Diskussion:Garados

Aus PokéWiki
Zur Navigation springen Zur Suche springen

Englischer Name?

Wieso steht beim englischen Namen (urspr.) Skullkraken = skull + Kraken? So weit ich weiß, heisst es im Englischen Gyarados, wurde das irgendwann mal abgeändert(s. ursprünglich)? Attelino Edit: okay, habs selber rausgefunden, mal ein bisschen Recherche betrieben. Gyarados sollte ürsprünglich Skullkraken heißen, wurde aber umbenannt, weil der Speicher auf 10 Lettern beschränkt war. Attelino

Hallo. Könntest du diese Information auch durch einen Hyperlink belegen? Dann könnte man sie in den Artikel aufnehmen. Ich selbst habe beispielsweise in anderssprachigen Wikis gesucht, aber auf die Schnelle nichts gefunden. 15:32, 18. Jun. 2013 (CEST)
Kommando zurück, das ist bei mehr als 30 Pokémon der Fall. Anscheinend sind die Gründe für eine Umbenennung verschieden (aber auch nicht angegeben!), vielleicht wird sich früher oder später jemand um diese Informationen kümmern. 15:37, 18. Jun. 2013 (CEST)

Untitled

Weis jemand wo man das rote garados findet (in D/P) ??? danke schomal im voraus!

Im Grunde genommen nirgendwo. Jedenfalls das eine rote Garados aus GSK. Natürlich gibt es aber (theoretisch) unendlich viele rote Gardos', denn das in GSK war einfach "nur" ein → Shiny. Shinys kann man (per Zufall) überall finden. Du müsstest also nur nach einem Garados fischen. Die Chance dass du dann auf ein rotes triffst ist 1:8192 :-) [Gruß,mewX (TALK)] A 20:27, 2. Okt. 2007 (CEST)

Kann Garados eigentlich Lake erlernen?--Articuno 15:14, 31. Jan. 2008 (CET)

Ja, siehe Lake. KatzenKategorie Smile Warum hat es den typ Flug? Es kann weder fliegen, noch ist es ein Vogel(oder ähnliches). A123456789

(Außerdem erinnert es doch an einen Drachen, oder?) --Bronzel98 11:20, 26. Mai 2010 (CEST)

ich schätze mal es hat den Flug-Typ weil es schweben kann.Mehr solltet ihr glauben wieso Dodu und Dodri vom Typ Flug sind die sind zwar Vögel aber ohne Flügel so werden sie (trotz das sie keine Flügel haben) von Erdbeben nicht getroffen und Fliegen können sie auch noch erlernen.--Enzo 19:15, 29. Jun. 2010 (CEST)

Maul

Garados hat fast immer das Maul geöffnet (sowohl in den Spielen als auch im Anime). Lediglich in Pokémon Snap kann man es mit geschlossenem Maul beobachten.
hab das mal ergänzt. Beweis: Datei:garadosmaulzu.png --004.pngBeatCrashDiskussion 22:03, 19. Mär. 2012 (CET)

Das Rote Garados

Warum ist das Rote Garados eigentlich so besonders? Hat diese Schillernde-Version eine höhere Fangrate oder wie kann ich das verstehen? 637.gif RamPoryZ 22:33, 19. Mär. 2012 (CET)

In GSK und in HgSs trifft man im Spiel immer auf das rote/Rote Garados - bei anderen schillernden/Schillernden Pokémon ist es Glück/Zufall. Siehe auch: See des Zorns#Das rote Garados und Rotes Garados.--Bernd 22:41, 19. Mär. 2012 (CET)

Tja aber Es könnte auch ein Zorniges Garados sein mit besondere sachen Liebe Grüsse <sound src="https://www.greenchu.de/nakigoe/487.mp3" /> 646b.gif Marco1234 Magno.png 17:25, 17. Jun. 2013 (CEST)