Diskussion:Tausch

Aus PokéWiki
Zur Navigation springen Zur Suche springen

Verschieben

ich würde gerne den Teil über den Tausch von den GBA-Editionen auf D/P von Park der Freunde in diesen artikel verschieben. eine begründung meinerseits findet ihr auf der disku der besagten seite mfg http://img214.imageshack.us/img214/8300/seelentausigcw3.png (Disku.)

Welche Edition mit welcher Kompatibel?

Wäre schön, wenn das mal jemand schreiben könnte. Ich kann meinerseits nicht viel dazu beitragen. Natürlich ist grundlegend klar, dass man zwischen den Spielen einer Generation tauschen kann, egal in welche Richtung. Sonst kann man ja nur von der älteren in die neue Generation, aber nicht umgekehrt tauschen. Stimmt das? Vielleicht sollte man dazu mal auf der Seite ein Kapitel anlegen. Lg,377.png Maxibus (TALK) 10:32, 21. Jan. 2008 (CET)

Dieser Beitrag ist zwar schon etwas älter, aber ich würde mich ebenfalls über eine Tabelle freuen, die zeigt welche Generationen untereinander kompatibel sind. Evtl mit Querverweisen auf Pokemon Bank und Co.

LG Lord Leibi (Diskussion) 12:09, 9. Okt. 2017 (CEST)

Mobai gegen Rihorn in HG/SS?

Wo genau kann man die beiden gegeneinander tauschen? Habe nichts gesehen. --Pokénator 23:12, 9. Apr. 2011 (CEST)

kA, nach Tausch#HeartGold und SoulSilver in Marmoria City und nach Marmoria City#Pokémon gar nicht. --WayneBernd 23:21, 9. Apr. 2011 (CEST)

Item-Tausch

Kann man irgendwie Items von D/P/P auf Schwarz und Weiß mit herübertauschen?

--Lucky (Diskussion) 13:48, 6. Sep. 2013 (CEST)

Pokémon, die sich nur durch Tausch entwickeln

In Pokémon GO lässt sich innerhalb der Suche mit dem Begriff Tauschentwicklung nach Pokémon suchen, die sich mittels Tausch entwickeln können. Wäre das nicht ein schöner Begriff, um dieser Entwicklungsmöglichkeit nach all den Jahren einen Namen zu verpassen? ~ Taisuke Diskussion 17:10, 16. Apr. 2020 (CEST)

Klingt sinnig. Oder was genau soll ich jetzt hierauf antworten? :'D --Toben des Meeres. Killuu 18:26, 16. Apr. 2020 (CET)
Ja. --Mecanno-manMäh 19:08, 16. Apr. 2020 (CEST)