Citros Geheimnis!

Aus PokéWiki
Zur Navigation springen Zur Suche springen
← EP809 – Gestylte Coiffwaff! Alle Episoden Die Mega-Mauzi-Manie! – EP811 →
Citros Geheimnis!
ja ミアレジム攻略!シトロンの秘密!!
en Clemont's Got a Secret!
Informationen
Episodennummer 810 (17.09 / XY009)
Staffel Staffel 17
Jahr 2013
Erstausstrahlung JA 5. Dezember 2013
Erstausstrahlung US 15. März 2014
Erstausstrahlung DE 1. Mai 2014
Dauer ca. 25 Minuten
Credits
Animationsteam Team Kato
Screenplay 米村正二 Shōji Yonemura
Storyboard 古賀一臣 Kazuomi Koga
Regisseur 古賀一臣 Kazuomi Koga
Animationsleitung 夏目久仁彦 Kunihiko Natsume
Musik
Deutsches Opening Pokémon Theme
(Version XY)
Englisches Opening Pokémon Theme
(Version XY)
Japanisches Opening V(ボルト)
Japanisches Ending X海峡Y景色
Episodenbilder bei Filb.de

Citros Geheimnis! ist die neunte Folge von XY und die 810. Episode des Pokémon-Animes.

Handlung

Wichtige Ereignisse

  • Ash und seine Freunde kehren nach Illumina City zurück.
  • Ash und Serena lernen Meyer, Citros und Heurekas Vater, kennen.
  • Ash und Serena erfahren, dass Citro Arenaleiter der Stadt war, bevor seine Erfindung Citrobot, die Kontrolle übernommen und ihn und Heureka rausgeschmissen hat.
  • Es wird bekannt, dass Citro ein Magnetilo, ein Magneton und ein Elezard besitzt, welche in der Arena verweilen und Citrobot gehorchen.
  • Es wird bekannt, dass Citros Scoppel Doppelteam beherrscht.
  • Citro gewinnt den Kampf um die Arena und erhält sie zurück.
  • Citro übergibt Citrobot die Leitung der Arena, nachdem der Roboter modifiziert wurde, sodass er und Heureka mit Ash und Serena weiterreisen.
  • Obwohl die Orden-Vorgabe nicht mehr besteht, will Ash noch drei weitere Orden gewinnen, bevor er in Illumina City antritt und Citro verspricht persönlich gegen seinen Freund zu kämpfen.

Inhaltsangabe

Ash, Citro, Heureka und Serena kommen in Illumina City an. Dort möchte Serena sich umschauen, um die neueste Mode zu sehen. Ash erinnert sich an den Vorfall in der Illumina-Arena. Als er das anspricht, wollen Citro und Heureka schnell wieder die Stadt verlassen, aber ihr Vater fährt auf seinem Motorrad mit seinem Ampharos vorbei und sieht sie. Es kommt zu einem kurzen Gespräch.

Meyer, Citro und Heureka

In diesem Gespräch freut er sich, dass Citro und Heureka neue Freunde und auch Pokémon gefunden haben. Dann wird er etwas ernster und sagt Citro, dass er ein Arenaleiter sein muss, auf den Illumina City stolz sein kann. Dabei müsse er beachten, dass nicht nur Stärke wichtig sei. Als er wegfährt, reagieren Ash und Serena gereizt darauf, dass Citro ein Geheimnis daraus gemacht hat, dass er ein Arenaleiter ist. Er erklärt den Beiden, dass er, um mehr Freizeit zu haben, einen Roboter namens Citrobot programmiert hat, der für ihn die Arenakämpfe bestreiten sollte. Durch einen Programmierfehler hat er aber die Kontrolle über ihn verloren und wurde mit seiner Schwester aus der Arena geworfen. Seitdem kommt niemand mehr in die Arena. Ash ist optimistisch und will ihm helfen, in die Arena zu kommen.

Serena und Ash sind sauer

Während sie in die Arena gelangen, werden sie zuerst von Magnetilo und dann von Magneton angegriffen, die Citro gehören. Allerdings kann Froxy beide mit Flubba am Boden festkleben. Dann kommen sie auf das Kampffeld der Arena, wo sie Citrobot erwartet. Dieser fordert von Citro, der sich als Arenaleiter einloggen will, dass er den Sprachcode aufsagt. Serena weist ihn darauf hin, dass er sich entspannen muss, um sich daran zu erinnern. Nach ein wenig Zeit erinnert er sich an den richtigen Sprachcode und wird als Arenaleiter angenommen.

Citro stellt sich dem Citrobot

Im folgenden Kampf möchte Citro seinen Roboter besiegen. Es kämpfen Scoppel und Elezard gegeneinander. Nach einem kurzen Attacken-Austausch fährt Scoppel mit Schaufler fort. Elezard nutzt nun Dampfwalze. Das überrascht Citro, denn Elezard kannte die Attacke zuvor nicht. Weil Elezard viele Treffer landen kann, denken Serena und Heureka, dass der Kampf vorbei ist. Ash ruft jedoch rein, dass Citro nicht aufgeben soll. Dann kommt er auf die Idee, etwas neues zu probieren und lässt Scoppel unter der Erde Doppelteam einsetzen. Die Dampfwalze von Elezard erwischt Scoppel deswegen nicht. Es kann daher Elezard schwächen und mit Lehmschuss besiegen, weil Citrobot durch diese Taktik verwirrt wurde und keinen Gegenzug berechnen konnte. Anschließend programmiert Citro seinen Roboter um, sodass er freundlicher wird.

In Meyers Werkstatt erzählen Citro und Heureka ihrem Vater, was passiert ist und sagen ihm, dass sie mit Ash und Serena auf eine Reise gehen wollen. Dieser ist stolz auf seine Kinder und bietet allen an, bei sich zu übernachten. Citro und Ash reden nachts noch über den Arenakampf, den Ash, wenn er vier Orden gewonnen hat, unbedingt gegen Citro bestreiten möchte. Citro willigt ein und verspricht ihm einen einmaligen Kampf. Danach sieht man noch den maskierten Meyer, wie er mit seinem Mega-Lohgock durch die Stadt springt.

Debüts

Menschen

Pokémon

Andere

Charaktere

Menschen

Pokémon

Andere

Synchronsprecher

Charakter Synchronsprecher
Hauptcharaktere
Ash Caroline Combrinck
Serena Gabrielle Pietermann
Citro Tobias Kern
Heureka Shandra Schadt
Wichtige Nebencharaktere
Meyer Alexander Brem
Pokémon
Pikachu Ikue Ōtani
Fynx Shandra Schadt
Scoppel Angela Wiederhut
Dedenne Elisabeth von Koch
Elezard Oliver Mink
Sonstige
Erzähler Manfred Trilling
Citrobot Tobias Kern
Pokédex Farina Brock

In anderen Sprachen

Sprache Name
Deutsch Citros Geheimnis!
Englisch Clemont’s Got a Secret!
Japanisch ミアレジム攻略!シトロンの秘密!! Miare Gym Kōryaku! Citron no Himitsu!!
Spanisch ¡Lem tiene un secreto!?/¡Clemont tiene un secreto!?
Französisch Le secret de Lem !?
Italienisch Il segreto di Lem!
Chinesisch 密阿雷道馆攻略!希特隆的秘密!!

Trivia

Es ist Elezard!
← EP809 – Gestylte Coiffwaff! Alle Episoden Die Mega-Mauzi-Manie! – EP811 →
In anderen Sprachen: