Diskussion:Rossana

Aus PokéWiki
Zur Navigation springen Zur Suche springen

Rossanas neuer Sprite in Pokémon Gelb

Rossana hat in der Virtual-Console-Veröffentlichung von Pokémon Gelb einen neuen Sprite erhalten. Seine Haut ist nun violett, analog zu seinem Design in späteren Generationen (und sicher, um die "Blackface"-Kontroverse nicht wieder aufleben zu lassen). Wird der neue Sprite in die Sprite-Datenbank aufgenommen oder ist er eher ein Fall für den Trivia-Abschnitt? Die Frage stellt sich mir v.a. weil er im Artikel zu Pokémon Gelb sicher nicht ganz uninteressant wäre - allein um zu zeigen, dass die Neuveröffentlichung nicht 100% den Originalspielen entspricht. -- 018.png tadayou Diskussion 19:33, 2. Mär. 2016 (CET)

Der entsprechende Hinweis steht bereits im Trivia Abschnitt. Ob der neue Sprite auch auf Greenchu hochgeladen wird kann ich dir (noch) nicht sagen, sollte er da aber hochgeladen werden, wird er sicherlich auch in den Tabellen eingebunden. 384.gif Jones 19:39, 2. Mär. 2016 (CET)

Hat Rossana noch den längsten Ruf? ich glaub Kolowal ist länger.Impoleonboss (Diskussion) 23:13, 20. Dez. 2022 (CET)