Diskussion:Mew-Glitch

Aus PokéWiki
Zur Navigation springen Zur Suche springen

Liste für Pokemon die man mit Variante 2 noch fangen kann (blau): Probepokemon: Rattfratz; ab Level 2 mit einem SPEZ von 6 Niedrigeres Spez Level womöglich nur mit Pokemon aus eiern aus den Editionen Gold Silber und Krystal oder einem X ' m Level 0 mit dem Missingno. Cheat

SPEZ:

  1. 06 Voltoball;
  2. 07 Nidoking Ohne Cheat nie auf Level 7;
  3. 08 Lahmus Ohne Cheat nie auf Level 7;
  4. 09 Bisaknosp Für beide Editionen sehr interessant;
  5. 10 Kokowei Ohne Cheat nie auf Level 7;
  6. 11 Schlurp Für beide Editionen sehr interessant;
  7. 12 Owei;
  8. 13 Sleima;
  9. 14 Gengar Ohne Cheat nie auf Level 7, Für beide Editionen sehr interessant;
  10. 15 Nidoran♀;
  11. 16 Nidoqueen Ohne Cheat nie auf Level 7;
  12. 17 Tragosso;
  13. 18 Rihorn;
  14. 19 Lapras Für beide Editionen sehr interessant;
  15. 20 Arkani Ohne Cheat nie auf Level 7, Für die blaue Edition sehr interessant;
  16. 21 Mew Für beide Editionen sehr interessant;
  17. 22 Garados Ohne Cheat nie auf Level 7;

Sollte alles nochmal überprüft werden!!!! Vll. von spiel zu spiel verschieden wobei es sicher ist, dass bei einem SPEZ Level 21 Mew erscheint. (es kommt noch mehr in den nächsten Tagen)

  1. 187 Giflor;
  2. 341 (341 SPEZ nur mit einem missingno erreichbar)

Höchstes Spez level im Spiel womöglich 341 Poke-Süchtler 08:08, 7. Jun. 2007 (CEST)

Vor kurzem hab ich das spez Level endeckt das für Arktos steht doch ich habs vergessen. Jedenfalls bedeuted das nicht aufhören zu suchen man kann wirklich jedes Pokemon so fangen. Ich wette sogar Mewtu.

Liste der Index-Nummern

Ich habe etwas gefunden, was die Arbeit etwas erleichtert: Pokemon nach Index-Nummer

Der Anfang von Poke-Süchtlers Liste deckt sich 1:1 mit der Index-Liste. Und ja, Mewtu kann man auch fangen: Nummer 131. Und Arktos hat 74.

--Unlicht 16:56, 7. Aug. 2007 (CEST)

Aber der Index hört bei 189 auf. Ich glaub man kann mit Spez- Werten über 189 auch Pokemon fangen d.h nicht nur Missingno.'s. Poke-Süchtler 20:46, 15. Okt. 2007 (CEST)


Ich habe die Liste noch einmal einmal überflogen, und ich vermute dass alle Pokemon in der Liste sind (Ich habe nur stichprobenartig Pokemon gesucht die mir eingefallen sind). Die Lücken und der Bereich über 190 sind (ziemlich sicher) entweder mit Missingnos oder mit Trainerdaten (die als "falsche Missingnos" angezeigt werden) gefüllt ... ich glaube nicht, dass diese Nummern interresant sind. Außerdem kann man die Index-Nummern mit einem Cheat-Modul durchprobieren, und erst dann sollte man nachschauen, mit welchem Pokemon man diese SPEZ-Werte erreichen kann, damit man auch ohne Cheat-Modul diese Pokemon fangen kann. Wie gesagt, ich vertraue darauf, dass die Liste vollständig und richtig ist.

Mir ist noch etwas eingefallen: man braucht sich nicht die Mühe machen, Pokemon mit SPEZ-Werten über 255 einzusetzen. Die Indezes sind ein Byte lang --> Wertebereich 0..255. Wenn man also den Cheat mit einem SPEZ-Wert von 341 (hexadezimal: 01 55) durchspielt wird nur das untere Byte des SPEZ-Wertes genommen: 55(hex) Nachdem 55 hex ins Dezimalsystem umgerechnet 85 sind, wird ein Raichu auftauchen.

