Benutzerin Diskussion:Mauzifriend

Aus PokéWiki
Zur Navigation springen Zur Suche springen
Schön, dass du zu uns gestoßen bist, Mauzifriend! Das PokéWiki ist eine freie Enzyklopädie, die jeder, dich eingeschlossen, bearbeiten kann. Damit das reibungsfrei möglich ist, es zu keinen Problemen kommt und der Qualitätsstandard des Wikis gewahrt wird, solltest du dir bitte unbedingt Folgendes durchlesen.
Hilfe-Seiten/Fragen zum Wiki/Allg. Diskussionsseite
Hier findest du Hilfe, wenn du einmal nicht weiterkommst. Sollte dir über die Hilfeseiten nicht geholfen werden können, kannst du hier und hier deine Fragen auch direkt loswerden.
User helfen Usern
Hier sind alle Benutzer aufgeführt, die dir bei Problemen helfen können.
Autorenportal
Hier sind die wichtigsten Infos für alle Autoren des PokéWikis sowie viele nützliche Links.
FAQ
Die am häufigsten gestellten Fragen finden sich hier gesammelt.
Spielwiese
Auf der Spielwiese kannst du Neues ausprobieren und rumexperimentieren.
Neuigkeiten
Auf dieser Seite informieren dich die PokéWiki-Admins stets über wichtigsten Neuerungen im Wiki.
Verdienste
Du möchtest wissen, was man im PokéWiki alles erreichen kann? Einen Überblick über die verschiedenen Auszeichnungen findest du hier.
Regeln im Wiki
Hier sind alle geltenden Regeln festgehalten, die eine gute Zusammenarbeit garantieren sollen.
Bilder
Bilder können hochgeladen und in den Artikeln verwendet werden. Überprüfe zuvor aber, ob es das Bild nicht schon gibt (z. B. Sprites). Für den privaten Gebrauch kannst du deine Bilder z. B. bei imgur.com hochladen.
Diese Seite hier ist deine Diskussionsseite, auf der andere Benutzer dir Nachrichten hinterlassen können. Natürlich kannst auch du anderen Benutzern auf ihren Diskussionsseiten schreiben, beachte dabei aber die entsprechenden Regeln. Vergiss außerdem bitte nicht, deinen Beitrag zu signieren. Hilfe hierzu gibt es hier.

Wir freuen uns auf deine Beiträge und wünschen dir noch viel Spaß hier im PokéWiki!
shadowtweaker (A ¦ B) 19:03, 24. Apr. 2012 (CEST)



Vorschaufunktion

Schaltfläche „Vorschau zeigen“
Schaltfläche „Vorschau zeigen“

Hallo, mir ist aufgefallen, dass du kurz hintereinander mehrere kleine Bearbeitungen an derselben Seite vorgenommen hast. Es wäre schön, wenn du in Zukunft die Vorschaufunktion benutzen würdest (siehe Bild), da bei jeder Speicherung der komplette Artikel einzeln in der Datenbank gespeichert wird. So bleibt die Versionsgeschichte für den Artikel übersichtlich.

Solltest du eine größere Überarbeitung aus Sorge vor Bearbeitungskonflikten in viele Einzeländerungen aufgeteilt haben, kann dir der Bearbeitungstextbaustein Vorlage:InBearbeitung nützlich sein, um andere darauf hinzuweisen, dass du momentan an der Seite arbeitest.

Viele Grüße, shadowtweaker (A ¦ B) 20:34, 24. Apr. 2012 (CEST)

Durchstreichen

Servus!

Durchstreichen geht schon ganz normal mit <s> abcde </s> (→ abcde ). Es gibt allerding noch andere solche html-Tags : Zum Beispiel <nowiki>...</nowiki>: Hier wird alle Wiki-Syntax (also auch <s>) ignoriert, also nicht umgewandelt. das ist, glaube ich, der Grund, wesshalb es bei dir nicht funktioniert hat. 033.gifhttp://img526.imageshack.us/img526/8149/michinidosignatur.png030.gif 16:50, 25. Apr. 2012 (CEST)

Dankeschön! abcdefg --Mauzifriend 052.png 17:01, 25. Apr. 2012 (CEST) ...ups, hab' meine Signatur mit durchgestrichen.

