Diskussion:Schabelle

Aus PokéWiki
Zur Navigation springen Zur Suche springen

Verhalten und Lebensraum

Habe soeben Pia's Informationen als "Verhalten und Lebensraum" hinzugefügt (auch bei Anego, Voltriant, Kaguron und Schlingking). Ein Zitat erscheint mir aber evtl. etwas unpassend... gibt's da eine elegantere Lösung (Der vorstehende nicht signierte Beitrag stammt von: ScanTraXX27DiskussionBeiträge)

siehe Diskussion:Anego#Verhalten_und_Lebensraum. Gruß * Ryu ~ PL ~ Nur wer erwachsen wird und Kind bleibt, ist ein Mensch Diskussion 00:07, 16. Dez. 2016 (CET)


Sprites

Hallöchen ich habe da eine Sache gefunden die man als Fehler deuten könnte: Nämlich Die Sprites aus Pokémon Sonne,Mond/Ultrasonne,Ultramond Fehlen BlazeLight (piep) (Diskussion) 19:59, 14. Jul. 2021 (CEST)

Das ist so gewollt. Im Pokémon-Artikel sind im Sprites und 3D-Modelle-Abschnitt stets die Sprites der aktuellsten Generation zu finden, in der das Pokémon im Spiel auftaucht. Im Fall von Schabelle ist dies die achte Generation, weshalb die Sprites aus der siebten Generation nicht vorzufinden sind. Generell findest du ältere Sprites immer auf der Unterseite des jeweiligen Pokémon (hier: Schabelle/Sprites und 3D-Modelle), auf die zu Beginn des Abschnitts auch verwiesen wird. ~ Taisuke Diskussion 22:34, 14. Jul. 2021 (CEST)
Ich bin wegen dem Beitrag von @Taisuke gerade auf die Unterseite gegangen. Kann es sein, dass die SoMo/USUM-Sprites falsch sind? Schabelle hat da blaue Flügel, eigentlich sind die doch weiß. – Vircaprae 23:00, 14. Jul. 2021 (CEST)
Edit: Ich denke, dass die Flügel im Sprite eigentlich transparent sind, weshalb dort der Hintergrund (vom Pokédex oder so) zu sehen ist. – Vircaprae 23:06, 14. Jul. 2021 (CEST)
Jap! Ein altbekanntes Problem beim Erstellen der Sprites. Wenn du sie ohne den blauen Hintergrund aus den Spielen extrahiert bekommst, dann immer her damit. Grundsätzlich haben aber alle Pokémon mit transparenten Körperteilen, wie z. B. Bibor, immer wieder solche falschen Farben. Liegt einfach daran, dass es quasi im Spiel aufgenommene Sprites sind, bei denen im Hintergrund leider eine Farbe zu finden ist, die beim Aufnehmen nicht ausgeblendet werden kann, sodass die Körperteile zum Teil falsche Farben aufweisen. ~ Taisuke Diskussion 23:07, 14. Jul. 2021 (CEST)