Benutzerin Diskussion:Dash

Aus PokéWiki
(Weitergeleitet von Benutzer Diskussion:Lucy.)
Zur Navigation springen Zur Suche springen
Schön, dass du zu uns gestoßen bist, ShinyGaladeVoir! Das PokéWiki ist eine freie Enzyklopädie, die jeder, dich eingeschlossen, bearbeiten kann. Damit das reibungsfrei möglich ist, es zu keinen Problemen kommt und der Qualitätsstandard des Wikis gewahrt wird, solltest du dir bitte unbedingt Folgendes durchlesen.
Hilfe-Seiten/Fragen zum Wiki/Allg. Diskussionsseite
Hier findest du Hilfe, wenn du einmal nicht weiterkommst. Sollte dir über die Hilfeseiten nicht geholfen werden können, kannst du hier und hier deine Fragen auch direkt loswerden.
User helfen Usern
Hier sind alle Benutzer aufgeführt, die dir bei Problemen helfen können.
Autorenportal
Hier sind die wichtigsten Infos für alle Autoren des PokéWikis sowie viele nützliche Links.
FAQ
Die am häufigsten gestellten Fragen finden sich hier gesammelt.
Spielwiese
Auf der Spielwiese kannst du Neues ausprobieren und rumexperimentieren.
Neuigkeiten
Auf dieser Seite informieren dich die PokéWiki-Admins stets über wichtigsten Neuerungen im Wiki.
Verdienste
Du möchtest wissen, was man im PokéWiki alles erreichen kann? Einen Überblick über die verschiedenen Auszeichnungen findest du hier.
Regeln im Wiki
Hier sind alle geltenden Regeln festgehalten, die eine gute Zusammenarbeit garantieren sollen.
Bilder
Bilder können hochgeladen und in den Artikeln verwendet werden. Überprüfe zuvor aber, ob es das Bild nicht schon gibt (z. B. Sprites). Für den privaten Gebrauch kannst du deine Bilder z. B. bei imgur.com hochladen.
Diese Seite hier ist deine Diskussionsseite, auf der andere Benutzer dir Nachrichten hinterlassen können. Natürlich kannst auch du anderen Benutzern auf ihren Diskussionsseiten schreiben, beachte dabei aber die entsprechenden Regeln. Vergiss außerdem bitte nicht, deinen Beitrag zu signieren. Hilfe hierzu gibt es hier.

Wir freuen uns auf deine Beiträge und wünschen dir noch viel Spaß hier im PokéWiki!


Seitengestaltung etc.

Da Blaziken Mistress nicht on ist, wirst du lange auf eine Antwort warten müssen, deswegen beantworte ich sie dir.

Frage 1: Deine Benutzerseite zu bearbeiten ist ganz einfach: Du kannst einbauen was du möchtest. Du kannst eine Hintergrundfarbe einstellen, ein paar bunte Kästen zur Kapitelunterteilung, aber du kannst auch Babeln hinstellen, dazu komm ich aber später.

Frage 2: Um deine Signatur zu ändern brauchst du etwas Erfahrung, falls du eine möchtest, kannst du dich an mein Service wenden. Du musst mir einfach sagen, wie genau du es haben willst. Du signierst mit vier Tilden (~~~~)

Frage 3: Um Babeln selbst zu erstellen schaust du am besten hier und um vorhandene Babeln zu benutzen kannst du hier nachschauen.

Frage 4: Bilder kannst du überall hochladen, nur nicht im Pokéwiki, da das keine Fansprites und co. sein dürfen. hier kannst du Bilder hochladen, dann musst du den Link vom Forum nehmen.

Ich hoffe ich konnte deine Fragen beantworten. Viele Grüße --430.gif Galagladi12 474.gif 20:56, 3. Jun. 2012 (CEST)

Galagladi12 hat es ja im Groben schon erklärt, aber sooo lange muss man auf mich nun wirklich nicht warten -.- für eine Signatur braucht man übrigens gar nicht so viel Erfahrung. Das Wichtigste wird hier erklärt, für Schriftfarben und Ähnliches greift man dann zu HTML. Diesbezüglich kann ich übrigens auch meinen Signaturenservice empfehlen, den unter Anderem auch Galagladi12 schon benutzt hat :p
Was Bilder angeht, kannst du auch jene benutzen, die bereits im PokéWki vorhanden sind:
[[Datei:Hauptartwork 282.png]]
Daraus wird das Sugimori-Artwork von Guardevoir :) -- + Blaziken Mistress = ♥ 13:38, 4. Jun. 2012 (CEST)