Flirt

Wie ich mitbekommen habe, willst du Commander Merkur als Freundin. Und ich als perfekter Verkuppler, gebe dir den Tipp, statt dem Wiki, E-Mail oder sonstiges zu benutzen. Danke. - - 269.gif "Wenn die Welt uns braucht, sei dabei!♥ " Tobirama Senju Diskussion 19:36, 25. Apr. 2012 (CEST)

Geht klar.--Mauzifriend 052.png 19:50, 25. Apr. 2012 (CEST)

Re:?

Hähä, das ist wirklich böse.XD Ich mag Mauzi auch. Aber ich glaube, ich wäre zu Jung für dich, aber trotzdem danke für das Angebot. Den Wiki kann man nicht nutzen als Chatroom(sonst wärs ja kein Wiki mehr) und ich wohne an der Küste, ich weiß ja nicht wo du lebst. Tobirama Senju hat schon Recht: ich habs lieber persöhnlich. Aber gegen einen Chatroom wo wir quatschen können hätt ich auch nichts. "Ich werde erst aufhören wenn sie ihr Boot klarmachen, Alter!"Benutzer:CommanderMerkur 18:45, 26. Apr. 2012 (CEST)

Achso^^ das ist Gainax aus Toppa Tengen Gurren Lagann stört das? ich hatte gerade meinen windows movie maker an "Ich werde erst aufhören wenn sie ihr Boot klarmachen, Alter!"Benutzer:CommanderMerkur 14:33, 27. Apr. 2012 (CEST)

oh ich bin auch 12(bin ich dieses jahr geworden) ich bin auf topmodel.biz angemeldet und heiße ItachiDeidara^^ "Ich werde erst aufhören wenn sie ihr Boot klarmachen, Alter!"Benutzer:CommanderMerkur 16:39, 27. Apr. 2012 (CEST)

RE: Auszeichung

Heey :)

Das war keine Auszeichung...

Ich habe diese Babel selbst erstellt :)

Liebe Grüße!

350.gif 'Ottaro' 350.gif Blubb? 19:35, 26. Apr. 2012 (CEST)

Die Mistress war schneller...

...und hat dein Problem behoben. Beim zweiten s muss ein Slash davor, also </s>. -- + Blaziken Mistress = ♥ 15:30, 27. Apr. 2012 (CEST)

Ich weiß gerade nicht, was du meinst... -- + Blaziken Mistress = ♥ 15:48, 27. Apr. 2012 (CEST)

Commander und du

Hey, ich schreibe das an euch beide. Ihr seht schon richtig, dass das Wiki nicht zum chatten und so gemacht ist. Darum der Vorschlag: Meldet euch doch beide auf filb.de an. Dort gibt es u. a. genug Chaträume, wo ihr euch in aller Ruhe unterhalten könnt. Übrigens sind auch viele andere Wiki-User dort angemeldet und im Chat anzutreffen. ;) 033.gifhttp://img526.imageshack.us/img526/8149/michinidosignatur.png030.gif 17:02, 27. Apr. 2012 (CEST)

sry dass ich das grad entfernt hab, mein fehler sry 033.gifhttp://img526.imageshack.us/img526/8149/michinidosignatur.png030.gif 19:38, 27. Apr. 2012 (CEST)

Wofür das Wiki da ist

Das Wiki ist in erster Linie eine Enzyklopädie zum Thema Pokémon und weder ein soziales Netzwerk noch der Speicherplatz für deine persönliche Seite. Anstatt also Leute dazu aufzufordern, in dein Gästebuch zu schreiben und so unnötig den Server zu belasten, wäre es wesentlich sinnvoller, wenn du ein paar Artikel verbessern könntest. Erster Anlaufpunkt, falls du Ideen suchst, was du tun könntest sind Projekte so wie die wikiweite To-do-Liste. -- http://dali.pytalhost.biz/Resignation/WH29.png Hilft, wo andere versagen. 14:13, 29. Apr. 2012 (CEST)

Hi, ich wollte dir nur sagen, dass du den Hinweis auch beachten solltest. Bearbeite bitte mehr Artikel. --484.gif Palkia1999 für philosophische Fragen 483.gif 18:06, 9. Mai 2012 (CEST)

Dein Angebot

Danke für dein Angebot! Am liebsten hätte ich ein kleines Bild von Libelldra bei meiner Signatur. Ebenfalls in Ordnung wäre ein Pokémon-Ei ( das würde zu Egg elta passen). Und auch wenn das nichts zur Sache tut: Bist du eigentlich ein Junge oder ein Mädchen? Anhand deiner Seite und deiner Diskussion ist das irgendwie zweideutig.

