Diskussion:Donphan

Aus PokéWiki
Zur Navigation springen Zur Suche springen

Angenommen, folgendes würde sein, was würdet ihr tun (nur als Beispiel ausgedacht)?: Der Spieler läuft ahnungslos durch das Gras und trifft, o Wunder, ein Shiny Phanpy, das er gleich in ein Shiny Donphan entwickelt. Er prüft sein Pokémon und stellt das Wesen Mutig fest. Nun hat er ein angriffs- und verteidigungsstarkes, jedoch ziemlich lahmes Donphan. Erstmal stattet er in Zweiblattdorf sein Donphan auf 252 Angriff-Evs. Nun gäbe es zwei schlechte Möglichkeiten: a) man stattet auf SV, um die Verteidigungswerte beide zu verstärken oder b) er stattet auf Init, was im aber nicht viel bringt. Was würde man dann statten? Vielleicht KP? Weil wenn man dann noch Vert. statten würde, könnte man Donphan nur gegen physische Gegner antreten lassen, und das tut keiner seinem Pokémon an. Also was stattet man am beispiel von Donphan/Rihornior etc.? Angriff und Verteidigung, Angriff und SV, Angriff und Init. oder Angriff und KP? Bitte um Antwort --Salamix 12:57, 27. Apr. 2008 (CEST)

Äh, also ich würde Verteidigung hervorheben,
da es ein guter physischer Tank ist.
Gegen ein Frosdedje kannst
du ja mit noch so vielen EVs nix ausrichten.

--Benutzer:Pikaman

Ruf

Immer wenn ich mit meinem Donphan kämpfe, kommt kein Ruf, auch z.B. bei der Attacke Brüller höre ich nichts. Aber die Hintergrundmusik und der Ruf des gegnerischen Pokémon funktioniert. Ich weiß, es ist nicht gravierend, aber es würde mich interessieren, ob man den Ruf irgendwie ausschalten kann. Oder ob das ein Spielfehler ist. --Beste Grüße, 369.png Akanon Diskussion 10:43, 22. Jan. 2010 (CET)

Hier ist der Beweis: http://www.myvideo.at/watch/7321615 --Beste Grüße, 369.png Akanon Diskussion 21:31, 13. Feb. 2010 (CET)
Scheint wirklich ein Spielfehler zu sein. Auf welcher Edition ist es denn so? Ich werds gleich mal mit meinem Donphan probieren... http://img214.imageshack.us/img214/8300/seelentausigcw3.png (Disku.) 21:35, 13. Feb. 2010 (CET)
Ich habs jetzt zwei mal auf meiner Diamant probiert, hat beide male geklappt http://img214.imageshack.us/img214/8300/seelentausigcw3.png (Disku.) 21:41, 13. Feb. 2010 (CET)