Diskussion:Pokémon Conquest

Aus PokéWiki
Zur Navigation springen Zur Suche springen

3DS

Was hat Game Freak eigentlich für ein Problem mit dem 3DS? Bis auf Pokédex 3D gibts glaub ich noch gar kein Pokémon-Game für 3DS obwohl immer neue für DS angekündigt werden --Bwaaaah! 23:15, 8. Apr. 2012 (CEST)

Das liegt höchstwahrscheinlich daran, dass sich der 3DS bis jetzt nur ziemlich schleppend verkauft und ein Release auf dem DS mehr Gewinn bringt. -- 254.gif Regius 23:19, 8. Apr. 2012 (CEST)


Release

Im Artikel steht,dass das Spiel in Europa NUR in Großbritannien rauskommt.Ist das wahr?Ich kann mir das nicht vorstellen.Ist das 100% bestätigt?Danke für hilfreiche Antworten.:) Liebe Grüße Roseradefreak 407.gif https://www.greenchu.de/spRoseradefreak 19:13, 2. Jul. 2012 (CEST)

Bisher ist ein Release nur für Großbritannien bestätigt, ja. --178.gif DagobertDuck 19:17, 2. Jul. 2012 (CEST)

Artikelname

Bei der Verschiebung vom jap. Titel zum US-Titel: "Pokémon + Nobunaga no Yabō“ nach „Pokémon Conquest“ und hat dabei eine Weiterleitung überschrieben: Name für Europa (GB) bestätigt)"
Mag ja sein, aber zählt dann der GB-Titel eher als der jap. Titel, denn selbst wenn es in GB (und damit in gewisser Weise in Europa) erscheint, heißt es nicht, dass es auch in Deutschland erscheint. Mit der gleichen Begründung müssten sonst "Pocket Monsters Side Stories"-Folgen (zB. die Raikou-Spezialfolge) ebenfalls zum GB-Titel verschoben werden, da sie in GB (und damit in Europa) erschienen sind. Wäre jedoch dagegen: sofern keine dt. Veröffentlichung (und GB ist nicht Deutschland), dann der Originaltitel (beim Pokémon (idR.) der japanische).--Bernd 19:48, 2. Jul. 2012 (CEST)

Fehler im Abschnitt "Neuartige Pokémon-Kämpfe mit gewohnter Typenwirkung"

Im Abschnitt 6-vs-6-Feldkampf steht "Verschiedene Pokémon können sich unterschiedlich weit fortbewegen und den Element entsprechend sich auf besonderen Terrain bewegen."

Da steht "den Element entsprechend". Sollte das "den Elementen entsprechend" oder "dem Element entsprechend" heißen?

Bitte um Rückantwort. Viele Grüße von eurer -- 191.gif Semerone 23:20, 2. Jul. 2012 (CEST)

Sprachen

(außer deutsch- und französischsprachige Länder) in Belgien spricht man fr. und in Luxemburg gehört fr. auch zu einer Hauptsprache. Also kann man das nicht anders formulieren? --Altruis デンジ http://img6.imagebanana.com/img/hgl2pe15/Volkner2.png 02:17, 25. Jul. 2012 (CEST)

Früher hieß es mal "Großbritannien, Italien und Benelux-Staaten" oder so ähnlich. "In Europa [...] mit Ausnahme der deutsch- und französischsprachigen Länder" würde bedeuten, dass es auch in Tschechien, Spanien, Polen, Albanien, Weißrussland/Belarus usw. erscheint. Da wäre ich mir nichtmals sicher, ob es tatsächlich so ist oder man es sich in den Ländern nicht ebenfalls importieren müsste. | Eine andere Formulierung vlt.: "außer in Ländern, die sonst eine deutsch- oder französischsprachige Veröffentlichung bekommen"; was, sofern Benelux usw. sonst auch keine oder _nur_ eine englische Ausgabe bekommen, stimmt. -Bernd 04:14, 25. Jul. 2012 (CEST)
Zu: "(außer deutsch- und französischsprachige Länder)" ~> "Nur Großbritannien, Italien und Benelux-Länder"
bf "nur für England, Italien und Benelux"; bf-Forum: "Spiel in Großbritannien, Italien sowie den Benelux-Staaten (Belgien, Niederlanden und Luxemburg) erscheinen. In allen genannten Ländern erscheint Conquest jedoch in der englischen Sprachversion. [...] Für Deutschland, Frankreich, Spanien und weitere Länder mit sonst eigenen Sprachversionen gibt es aktuell keine Informationen ob oder wann Conquest dort erscheint oder ob es als englische Version in den Handel kommt."; im gamefags-Forum: "No Pokémon Conquest in Spain, I'm importing it too :(" & "I found it here in Italy at a local Gamestop, but it's in English and the cartridge says "UK"."; nintendo.nl: "Pokémon Conquest wordt op 27 juli 2012 in de Benelux gelanceerd" ~> Erscheinen in Benelux; nintendo.it: "Pokémon Conquest, che verrà lanciato in Italia il 27 luglio 2012" ~> Erscheinen in Italien; mygames.sapo.pt: "Pokémon Conquest sem lançamento em Portugal" ~> kein Erscheinen in Portugal; topofarmer.com: "Pokémon Conquest llegará a Europa el 27 de julio (NO a España)" & savepoint.es: "Pokémon Conquest no llegará a España" ~> kein Erscheinen in Spanien.
Also: Erscheinen in GB, Italien und Benelux offiziell bestätigt (Nintendo), in Spanien und Portugal wohl ohne Erscheinen (topofarmer.com&savepoint.es bzw. mygames.sapo.pt). Demnach wäre die frühere Aussage - mal abgesehen von der oben erwähnten Schwäche in der Formulierung - falsch; wenngleich die Aussage auch schon wegen 'kleineren' Ländern in Europa (zB. Belarus, Vatikan, ...) falsch gewesen sein könnte/sollte. -Bernd 22:24, 26. Okt. 2012 (CEST)

Download-Quests in europäischer Version

Ist bekannt, wann man die in Europa herunterladen kann/konnte? --Pokénator (Diskussion) 13:52, 10. Nov. 2012 (CET)

Hinweis auf deutschen Release???

Neulich habe ich beim sinnlosen umherklicken etwas gefunden. Und zwar war dies ein östereicherrisches Versandhaus mit dem Schwerpunkt Videospiele. Weil mich das Interesse geweckt hat ob die Pokémon-Editonen in Österreich auch diese hässlichen USK-Marken drauf hatten, suchte ich in ihrer Liste nach "Pokémon".

Nach einigem durchscrollen ist mir "Pokémon Conquest" aufgefallen. Und zwar ist das Game zweimal in der Liste zu finden. Und jetzt kommts: Spielsprache, Herkunft und Manual sind den Angaben nach auf DEUTSCH! Und das Release-Datum ist auf den 15. Juni 2013 datiert.

Hier der Link zur Überprüfung: http://www.gameware.at/info/space/Pokemon+Conquest?emphasize=DS-POCO


Bekommen wir am Ende also doch Pokémon Conquest?

647.png Yu-Gi-Oh-Daniel Diskussion Gäste 649.png 15:11, 26. Mär. 2013 (CET)