Vielen Dank

Meine Signatur sieht jetzt so aus: --330.gif DPEi.png Egg elta 19:35, 29. Apr. 2012 (CEST)

 Ich hoffe wir haben wieder einmal miteinander zu tun!

Bearbeitung fremder Benutzerseiten

Nabend Mauzifriend. Rechtschreibfehler auf fremden Benutzerseiten auszubessern geht noch in Ordnung, aber soziemlich alles weitere ist dir nicht erlaubt. Nur der "Eigentümer" sollte seine Benutzerseite bearbeiten. Das Verändern fremder Seiten sieht so mancher als Vandalismus an - und das hätte schnell eine Verwarnung oder eine Sperre zur Folge. Da du Pikachu_12 persönlich zu kennen scheinst, denke ich, dass sie das nicht so eng sehen wird. Aber wenn du keine Erlaubnis von ihr erhalten hast, bitte ich dich, das künftig zu unterlassen. mfG -- Regius 19:59, 29. Apr. 2012 (CEST)

Name Kodai

Das ist eine sehr gute Frage. Nein, es ist nur ein Deckname, später werd ich mich auch so umbennen. Wird zwar teuer, aber egal. Ich hasse meinen echten Namen, den können viele nicht aussprechen (den vornahmen meine ich jetzt)."Ich werde erst aufhören wenn sie ihr Boot klarmachen, Alter!"Benutzer:CommanderMerkur 17:31, 30. Apr. 2012 (CEST)

Filb.de

Würde ich gerne, aber die labern da was von Falschen Angaben, bitte erneut versuchen und ich komm trotzdem nicht hinein. Ich probiers morgen nochmal, muss sowieso den Laptop ausschalten."Ich werde erst aufhören wenn sie ihr Boot klarmachen, Alter!"Benutzer:CommanderMerkur 18:04, 30. Apr. 2012 (CEST)

OH! Jetzt hat es geklappt. Ich heiße NyuMagTeamAqua. Na dann, komm ich nur noch auf deine Seite, wenn es was wicchtiges gibt. "Ich werde erst aufhören wenn sie ihr Boot klarmachen, Alter!"Benutzer:CommanderMerkur 07:35, 1. Mai 2012 (CEST)

Entschuldigung

--Bei allen Eiern! Neues von: 330.gif DPEi.png Egg elta 18:37, 30. Apr. 2012 (CEST)

Na ja, ursprüglich wollte ich ja deinen Vorschlag als Signatur nehmen, aber jetzt wo ich weis, wie man sie verändert, kann ich nicht genug davon kriegen, mir `ne neue Unterschrift zu kriieren. Irgendwie hat mich Fipoki da echt angesteckt ( ich kenn ihn zwar nicht, aber als ich gesehen habe, dass er innerhalb von einer Woche mit drei verschiedenen Signaturen unterzeichnet hat, bin ich neidisch geworden). Aber bitte antworte mir nicht, sonst bekommen wir noch beide Probleme mit einem Admin, die sind äußerst streng wenn sie das Gefühl haben dass ein Benutzer einem Anderen über Dinge schreibt, die nicht extrem wichtig für das Pokéwiki sind. Hab schon genug Verwarnungen bekommen. Smiley (ich find das Symbol nicht....)

Wieder einmal...

...eine Nachricht von mir: Da du so auf niedliche Pokémon stehst, schreibe ich dir das: Schau vielleicht auf meine Benutzerseite, ich habe mir (schon vor längerem) zwei niedliche Pokémon und zwei neue Regionen ausgedacht. Was hältst du von ihnen? Mein Text ist zwar lang, aber du kannst den für dich uninterressanten Teil überspringen.

--Die Welt wird untergehen, aber 330.gif Egg elta wird bleiben! 21:43, 4. Mai 2012 (CEST)

Schau bitte einmal....

