Datei Diskussion:Platzhalter.png

Aus PokéWiki
Zur Navigation springen Zur Suche springen

Wozu wird dies bitte gebraucht? Blazery Eugen.png 14:04, 25. Sep. 2014 (CEST) Edit: Habe gesehen, dass dies wohl die Selbe Funktion wie bei Bulbapedia machen soll. Kann ich die Datei denn jetzt schon überall einbinden, wo kein Bild vorhanden ist? :) Blazery Eugen.png 14:06, 25. Sep. 2014 (CEST)

Ich habe Xavier gebeten, diese Datei hochzuladen. Ich habe sie zum Beispiel bei der Vorlage:Mega-Entwicklung verwendet, da wir bei Leaks noch keine Bilder einbinden dürfen und die Namen sonst zentriert in der Vorlage lägen. Es wurde auch bei den noch bildlosen Charakteren im SSB4-Artikel genutzt, etc.. Also der Sinn steht damit außer Frage; grundsätzlich ist es aber dafür da, dass Tabellenzellen ohne Bild nicht kleiner werden, oder der Text sich nicht vertikal zentriert ausrichtet. Was meinst du denn mit „überall einbinden, wo kein Bild vorhanden ist“? In den Orte- oder Charakter-Infoboxen halte ich es zum Beispiel nicht für nötig.--★☆ Pk-fan 260.png 14:18, 25. Sep. 2014 (CEST)
Bulbapedia macht es teils z.B. so, dass sie bei jeder Infobox, wo noch kein Bild vorhanden ist, diese Datei verwenden. Wäre doch eigentlich auch hier angebracht, oder nicht? Blazery Eugen.png 14:25, 25. Sep. 2014 (CEST)
Das stört mich bei Bulba ehrlich gesagt ein wenig. Ich habe dann anfangs immer gewartet, bis das Bild endlich lädt, obwohl keines vorhanden ist. Da finde ich unsere Option praktischer, bei der „Kein Bild vorhanden.“ angezeigt wird.--★☆ Pk-fan 260.png 14:29, 25. Sep. 2014 (CEST)
Gerade, wenn kein Bild da ist, aber der Dateilink schon vorhanden ist, dann kommt's auch in die Wartung und jemand sieht, dass da noch nichts ist und dass man da was hochladen sollte. --Toben des Meeres. Killuu http://i.imgur.com/5kAfY2r.png 15:13, 25. Sep. 2014 (CET)
In der Theorie ja, aber mal ehrlich: Wer außer uns guckt schon in die Wartung? Richtig, niemand. Von daher macht das wenig Sinn. Außerdem wird nur immer um Mitternacht der Servercache geleert, was bedeutet, dass es eine Zeit lang dauert, bis die Datei überhaupt als fehlend in der Wartung gekennzeichnet wird. Da sowieso nach ein bis zwei Tagen die offiziellen Artworks draußen sind, ist es meiner Meinung nach nicht relevant, so einen grässlichen Rotlink stehen zu haben, anstatt eine leere Datei. Achso, bevor ihr mit dem „da kümmert sich keiner drum“-Argument ankommt (stand ja indirekt oben): Ich kümmere mich schon seit Monaten um die wichtigsten und relevantesten Artworks für das Wiki, mir entgeht da nichts ^^ http://www.xav-yz.tk/SfU7fWrjY6.png http://www.xav-yz.tk/kYbupOjKCp.png 21:55, 25. Sep. 2014 (CEST)
Tritt vorerst nicht mehr in der Wartung auf.--★☆ Pk-fan 260.png 22:44, 25. Sep. 2014 (CEST)