So lange nicht, aber Jaci: Neue User gehen wenn nichts kommt, deswegen hab ich auf die Schnelle geantwortet und ich hab es erst nach ner Woche kapiert, genauso wie Jaci habe ich einen Service (sie hatte ihn zuerst). Du kannst dich bei Hilfe immer gerne an sie oder mich wenden (oder auch andere). Zusädtzlich was Jaci gesagt: Besser hätt ich es nich formulieren können. Viele Grüße --430.gif Galagladi12 474.gif 16:40, 4. Jun. 2012 (CEST)

Vielen Dank euch Beiden :) Naja, man muss ja als Rollback on kommen. xD Jedenfalls, ich als 'Neuling' hab' nicht vor so kurz auf diesem Wiki zu bleiben! Haha, ich werd' Guardevoir bald auf meiner Seite laden. :)

                                                             (ShinyGaladeVoir 17:10, 4. Jun. 2012 (CEST))
On kommen heißt aber auch nicht, dass man 24/7 on sein muss ;-) Jedenfalls hast du ja deine Antworten bekommen. Und ich würde dir gerne eine hübsche Signatur basteln. Ich hatte es ja angeboten :) -- + Blaziken Mistress = ♥ 08:57, 5. Jun. 2012 (CEST)

Kann man so sagen, aber ich bin kein Rollback, sondern nur Jaci alias Blaziken Mistress, sie ist die unbeschreibliche Großmeisterin in Sachen HTML, welche ich nicht kapiere. Wenn du nicht so kurz im Wiki bleibst ist das ja gut (falls du kein Vandale bist. :D ). Und wenn du dich bemühst bekommst du Auszeichnungen in Formen von Babeln. Ach ja zu deiner Benutzerseite: Du kannst echt vieles machen, (nimm dir ein Beispiel an i-einer die schön aussieht, ich würde Jaci als Beispiel nehmen, jedoch kann ich kein Toggle :D). Viele Grüße --430.gif Galagladi12 474.gif 22:08, 5. Jun. 2012 (CEST)

RE: Signatur

Galagladi12, du bist ein schleimiger, schleimiger, schleimiger, schleimiger SCHLEIMER! :D So, und jetzt zur Signatur.

-- 475.gif ShinyGaladeVoir 282.gif

Mit einem Link auf die Diskussionsseite wäre die Signatur zu lang geworden, tut mir leid. Ich hoffe, sie gefällt dir trotzdem. Um sie nun zu benutzen, kopierst du nun den Quelltext der Signatur — das wäre dieser hier:

-- https://www.greenchu.de/sprites/field/rare/m/o/475.gif <span style="font-family:Monotype Corsiva">[[user:ShinyGaladeVoir|<span style="color:#7BACEE"><big>ShinyGaladeVoir</big></span>]]</span> https://www.greenchu.de/sprites/field/rare/m/w/282.gif

...und fügst sie in das Signaturen-Eingabefeld in den Einstellungen ein. Dann machst du noch, falls noch nicht vorhanden, ein Häkchen bei „Signatur als Wikitext behandeln (ohne automatische Verlinkung)“ und speicherst. Willst du nun signieren, schreibst du einfach vier Tilden, wie Galagladi12 bereits gesagt hatte.

Übrigens musst du nicht jede neue Zeile mit einem Leerzeichen anfangen...

...was dann so aussieht.

-- + Blaziken Mistress = ♥ 10:17, 6. Jun. 2012 (CEST)

Kein Problem und danke für deinen Gästebucheintrag. Du hast in der Tat eine Kleinigkeit falsch gemacht, aber das habe ich schnell wieder reparieren können. Du hast sie so eingetragen, dass sie nicht nur im Gästebuch stand, sondern auf der gesamten Seite. Macht aber nichts, sowas kann passieren ^^ -- + Blaziken Mistress = ♥ 15:08, 7. Jun. 2012 (CEST)

Benutzerseite bearbeiten

Hi!Ich kann dir bei deiner Benutzerseite helfen mit Babeln,Gästebuch etc.
149.gif Drarkani 059.gif Disk.

