Benutzer:Raichu11/PdW

Aus PokéWiki
Zur Navigation springen Zur Suche springen


Aktueller PdW

Bibor

Bibor... 015.jpg

  • ist ein Käfer/Gift-Pokémon der ersten Generation.
  • ist weder vom Typ Flug, noch besitzt es die Fähigkeit Schwebe, obwohl es im Anime und in den Spielen ständig fliegend gezeigt wird. Diese Eigenschaft teilt es mit Omot und Pudox, im Gegensatz zu diesen beiden basiert Bibor allerdings nicht auf einer Motte.
  • hatte seinen ersten längeren Animeauftritt in der Episode „Die Herausforderung“. Dort wurde Ashs Safcon von einem Schwarm wütender Bibor entführt, nachdem er am Anfang der Folge versucht hat, ein Hornliu zu fangen.
  • hatte seinen zweiten großen Auftritt in „Fang das Käfer-Pokémon!“. Dort hat Ash eines im Käferturnier des Nationalparks gefangen, schenkte es danach allerdings Casey. Mehr.gif mehr lesen...
  • wird im Anime außerdem von Jeanette und Kenta benutzt.
  • hat zudem noch zahlreiche kurze Auftritte. Meist werden Ash und seine Freunde von einem verärgerten Schwarm Bibor angegriffen, auf den sie unerwartet treffen und anschließend vor ihm wegrennen.
  • ist das erste Pokémon der Nationaldex-Sortierung, das eine Spezialattacke erlert, welche in diesem Fall Duonadel ist.
  • hatte in den Sprites von BR noch keine Streifen.
  • macht den Anschein auf einer Biene oder einer Wespe zu basieren. Tatsächlich aber weist es viel größere Ähnlichkeiten zu einer Asiatischen RiesenhornisseWikipedia-Icon auf.



Fertige PdWs



Shaymin

Shaymin 492.gif ...

Darkrai

Darkrai 491.gif ...


Bereits gezeigte PdWs

Bisasam

Bisasam 001.gif ...

Libelldra

Libelldra 330.gif ... http://archives.bulbagarden.net/w/upload/f/f1/330Flygon.png

Arkani

Arkani 059.gif ... 059.jpg

Bisaflor

Bisaflor 003.gif ...

Turtok

Turtok 009.gif ...

Wailord

Wailord 321.gif ... 321.jpg

  • ist ein Wasser-Pokémon der 3. Generation.
  • ist mit 14,5 m (47'07") das bisher größte Pokémon aller Generationen. Nach der zweiten Generation hat es Stahlos (9,2 m) diesen Titel abgenommen.  mehr
  • hat den höchsten KP-Basiswert aller Wasser-Pokémon und den vierthöchsten aller Pokémon.  mehr
  • ist das einzige Pokémon, dass in Pokémon Ranger: Finsternis über Almia nicht gefangen werden muss, um in den Ranger-Dex eingetragen zu werden.
  • ist das einzige echte Pokémon, von dem es im TCG eine Karte mit 200 KP gibt, die jemals spielbar war. Außer Wailord erreichte die Crypto Lugia Jumbo Promo noch mehr als 200 KP, diese war allerdings nie turnierlegal.
  • wird etwa so groß wie ein Buckelwal, aber nur ein sechzigstel so schwer wie einer. Damit hat es ein sehr unrealistisches Gewicht.
  • basiert auf einem BlauwalWikipedia-Icon, dem bislang größtem bekanntem Lebewesen.