Diskussion:Editionsspezifische Pokémon

Aus PokéWiki
Zur Navigation springen Zur Suche springen

Habe versucht diese Seite zu übertragen: http://bulbapedia.bulbagarden.net/wiki/Version-exclusive_Pok%C3%A9mon

Komme jedoch mit der Tabelle nicht so richtig klar. Wenn mal jemand drübergehen könnte?

Achja der Artike ist noch nicht fertig, aber ich werd ihn über die Feiertage fertig machen :D --{{subst:Benutzer:BeatCrash/sig}} 11:40, 12. Jun. 2011 (CEST)

Editionsspezifische Mega-Steine

Sollten die Editionsspezifischen Mega-Steine aus X und Y hier auch eingetragen werden? MfG Skelabra2509 (Diskussion) 14:24, 7. Dez. 2014 (CET)

Balgoras gibt es in Ultra Mond

Hab in Ultra Mond im Pokemon Resort bei Abenteuer Insel gerade ein Kiefer Fossil erhalten, aber in der Liste steht Balgoras ist nur Ultra Sonne Exklusive. Impoleonboss (Diskussion) 13:06, 2. Dez. 2017 (CET)

Danke für den Hinweis. Ich habe bereits von anderen Leuten, gehört, dass dies der Fall ist und Bulba, unser Partner-Wiki, hat dieses Faktum auch anerkannt. Ich werde die Tabellen entsprechend anpassen. -MfG, Kenaz-Hagalaz Disku 15:03, 2. Dez. 2017 (CET)
Kenaz, dann mach das aber bitte so wie in den ersten 3 Generationen (extra Boxen), dass die jeweiligen Fossilien in der einen Edition häufiger sind. ;-) -- Liebe Grüße, Moltres 146.gif 18:29, 2. Dez. 2017 (CET)
Zu sagen, dass die Fossilien in einer der Editionen häufiger wären, ist falsch. Sie sind lediglich in den jeweiligen Editioen einmal käuflich zu erwerben! -MfG, Kenaz-Hagalaz Disku 15:09, 8. Dez. 2017 (CET)

Anordnung

Vorschlag: die Liste so anordnen, dass die Pokémon, die Gegenstücke zueinander darstellen, auch direkt einander gegenüber liegen. Beispiel: Zobiris und Flunkifer, Lunastein und Sonnfel, Humanolith und Kubuin, Galar-Porenta und -Corasonn, Lauchzelot und Gorgasonn. Wäre das nicht sinnvoller? -- Pokemonzockertv Diskussion 13:54, 6. Apr. 2020 (CEST)

Halte ich für nicht zielführend, momentan haben wir mit der Sortierung nach Pokédex-Nummer eine objektiv eindeutige Sortierung, die nebeneinander zu stellen, die vermeintliche Gegenstücke sind, ist nicht nur überwiegend subjektiv, sondern führt auch zu unnötig viel Freiraum, wenn es Pokémon gibt, die keine Gegenstücke haben und wirft die einzige tatsächlich offizielle Sortierung durcheinander. Daher ist es so, wie es momentan ist, am besten gelöst. -- RobbiRobb 15:22, 6. Apr. 2020 (CEST)