RE: KPL

Hallo,

na klar kannst du beim KPL mitmachen. Wir können jede schreibende Hand gebrauchen. Schreibe dich einfach auf unser Projektseite ein. Du solltest dich dann dort in die Tabelle eintragen, damit jeder weiß, an welcher Komplettlösung du arbeitest. Du kannst außerdem noch den Projektbabel auf deine Benutzerseite stellen. Infos zu dem Babel findest du hier. Wenn du sonst noch Fragen haben solltest, egal ob zum KPL oder zu einer anderen Sache, kannst du mich gern fragen, ich bin immer gern bereit, Neulingen hier zu helfen. Gruß 446.gif Mathegott 446.gif Disku KLP 13:39, 10. Jun. 2012 (CEST)

RE:Gästebuch

Kommt drauf an wie dus möchtest. Wie möchtest dus denn? Es antwortet wieder --430.gif Galagladi12 474.gif 17:24, 10. Jun. 2012 (CEST)

Ich sags so: Ich habe dir noch gar nicht geholfen, sondern nur ein Gästebucheintrag gemacht ;-) --430.gif Galagladi12 474.gif 18:22, 11. Jun. 2012 (CEST)

RE: Gästebuch

<div style="background:#HINTERGRUNDFARBE; border:2px solid #RANDFARBE; padding:5px; -moz-border-radius-bottomleft:8px;-moz-border-radius-bottomright:8px; margin-top: 3px">TEXT</div>

Viel zu gestalten gibt es da nicht. Die meisten setzen einfach mit dem Befehl div einen farbigen Kasten, in welchen man Gästebucheinträge schreiben kann. Anstelle von HINTERGRUNDFARBE und RANDFARBE setzt du Hex-Codes, die deinen Wunschfarben entsprechen. -- + Blaziken Mistress = ♥ 17:24, 10. Jun. 2012 (CEST)

Danke! ;) 475.gif ShinyGaladeVoir 282.gif 21:11, 10. Jun. 2012 (CEST)

Re:Pokédex-Projekt

Wie ich dem hier entnehme, kannst du einfach drauf los helfen. Der Leiter des Projekts ist Moltres, du kannst ihn fragen, ob es momentan besondere Baustellen gibt (er ist aber nicht so oft da, kann sein, dass du keine Antwort kriegst). -- http://dali.pytalhost.biz/Resignation/WH17.png plant Dich ein. 16:07, 17. Jun. 2012 (CEST)

Klar kannst du dich anmelden, helfende Hände kann man immer gebrauchen ;-) Du kannst ja mithelfen, noch die ein oder anderen Artikel zu aktualisieren, Näheres (also wie man das macht)kannst du ja ausführlich von der Projektseite entnehmen.^^-- Gruß, Moltres 146.gif 09:50, 19. Jun. 2012 (CEST)
Naja, große Schwachstellen gibt es eigentlich nicht mehr. Kannst ja mal durchgucken und ggf Fehler verbessern, wenn dir welche auffallen ;-) Glaube bei einigen wenigen müssen noch die berühmten Trainer ergänzt werden. -- Gruß, Moltres 146.gif 09:02, 21. Jun. 2012 (CEST)

Re:Teenie-Cynthia

Klar, von mir aus darfst du das^^ Ich hätte nicht gedacht das die Sprite so schön ist, das jemand anderes sie kopieren will:)

--490.gif BlueManaphy 490.gif 13:52, 19. Jun. 2012 (CEST)



P.S: Vielleicht kannst du dazuschreiben, das du sie von mir hast oder sowas?

RE:PdW

Ich habe gesehen, dass du mit mir zusammen ein PdW schreiben möchtest. Ich hatte schon einen vor und zwar Galagladi. Außerdem hab ich mir den Kopf zerbrochen, mit wem ich es machen soll, weil ich es selber nich auf die gekriegt hat. Ich zitier mal:

„Es tut mir Leid aber... Wenlok wird dich in tausend Stücke reißen, wenn du das bei ihm anmeldest“

so etwa hat sie es gesagt. Also ich nehme deine Bitte an und muss noch hinzufügen. Für ein PdW brauchst du gar kein Toggle, das ist für was anderes. Für ein PdW brauchst du nur Text und ein Bild. Das vorangechreitete PdW kannst du hier finden und verbessern. Ihc wünsch dir schon mal viel Spaß. Mit freundlichen Grüßen 430.gif Galagladi12 474.gif 13:34, 21. Jun. 2012 (CEST)

