Diskussion:Pokémon-Team

Aus PokéWiki
Zur Navigation springen Zur Suche springen

Lesenswerter Artikel: Abstimmung

Vorerst abgelehnt (Pro: 2; Contra: 4)


Untitled

Die Artikelidee ist gut, ich kann aber gerade am Anfang nicht ganz erkennen, wie derlei Informationen hilfreich sein sollen zur Erstellung eines Teams. Welchen Zweck erfüllt es, darauf hinzuweisen, dass Multi-Generationen-Teams interessanter sind als solche einer einzigen Spielgeneration? Ich würde an dieser Stelle präferieren, eine gezielte Schritt-für-Schritt-Anleitung bis hin zum fertigen Team zu geben: 1. Auswahl der Typen (oder: offensiv/defensiv), 2. Auswahl der Pokémon/Beachtung der Statuswerte, 3. Zucht etc.

Außerdem halte ich derart viele Sprites nicht wirklich für nötig. Ein paar Teams zur Veranschaulichung reichen doch schon.--Spider 18:37, 18. Aug. 2007 (CEST)

Artikelüberarbeitung

Ich habe den vollständigen Artikel überarbeitet und zu "Pokémonteam" umbenannt, um eine Unterordnung der Hilfestellung zur Teamerstellung unter den generellen Begriff deutlich zu machen. Ich werde noch einige klare Verlinkungen auf diese Seite vornehmen. Ich hoffe, dass mir meine Arbeit gelungen ist.--Spider 18:08, 23. Aug. 2007 (CEST)

Bitte

Könnte jemand bitte noch Team Vorschläge für die restlichen Pokémon Typen machen? Wäre sehr nett wenn jemand das machen würde. 362.pngEis-Freak 362.png

Hab noch Psycho hinzugefügt! Glumandaglut 004.png

Und ich Stahl! {MFG 376.gif Metagross98306.gif }

Jetzt auch noch Normal! {MFG 376.gif Metagross98306.gif }

Jetzt auch noch Käfer! {MFG 376.gif Metagross98306.gif }


Es wäre schön wenn jemand noch Gift ergänzen könnte. 249.png SoulSilver2509 249.png

Cheaten

man kann mithilfe des ARDS und evtl anderen cheatmodulen die dinge so hinbiegen, dass man ohne PKMN im team kämpft. ich habs natürlich ausprobiert und einen kleinen text dazu verfasst. da cheaten und so ja sehr diskutiert wird wollte ich vorher fragen, obs okay ist meinen textabschnitt im artikel aufzunehmen. hier ist er:

Wenn man kein einziges Pokémon im Team hat und in hohes Gras geht, erscheinen zwei Pokémon. Man muss dann mit sich selbst im Team gegen diese zwei Pokémon antreten. Dein Teampartner sendet ein vom Aussehen her Missingno.-ähnliches Pokémon ohne Namen aus und du setzt dasselbe Pokémon ein, nur bei dir heißt es AAAAAAA. Da diese beiden Pokémon keine einzige Attacke können, passiert nichts. Anschließend flieht das rechte gegnerische Pokémon. Das alles kann allerdings niemals im normalen Spielverlauf passieren, erst wenn man ein Action Replay DS-Modul benutzt, kann man solche Dinge herbeiführen.

natürlich sind evtl änderungen am textvorschlag gerne gesehen ;) http://img214.imageshack.us/img214/8300/seelentausigcw3.png (Disku.) 02:59, 26. Mär. 2008 (CET)


Hey, Leute...

Mal ehrlich, wer baut sein Team nach der Liga denn noch groß um? Die meisten TMs sind verbraucht und die Teamler knapp Lv.60. Klar, wer Wi-Fi hat, der macht das, aber ich hab keins. Aber auch wenn ichs hätte, finde ich diesen Sweeper, Annoyer, Staller-und-was-weiss-ich-Quatsch schade, weil dadurch der Spielspaß und der eigentliche Sinn dahinter verloren geht. Es geht doch nicht ums Bester und Allerbester, man sollte sein Team so aufbauen, wie man es will und dabei nicht vorgehalten bekommen, "Das ist ein schlechtes Team" "Versuchs doch mal mit Strategie" und so weiter. Pokemon ist inzwischen nur noch Zank um den besten Blödsinn. Ich bin wahrscheinlich der einzige, der es spielt, wie es ihm Spass macht. Ich hab noch nie ein Pokemon Lv.100 trainiert oder besonders auf DV oder FP geachtet, nur auf Wesen und Charakter, weil das von Nintendo ja auch als Hilfe bekanntgegeben wurde und nicht von Hackern rausgefunden wurde. Es macht mir einfach Spaß, Pokemon zu spielen. Auch ohne Erfolgsdruck! Das ist mein Kommentar, den andere gerne bewerten dürfen auf meiner Diskussionsseite. ---- LG, 054.gifEntonMeister 054.gif Nachricht 28.03.24 12:41:38 13:21, 16. Nov. 2010 (CET)