--Unlicht 22:29, 1. Nov. 2007 (CET)

Vereinigung zweier Artikel?

Die Variante 1 aus "Mew Glitch" ist sehr ausführlich unter "Mew fangen in Pokemon Blau/Rot/Gelb" erklärt. Vielleicht kann man da die beiden Artikel zusammenführen? Oder - sofern es sich lohnt - behandelt man die Varianten in zwei getrennten Artikeln: Also ein eigener Artikel für Variante 2. Ich kann nicht viel zu der Methode schreiben, da ich sie bisher noch nicht ausprobiert habe. Wer weiß mehr?

Ich habe den Artikel noch mal grundsätzlich überarbeitet und bin ganz zufrieden. Ich konnte nicht herausfinden, ob die Angabe "Route 15" in der "Variante 2" korrekt ist. Außerdem wäre eine Tabelle mit den SPEZ-Werten und den zugehörigen Pokémon ganz gut. Ich denke, dass sich die Zusammenführung der Artikel "Mew Glitch" und "Mew fangen in Pokémon Blau/Rot/Gelb" durch den Verweis unter "Variante 1" erübrigt hat.

kann man das auch in der silbernen/goldenen edition?

Ich glaube nicht, die Entwickler selber kennen den Glitch ja auch, und wegen der Risiken für den Spielstand haben sie den glaub ich weggemacht. --Eeveefan

Prof. Eich

Wie funktioniert das mit dem Prof. Eich fangen?

EDIT: Ich mein natürlich nicht fangen, sondern gegen ihn kämpfen --004.pngBeatCrashDiskussion 09:30, 25. Jul. 2010 (CEST)

Flegmon-Trainer

Der ursprüngliche Verfasser des Artikels hat bezüglich Variante 1 so ausdrücklich betont: "Du darfst noch nicht gegen den Trainer gekämpft haben, der sich westlich der Nuggetbrücke aus Angst vor den anderen Trainern im Gras versteckt", als käme es nur darauf an. Diese Formulierung lenkt davon ab, dass der Flegmon-Trainer ebenso wichtig ist. Manche Spieler dürften bei diesem Artikel aufgrund der Informationsflut nur sehr langsam Schritt für Schritt vorgehen. Und ggf. noch etwas trainieren, um vorbereitet zu sein, wobei man bereits den FlegmonTrainer, sowie den Schwimmer in der Azuria-Arena (Welcher genauso funktioniert wie der Flegmontrainer) womöglich schon besiegt. Daher war hier eine dringende Ergänzung des Satzes von Nöten! (Der vorstehende nicht signierte Beitrag stammt von: AcaroxDiskussionBeiträge) Edit: Hab Dank für deine Ergänzung, Lalala11 --Acarox 12:58, 24. Aug. 2012 (CEST)

Andere Pokemon durch andere Trainer

Nachdem man besagten Trainern auf Route 8 oder 24 entflohen ist, und das Startmenü nichtmehr klappt, kann man theoretisch gegen JEDEN Trainer im Spiel kämpfen, sofern man ihn zu Fuß ohne Zerschneider & Surfer erreicht. (Das Menü funktioniert ja nicht) Nachdem man gegen Einen gekämpft hat, und zu Route 8 bzw. 24 zurückkehrt, wo sich das StartMenü öffnet, erscheint immer wieder ein anderes Pokémon. Meist scheinen das Nidoran♀ oder MissingNO zu sein, doch ich habe auf den Weg von Azuria bis Saffronia einige wertvolle, tw, seltene & editionsspezifische Fänge dadurch gemacht:

Enton, Flegmon, Parasek, Tentacha, Magneton, Dodu, Jurob, Sleima, Sleimok, Muschas, Onix, Traumato, Voltobal, Owei, Tragosso, Smogon, Rihorn, Seeper, Tangela, Ditto,

Seltenere, Editionsspezifische, Tausch- oder Stein-Entwickler: Kicklee, Elektek, Sichlor, Gengar, Vulpix, Arbok, Turtok, Amonitas (Nachdem ich mich für das Helix-Fossil entschieden hatte. Grmpf!)