Jaci hat mein pdw fertiggestellt. Dann müssen wir jetzt ein anderes. Aber erwarte nicht zuviel von mir, ich hab es nämlich satt von den XdWs ;;). naja eins kann ich noch machen ;-) --430.gif Galagladi12 474.gif 17:19, 21. Jun. 2012 (CEST)

Gerne, also: Bist du zufällig auf filb? Dort könnten wir im Chat alles besprechen wenn du möchtest. Na ja, es wäre nicht sehr aufwändig. Du kannst dir eine Seite für deine PdWs machen und dann mit mir das PdW schreiben ;-) Zuerst bräuchten wir ein Bild (also ich favorisiere Anime-Bilder), welches gut zu passt. Es gibt außerdem noch die Vorlage PdW-Bildausschnitt, aber das kann ich ja zur Not machen. Ja, das wars. Beachte, dass du Pokémon und das Typ-Icon nur im ersten Satz verlinkt bzw anzeigst. Ok, das wars. Wenn du mmöchtest meld dich mal bei filb. Herzliche Grüße --430.gif Galagladi12 474.gif 21:20, 21. Jun. 2012 (CEST)

dort bin Galagladi2000. In Route 1 bin ich jetzt. Kannste nun gerne kommen ;-) Viele Grüße --430.gif Galagladi12 474.gif 16:37, 23. Jun. 2012 (CEST)

nicht per link. Versuch es selber zu machen. --430.gif Galagladi12 474.gif 23:32, 30. Jun. 2012 (CEST)

Lies dir erstmal das hier durch. --430.gif Galagladi12 474.gif 09:48, 1. Jul. 2012 (CEST)

Benutzer-Begrüßung

Hallo ShinyGaladeVoir,

ich will dir einen kleinen Tipp geben: Wenn du Benutzer mit der Willkommens-Box begrüßt, brauchst du nicht den ganzen Quelltext der dazu gehört kopieren ;) Du kannst einfach nur {{ers:Willkommen}} einfügen und er wandelt es automatisch um ;) Ach ja, und noch ein kleiner Hinweis: Bitte nur Benutzer begrüßen die bereits eine Bearbeitung hatten. Danke. HetAnubis Diskussion 14:48, 1. Jul. 2012 (CEST)

Noch ein Tipp von mir ^^

Ein Tipp zu deinem PdW ^^

Schau dir das mal an:

Lucario

Artwork von Lucario
Artwork von Lucario


Lucario, ist ein Pokémon mit den Typen Kampf und Stahl, dessen einzigartige Typkombination es mit Kobalium teilt.

Bevor die ersten Spiele der 4. Generation herauskamen, dachte man, dass es legendär sei, da es in R2 einer der drei Gemmenwächter ist.

In PMDPMD und die man erhält, falls man den "Lucario-Rang" (15000 Punkte) erreicht hat, taucht es als Statue auf. Es wird von Simsala als größten Retter aller Zeiten erwähnt.


Wie findest du das?

Da wo noch frei ist, kommt dein weiterer Text hin, und dann ist es auch schon fertig.

Jetzt erklär ich Dir wie man es so macht.

Zuerst musst du das hier schreiben:

{| style="width:100%" | style="width:50%"| <div style="border-radius: 5px; background: #FCFCFC; border :2px solid #006ecc; font-size: 91%;padding:4px; height:410px"> [[Datei:Artwork deines Pokémon.png|250px|link=Link zu deinem Pokémon|Artwork von <deine Pokémon Name>|right oder left, wie du es lieber magst]] Das Artwork findest du auf der Seite deines Pokémon zum Beispiel Pikachu und dann klickst du das erste Bild an (Oben rechts) und dann siehst du wie das Bild heißt.

Dann sieht es bisher so aus:

Artwork von Pikachu
Artwork von Pikachu

Dann kommt hier dein weiterer Text rein.


Und wenn du fertig bist mit deinem PdW, dann musst du nur das hier einfügen:

{{clear}}</div> |- |

Fertig ist dein PdW! Und wenn du dann ein weiteres machen willst, also PdW, musst du nur <div style="border-radius: 5px; background: #FCFCFC; border :2px solid #006ecc; font-size: 91%;padding:4px; height:410px"> nochmal eingeben. Und fertig ist dein PdW!

