Benutzer Diskussion:Spikee

Aus PokéWiki
Zur Navigation springen Zur Suche springen
Hauptseite Diskussion Kreativlabor Amethyst
Mampfaxo
 
Diskussionsarchive
Noch kein Archiv


Beachtet bitte folgendes:

  • Lege für jede Nachricht bitte einen neuen Abschnitt an. Du kannst das, indem du entweder das +-Zeichen oben ↑ anklickst, oder du benutzt das Eingabefeld unten ↓.
  • Das ist eine Diskussionsseite, kein Chat.
  • Bitte geht freundlich miteinander um, damit ich keine Nachricht löschen muss.
  • Signiere deinen Beitrag bevor du ihn abspeicherst.
  • Beachte deine Rechtschreibung und Grammatik. ;)


197.gif Pika-Pikachu 15:10, 3. Apr. 2013 (CEST)


Vorschaufunktion

Schaltfläche „Vorschau zeigen“
Schaltfläche „Vorschau zeigen“

Hallo LikeAPika-Pikachu, mir ist aufgefallen, dass du kurz hintereinander mehrere kleine Bearbeitungen an derselben Seite vorgenommen hast. Es wäre schön, wenn du in Zukunft die Vorschaufunktion benutzen würdest (siehe Bild), da bei jeder Speicherung der komplette Artikel einzeln in der Datenbank gespeichert wird. So bleibt die Versionsgeschichte für den Artikel übersichtlich.

Solltest du eine größere Überarbeitung aus Sorge vor Bearbeitungskonflikten in viele Einzeländerungen aufgeteilt haben, kann dir der Bearbeitungstextbaustein Vorlage:InBearbeitung nützlich sein, um andere darauf hinzuweisen, dass du momentan an der Seite arbeitest.

Viele Grüße, Mecanno-man 647.pngUnity and Faith, Peace and Progress 16:16, 30. Jan. 2013 (CET)

Re: Hilfe für Anfänger!

Hey, entschuldige erst einmal, dass ich so lange für eine Antwort gebraucht habe. Zunächst möchte ich dir die Hilfe-Seiten des Wikis empfehlen, die dir einen Überblick über alle wichtigen Funktionen verschaffen. Wenn du nach ihrer Lektüre noch konkrete Fragen hast, wende dich gerne an mich. Da du in deiner Anfrage erwähnst, dass du hauptsächlich deine Benutzerseiten bearbeiten möchtest, gebe ich dir auch noch den Hinweis, dass das PokéWiki nicht der Selbstdarstellung (über die Benutzerseiten) dient, sondern hauptsächlich sinnvolle Verbesserungen an unseren Artikeln getätigt werden sollen. Natürlich darfst du auch deine Benutzerseiten bearbeiten, aber nicht nur (wie es gerade noch der Fall ist). Andernfalls wird ein Administrator deine Seite zur Bearbeitung sperren - das nur als vorsorgliche Warnung. --361.pngDagobertDuck362.png 18:43, 7. Feb. 2013 (CET)

Re: Trivia-Arbeiter?

Hi, zunächst sei gesagt, dass du dich immer gerne an mich wenden kannst, wenn du Probleme oder Fragen hast, die das Wiki betreffen, dafür brauchst du dich nicht zu entschuldigen. Dann zu deiner Frage: Du hast Recht, ich bin Ansprechpartner für die Trivia - deine Idee, sich ausschließlich auf Trivia zu konzentrieren, weil du sie magst, ist aber meiner Meinung nach keine so gute. Denn: Wir versuchen im Wiki schon seit längerem, die Trivia-Punkte irgendwie an einer passenden Stelle im Artikel im Fließtext einzufügen, da viele Dinge, die momentan noch unter dem Punkt "Trivia" stehen, streng genommen gar keine Trivia sind. Wenn du dich wirklich für die Trivia interessierst, empfehle ich dir auf jeden Fall die Seite PokéWiki:Trivia, auf der erklärt wird, was in die Trivia gehört und was nicht. Einen eigenen Posten für "Trivia-Spezialisten" gibt es bei uns nicht. --361.pngDagobertDuck362.png 11:34, 24. Feb. 2013 (CET)

