Diskussion:Notdünger

Aus PokéWiki
Zur Navigation springen Zur Suche springen

Pokémon-Typen mit dieser Fähigkeit

Guckuck! Ich möchte mal stellvertretend hier den Sinn des Fließtextes im Abschnitt "Pokémon-Typen mit dieser Fähigkeit" ins Gespräch bringen. Wie sinnvoll ist es, die Tabelle mit einem Satz zu beschreiben? Ich finde, dass das hier, wie auch bei Großbrand etc., irreführend wirkt, denn nicht "fast ausschließlich" Wasserpokémon besitzen diese Fähigkeit, sondern nur ausschließlich. Allerdings wird das dann den anderen Typen in der Tabelle nicht gerecht. Ich weiß nicht wie man das auflösen könnte. 674.png Maxmiran 18:46, 19. Mai 2016 (CEST)

In dem Fall ist es wirklich etwas ungünstig geschrieben, weil es sich zwar auf die theoretische Verteilung bezieht, aber praktisch natürlich anders aussieht. Ich würde aber gerne ein bisschen Fließtext erhalten, damit der Leser gleich weiß, was die Tabelle überhaupt soll. Am besten wäre es wohl einfach, ihn solchen Spezialfällen etwas präziser zu formulieren. Momentan sieht es ja so aus, als wären die Sätze alle nach dem selben Muster geschrieben, aber ich hätte generell auch nichts einzuwenden, wenn der Satz etwas freier gestaltet werden würde zwinker3.gif -- lg 359.png Korvel1 Diskussion 09:13, 12. Jun. 2016 (CEST)