Der Rivale darf nicht gewinnen!

Aus PokéWiki
Zur Navigation springen Zur Suche springen
← EP762 – Vorhang auf für die Einall-Liga! Alle Episoden Milza!! Wo bist du? – EP764 →
Der Rivale darf nicht gewinnen!
ja 熱闘!ライバルバトルを勝ちぬけ!!
en Mission: Defeat Your Rival!
Informationen
Episodennummer 763 (16.07 / BW104)
Staffel Staffel 16
Jahr 2012
Erstausstrahlung JA 29. November 2012
Erstausstrahlung US 16. März 2013
Erstausstrahlung DE 22. August 2013
Dauer ca. 25 Minuten
Credits
Animationsteam Team Kato
Screenplay 武上純希 Junki Takegami
Storyboard 牧野吉高 Yoshitaka Makino
Regisseur 吉村文宏 Fumihiro Yoshimura
Animationsleitung 篠原隆 Takashi Shinohara
Musik
Deutsches Opening It's Always You and Me
Englisches Opening It's Always You and Me
Japanisches Opening やじるしになって!
Japanisches Ending みてみて☆こっちっち
Episodenbilder bei Filb.de

Der Rivale darf nicht gewinnen! ist die 104. Folge von Best Wishes! und die 763. Episode des Pokémon-Animes.

Handlung

Wichtige Ereignisse

  • Ash besiegt Diaz, sodass dieser aus der Liga ausscheidet.
  • Ash und Diaz werden Freunde.
  • Virgil besiegt Ultimo und erreicht somit die nächste Runde.
  • Bell besiegt Michael und erreicht somit die nächste Runde.
  • Carsten besiegt Kendrick und erreicht somit die nächste Runde.
  • Carsten besiegt Bell, sodass diese aus der Liga ausscheidet.

Inhaltsangabe

Nachdem in der letzten Episode die Einall-Liga eröffnet wurde und der Kampf zwischen Ash und Diaz, die bereits in der ersten Runde auf einander treffen, begonnen hat, wird dieser nun fortgesetzt. Pikachu kann sich wieder aufrappeln, nachdem es von Serpiroyals Drachenrute schwer verletzt wurde. Bevor es aber wieder ganz auf den Beinen ist, wird es mit Energieball und einer weiteren Drachenrute getroffen, auch wenn es versucht auszuweichen. Dann wird Pikachu mit Wickel umschlungen und Ash ruft seinem Partner zu, dass es nicht aufgeben soll. Pikachu kämpft und erleidet weiterhin Schaden, doch dann befiehlt sein Trainer Donnerblitz, der Serpiroyal schockt. Doch dieses gräbt seinen Schweif in den Boden und kann die Elektrizität in den Boden leiten.

Bells Gegner, Michael

Ash ruft Pikachu zu und erinnert sich an die bisherigen Kämpfe zurück, die er bisher gegen Diaz geführt hat und in denen er meistens unterlegen war. Währenddessen gewinnt Bells Flambirex den Kampf gegen das gegnerische Kukmarda, sodass sie in die nächste Runde einzieht. Auch Virgil steht als Sieger seines Kampfes fest. Schließlich kann auch Carstens Tentantel seinen Gegner besiegen, sodass auch er weiter kommt. Dann geht es zurück zu Ash. Er hat nun einen Plan, während Bell, Stefan und Carsten, die nun auch im Publikumsraum sitzen, ihm die Daumen drücken. Da Pikachus Schweif nicht umwickelt ist, befiehlt er den Einsatz von Eisenschweif, mit dem sich Pikachu, welchem sonst die Luft ausgegangen wäre, befreien kann. Als es erneut die Attacke einsetzen will, wird es aber wieder mit Drachenrute zu Boden geworfen. Zu Diaz’ Verwunderung fordert Ash Pikachu nun auf Elektrizität im Schweif zu speichern, bevor es Elektroball in Kombination mit Eisenschweif einsetzt. Serpiroyal will mit Drachenrute kontern und es kommt zu einer Explosion. Ashs Freunde sind gespannt, wie der Kampf nun ausgeht.

Als sich der Rauch legt, sieht man das Serpiroyal besiegt ist und Ash ist der Sieger. Pikachu springt ihm in die Arme und die Beiden freuen sich. Diaz ist geschockt, Ashs Freunde sind hingegen überglücklich.

