Die Suche nach der Feenblume!

Aus PokéWiki
Zur Navigation springen Zur Suche springen
← EP827 – Kampf auf süßer Ebene! Alle Episoden Das Geheimnis der Mega-Entwicklung! – EP829 →
Die Suche nach der Feenblume!
ja フラベベと妖精の花!
en To Find a Fairy Flower!
Informationen
Episodennummer 828 (17.27 / XY027)
Staffel Staffel 17
Jahr 2014
Erstausstrahlung JA 15. Mai 2014
Erstausstrahlung US 19. Juli 2014
Erstausstrahlung DE 29. August 2014
Dauer ca. 25 Minuten
Credits
Animationsteam Team Kato
Screenplay 武上純希 Junki Takegami
Storyboard 末田宜史 Yoshifumi Sueda
Regisseur 尼野浩正 Hiromasa Amano
Animationsleitung 志村泉 Izumi Shimura
Musik
Deutsches Opening Pokémon Theme
(Version XY)
Englisches Opening Pokémon Theme
(Version XY)
Japanisches Opening V(ボルト)
Japanisches Ending X海峡Y景色
Episodenbilder bei Filb.de

Die Suche nach der Feenblume! ist die 27. Folge von XY und die 828. Episode des Pokémon-Animes.

Handlung

Wichtige Ereignisse

  • Citro versucht ein Flabébé für Heureka zu fangen, hat jedoch keinen Erfolg, da es bereits einem Trainer gehört.

Inhaltsangabe

Ash, Serena, Heureka und Citro befinden sich auf einer Wiese und wollen zur nächsten Arena weiterreisen, doch Heureka hat Probleme mit ihren Haaren. Als Serena sie mit einer Blumenhaarspange verziert, schwebt ein Flabébé auf die Blüte, das keine eigene Blume hat, wie es eigentlich sein sollte.

Heureka füttert Flabébé

Als die Freunde bemerken, dass es unglücklich aussieht, füttern sie es mit Serenas Pofflé-Nektar und Heureka möchte, dass Citro es fängt. Dies klappt aber nicht, da es wahrscheinlich schon einen Trainer hat.

Auf dem Weg zu Schwester Joy im Pokémon-Center erscheint ein älterer Mann namens Grey, der Flabébé erkennt und sich freut es wiederzusehen, jedoch ist Flabébé immer noch traurig und will nicht zu seinem Trainer. Grey bedankt sich bei der Gruppe und erzählt, dass Flabébé seine Blume verlor, als es seine Frau Floriane alleine im Krankenhaus besuchte und dann selbst fortgeweht wurde. Er suche Flabébé seitdem.

Grey erklärt, dass Floriane Flabébé für seelischen Beistand brauche, es ohne seine Blume aber immer schwächer werde. Die Freunde erfahren, dass Flabébé vorhin auf Heurekas Haaren gelandet ist, weil ihre Haarspange der besonderen Feenblume ähnelt, die es mag. Die Kinder wollen diese nun suchen.

Heureka will die Blume erreichen

Im Pokémon-Center wird Flabébé von Schwester Joy und Knuddeluff geheilt, doch sie sagt, dass es trotzdem eine Feenblume braucht, es aber keine Saison für diese sei. Das Team Rocket-Trio beobachtet die Situation, erscheint verkleidet und bietet eine kostenlose Tour an, um Feenblumen zu finden. Die Trainer nehmen das Angebot an.

Die Truppe folgt dem Weg und sucht auf der Wiese nach der Blume, als Flabébé auf einem Felsvorsprung eine Feenblume entdeckt. Flabébé ist zu schwach um dorthin zu schweben, Serena erwähnt jedoch, dass nur Flabébé selbst sie pflücken darf. Deshalb klettert Heureka mit ihm hinauf. Während Flabébé die Blume nimmt, wird plötzlich Pikachu von Mauzis Greifarm geschnappt. Froxy, Fynx und Igamaro werden gegen Jessies Irrbis und James’ Iscalar in den Kampf gerufen, drohen aber durch Woingenaus Konter verletzt zu werden, weshalb Flabébé Team Rocket mit den beruhigenden Pollen seiner neuen Blume ruhig werden lässt. Das Trio lässt Pikachu von selber frei und bleiben auf der Wiese liegen.

Die Freunde kehren zurück zu Grey und Floriane. Floriane geht es wieder besser. Sie bedankt sich und Heureka erhält besonderes Lob. Flabébé schwebt zu ihr und sie verabschieden sich voneinander, bevor die Kinder weiterreisen.

Debüts

Keine wichtigen Personen oder Pokémon haben in dieser Episode ihren ersten Auftritt.

Charaktere

Menschen

Pokémon

Synchronsprecher

Charakter Synchronsprecher
Hauptcharaktere
Ash Caroline Combrinck
Serena Gabrielle Pietermann
Citro Tobias Kern
Heureka Shandra Schadt
Jessie Scarlet Cavadenti
James Matthias Klie
Wichtige Nebencharaktere
Grey Thomas Rauscher
Floriane Anita Höfer
Schwester Joy Katharina Iacobescu
Pokémon
Pikachu Ikue Ōtani
Mauzi Gerhard Acktun
Woingenau Dominik Auer
Fynx Shandra Schadt
Dedenne Elisabeth von Koch
Igamaro Anke Kortemeier
Knuddeluff Oliver Mink
Sonstige
Erzähler Manfred Trilling
Pokédex Farina Brock

In anderen Sprachen

Sprache Name
Deutsch Die Suche nach der Feenblume!
Englisch To Find a Fairy Flower!
Japanisch フラベベと妖精の花! Flabebe to Yōsei no Hana!
Spanisch ¡Buscando una flor hada!?/¡Buscando una flor de hada!?
Französisch À la recherche de la Fleur Fée !?
Italienisch In cerca del Fiorfatato!
Chinesisch 花蓓蓓与妖精之花!

Trivia

Es ist Flabébé!
← EP827 – Kampf auf süßer Ebene! Alle Episoden Das Geheimnis der Mega-Entwicklung! – EP829 →
In anderen Sprachen: