Diskussion:Barry

Aus PokéWiki
Zur Navigation springen Zur Suche springen

Untitled

ich dachte immer, man kann den charakter selbst benennen! dann wäre dieses thema voll zu vergessen! (Der vorstehende nicht signierte Beitrag stammt von: HerrscherchenDiskussionBeiträge)

Ja, daran dachte ich auch schon. Dies ist aber sozusagen die generelle Bezeichnung für die Spielfigur. Irgendwie muss man sie ja nennen... [Gruß,mewX (TALK)] A 19:10, 9. Nov. 2007 (CET)
Eben mann kann ja schlecht "Rivale in Pokémon Perl (Spielcharakter)" dazu sagen! Das wpürde niemand finden :) 380.gif Marc33 381.gif 19:42, 9. Nov. 2007 (CET)[Dis.][BOT]

Trivia

Perl ist nicht mit Prof. Eibe verwandt, zumindest glaube ich das nicht. Der Spruch vom alten Mann in Sandgemme, sein Dohn und sein Enkel worden dem Professor helfen, bezieht sich auf Lucia/Lucius und ihren/seinen Vater, welcher der Assistent von Professor Eibe ist. Der Vater sagt das sogar mehrmals im Spiel.--NiSi01 16:41, 31. Jan. 2010 (CET)

Dort steht er is mit Professor Eibe verwand, is das richtig? Woher soll man das wissen?--135.png Blitza Diskussion 14:23, 21. Mär. 2008 (CET)

Als die leute in der bibliothek sitzen, und prof eibe nach dem erdbeben die aufträge zu den seen zu gehen verteilt, sagt perl zu prof eibe "Opa"--[ ApostataDisFCHP14:07, 8. Apr. 2008 (CEST)

ich glaube dieses opa is nur als anrede für einen alten mann gedacht!--Fahrenheit 14:28, 8. Apr. 2008 (CEST)

Das ist in Japan nix besonderes wenn man ältere Menschen mit Oma, Opa, Tante oder Onkel anspricht. --Pokemonfan 23:20, 6. Jun. 2008 (CEST)

er ist nicht mit ihm verwandt, denn anfangs sagt er immer wörter wie: du hast aber einen einen ungeduldigen freund usw. sonst hätte er sicher gesagt: mein enkel ist sehr ungeduldig.

achja und nochwas, in der trivia steht, er war mal der freund des protagonisten, hat sich da etwas geändert? soweit ich weiß sind die beiden immer noch freunde --Woingenau? 202.png 12:48, 18. Aug. 2009 (CEST)

8. Kampf

Kann man wirklich Samstag und Sonntag gegen ihn kämpfen oder nur einmal an beiden Tagen? 286.png Philipp S.083.png Noch Fragen? 14:26, 8. Apr. 2008 (CEST)


Anime

Man könnte doch eine anime serie mit perl machen weil brix auch in einer dabei ist. Panferno11

In welcher? --gez. Matzi (Dis) 197.png07:27, 7. Jun. 2008 (CEST)

Perl sprite in platin

Hat bisher keiner außer mich bemerkt das er in diamant kurze und in Platin lange Ärmel hat? --Ho-oh-fan

o.O Das ist logisch denn in Platin hat jeder Hauptcharakter lange/warme Klamotten! 466.pngMagmar09 Diskussion 472.png

Name

Ich denke nicht, das er Perl heißt. Perl heißt er nur wenn man in Diamant den Namen nicht eingibt, und in Perl ist es Diamant. Wäre Lutz, der erste Name als Vorschlag im Spiel, nicht ein geeigneter Name? Immerhin fangen die Namen dann mit einem L an (Lucia, Lucius, Lutz). Außerdem war der Artikelersteller auch nicht sicher ob er so heißt, klick.

--Digimon (Diskussion) 13:51, 11. Dez. 2016 (CET)

Ich bin auch der Meinung, dass er so wie der erste Namensvorschlag heißen sollte. (Aus dem Grund habe ich auch vor längerer Zeit Kris nach Krista verschoben.) Ich wusste allerdings nicht, dass er Lutz heißt. 360.png Das Isso 08/15 Konter 14:07, 11. Dez. 2016 (CET)
Bevor dieses Anliegen untergeht, wäre ein Ping an den lieben Moltres wohl hilfreich. ~ Taisuke Diskussion 00:51, 13. Dez. 2016 (CET)
Ja, Pings sind immer gut, da ich im Moment nicht so viel daheim bin. ^^ Also Bulba nutzt auch für den Spielecharakter den Namen Barry, wie er btw ja auch im dt. Anime verwendet wird. Ich bin mir halt gerade unsicher, inwieweit Barry im Deutschen wie im Englischen als Namensvorschlag in der 4. Gen. für ihn angeboten wird. Ansonsten hätte ich jetzt eher zu Barry als zu beispielsweise Lutz tendiert, da dies (auch wenn es "nur" der Anime ist) das einzige Statement im Deutschen zu seiner Namensgebung seitens Nintendo ist. -- Liebe Grüße, Moltres 146.gif 15:12, 13. Dez. 2016 (CET)
Wie kommt man hier auf Lutz wenn bereits im Artikel von Barry folgendes steht: Barry ist ein Charakter aus dem Anime. Er basiert auf Perl. Wenn Umbenenung dann mMn doch eher Barry statt Lutz. Gruß * Ryu ~ PL ~ Nur wer erwachsen wird und Kind bleibt, ist ein Mensch Diskussion 15:29, 13. Dez. 2016 (CET)