RE: Projekt

Hey, also jeder User, der sich schon einigermaßen mit dem Wiki vertraut gemacht hat, kann sich im Charakter-Projekt anmelden. Also, wenn du magst, dann lies dir bitte sorgfältig(!) die Projektseite durch, trage deinen Namen bei den Mitgliedern ein und hilf dem Wiki, seine Artikel zu verbessern ;-)-- Liebe Grüße, Moltres 146.gif 09:30, 13. Mär. 2013 (CET)

Einfach mich vorher fragen und auf der Projektpage eintragen ;-) PS: Schön wäre es, wenn du deinen Namen bei deiner Signatur verlinken würdest, macht die ganze Sache etwas enfacher zum antworten^^ -- Liebe Grüße, Moltres 146.gif 11:43, 14. Mär. 2013 (CET)
Ja du darfst (dachte, das wäre logo^^).-- Liebe Grüße, Moltres 146.gif 21:26, 14. Mär. 2013 (CET)

Generell, wenn nicht anders angeben, den jeweiligen Projektleiter danach fragen.-- Liebe Grüße, Moltres 146.gif 19:59, 15. Mär. 2013 (CET)


Deine Bearbeitungen

Hallo LikeAPika-Pikachu, ich muss dich darauf hinweisen, dass eine Enzyklopädie wie das PokéWiki nicht der Selbstdarstellung dient. Da du bisher hauptsächlich Änderungen an deiner Benutzerseite vorgenommen hast, wollte ich dich darauf hinweisen, auch mal ein paar Artikel sinnvoll zu bearbeiten und die Vorschau-Funktion zu benutzen. Bitte ignoriere diesen Hinweis nicht, denn das hätte dann eine Verwarnung oder Sperre zur Folge. Viele Grüße, Mecanno-man 244.png Siyinqaba 21:51, 15. Mär. 2013 (CET)

Zu einer Sperre ist es meines Wissens deswegen noch nie gekommen, desöfteren allerdings zu einem Bearbeitungsschutz der Benutzerseite. Es gibt allerdings auch gleich einen zweiten Hinweis: Deine Signatur ist momentan 16 Pixel zu hoch. --Mecanno-man 244.png Siyinqaba 22:07, 15. Mär. 2013 (CET)
...das du diese ändern musst. (der Pikachu-Sprite muss raus) --Mecanno-man 244.png Siyinqaba 22:23, 15. Mär. 2013 (CET)


Falk

Hi, also ich finde es gut, dass du mit Falk angefangen hast, Texte bei den Charaktern einzufügen. Allerdings achte bitte etwas darauf, wertfreier zu schreiben (z.B. schlechte Graphik: hab das in einem anderen Artikel -nicht von dir- auch schon ausgebessert) und nach Möglichkeit das Wörtchen man zu vermeiden, weil das in wissenschaftlichen bzw. in Fachtexten stilistisch schlecht ist.-- Liebe Grüße, Moltres 146.gif 09:33, 22. Mär. 2013 (CET)

War ja auch keine Kritik, sondern ein Tipp für kommende Texte ;-) Wenn du dir Beispiele für solche Artikel holen möchtest, dann guck lieber mal bei Rocko oder Siegfried nach.-- Liebe Grüße, Moltres 146.gif 18:50, 22. Mär. 2013 (CET)

Das kommt ganz auf das Projekt an: Nicht alle Projekte bieten eine Auszeichnung an und diese ist m.W.n von der Meinung des Projektleiters bezüglich der erbrachten leistung des Users abhängig. In meinem Fall kann ich dir sagen, dass weder das PokéDex-, noch das Charakterprojekt solche Awards anbieten, weil ich sowas für schlichtweg überflüssig halte, da man im Wiki schreiben sollte, um es zu verbessern und nicht um eine Auszeichnung dafür zu bekommen.-- Liebe Grüße, Moltres 146.gif 13:57, 25. Mär. 2013 (CET)

Eine kleine Ergänzung: Grundsätzlich bieten auch das Pokédex- und das Charakterprojekt wie alle Projekte die Auszeichnung User Projektheld an. Solange Moltres als Leiter sich allerdings dazu entschließt, diese nicht zu vergeben, sind sie faktisch nicht erhältlich. --290.pngDagobertDuck291.png 14:12, 25. Mär. 2013 (CET)
Okay, das wusste ich nicht^^ Was die PWT-Texte angeht: Da sind wir leider noch etwas rückständig. Norbert ist einer der wenigen Leiter, bei denen diese Sparte vollständig ausgearbeitet ist.-- Liebe Grüße, Moltres 146.gif 18:31, 25. Mär. 2013 (CET)

RE: Signatur

Passt doch. :) Wie möchtest du denn deine Signatur angepasst haben? Schatten, Farbe, Größe, Schriftart (wobei man dann nur ein Sprite benutzen kann, den man als Link in die Disku werfen kann). Schau dir mal die Hilfe dazu an. Viele Grüße, Coosty 172.png 08:43, 23. Mär. 2013 (CET)

Da wir hier so ähnlich wie Schriftgröße 11 benutzen, macht das ja nichts, wenn ich es weglasse, oder? xD

197.gif Pika-Pikachu

Ich hoffe sie gefällt dir, wenn du willst, kann die Signatur immer noch abändern. :)

Der Quelltext ist:

[https://pokewiki.de/Benutzer_Diskussion:LikeAPika-Pikachu https://www.greenchu.de/sprites/field/m/o/197.gif] [[Benutzer:LikeAPika-Pikachu|<span style="font-family:magneto;text-shadow: 1px 1px 15px #000000;background-color:#FF0;">Pika-Pikachu</span>]]

Diesen musst du bei den Einstellungen unter Signatur eingeben und ein Haken in "Diese Signatur als Wikitext behandeln" setzen. Ansonsten, wenn du Fragen hast, bin ich gerne da. Viele Grüße --Coosty 172.png 17:59, 24. Mär. 2013 (CET)

Hintergrundfarbe

Hallo Pika-Pikachu :)

Auch wenn du den lieben Coosty gefragt hast, kann ich dir auch gerne sagen, wie du deine Hintergrundfarbe ändern kannst.Dazu musst du folgendes in deine Seite einfügen:

<div class="round" style="border:2px solid #FARBCODE; background-color: #FARBCODE; padding: 2px;margin-bottom:1.5em"> dann kommt alles andere und ganz unten einfach ein </div> setzten

Für das erste FARBCODE musst die Randfarbe einsetzten und für das zweite FARBCODE deine gewünschte Hintergrundfarbe. Sämtliche Farbcodes, die du verwenden kannst befinden sich hier. Wenn du etwas nicht verstehst, oder bei anderen Dingen noch Hilfe benötigst, kannst du dich gerne an mich wenden. Blitza' 135.gif 15:11, 25. Mär. 2013 (CET)

Kurz bevor hier Verwirrung entsteht: Der Befehl round steht dafür, dass die Box dann rund ist! Wichtig bei dieser ganzen HTML-Sache ist nur das "background-color: #FARBCODE", da das gerade der Parameter zur Hintergrundfarbe ist. Der Rest ist ebenfalls zur Ästhetik gedacht, steht aber dann für etwas anderes, wie zum Beispiel Padding den Abstand von Box zum Rand. Viele Grüße --Coosty 172.png 22:39, 28. Mär. 2013 (CET)

Unterseiten

Ich bin zwar nicht Blitza', aber ich kann dir deine Frage trotzdem beantworten. Alles dazu findest du hier. Ich hoffe das hilft dir weiter ^^--★ Pk-fan 382.png 23:22, 31. Mär. 2013 (CEST)

Was das mit der Benennung betrifft: Du gibst einfach oben in deiner Internetleiste folgendes ein:
www.pokewiki.de/Benutzer:LikeAPika-Pikachu/Unterseitenname

Dann erstellst du eine Seite mit diesem Namen. Grüße ★ Pk-fan 382.png 16:38, 3. Apr. 2013 (CEST)

Hintergrund- oder Vordergrundbild

Klar, dann machst du in deine Benutzerseite einfach <div style="position:fixed; bottom:0%; left:220px; z-index:10"> Link zum Bild </div>.

Das Bild ist dann links unten aber durchsichtig. --{ 196.gif Leviina Talk to me! 197.gif } 00:24, 3. Apr. 2013 (CEST)


Dann musst du einfach <div style="position:fixed; bottom:0px; right:0px; height:200px; width:200px; z-index:10">Link zum Bild</div> in deine Seite einfügen. Das Bild ist auch nicht durchsichtig. Hoffe ich konnte dir helfen.--{ 196.gif Leviina Talk to me! 197.gif }

Parameter zum Anzeigen der Vollständigkeit einer Disku

Ich benutze dafür:

{{User Archivierung
|gut=647
|niedrig=474
|Archiv=Benutzer:Galagladi12/Archiv
|Colorlight=79CDCD
|Colordark=76EE00
|Border=FF0000
|bgniedrig=FF0000
|bghoch=00FF00
|spritetyp=sw
|endung=png
|grenze=42000
}}

Und nun erkläre ich dir die Parameter:

  • Gut: Die Zahl die du dort eingibst, ist der Sprite des Pokémons, das die Nummer in nationalen Pokédex entsprechend deiner Zahl hat. Also wenn deine Diskussion noch nicht so voll ist, kommt dieses Pokémon zum Vorschein.
  • Niedrig: Das bedeutet, dass der Sprite eines Pokémon kommt, wenn deine Diskussionsseite schon groß ist.
  • Archiv: Da gibst du einfach dein Archiv ein und da kommt dann ein Link auf die Box
  • Colorlight: Ist die Hintergrundfarbe.
  • Colordark: Ist sowas wie die Farbe, die zwischen dem Rand und der Hintergrundfarbe liegt. Das siehst du dann auch beim probieren.
  • Border: Ist die Randfarbe.
  • Bgniedrig: Ist die Farbe des Strahls, wenn die Diskussion fast voll ist.
  • Bghoch: Ist die Farbe des Strahls, wenn die Diskussion noch leer ist.
  • Spritetyp: Bestimmt von welcher Edition der Sprite benutzt werden soll.
  • Endung: png ist ein (in diesem Fall) nicht bewegendes und gif ein bewegendes Bild.
  • Grenze: Ist die Grenze in Bytes. Wenn diese überschritten wurde, ist der Strahl leer und du musst archivieren.

Und das war's im großen und ganzen. Und du störst mich nicht. ^^ --Coosty 172.png 17:09, 3. Apr. 2013 (CEST)

Sprites

Ja mache ich gerne für dich. -- http://www.bilderhosten.de/bild.php/4004,timauzisigTM5FD.png 20:24, 7. Apr. 2013 (CEST)

Sry, das wird in nächster Zeit wahrscheinlich doch eher nichts. Tut mir echt leid :( -- http://www.bilderhosten.de/bild.php/4004,timauzisigTM5FD.png 14:15, 8. Mai 2013 (CEST)

Re: Projekt

Darfst du gerne selbst dahinter schreiben.-- Liebe Grüße, Moltres 146.gif 17:43, 12. Apr. 2013 (CEST)

@[1]

Ich antworte mal für Mathegott: Beim Kpl-Projekt darf an sich jeder mitmischen, also du auch ;-) Brauchst dich halt nur einzutragen, und die Babel auf deine Seite zu tuen. -- Shigeru 298.gif 17:14, 19. Apr. 2013 (CEST)

Huhu

Hey, ich hab gesehen, dass du den Abschnitt zu Flavias Pokémon aus der der 3. Generation "überarbeitest" hast - nur ist es so, dass ich eigentlich die Pokémon der Leiter aus Hoenn machen wollte. Können wir uns irgendwie abklären, oder so? Sonst macht der Eine das, was der Andere eigentlich machen wollte: Sinnvolle Arbeitsteilung halt, und so. Ich würde ganz gern die Hoenn-Hanswürste machen, kann aber meinetwegen auch die anderen machen, liegt an dir. ^^ -- Shigeru 007.gif 19:14, 21. Apr. 2013 (CEST)

