Diskussion:Raupy

Aus PokéWiki
Zur Navigation springen Zur Suche springen

Vlt wäre hinzuzufügen, dass Raupy "Raupy" heißt, obwohl es ein Wurm und keine Raupe ist. Noch dazu entwickelt es sich in einen Schmetterling (mit Waumpel), was nur Raupen tun. Hornliu ist dagegen ein Raupe, entwickelt sich aber in eine Wespe.

Aber Raupy basiert auf eine Raupe --Enzo 21:10, 20. Jun. 2010 (CEST)

Es sind beides Insektenlarven. Hornliu ist keine Raupe, sondern eine Wespenlarve. Vielleicht ist "Wurm" im Überbegriff für optische und biologische Merkmale, natürlich nicht aber für die Entwicklung gemeint. Oder es liegt an der Übersetzung aus dem Japanischen. Man hätte natürlich auch "Larve" nehmen können, allerdings reicht Wurm, auch wenn es nach biologischer Klassifizierung kein Wurm ist, meiner Meinung nach auf jeden Fall aus. Wie hätte man es sonst nennen sollen? Insekt-Junges? Ich finde die Bezeichnung auf das Aussehen bez. schon korrekt und kurz gelungen. --AshleyK 15:52, 23. Jul. 2010 (CEST)

Herkunft

Raupy basiert auf einem Papilio troilus

http://de.wikipedia.org/wiki/Papilio_troilus#Vorkommen (Der vorstehende nicht signierte Beitrag stammt von: BlackberryDiskussionBeiträge)