Demeteros (Inkarnationsform)/Strategie

Aus PokéWiki
Zur Navigation springen Zur Suche springen
Typen
BodenFlug  
Fähigkeiten
Sandgewalt, Rohe Gewalt
Artenspezifische Stärken
KP
89
Angr
125
Vert
90
SpA
115
SpV
80
Init
101
Tier

Uber (Gen. 7–9)

Dieser Strategie-Artikel befasst sich mit diversen Nutzungsmöglichkeiten von Demeteros (Inkarnationsform) (engl. Landorus Incarnate) in den Pokémon-Kämpfen der Hauptreihe. Dabei handelt es sich um eine beispielhafte Auswahl häufig genutzter Strategien, die keinesfalls eine Erfolgsgarantie aufweisen und prinzipiell nicht als besser erachtet werden können als selbst entworfene Strategien. Er erhebt keinen Anspruch auf Vollständigkeit und beinhaltet Informationen, die auf Erfahrungswerten erfahrenerer Spieler basieren.


Spielgeneration wählen:
6. Generation
7. Generation
8. Generation

Allgemeines

Demeteros in der Inkarnationsform zeichnet sich durch seine guten Angriffswerte, die Fähigkeit Rohe Gewalt und seine überdurchschnittliche Initiative aus. Außerdem hat es eine besondere Typenkombination, die es nur mit seiner defensiveren Tiergeistform teilt. Weil seine stärkste STAB-Attacke Erdbeben nicht von Rohe Gewalt verstärkt wird, kann es mit speziellen Attacken mehr Schaden anrichten, obwohl es einen höheren Angriff als Spezial-Angriff besitzt. Außerdem ist seine einzige Flug-Attacke Fliegen, weshalb es auf seine kleine Auswahl an Attacken von anderen Typen, von denen viele sehr nützlich sind, zurückgreifen muss. Es kann bereits mit zwei Attacken alle relevanten Pokémon mindestens effektiv treffen und kann deshalb nur schwer aufgehalten werden. Seine Initiative ist etwas höher als die von Yveltal, aber deutlich niedriger als die von harten Marshadow, weshalb viele Endynalos nicht genügend FP investieren, um vor ihm angreifen zu können. Es eignet sich sehr gut für Teams mit Klebenetz, weil es wegen seiner schlechten defensiven Werte sonst leicht von Angreifern mit einer höheren Initiative wie Coronospa als Rappenreiter oder Marshadow besiegt werden kann.

Spielweisen

Spezialangreifer

Erdkräfte ist eine starke STAB-Attacke, die von der Fähigkeit Rohe Gewalt verstärkt wird. Die stärkere STAB-Attacke Erdbeben wird nicht verstärkt und ist auch unter Berücksichtigung seines höheren Angriffs schwächer.

Flug-Pokémon werden von Steinhagel sehr effektiv getroffen. Ho-Oh wird häufig bereits mit einem Treffer besiegt, Yveltal wird sicher mit zwei Treffern besiegt. Nur Viridium kann sowohl Steinhagel als auch Erdkräfte resistieren. Steinkante ist zwar auch ohne die Verstärkung durch Rohe Gewalt stärker, hat aber eine schlechtere Genauigkeit.

Weil seine Attacken von keinen relevanten Pokémon resistiert werden, eignet es sich als Ausleger von Tarnsteinen für offensive Teams. Andere Tarnstein-Leger wie Groudon oder Necrozma haben Probleme, alle nötigen Attacken in einem Set unterzubringen und sind wegen der niedrigeren Initiative Probleme gegen Yveltal und viele Angreifer. Alternativ kann Abschlag verwendet werden, um Plateauschuhe und andere wichtige Items zu entfernen. Xerneas und Pflanzen-Pokémon wie Zarude und Tangoloss können mit Schlammwoge stark getroffen werden.

Explosion verhindert das Entfernen von Tarnsteinen und Klebenetz durch Auflockern und Turbodreher. Die andere Option Kraftkoloss schädigt Heiteira stark. Wenn Schlammwoge gespielt wird, ist auch Abschlag möglich.

Die FP werden auf den Spezial-Angriff und die Initiative verteilt. Die Initiative wird weiter mit einem naiven Wesen verbessert, sodass es vor möglichst vielen Pokémon angreifen kann. Der Schaden wird mit einem Leben-Orb verstärkt. Wegen Rohe Gewalt zieht er keine KP ab.

Offensiv

Demeteros in der Inkarnationsform kann dank einer außergewöhnlichen Attackenauswahl viele häufige Pokémon sehr effektiv treffen. Mit Rohe Gewalt und einem Leben-Orb, der mit der Fähigkeit keine KP abzieht, kann es seine effektive Stärke deutlich erhöhen. Alle verwendeten Attacken werden von Rohe Gewalt verstärkt. Es besitzt eine Initiative, mit der es vor den meisten Pokémon mit guten defensiven Werten angreifen kann. Mit. Es besitzt allerdings eher schlechte defensive Werte, weshalb es beispielsweise von Fuegro mit Abgangstirade ins Spiel gebracht werden kann. Mit der STAB-Attacke kann es Fuegro, Zacian, Endynalos, Entei, Regieleki, Muramura, Anego, Durengard und Qurtel sehr effektiv treffen. Zusammen mit Matschbombe können bis auf Ninjatom und Demeteros in der Inkarnationsform sowie in der Tiergeistform alle relevanten Pokémon mindestens effektiv getroffen werden. Gortrom, Fruyal, Xerneas und Elfun werden sehr effektiv getroffen. Ramoth und Ho-Oh werden von Steinhagel stark getroffen. Hinter einem Delegator wird ein zusätzlicher Treffer benötigt, um es zu besiegen. Schutzschild wird benötigt, um sich vor Attacken zu schützen. Die FP werden hauptsächlich auf die Initiative und den Spezial-Angriff verteilt. Die Initiative wird mit einem scheuen Wesen erhöht, sodass es beispielsweise vor Entei angreifen kann.