Projekt

Hallo,

einer meiner Kameraden hat dir ja schon gesagt, dass du natürlich beim Komplettlösungsprojekt mitmachen kannst. Wenn du dazu irgendwelche Fragen haben solltest, kannst du sie mir stellen. Ich helfe dir gern. Gruß 446.gif Mathegott 446.gif Disku KLP 18:29, 22. Apr. 2013 (CEST)

RE

Keine Ursache :) - - Gitarristin.png "Can't you hear that boom, badoom, boom, boom, badoom, boom bass?" GoPika Disku 14:56, 26. Apr. 2013 (CEST)

Die Leiste oben

Wie macht man so eine Leiste wie du eine oben hast? Also ich meine die, wo Hauptseite, Diskussion, Kreativlabor, usw. steht. ---- Gruß vom größten Evolitions-Fan der Welt: 196.gif MeloettaX Noch Fragen? 196.gif 15:38, 5. Jul. 2013 (CEST)

Danke! ---- Gruß, 133.png MeloettaX 133.png 21:11, 31. Jul. 2013 (CEST)

So geht das ja wohl mal gar nicht oldno.gif

So, (nicht ehemaliger) Labor-Kumpel, ich bin garantiert nicht wütend auf dich und außerdem sollte so etwas lieber auf Filb geklärt werden, dafür gibt es die Profilnachrichten ja. Freut mich, dass du wieder da bist :D--★ Pk-fan 382.png 03:30, 1. Aug. 2013 (CEST)

RE:Sprite-Beschreibungen der Hoenn-AL's

Tag Spike, naja, so wie ich das "damals" verstanden hab, wolltest du die Sprites beschreiben, und ich die Teams - vielleicht können wirs ja genau so machen, das fänd ich eigtl ganz gut aufgeteilt. ich weiß aber noch nich, wie schnell ich das hinkriege, bin nich so gut in langwierigen sachen, da fehlt mir die disziplin. ich geb mal mein bestes, insofern du damit einverstanden bist. -- Shigeru 007.png 03:56, 16. Aug. 2013 (CEST)

Begrüßung neuer Benutzer

Hallo Spikee,

hiermit möchte ich dich bitten, in Zukunft nur Benutzer zu begrüßen, die bereits etwas editiert haben, da es sein kann, dass sich jemand anmeldet, ohne hier etwas zu tun. In diesem Fall ist es nicht sinnvoll, den Speicherplatz für eine Diskussion zu verbrauchen, die womöglich nie benutzt wird. Ich bitte dich, dies zu beachten, da es sonst eine Verwarnung zur Folge hätte.

Viele Grüße, ★ Pk-fan 382.png 21:14, 8. Okt. 2013 (CEST)

Re: Bewerbung

Natürlich darfst du mitmachen!

Also, herzlich willkommen im Orte-Projekt :D--★ Pk-fan 382.png 16:04, 25. Okt. 2013 (CEST)

Eine Bewerbung ist ja immer noch nicht nötig, aber freut mich, dass du mit dabei bist! --★☆ Pk-fan 262.png 20:50, 20. Jun. 2014 (CEST)

Gläsernes Pikachu

Hey Spikee! :)
Hiermit verleihe ich dir das „Gläserne Pikachu“, da deine Bearbeitungsanzahl 250 übertrifft. Wenn du mehr Edits leistet, winkt dir außerdem das „Kupferne Pikachu“ für 500 Edits. Binde nur {{User Edits Auszeichnung}} auf deiner Benutzerseite ein und die Auszeichnung wird sich beim Erreichen von weiteren Marken automatisch aktualisieren. Mach weiter so! ;)
Noch viel Spaß im PokéWiki und liebe Grüße, ★☆ Pk-fan 260.png 03:42, 17. Sep. 2014 (CEST)