....auf die vorherige Nachricht. --Die Welt wird untergehen, aber 330.gif Egg elta wird bleiben! 21:01, 5. Mai 2012 (CEST)

Na, ja.....

ich hätte ja ein wenig weniger über die Hufer-Evolutionsreihe, dafür mehr über die Personen und anderen Pokémon dieser Regionen schreiben können. Aber ich finde es trotzdem nicht in Ordnung, dass du deine Ablehnung so eindeutig vermerkst, das ist nähmlich ziemlich verletzend. Ich zum Beispiel habe mir (bisher) auch verkniffen, dass ich nicht umbedingt ein ,,Mauzifriend" bin und die meisten von Team-Rockets Aktionen einfach nur lächerlich finde.

--330.gif Egg elta ! Ich bin geblendet von seiner Ausstrahlung! 18:32, 9. Mai 2012 (CEST)

Wenn ich euch vielleicht auf etwas draufhinweisen dürfte? Das hier ist ein Wiki, deshalb bitte ich euch, dass ihr euch bei Filb.de anmeldet, dort könnt ihr gerne eine Diskussion über Egg eltas Ideen führen^^ --637.gif RamPoryZ 474.gif 18:37, 9. Mai 2012 (CEST)

Gut,

wenn du Chatten willst, steig jetzt bitte unter Filb.de unter Poke-Park ein. Wenn ich sehe dass du da bist, klicke ich deinen Namen (schätze der ist auch mauzifriend) an und wir sind drinnen.

--Ich kam, sah, und siegte! 330.gif Egg eltas history 19:34, 10. Mai 2012 (CEST)

Hab gesehen, das Poke-Park geschlossen ist. Geh auf Pokemon-Center

Oh nein, ich hab gerade gemerkt, dass meine Anmeldung auf Filb.de nicht geklappt hat. Ich schreib dir deshalb, weil es gemein wäre, dich ewig im Chat warten zu lassen, ohne zu kommen....... Das mit der Anmeldung werde ich aber noch klären, und dir morgen Nachmittag (wenn ich nicht vergesse, erinnnere mich vielleicht) noch einmal eine Einladung für einen Chat schicken. Sobald du diese Nachricht gelesen hast, lösche sie bitte wieder (sonst bekommen wir noch eine Ermahnung.......)

Deine saure Sache bei Poké-Max

Hi, ich hab gerade deinen Abschnitt auf Poke-Max Diskussionsseite gesehen. Im allgemeinen ist bekannt, dass in ein Gästebuch (nicht in ein Wiki-Gästebuch, sondern auch wo anders, Hotels ...) jeder schreiben kann, was man will. Nun verstehe ich deine Ansicht, dass das für dich beleidigend ist, voll und ganz. Nur finde ich es nicht ok, so, ja fast schon, auszurasten. Du hättest ihm nun auch nicht so irre böse gegenübertreten sollen/müssen/können, sondern ihn ruhig, aber bestimmt darauf ansprechen. Denn dein Beitrag auf seiner Disk ist ebenso beleidigend und auch noch offensichtlich mit eher böser Absicht gestellt. Ich appelliere hiermit an dich, nicht auf eine solche Weise zu reagieren, sondern Poke-Max vielleicht auch erst mal eine Chanze zu geben, sich dir gegenüber zu rechtfertigen. Wenn es nun losgeht, dass ihr euch gegenseitig anbrüllt, dann bringt das überhaupt nix.

Ich merke, ich rede dummen Stuss. Was ich grundsätzlich sagen will, ist, dass deine Reaktion unangebracht war. Was er zu dem Gästebucheintrag zu sagen hat, wird sich zeigen, wenn er was dazu sagen hat/will. 033.gifhttp://img526.imageshack.us/img526/8149/michinidosignatur.png030.gif 16:20, 11. Mai 2012 (CEST)

Du musst dich jetzt zwar nicht entschuldigen, aber es wäre hilfreich, wenn du ihm schreibst, dass du einsiehst, dass du überreagiert hast. Wenn du das nicht tust, dann brüllt er dich an dann wirst du wieder beleidigt...und so weiter. Das nervt dann nicht nur euch beide, sondern auch alle anderen, die was davon mirbekommen und am Ende hätte man auch in aller Ruhe freundlich miteinander reden können. 033.gifhttp://img526.imageshack.us/img526/8149/michinidosignatur.png030.gif 16:32, 11. Mai 2012 (CEST)

uiuiuiuuiu

Werd bitte nicht gleich zornig (und wenn es sich nicht vermeiden lässt - ein eiskaltes Getränk hilft!). Ich hab am 14. ( Mai ) meinen 14. (Geburtstag, welche Ironie...) und an diesem Tag bekomme ich auch meine eigene E-Mail Adresse. Dann schicke ich dir wahrscheinlich auch ein Mail und checke das mit der Anmeldung auf Filb.de. Rechne aber vorher bitte nicht mit einer Nachricht von mir (es sei denn, es hat mit Pokewiki zu tun!).