Neugestaltung

Wie ich aus der obigen Abstimmung entnehmen konnte, ist ja eine Neustrukturierung des Artikels gewünscht! Da ich mich melden würde, den Artikel neuzuschreiben, folgende Frage: Was sollte eurer Meinung nach der Artikel beinhalten, sprich wie sollte er aufgebaut sein? -- 052.gif TiMauzi 052.gif Dis. 00:02, 18. Sep. 2011 (CEST)

Mehr wie der englische Artikel also viel mehr allgemeine Informationen und kein Teambauguide, den Abschnitt mit den typen-spezifischen Teams und dem "perfekten" Team kann man fast komplett entfernen und die restlichen müsste man auch ordentlich ändern  – Ƨ h a d o w t w e a k e r 08:19, 18. Sep. 2011 (CEST)

Bevor wir alles 5648-mal ändern: Könntet ihr mir eure Ideen für den Inhalt etwas konkreter erklären?? -- 052.gif TiMauzi 052.gif Dis. 18:19, 18. Sep. 2011 (CEST)

Was ist ein Pokémonteam? Wie funktioniert es im Kampf? Welche Auswirkungen hat es, wenn man ein Pokémon im Team hat (Zuneigung, Pokérus)? Wie sieht die Menüführung innerhalb der Spiele aus (Bilder von bulba), wo gibt es Unterschiede? und dann kann man ganz allgemein und bitte möglichst ohne Beispiele immer noch erklären, wie man ein Team strategisch aufbauen kann. Also möglichst ausgewogen oder um ein bestimtmes Pokémon drumherum z.B., aber in erster Linie sollte es um solche neutralen Sachen gehen. Der bulba-Artikel hilft, die Infos zusammenzutragen. -- Sapere aude! http://dali.pytalhost.biz/Resignation/WH18.png 18:23, 18. Sep. 2011 (CEST)
Das ist doch ein Wort! :-) -- 052.gif TiMauzi 052.gif Dis. 19:33, 18. Sep. 2011 (CEST)

Teamanalyse

Ich wollte nur einmal darauf hinweisen, dass die Teamanalyse schon seit längerer Zeit sich nicht auf dem Aktuellen Stand befindet.

Es fehlen die Pokémon der 5. Generation.

lil-X 448.gif 04:29, 4. Apr. 2012 (CEST)

Mal generell in die Runde gefragt: Können wir den Kram nicht einfach rausnehmen? Da war doch vor einiger Zeit ohnehin der Tenor "das geht völlig am Thema des Artikels vorbei". Und wenn ich mir die Stimmen gegen Strategie im Wiki so ins Gedächtnis rufe, die insbesondere an der Objektivität solcher Empfehlungen zweifeln, denke ich, dass auch solche Empfehlungen mit demselben Argument rausgenommen werden sollten. -- http://dali.pytalhost.biz/Resignation/WH05b.png For you. Vorbild. 19:01, 5. Apr. 2012 (CEST)

Unenzyklopädisch

So, jetzt soll mir mal bitte einer erklären, was daran so schlimm ist, Möglichkeiten zu beschreiben, wie man ein Team optimaler aufbaut. Ich weiß nicht, ob es an der Unterüberschrift „Das ‚perfekte‘ Pokémonteam“ lag, oder ob es inzwischen allgemein so ist, dass alles, was Benutzer mit weniger Edits editieren falsch ist. Wie dem auch sei, meiner Meinung nach fehlt durch das Gelöschte vollkommen eine Thematik (nämlich die Aufstellung eines Teams) und das mit den Legendären war doch jetzt auch nicht besonders Subjektiv – zumal diese sogar aus eben diesen genannten Gründen ja nicht an Veranstaltungen teilnehmen dürfen. In welchen Artikel es besser aufgehoben wäre (abgesehen von Legendäre Pokémon selbst), ist fraglich. An die die eine inhaltliche Wiederholung als Einwand sehen: Schaut euch die Anime-Charakter-Artikel an. Dort sind auch nochmal die Infos zu den Pokémon aufgelistet, obwohl sie einen eigenen Artikel haben. Und die teils subjektiv scheinenden Aussagen, über das Verhalten von Spielern beim Teamaufbau, stammen von einer statistischen Erhebung, wie sie auch bei Mutter Wikipedia oft als Quelle genutzt wird. Von ihrer Glaubwürdigkeit kann sich meinetwegen jedoch jeder selbst ein Bild machen. Ich für meinen Teil finde es nur recht ärgerlich, wie mal so eben holerdipolter die Hälfte meiner Mühe für den Artikel annuliert wird. Wäre schön, wenn die Diskussion noch weitergeführt werden könnte und nicht einfach untergeht! -- http://www.bilderhosten.de/bild.php/4004,timauzisigTM5FD.png 01:19, 11. Nov. 2012 (CET)

Ich erklär dir das gerne Ende der Woche/Anfang nächster Woche im Detail, bitte aber bist dahin (sollte nicht wer anders daherkommen) um Geduld, da ich diese Woche in argem Laborstress stecke. Sollte ich es vergessen, erinner mich bitte dran. -- http://dali.pytalhost.biz/Resignation/N/WH13-1.png sieht ziemlich pervers aus. ♪ 01:04, 13. Nov. 2012 (CET)