Folgende eher seltene Pokemon weit öfter als mir lieb war:

Kadabra, Pantimos, Garados, Lapras, Chaneira, Menki, Machollo, Maschock, Knofensa, Fukano, Arkani, Magmar, Pinsir, Dragoran, Nockchan(Nach Sieg im Karate-Dojo & Wahl für Nockchan direkt 2mal) Und nach einem Biker auf dem Fahrrad-Weg sogar noch ein MEW!--Acarox 08:12, 31. Aug. 2012 (CEST)

Risiko

Wie so ziemlich jeder Glitch, bereitet im Grunde auch dieser keine nachhaltigen Probleme, wenn man ihn richtig anwendet. Man sollte vielleicht anmerken, dass die meisten Fehler eigentlich nur auftreten, wenn:

1. Man nach dem Flegmon-Trainer, wenn das Menü wieder funktioniert, einen weiteren Trainer besiegt, oder auch nur irgendeine Person anspricht, bevor man zur Route 24 oder 8 zurückkehrt. Dadurch erscheinen, neben den Kommentaren des Nugget-Brücke-Rockets, bei der Rückkehr ja dann tw. auch die Glitch-Trainer, die leichte bis schwere Auswirkungen auf das Spiel haben können.

2. Man in eine Stadt flüchtet, wo man von Zerschneider-Bäumen eingeschlossen ist und auf keinen unbesiegten Trainer mehr treffen kann, weil man das Menü einfach nichtmehr zum Funktionieren bringen kann.--Acarox 08:23, 31. Aug. 2012 (CEST)

Lavados fangen mit dem Mew-Glitch

Hallihallo :)

ich habe vorhin entdeckt, dass, wenn man nach dem Wegteleportieren in den 8. Stock des Silph Co. Gebäudes geht und dann gegen den Rocket-Rüpel kämpft, der sich "südwärts" befindet, beim nächsten Betreten der "Teleportroute" ein Lavados erscheint! Allerdings ist es aus irgendeinem Grund extrem schwierig zu fangen. Obwohl es nur auf Lv. 7 ist, ich es auf etwa 1/8 seiner maximalen KP geschwächt und paralysiert habe, sind zehn Hyperbälle hintereinander danebengegangen ("Du hast das Pokémon verfehlt!") Ich habe danach aufgegeben. Aber vielleicht ist jemand von euch ja hartnäckiger als ich :) (Der vorstehende nicht signierte Beitrag stammt von: LancerDiskussionBeiträge)

Bei Mew nur einen Ball mitnehmen

Ich hab den Mew Glitch mehrmals auf allen drei Editionen ausprobiert und bei mir war es immer so, dass das Mew erst im allerletzten Ball, den ich im Inventar hatte, geblieben ist. Egal ob es vorher geschwächt war oder nicht oder wie viele andere Bälle ich nach ihm geworfen hab, der letzte Ball hat immer wie ein Meisterball funktioniert. Habe auch ausprobiert bei jeder Edition nur einen einzigen Superball mitzunehmen und ihn nach Mew zu werfen ohne es zu schwächen - sofortiger Erfolg. Mehr als einen Ball mitzunehmen ist nur Verschwendung. (Der vorstehende nicht signierte Beitrag stammt von: Aqua111DiskussionBeiträge)

Hm, kann ich so nicht einfach hier unkommentiert stehen lassen. Bei meinen eigenen Editionen sowie in diesen zwei beispielhaften Videos [1] [2] ist es sehr wohl gut möglich, dass Mew mit einem Ball zu fangen, der nicht der allerletzte im Beutel ist. ~ Taisuke 136.gif 20:25, 10. Okt. 2016 (CEST)
Ich hab Mew mit meinem zweiten Ball gefangen und hatte noch Bälle im Inventar. Also kann ich die These von Aqua111 auch nicht bestätigen. -- Liebe Grüße, Moltres 146.gif 20:44, 10. Okt. 2016 (CEST)