Bithora (Anime)

Aus PokéWiki
Zur Navigation springen Zur Suche springen
Bithora
Informationen
Typ Gestein Wasser
Episodendebüt EP912 – Respekt muss verdient sein!
Filmdebüt Bisher kein Auftritt in Filmen
Debüts der Formen
Bithora EP912 – Respekt muss verdient sein!
Im Besitz eines wichtigen Charakters
Gohs Bithora

Bithora hat sein Debüt im regulären Anime in der Episode Respekt muss verdient sein!. Im Verlauf des Anime spielt es als Gohs Bithora eine besondere Rolle.

Auftritte

Bithora hat sein Debüt in der Episode Respekt muss verdient sein!. In der Episode zeigt sich, dass Bithora auch im Anime aus zwei eigenständig agierenden Individuen bestehen. Das „linke“ Bithora trägt dabei den Spitznamen „Lefty“, das „rechte“ den Spitznamen „Righty“. Während „Lefty“ Dietrich gehört, ist „Righty“ der Partner dessen Vorgesetzten Ede. Da beide Trainer miteinander streiten und Dietrich kündigt, werden auch die beiden Bithora-Teile voneinander getrennt. Dietrich versucht seinen ehemaligen Meister verkleidet als „Schlossknacker Schlüssel“ zu gefallen. Später stellt sich heraus, dass dieser schon länger dessen wahre Identität kannte. In der Episode interagiert „Righty“ stärker mit Ash und dessen Begleitern. So heftet es sich einen Großteil der Episode über an Heurekas Kopf und versucht seinem Trainer zu helfen, als er im brennenden Pokémon-Center gefangen wird. Dort trifft „Lefty“ es auch wieder und hilft dabei, die Pokébälle aus dem Gebäude zu retten. Schließlich vertragen sich die beiden Männer wieder und die beiden Bithora-Teile sind wieder beisammen.

Gohs Bithora

→ Hauptartikel: Gohs Bithora

Goh fängt sein Bithora in der Episode Ein Wiedersehen beim Festival! an der Küste von Yantara City, als dieses mit sich selbst abgelenkt ist, da die Exemplare sich um ein Stück Seetang streiten. Es wird derzeit im Kirsch-Park aufbewahrt.

Pokédex-Einträge

Episode Pokédex Eintrag
EP912 Ashs Bithora – Das Krallenduo-Pokémon. Bithora bewohnen jeweils zu zweit denselben Felsen. Wenn sie sich zerstritten haben, sucht sich eines der beiden einen neuen Felsen.

Eingesetzte Attacken

Einsatz von Aquaknarre Attacke Erstmals benutzt in Trainer des Pokémon
Aquaknarre EP912 – Respekt muss verdient sein! Ede
Durchbruch EP912 – Respekt muss verdient sein! Dietrich


Liste aller Auftritte

Episode Besitzer Erscheinung
Im Anime
EP912 – Respekt muss verdient sein! Ede/Dietrich physisch
EP1112 – Ein Wiedersehen beim Festival! wild → Goh physisch
EP1122 – Schnapp dir ein... was?! Goh physisch
EP1163 – Wir gehen immer aufs Ganze! Goh Dex-Eintrag
EP1181 – Amors Pfeil bringt Unheil! Goh physisch
In Specials
S064 – Pokémon: Pikachu und die Pokémon-Musiktruppe wild physisch