--Ich kam, sah, und siegte! 330.gif Egg eltas history 16:45, 11. Mai 2012 (CEST)

Re: Filb Hallo?

Das Problem ist, das ich immer zu spät on gehe.:( Aber morgen schau ich 14 Uhr vorbei, versprochen."Ich werde erst aufhören wenn sie ihr Boot klarmachen, Alter!"Benutzer:CommanderMerkur 20:48, 11. Mai 2012 (CEST)

RE:Filb funktioniert nicht...

Also genau kann ich das natürlich nich sagen. Für mich kommen da nur wenige Möglichkeiten in Frage.

  1. Du hast irgendjemanden beleidigt ö.ä. und man hat dich "gemeldet" und dann so gesperrt, dass du nix mehr schreiben kannst bzw. dass man nix mehr von dir lesen kann. (solche Sperren dauern i.d.R. ein paar Stunden)
  2. Du benutzt Internet Explorer. Denn mit dem hatte auch ich das Problem, dass der es nicht mehr geschafft hat, den chat am laden zu halten und hatte deswegen ab und zu nen Hänger. Da Palkia1999 dasselbe passiert ist, schließe ich dauf, dass es tatsächlich am Internex Explorer lag. Wenn du ihn auch benutzt rate ich dir, es mal mir Firefox oder Chrome zu probieren.

Wie gesagt, ich kann es nicht genau sagen – auch zu filb-sperren kann ich eig. nix sagen – aber ich hoffe dennoch, dir iwi geholfen zu haben. 033.gifhttp://img526.imageshack.us/img526/8149/michinidosignatur.png030.gif 15:59, 12. Mai 2012 (CEST)

und was das grad eben war will ich gar nicht wissen. ich pfusche nie wieder an deiner Diskussion rum, versprochen 033.gifhttp://img526.imageshack.us/img526/8149/michinidosignatur.png030.gif 17:48, 12. Mai 2012 (CEST)

Pikachufriend und du

Hey, ich wollte kurz etwas fragen: Kann es sein, dass Pikachufriend und du Freunde oder Geschwister seid? --178.gif DagobertDuck 21:09, 12. Mai 2012 (CEST)

Dankeschön. xD Ich hatte deshalb gefragt, weil es schon einige Übereinstimmungen zwischen euch gab und ich sichergehen wollte, dass nicht nur eine Person hinter den beiden Accounts steckt - sowas nennt sich dann nämlich Sockenpuppe und die sind im PokéWiki verboten. Da ihr aber tatsächlich zwei Personen zu sein scheint, wünsche ich euch noch viel Spaß hier im Wiki. --178.gif DagobertDuck 21:38, 12. Mai 2012 (CEST)

Das das...

...mit dem Chat nicht geklappt hat, tut mir leid. Wahrscheinlich wird es mit dem E-Mail leider auch nichts werden....... Trotzdem wollte ich noch ein paar Sachen klarstellen, die ich dir gerne einmal sagen wollte, und fasse sie hier zusammen:

Ich habe die Anmerkung von Poke-Max gesehen, jetzt kann ich mir erklären, weshalb du durchgedreht bist (manche Leute halten von ,,netter" Ausdrucksweise nicht so viel, nimms nicht so schwer). Noch etwas: ist Pikachufriend eigentlich die Freundin, von der du auf deiner Benutzerseite sprichst, die dich auf Pokemon aufmerksam gemacht hat? Magst du Felilou eigentlich auch so gern wie Mauzi? Und als letztes: Ich habe meine Benutzerseite stark erweitert. Vielleicht findest du meine Idee jetzt nicht mehr so ,,verrückt".

