Diskussion:Pokémon Shuffle

Aus PokéWiki
Zur Navigation springen Zur Suche springen

Zusatz-Pokémon

Wäre nett, wenn jemand die Zusatz-Pokémon-Liste ergänzen würde. Ich werde dies sonst auch machen, wenn ich im Spiel fortgeschritten bin.

Gruß, 448m1.png Kay448 Wds 448m1.png 17:35, 22. Feb. 2015 (CET)

Stufe 1/2/3...

Wofür steht denn Stufe 1/2/3... in den Stufen-Artikeln?

Gruß, 448m1.png Kay448 Wds 448m1.png 16:50, 24. Feb. 2015 (CET)


Die Stufen stehen für die Angriffsstärke des entsprechenden Pokémon auf Stufe X. In Perlhafen sollte das sicher etwas eindeutiger sein.

Gruß, Donates (Diskussion) 17:23, 24. Feb. 2015 (CET)

So wie ich das sehe, bezieht sich die Stufe hier im Artikel (also unter) einfach nur auf die Stufen, die in diesem Abschnitt vorhanden sind. Also sozusagen Spiellevel 1 bis 10 sind in Perlhafen enthalten usw. Die anderen Stufen (in den jeweiligen Stufen-Artikeln unter Angriffsstärke) entsprechen wie Donates bereits sagte den Pokémon-Leveln. -- 359.png Korvel1 Diskussion 17:40, 24. Feb. 2015 (CET)
Jetzt habe ich es kapiert. Mir war nicht klar, dass „Stufe X“=„Lv. X“ ist, also mit den Hauptspielen vergleichbar ist. Jetzt wo dort Angriffskraft steht kann man es leichter verstehen.
Gruß, 448m1.png Kay448 Wds 448m1.png 22:50, 24. Feb. 2015 (CET)

Pokémon-Liste und Fähigkeiten

Ich habe die Fragen, ob es schon eine Pokémon-Liste und eine Fähigkeiten-Liste von Pokémon Shuffle gibt. Habe dazu nichts im Wiki gefunden. Wenn nicht, würde ich mich mal ransetzen und welche erstellen, aber bevor ich mir die Arbeit umsonst mache, möchte ich erst einmal nachfragen.

Liebe Grüße -Hichu 15:32, 4. Mär. 2015 (CET)

Gibt es bislang noch nicht. Kannst es je als Unterseite erstellen. ~ Taisuke 136.gif 15:35, 4. Mär. 2015 (CET)

Events

Da die Tabelle um die Eventstufen immer mehr an Übersicht verliert, würde ich an dieser Stelle zum Teil an eine Ausgliederung denken. Pokémon Shuffle/Events oder wie auch immer, würde dann sämtliche Eventstufen beinhalten und in dem Hauptartikel hier, würde ich einen Verweis auf die Unterseite einrichten und immer nur die aktuell laufenden Events aufführen. Was haltet ihr von der Idee? ~ Taisuke 136.gif 08:38, 20. Jul. 2015 (CEST)

Halte ich nicht für nötig. Die Länge macht die Liste imho nicht unübersichtlich. Fall sie doch ausgegliedert wird, sollte sie gut verlinkt sein, damit man mit einem Klick die Events sehen kann. Panda150301 (Diskussion) 14:08, 23. Jul. 2015 (CEST)

Missionskarten

Da ich mal vermute, dass noch weitere Missionskarten folgen werden, schlage ich vor, die Missionskarten, genau wie die Eventstufen, auszulagern. Mit "→ Hauptartikel Missionskarten". Gut Dung will Weile haben MattiBob Diskussion 10:51, 25. Mär. 2016 (CET)

Aufnahme in Spiele-Liste der siebten Generation

Da das Spiel ja seit neustem auch Alola-Pokémon enthält, sollte ein Eintrag des Spiels für Gen. 7 erfolgen. --Pokénator (Diskussion) 18:33, 22. Apr. 2017 (CEST)

Ich weiß nicht mehr, ob die Generation durch das Erscheinungsdatum oder durch die Pokémon ermittelt wird.... Das Spiel erschien in der 6. Generation, enthält aber welche der siebten. Ich werde mich mal erkundigen. 013.png 013.png 013.png Weedle! ~ Kappador Auch bekannt als Hornliu 19:05, 22. Apr. 2017 (CEST)
Da du dich leider nicht erkundigt hast sondern einfach gemacht hast, hab ich dich jetzt revertet.
Zur Einordnung: Shuffle ist hier bisher ein Spezialfall, da wir noch nicht lange Spiele haben, die Updates erhalten. Jedoch haben RobbiRobb und ich uns dazu entschieden das ganze nicht hinzuzufügen, da wir ansonsten auch mit anderen Spielen Probleme bekommen, welche bereits Pokémon aus zukünftigen Generationen beinhalteten (PMD käme da zum Beispiel in den Sinn) oder Spielen, die zu Release nicht alle Generationen beinhalten (bspw GO, welches zunächst nur die erste Generation beinhaltet hat). Dementsprechend wird die zugehörige Generation anhand des Erscheinungsdatum zugewiesen, wobei jedoch besonderheiten im Spiele und Generationsartikel angegeben werden können. Jones Albtraum? 14:56, 24. Apr. 2017 (CEST)
Wenn Shuffle nur sechste ist, warum sind dann die Sprites aus Shuffle unter 6. und 7.? 013.png 013.png 013.png Weedle! ~ Kappador Auch bekannt als Hornliu 15:07, 24. Apr. 2017 (CEST)
Weils die Vorlage nicht anders kann. Jones Albtraum? 15:24, 24. Apr. 2017 (CEST)
Kann jemand es dann so beheben, dass es bei alten Pokémon (1-6) nur bei 6 angezeigt wird, und bei den neuen (7.) so wie jetzt? 013.png 013.png 013.png Weedle! ~ Kappador Auch bekannt als Hornliu 15:29, 24. Apr. 2017 (CEST)

Pokémon GO müsste aber demnach eigentlich zur ersten Generation gehören, denn Pokémon aus der sechsten Generation sind dort ja immer noch nicht enthalten... Dieses Generationen-Konzept macht für Aufteilung der Spiele insofern nicht so viel Sinn, aber irgendwie sollte man ja konsequent bleiben. --Pokénator (Diskussion) 20:09, 1. Mai 2017 (CEST)