Diskussion:Pokémon Pinball Rubin und Saphir

Aus PokéWiki
Zur Navigation springen Zur Suche springen

Die Spielmodi

Ich spiele schon eine ganze Weile dieses Spiel, konnte bisher aber mit eindeutiger Sicherheit feststellen, dass dieses Spiel nur einen Spielmodus besitzt:

Das normale Pokémon-Pinball eben, wie man es kennt. Deswegen finde ich, dass man diese Überschrift eigentlich rausmachen kann.

Ich wollte das nich selber tun, weil ich nich weiß, wie die Konsequenzen wären, wenn ich da was falsches mach :D

Liebe Grüße! 553.gif Oidahead 00:29, 21. Mär. 2012 (CET)

Mögliche Konsequenzen: es wird a) ignoriert oder akzeptiert oder b) rückgängig gemacht oder ergänzt. Hättest da also nichts zu befürchten. | Wenn's nur einen Modus gibt: vielleicht wäre trotzdem eine Beschreibung sinnvoll/passend? [Kenne das Spiel nicht, also kA.] Allerdings nach bp: "three methods" → "Catch 'Em Mode"/"Egg Mode"/"Evo Mode" - vielleicht sollten diese Informationen in den Abschnitt "Die Spielmodi" (bzw. wenn's sinnvoller/passender ist, könnte man den Abschnitt auch umbennen)? -Bernd 01:16, 21. Mär. 2012 (CET)
Die Konsequenzen reichen vom einfachen Tod auf dem Scheiterhaufen (der allerdings mit den schmerzhaften Flammen eines Hundemon entzündet wird) bis zu den höllischen Qualen einer chinesischen Wassertropfenfolter (durchgeführt vom härtesten aller Zwottronin), bei der dich drei Dodri gleichzeitig mit ihren Schwanzfedern an den Füßen kitzeln! Ich hab mal aus "Spielmodi" "Spielphasen" gemacht, wenn denn die Intention genau das war, was Bernd hier beschrieben hat (also Fangen, Zucht, Entwicklung). Ist natürlich schwer zu sagen, weil nix drinsteht, sollte aber das Problem mit dem Begriff an sich lösen. -- El mundo termina con http://dali.pytalhost.biz/Resignation/WH21b.png 03:07, 21. Mär. 2012 (CET)
Ihr seid mir zwei :D Also Spielphasen passt schon um einiges besser. Ich denk da kann ich was dazu schreiben. Danke für die Antworten :) Liebe Grüße! 553.gif Oidahead 16:11, 22. Mär. 2012 (CET)
Ich möchte anmerken, dass ich - zwar spät, aber immerhin - noch auf diese Anspielung gestoßen bin, Wenlok. :D --361.pngDagobertDuck362.png 11:13, 15. Feb. 2013 (CET)

Ei - Modus

>Sobald das Ei ausgebrütet ist, schlüpft daraus ein Pokémon, und man kann versuchen es einzufangen, während es über die Mitte des Tisches wandert. Dazu muss man dieses Pokémon "drei" mal mit dem Pokéball treffen. Nach einer gewissen Zeit entwischt das Pokémon, und man kann es nun nicht mehr fangen. <

Ich habe es auf "zwei" geändert, da im gegensatz zum wildes Fangen beim Ei Fangen nur 2 treffer von nöten sind. habs nochmals überprüft im spiel. Metoschy (Diskussion) 01:36, 8. Nov. 2013 (CET)