Bitteschön, und ich hoffe meine Mühe hat sich gelohnt Dir das zu schreiben ;) HetAnubis Diskussion 10:51, 2. Jul. 2012 (CEST)

Genau genommen brauchst du für ein PdW nur den Text und das Bild. So ein Kasten, wie HetAnubis ihn hier vorschlägt, wird zwar gerne benutzt, ist aber keine Pflicht, da die späteren Hauptseiten-Vorlagen ein festgelegtes Layout haben, in das nur Text und Bild eingefügt werden. Und, liebe Lucy, schreibe bitte nicht so einen Käse wie den, der in der Lucario-Box steht. Eine Typkombination ist nicht einzigartig, wenn sie geteilt wird.
-- Kamilla.png Blaziken Mistress 11:06, 2. Jul. 2012 (CEST)

Ach herrje, ich dachte, der Lucario-Text wäre ein Beispiel von HetAnubis... wie dem auch sei, was so frech über meine Tastatur ging, war eher als Hinweis gedacht. Für meinen Ton möchte ich mich entschuldigen. Und viel Erfolg bei Glaziola ;-) -- Kamilla.png Blaziken Mistress 20:30, 3. Jul. 2012 (CEST)

RE: Zitate

Das ist ja wundertolli, dann muss ich meine HG nicht neu starten ^^ ich hab da zwei Sachen für dich:

  1. Im Steineichenwald begegnest du einem Kimono-Girl. Schreibe bitte auf, was sie sagt, wenn man mit Ja antwortet. Ich habe mit Nein geantwortet und vergessen, vorher zu speichern xD
  2. Schreib auch bitte die Zitate von Siegfried mit. Wenn du es nicht machst, sorge ich dafür, dass der Artikel die längste Zeit exzellent gewesen ist ^^

Ansonsten steht ja soweit alles dazu auf der To-Do-Liste ^^ Übrigens: möchtest du dich nicht vielleicht hier eintragen? ;-) -- Kamilla.png Blaziken Mistress 14:07, 4. Jul. 2012 (CEST)

Klar doch ^^ ich müsste jetzt eigentlich auch zum Lind rennen und mir den Meisterball abholen... :D -- Kamilla.png Blaziken Mistress 14:18, 4. Jul. 2012 (CEST)

Hast du schon deinen Starter? Wenn du ihn hast und das Labor verlässt, steht Silber immer noch da und sagt auch das gleiche ;-) Vergiss es, ich hab mich verlesen -.- -- Kamilla.png Blaziken Mistress 14:57, 4. Jul. 2012 (CEST)

Re:Anime-Projekt

Hey Luci, selbstverständlich darfst du im Projekt mitwirken. Als erstest bitte ich dich, dir hier alle Infos und Regeln genaus anzusehen. Dort steht auch die Babel, die du dir nach Belieben einbinden kannst.

Nachdem du dir alle Richtlinien und Regeln angesehen hast, gucke dir bitte die ToDo-Liste an und trage dich in die Mitglieder-Tabelle ein. Bei weiteren Fragen kannst du dich gerne bei mir melden.^^ -- °RamPoryZ° S2W2_Overworld_Akuroma.png 20:48, 4. Jul. 2012 (CEST)

Deine Benutzerseite

Ich hoffe ich durfte das, aber ich habe mal ei deiner Benutzerseite ein paar „Fehler“ behoben. HetAnubis Diskussion 13:25, 9. Jul. 2012 (CEST)

RE

Ich benenne dich um, sobald du stimmberechtigt bist. Momentan benennen sich einfach sehr viele Nutzer um. Da muss man irgendwie auch feststellen, dass es etwas bringt. Ja? Dusk ( AP ) 21:36, 18. Jul. 2012 (CEST)

Spezial:EditCount/ShinyGaladeVoir -> Der Benutzername Lucy ist schon besetzt. Du musst dir einen anderen Namen aussuchen Dusk ( AP ) 09:02, 19. Jul. 2012 (CEST)

AW: N

Hallo.

Falls ich die Gelegenheit bekomme, einen AdW über N zu schreiben, dann lass' ich es dich wissen. =) 20:23, 1. Aug. 2012 (CEST)

FSS

Hier sind schon mal ein paar deiner Cynthia-sprites.

http://img5.fotos-hochladen.net/uploads/cynthiakl5f1tbh0z.png http://img5.fotos-hochladen.net/uploads/cynthiateamayvhjs4g9l.png http://img5.fotos-hochladen.net/uploads/cynthiaknackhz4pfjt5aw.png

Bei Gelegenheit mach ich noch ein paar mehr.

