Diskussion:Tauboss

Aus PokéWiki
Zur Navigation springen Zur Suche springen

Fehler

Hier fehlt das bild aus Ranger 2

Sprites

Achtung! In Feuerrot und Blattgrün sind die Haare von Tauboss wieder lang. In Saphir/Rubin,Achtung!,auch in Smaragd Sind die Haare wieder kürzer!--487a.png Dikky87 487a.png 16:33, 23. Apr. 2011 (CEST)

Achtung! Front- oder Backsprites? -- Beamish Wishes, http://dali.pytalhost.biz/Resignation/WH23b.png 17:21, 23. Apr. 2011 (CEST)

Backsprite.--487a.png Dikky87 487a.png 19:38, 24. Apr. 2011 (CEST)

Stimmt. Rückansicht von Tauboss ist in RSS und FrBg unterschiedlich. (In Fr nachgeschaut und Rückansicht dort, war anders als die hier gezeigte; entsprechender Sprite bei bulba) => möglicherweise ist das auch bei anderen Pokémon so, dass Rückansicht in RSS und FrBg (ggf. auch bei DPPt und HgSs) anders sind :/. E: Vergleich von Rückansichten in RSS (bei bulba) und Rückansichten in FrBg (bei bulba) => Rückansichten sind noch bei vielen anderen Pokémon anders. E2: nach Rückansichten in DP (bei bulba), Rückansichten in Pt (bei bulba) und Rückansichten in HgSs (bei bulba) sind zB. bei Bisaflor die Rückansichten in DP und PtHgSs auch anders (man achte auf die "Ohren") --Bernd 20:14, 24. Apr. 2011 (CEST)

Herkunft

ich finde den wimpelträger ein wenig unpassen, da tauboss einen richtigen schleier beginnend am schnabelansatz hat und der wimpelträger nur 2 federn am hinterkopf Serpifeu95 15:15, 8. Jan. 2012 (CET)

Über die Herkünfte lässt sich ohnehin meist streiten. Ich bin auch deiner Ansicht, aber wir sollten warten, was der Projektleiter des Herkunftsprojekts, Wenlok Holmes, hierzu zu sagen hat. -- Can I squirtle on your jigglypuff? -- DagobertDuck 15:19, 8. Jan. 2012 (CET)

okay dann tun wir das mal ;) Serpifeu95 15:27, 8. Jan. 2012 (CET)

Ich stimme dem Einwand zu, aber ich bin enttäuscht, keinen Alternativvorschlag zu hören - wir können ja als reale Inspiration nur das nehmen, was am nächsten drankommt. Und der Fischadler hilft hier ja auch nicht weiter, so dass es nicht ausreichen würde, den WTräger zu entfernen. -- ¡Feliz nuevo! http://dali.pytalhost.biz/Resignation/WH08b.png 19:00, 8. Jan. 2012 (CET)

ja ich habe es ja auch nich bearbeitet. falls ich einen alternativvorschlag finden sollte, bringe ich in hier an ;) Serpifeu95 00:03, 13. Jan. 2012 (CET)

Das ist mir schon klar ^^ ich finds nur halt schwer, das zu diskutieren, wenn iwie auch nix anderes im Raum steht ;) -- ¡Saludos coloridos! http://dali.pytalhost.biz/Resignation/WH13.png 00:06, 13. Jan. 2012 (CET)

wollte nur die meinung anderer hier dazu hören, weil ich die herkunft ein wenig komisch fand als ich sie angeschaut habe. außerdem würde ich sagen, dass der kopfschleier nur eine verlängerte haube darstellt die es anmutiger erscheinen lassen soll und nicht auf einer vogelart basiert. Serpifeu95 00:25, 13. Jan. 2012 (CET)

Hyperstrahl

Tauboss kann durch TM15 in der 6. Generation Hyperstrahl lernen, dies steht aber nicht im Artikel, wollt ich mal anmerken Dark W (Diskussion) 12:26, 11. Okt. 2014 (CEST)

Hab ich mal ausgebessert; vielen Dank für den Hinweis. :-) -- Liebe Grüße, Moltres 146.gif 12:32, 11. Okt. 2014 (CEST)