Diaz ist geschlagen

Im Pokémon Center trifft Ash auf Diaz, der seine Pokémon dort hat heilen lassen. Die Beiden geben sich die Hand, womit ihre Rivalität ein Ende findet. Dann reist Diaz ab, um weiter zu trainieren und wünscht Ash viel Erfolg. Abends sind Carsten, Ash und Stefan gemeinsam in den heißen Quellen und auch Pikachu, Ashs Ottaro und Carstens Riolu haben dort ihren Spaß. Während sich Ottaro erholen will, spritzen die Beiden anderen mit Wasser, woraufhin Pikachu Riolu schocken will, dabei aber Ottaro trifft. Als die Jungen zu ihnen kommen, sehen sie was passiert ist.

Am nächsten Tag beginnt die Runde zwei und der Computer lost aus, dass Bell gegen Carsten in einem Zwei-gegen-Zwei-Kampf antreten muss. Dieser freut sich bereits, schlägt sich mit seinem Stirnband und ruft als erstes Admurai in den Kampf. Diesem steht Bells Cavalanzas gegenüber. Carsten befiehlt Aquahaubitze, doch Cavalanzas weicht schnell aus und setzt Eisenabwehr ein. Als Admurai Kalkklinge verwendet, weicht sein Gegner wieder aus. Bell befiehlt ihm jedoch erneut seine Verteidigung zu verbessern, was Ash und die Anderen mit Skepsis beobachten. Nun greift Cavalanzas mit Furienschlag an, kommt jedoch nicht zu seinem Gegner durch und wird stattdessen mit Kalkklinge getroffen, die es abwehren kann. Carsten ist verzweifelt und zieht so sehr an seinem Band, dass ihm die Tränen in die Augen schießen. Schließlich lässt er seinen Partner mit Kalkklinge weiterhin angreifen. Schließlich kann Cavalanzas besiegt werden.

Nun setzt Bell Flambirex ein und ihre Freunde vermuten, dass sie auf Grund des Typnachteils nun schlechte Karten hat. Admurai verwendet Wasserdüse und landet einen Treffer und auch Aquahaubitze trifft. Das Wasser auf Flambirex beginnt zu verdampfen. Dann überrascht Bell alle, indem sie Anziehung befiehlt, sodass sich Admurai in Flambirex verliebt und sich gegen es nicht wehren kann. Mit Armstoß und Hammerarm wird Admurai besiegt. Stefan, Ash und die anderen sind begeistert. Carsten lobt Admurai und ruft es zurück, bevor er Riolu einsetzt.

Admurai VS. Cavalanzas

Bell wird rot, weil sie es niedlich findet, ist dann aber entschlossen es zu besiegen. Als Flambirex mit Armstoß angreifen will, weicht Riolu aus und setzt Überkopfwurf ein, um es zu Boden zu werfen. Dann setzt es Kraftwelle ein und wirft es erneut zu Boden, bevor es den nächsten Attacken ausweicht, bis es schließlich am Bein gepackt und weggeworfen wird. Als Flambirex Flammenwurf einsetzt, nutzt Riolu Imitator, um die Attacke zu kopieren und es mit Flammenwurf zu blenden. Schließlich wird Flambirex mit Vakuumwelle besiegt, wodurch Carsten in die nächste Runde kommt. Bell beginnt zu weinen, während sich Ash und die Anderen mit den Besseren, Carsten und Riolu, freuen, womit die Episode endet.

Debüts

Keine wichtigen Personen oder Pokémon haben in dieser Episode ihren ersten Auftritt.

Charaktere

Menschen

Pokémon

Synchronsprecher

Charakter Synchronsprecher
Hauptcharaktere
Ash Caroline Combrinck
Lilia Marieke Oeffinger
Benny Tim Schwarzmaier
Wichtige Nebencharaktere
Diaz Henry Engels
Bell Barbi Schiller
Stefan Roman Wolko
Carsten Maximilian Belle
Virgil Patrick Roche
Freddy Matthias Kupfer
Schiedsrichter Jochen Bendel
Pokémon
Pikachu Ikue Ōtani
Milza Farina Brock
Ottaro Katharina Iacobescu
Tentantel Manfred Trilling
Kukmarda Gerhard Jilka
Castellith Michael Schwarzmaier
Sonstige
Erzähler Manfred Trilling

In anderen Sprachen

Sprache Name
Deutsch Der Rivale darf nicht gewinnen!
Englisch Mission: Defeat Your Rival!
Japanisch 熱闘!ライバルバトルを勝ちぬけ!! Nettō! Rival Battle o Kachinuke!!
Französisch Mission : vaincre son rival !?
Italienisch Missione: vincere a tutti i costi!
Chinesisch 熱鬥!從勁敵對戰中勝出!

Trivia

Es ist Aquana!
← EP762 – Vorhang auf für die Einall-Liga! Alle Episoden Milza!! Wo bist du? – EP764 →
In anderen Sprachen: