Diskussion:Professor Samuel Eich

Aus PokéWiki
Zur Navigation springen Zur Suche springen

Untitled

Typischer Schnellöschantragsfall (wow was für 'n Wort^^) The ZAPD0S_master 18:40, 28. Jan 2006 (CET)

Und irgendwie ergeben beide Versionen nicht wirklich einen Sinn *uglylol* The ZAPD0S_master 21:35, 28. Jan 2006 (CET)

Sarah?

"In den Spielen, in denen Professor Eich auftaucht, existiert zudem noch eine Enkelin, Garys Schwester, die in der TV-Serie jedoch nicht erwähnt wird."

Ich weiß es nicht 100% aber ich glaube sie kommt in der TV-Serie vor und heißt dort Sarah... King BeatCrash 20:24, 4. Apr 2007 (CEST)

Sprite

Das Overworld sprite von Eich aus Rot/Blau ist was falsch dort sieht er aus wie ein Wissenschaftler aus aberer sieht aNDERS AUS GRUß,Benutzer:SaturnTALK:[1]

Alter

Wie alt ist Professor Eich?Das sollte man noch ergänzen. (Der vorstehende nicht signierte Beitrag stammt von: Rey77DiskussionBeiträge)

Man kennt sein Alter anscheinend nicht genau, sonst wäre es vermutlich schon längst drinnen. [ Sprayduck D A ]21:12, 29. Jun. 2010 (CEST)


Angaben:

  • Aktuell im pw: "Alter: 50 (im Anime beim Serienstart)"
  • Bei bp: "Age: 50"
  • Diskussionsseite bei pw: "Where/when does it ever say that his age is 50?" - "In the 4th movie he is around Ash's age when he was brought from the future 40 years from the past." & "Proven both via in-game dialog (Rowan is 10 years Oak's senior at 60) and the anime (Oak was 10 40 years ago). Oak's 50. Well. 50 in Gen II/IV, and 47 in I/III."

Aber:

  • Bei der Animeargumentationen müsste Eich nach Pokémon 4 - Die zeitlose Begegnung#Fehler (im Dt.) 60 Jahre alt sein (im engl. +40 Jahre, im Dt. +50 Jahre).
  • Zum Spiel: dieser "Rowan" stammt wohl aus Gen.4? In Gen.1-3 sollte es sonst keine Altersangaben geben (außer, dass GSK nach RBG spielt und er folglich in GSK älter sein muss).

Fazit:

  • Je nachdem ob die Angaben (zB. im pw-Artikel zum 4. Film) stimmen, müsste man das Alter ändern. Ggf. etwas wie: "{{tt|50|Anime, engl. & jap. Fassung; Spiele, Gen. IV}}, ({{tt|60|Anime, dt. Fassung}})"

--Bernd 12:05, 8. Jul. 2012 (CEST)

Glitch?

*06 Durch einen besonderen Glitch, könnt ihr auf Professor Eich treffen, welcher ein komplettes Pokémon Team unter seiner Kontrolle hat (siehe: Pokémon Rot und Grün (Beta-Version))

Kann den jemand beschreiben?

--004.pngBeatCrashDiskussion 12:13, 25. Jul. 2010 (CEST)

Eigener Artikel

Hi, ich finde, dass Eich auch im Anime einen so wichtigen Part einnimmmt, dass man für den Animecharakter einen eigenen Artikel anlegen sollte.Was meint ihr?-- Gruß, Moltres 146.gif 11:38, 30. Jun. 2011 (CEST)

Eichs Pokémon

Im Artikel heißt es: "Er ist der einzige Professor, den man unter bestimmten Voraussetzungen zum Kampf herausfordern kann. Nämlich in der japanischen Beta-Version Rot(J) & Grün durch einen Bug." & "*06 Durch einen besonderen Glitch kann man auf Professor Eich treffen, welcher ein komplettes Pokémon Team unter seiner Kontrolle hat (siehe: Pokémon Rot und Grün (Beta-Version))" & Auflistung seiner Pokémon.
Bei bulba: "The only known ways to battle Oak are by performing the Mew glitch with a special stat of 226 or by performing the old man glitch with MN as the character in the 3rd, 5th or 7th slot of the player's name."
Trick wie bei bulba bei Pokémon Blau (Deutsch) angewendet: Eich erschien (also nicht auf Rot(J) & Grün beschränkt), aber nutze 6 andere Pokémon: Traumato, Rizeros, Taubsi, Sleima, Missingno. (-> Absturz...) - diese 5 jeweils auf Level 111. Sehe da zwei Möglichkeiten: Entweder wurden im Spiel irgendwelche Stellen bei der deutschen Version verschoben (Gameshark-Kodes für die US- und die DE-Version sind bekanntlich auch verschieden), oder man kann Eichs Team beeinflussen (zB. abhängig davon, was man zuletzt bekämpft hat oder ggf. muss man erst die Top4 besiegen, damit Eich sein im Pokéwiki aufgelistetes Team hat). --Bernd 21:23, 30. Dez. 2011 (CET)

Habs grad probiert, bei mir hatte er ein Smogmog und ein Lektroball. Beide LV 29.
Wäre es möglich, dass es mit dem Trainer zusammenhängt, den man zuvor besiegt hat? --004.pngBeatCrashDiskussion 00:52, 20. Mär. 2012 (CET)
OK, hängt mit Sicherheit nicht davon ab. Was ich mir jetzt noch vorstellen könnte, wäre die Trainer-ID. BTW: bei mir stürzt das Spiel nicht ab. --004.pngBeatCrashDiskussion 00:55, 20. Mär. 2012 (CET)
Eine Antwort gab's damals bei bp inkl. Textänderung bei bp. -Bernd 01:03, 20. Mär. 2012 (CET)
Ah, ok. Das mit dem Ditto hatte ich ja gemacht, da ich keinen neuen Spielstand anfangen wollte, allerdings habe ich das nicht verstanden: after lowering the Ditto's attack by 4, 5, or 6 stages (which correspond to teams 3, 2, and 1, respectively), also die worte verstehe ich, aber wie man das bewerkstelligt und was die teams 3 2 und 1 sind nicht. --004.pngBeatCrashDiskussion 02:25, 20. Mär. 2012 (CET)
Eich gibt's mit 3 Teams: einmal mit Turtok (1), einmal mit Bisaflor (2) und einmal mit Glurak (3) (ursprünglich geplant wohl abhängig vom Startpokémon und vom Pokémon des Rivalen). Zu den Zahlen: in dieser Reihenfolge werden die Teams bei bp erwähnt und würde vermuten, dass es so gemeint ist (wenn man selbst 001 Bisasam nimmt, hat Rivale/Grün Glumanda und für Eich bleibt nur noch Schiggy). Das mit "attack" & "stages" ist wohl ähnlich wie beim Mew-Trick und Heuler. Hier wohl, dass man Dittos Angriff senken muss, zB. durch Heuler. Ist jedoch nur vermutet ("wohl") und nicht selbst getestet (hab allg. noch nie den Ditto-Trick selbst getestet). -Bernd 04:25, 20. Mär. 2012 (CET)