500.gif Flambiferno 392.gif http://img3.fotos-hochladen.net/uploads/23557z9l3vik6.gif 13:11, 13. Aug. 2012 (CEST)

http://img5.fotos-hochladen.net/uploads/flamaravwptdiea76.gif http://img5.fotos-hochladen.net/uploads/ohnetitel1hv3opul6ny.gif

Deine Psianas kann ich leider nicht machen, sorry! :/

500.gif Flambiferno 392.gif http://img3.fotos-hochladen.net/uploads/23557z9l3vik6.gif 16:59, 27. Sep. 2012 (CEST)

Herzlichen Glückwunsch zur Stimmberechtigung!

Hallo Lucy., ich freue mich dir mitteilen zu können, dass du ab sofort durch deine häufige Mitarbeit an den Inhaltsseiten zu den stimmberechtigten Benutzern zählst. Damit darfst du an vielen verschiedenen Abstimmungen hier im Wiki teilnehmen, an welchen genau, erfährst du in den entsprechenden Regeln. Einen Überblick über alle momentan laufenden Abstimmungen findest du im Autorenportal. Als kleinen Bonus für deine Benutzerseite darfst du dort außerdem diese Babel verwenden.

Danke für deine bisherige Mitarbeit und noch weiterhin viel Spaß hier im PokéWiki, 033.gifhttp://img526.imageshack.us/img526/8149/michinidosignatur.png030.gif 13:46, 13. Aug. 2012 (CEST)

Verbesserungswochen 2012

Hallo Lucy.! Nach zwei Monaten des Wartens und Ausharrens steht das Ergebnis der Verbesserungswochen 2012 nun fest. Deine Einreichungen haben das Wiki wirklich bereichert, wir können dir leider aber keinen Platz auf dem Treppchen geben. Wenn du Fragen hast, warum es nicht gereicht hat, kannst du eines der Mitglieder der Jury natürlich fragen. Zusammengefasst danken wir dir natürlich sehr für deine Teilnahme und den verbesserten Artikel. Die folgende Babel darfst du dir nun natürlich auf deiner Benutzerseite einbinden: {{User VBW Auszeichnung|Jahr=2012|Platz=Trost}} Wir hoffen, dass du dem Wiki treu bleibst und nächstes Jahr wieder teilnimmst und vielleicht dann sogar gewinnst! --Dusk 19:05, 11. Nov. 2012 (CET), im Namen der Jury der Verbesserungswochen 2012

Deine Handlung... fängt ja mal... gut an...

Liebe Dash,

kennt man sich aus dem Filb.de-Chat? Wenn ja wäre das ein lustiger Zufall xD (aber das nur nebenbei)

Wie auch immer, ich bin nicht wirklich zufrieden, was du da mit der Handlung vorhast beim S2W2-Artikel. Das Erste, was dir klar sein sollte ist, dass eine Handlung nur den konkreten Spielablauf behandeln soll. Weder Umschweifungen (Obwohl es ein Remake von Schwarz und Weiß ist, [...]) noch solche Füllwörter wie „in dem Fall“ sind erwünscht. Und besonders keine Wörter, die eine Meinung zum Leser wiedergeben. Wir sind eine Enzyklopädie. Unsere Texte müssen so gut wie immer objektiv sein mit einem neutralen Standpunkt versehen. Deswegen findest du auch in der Regel keine Texte, wo irgendjemand Cheats schlecht redet, oder ähnliches (außer es handelt sich natürlich um einen Kritik-Abschnitt, aber selbst da versucht man so neutral wie möglich zu bleiben).

Außerdem gilt die Vorlage {{InBearbeitung}} für den ganzen Artikel. Ich würde dir dazu raten, die Vorlage einfach ganz oben zu platzieren, damit sie jeder sehen können. Schließlich geht es dir ja darum, keinen Bearbeitungskonflikt zu kriegen ;)

Wäre schön, wenn du dich im weiteren Verlauf der Handlung darum kümmerst, die Kritikpunkte auszumerzen und eine ordentliche Handlung daraus zu machen! :)

Liebe Grüße, http://www.picturesting.de.pl/Wiki%20Signatur%201.png http://www.picturesting.de.pl/Wiki%20Signatur%202.png 00:22, 25. Aug. 2014 (CEST)