--330.gif Egg elta: Es ist verdammt hart, der Beste zu sein! 15:39, 13. Mai 2012 (CEST)

hmmmm

Schau nach ↑↑↑↑↑↑↑↑

--330.gif Egg elta - Forgive Forget! 17:30, 13. Mai 2012 (CEST)

Re: Darkrai und Mewtu

Ja das stimmt. Bei Darkrai find ich die Wespentaille hässlich. Außerdem sieht das so aus, als trägt es ein Kleid. Und Mewtu sieht für mich wie abgemagert und leicht krüppelhaft aus. :<

- 389.gifLeafos zur Diskussionseite 17:51, 13. Mai 2012 (CEST) -

RE: Das...

...kannst du mich gerne fragen, auch wenn meine Antwort vielleicht nicht 100% zufriedenstellend ist ;)

Zur Signatur. Haha da schreibe ich jedes mal von Hand einen Spruch hin, wie man das einstellt, weiss ich leider auch nicht. Vielleicht wendest du dich da am besten an einen Fachmann, der diese Einstellung hat, zum Beispiel Dagobert.

Die Babeln, da kann ich helfen. Ich habe mir mal das Konstrukt deiner Seite angesehen und den "Fehler" gefunden. Du hast bei der Einbindung vor jeder Babel den Befehl:

{{Userbox}}


eingebaut. Somit wird auch jede Babel einzeln als Box abgespeichert. Wenn du das so willst, wie ich es habe, dann kannst du es anders machen. Füge einfach am Anfang den Befehl

<div {{Babelbox}}>

ein, und ganz am Ende sollte

</div>

stehen, als Zeichen dafür, dass die Babelbox hier fertig ist. Als Beispiel siehe dir das an:

<div {{Babelbox}}>

{{User fr}}

{{Schillernder User}}

{{User rusa remake}}

</div>

was dann letztendlich zu einer schönen Babel-Liste wird :)

Ich hoffe, du verstehst den ganzen Wirrwarr, aber so geht's halt ;) Falls du Fragen hast, stehe ich dir natürlich gerne zur Verfügung!

Gruss -- Alles oder nichts! -- 094.png NoName Talk 477.png 08:08, 14. Mai 2012 (CEST)

FSS

Ich hab hier zwei Varianten:

500.gif Flambiferno 392.gif http://img3.fotos-hochladen.net/uploads/23557z9l3vik6.gif 20:22, 15. Mai 2012 (CEST)

Schrift

Was meinst du mit der kleinen Schrift?

149.gif Drarkani 059.gif Disk.

Wenn du die Babeln meinst,dann ist die kleine Schrift normal. Sonst fällt mir nurnoch das von Enton043 ein.Das ist deswegen so,weil er wenig Zeit hat wegen Englisch,Latein und 2 Referaten. 149.gif Drarkani 059.gif Disk.


Wie gesagt.Enton hat Momentan Stress und hat das deshalb so gemacht.


149.gif Drarkani 059.gif Disk.


Sorry

Wie gesagt, Ich will mich entschuldigen. Für mein schlechtes Verhalten Mauzi gegenüber. Mal ne Frage an dich Mauzifriend: Da ich selbsst bereits einige Pokemon erfunden habe, meinst du ich sollte die auf meine Seite stellen, um sie bewerten zu lassen ?249.gif Poke-Max 430.gif

Keine Sorge, es sind keine Verarschen, sonder richtig selbst erfundene. Basierend auf den Anregungen, der sich bald registrierenden User Berdl98 und Närkälä.


Frage

Hallo erstmal. ^-^ Ich komm gleich mal zur meiner Frage: Wie hast du diese kleinen Babels am Rand eingestellt bekommen? So, wo steht das du uf filb.de bist und so. Sei nicht verwundert wenn ich das Frage, aber du bist die erste Benutzerin die ich mir angeschaut habe und deswegen habe ich mich gleich an dich gewand[so ist das, wenn man zu doof ist, um die Addies zu Fragen, aber die haben, glaube ich, schon genung Probleme..]

PS: wird komisch klingen, aber na punyu, wie gehts?*ich sprech dich nochmal auf Filb.de an, Zoru....*grins* Matsu-chan Diskussion... a better world for everyone ... 21:15, 25. Aug. 2012 (CEST)


@Hi+n´Tip:

joah, danke ^^ vielleicht bau ich es ein, mal gucken Matsu-chan Diskussion... a better world for everyone ... 08:31, 5. Sep. 2012 (CEST)