zum Feiern

… keiner kann mehr laufen, doch…

… wo war ich? Achja!

Liebster Gero Nero,

WARUM? WARUM?? Warum gibst du noch gar nicht wertvoll, wo du doch schon lange wertvoll bist!? Vermutlich, weil sich alle Admins gedacht haben „Nero? Der ist doch Redakteur, natürlich ist der wertvoll!"“ – tja, Pustekuchen! Jedenfalls: Spätestens seitdem du Redakteur geworden bist, solltest du eigentlich schon ÄWB sein, trotzdem würde es ja total gestellt wirken, wenn ich dir hier jetzt gleich zwei Auszeichnungen überreichte, deshalb gibts heute nur eine und wenn du deinen Rausch ausgeschlafen hast, die nächste.

Riesenperle Wertvoller Mitarbeiter Riesenperle

Hiermit erhält Nero Valentine für seine anhaltende und hochwertige Mitarbeit von den Admins die Auszeichnung „Wertvoller Mitarbeiter des PokéWikis“.
(überreicht von Wenlok Holmes, 01.02.2013)

Herzlichen Glückwunsch,

--  What can change the nature of a man? http://dali.pytalhost.biz/Resignation/N/WH01-1.png 09:09, 1. Feb. 2013 (CET)

PS: Eine Lobrede auf dich findest du auf der Seite der Redakteur-Wahlen ;P

Und ich möchte auch dir natürlich gratulieren.^^ --361.pngDagobertDuck362.png 12:19, 1. Feb. 2013 (CET)
Meinen herzlichen Glückwunsch dazu!! :-D http://img109.imageshack.us/img109/6369/0332.png http://img145.imageshack.us/img145/7171/signaturir.png 14:12, 1. Feb. 2013 (CET)

Regius' Inaktivität

Das könnte dich auch interessieren. --361.pngDagobertDuck362.png 17:22, 6. Feb. 2013 (CET)

Gerne, keine Ursache. Wende dich dann auch einfach an mich, wenn du bzgl. der Projektleiter-Rechte ein ausführendes Organ brauchst. ;) --361.pngDagobertDuck362.png 18:07, 7. Feb. 2013 (CET)

Pokémon Rumble

Hey, Nero. Uhm, ich wollte die Artikel für Pokémon Rumble verbessern, aber auf der Projektseite steht noch nichts über den Aufbau der Spin-Offs. Ich hab gestern selber mal 'n bisschen was verbessert, kannst du dir ja mal angucken. Ansonsten wollt ich halt fragen, ob ich den Artikel überarbeiten darf & wollte dich halt nach sonem "Faden" fragen, wie es ihn auch für MD und die Hauptspiele gibt :-) Shigeru (Diskussion) 14:43, 29. Mär. 2013 (CET)

Sorry, aber ich bin ab Morgen weg. Spätestens nächstes Wochenende hab ich aber definitiv Zeit. ^^ Shigeru (Diskussion) 17:39, 29. Mär. 2013 (CET)

Pokemon X und Y

Das sind keine unnötige Duplikate sondern Full HD Screenshots außerdem konnte ich keine neue Version dieser Datei hochladen, da die meisten Screenshots das Format .png hatten also musste ich die Dateien neu hochladen.

Die meisten waren noch nicht mal in der Normalen Auflösung von 400×240 Pixel. Das könnte ich doch wenigstens ändern? Nintendo3DS Diskussion

Re: Willkommen im AdW/PdW-Projekt

Erstmals vielen Dank für die nette Begrüßung :) Ich habe schon mein Zwottronin PdW beendet (Hier). Und ich muss gestehen PdW's zu machen macht mir echt Spaß! Man kann dabei etwas neues über Pokémon lernen und dabei etwas für die Wiki tun! Ich werde sie auf jeden Fall öfter machen. Danke nochmals für alles!

(148.png DragonWishes 334.png Diskussion) 22:33, 25. Jun. 2013 (CEST)

Re: Zwottronin-PdW

Ich möchte mich erstmal bei Dir für die Hilfe bei meinen PdW bedanken. Ich habe nun die Fehler korrigiert und mein Zwottronin-PdW sollte jetzt fertig sein. Ich finde es toll, dass du viel zu bemängeln hast. Man lernt ja schließlich an Fehlern und weil Deutsch nicht meine Muttersprache ist mache ich immer ein paar davon. Und wenn Du mir nicht geholfen wärst dann würde mein PdW voller Fehler sein. Liebe Grüße und ein riesiges Dankeschön. 148.gif DragonWishes 334.gif Diskussion