Diskussion:Alolas Schutzpatrone

Aus PokéWiki
Zur Navigation springen Zur Suche springen

Umbennen

Bitte in Alolas Schutzpatrone umbennen. http://i.imgur.com/pFjeh1D.pnghttp://i.imgur.com/K0RGyB8.png 16:10, 1. Jul. 2016 (CEST)

Schutzpatrone oder Kapu?

Ich wollte mal darauf hinweisen, dass die offizielle Seite die Gruppe als die Kapu bezeichnet. Nun stellt sich die Frage ob eine neue Seite Kapu erstellt wird, in dem der Inhalt dieser Seite eingebettet wird, oder soll es bei dieser Seite bleiben. Ich selber bin für die neue Seite, doch was denkt ihr? http://i.imgur.com/6WoeBnL.pnghttp://i.imgur.com/jqdtwu0.png 20:02, 27. Okt. 2016 (CEST)

Zurzeit wird viel an den Kapu gearbeitet, deshalb wollte ich nochmal auf das vorhin Geschriebene hinweisen, bevor es untergeht ;) http://i.imgur.com/6WoeBnL.pnghttp://i.imgur.com/jqdtwu0.png 22:32, 27. Okt. 2016 (CEST)
Ich denke mal beides ist legitim. Ich werde noch eine Weiterleitung namens Kapu erstellen, die dann auf diese Seite leitet. Auch würde ich im ersten Satz des Artikels noch einmal darauf hinweisen. Es werden schließlich beide Formulierungen seitens Nintendo verwendet. -- Liebe Grüße, Moltres 146.gif 22:34, 27. Okt. 2016 (CEST)
Ich hatte auch eine Weiterleitung in den Sinn, nur in welche Richtung, Kapu->Schutzpatron oder Schutzpatron->Kapu, war ich mir nicht sicher. Da du Kapu->Schutzpatron bevorzugst, ist dies nun geklärt ;) http://i.imgur.com/6WoeBnL.pnghttp://i.imgur.com/jqdtwu0.png 22:38, 27. Okt. 2016 (CEST)

Theorien über den Ursprung

Wie kann man den Satz „Theorien passen nicht mehr wirklich. Z.B. fehlt für die vier Elemente das Feuer“ verstehen? Unten steht doch jene oben rechts mit ihrem Vulkan für das Feuer --King Vito (Diskussion) 00:56, 28. Okt. 2016 (CEST)

Es geht da eher weniger darum, dass die Elemente zu den Inseln passen, als dass die Kapus zu den Elementen passen. Ich sehe z.B. im Moment keinen Zusammenhang zwischen Kapu-Fala und dem Element Feuer, obwohl Akala ja dafür stehen könnte. ka.gif -- Liebe Grüße, Moltres 146.gif 00:59, 28. Okt. 2016 (CEST)
Die Farben Theorie ist eigentlich keine Ursprungstheorie, und für die Elemente Theorie müsste man weit ausholen um sie passend zu machen (Riki=Blitz=Feuer, Fala=Schmetterling=fliegen=Luft, Toro=Pflanze=Erde, Kime=Wasser). Die einzige Theorie bisher, die nicht nur passt, sondern auch mit deren Aussehen, Eigenschaften und Hawaii in Verbindung gebracht werden kann, ist die Theorie der Hawaiianischen Gottheiten, wobei mich die Verbindung zu Fala noch nicht ganz zufriedenstellt.http://i.imgur.com/6WoeBnL.pnghttp://i.imgur.com/jqdtwu0.png 01:21, 28. Okt. 2016 (CEST)

Recherche

Eine (doch etwas länger gewordene) Recherche hat ergeben, dass die Deutsche Wikipedia wohl nicht so brauchbar für das Thema ist, da sie nicht zwischen hawaiianischen und neuseeländischen Göttern unterschiedet. Es gibt zwar viele Gemeinsmakeiten, aber auch ein paar Unterschiede. Die Engliche Wikipedia ist da besser aufgestellt. Das macht allerdings die Verlinkungen problematisch, ich weiß nicht wie ich das regeln soll.

Vor allem KanaloaWikipedia-Icon(en) hat sich da als interessant herausgestellt: „Kanaloa points to hidden springs“ Der Gegensatz zwischen Kapu-Kime und Kapu-Fala findet sich auch wieder (verabscheut bzw. beschenkt). Es kann Gegner verzaubern („Kanaloa is also considered to be (…) a teacher of magic.“). Zum Nebel habe ich leider nichts finden können. Könnt ihr was damit anfangen? -- 609.png Skelabra2509 (Diskussion | Beiträge) 20:50, 28. Okt. 2016 (CEST)