Diskussion:Tentacha

Aus PokéWiki
Zur Navigation springen Zur Suche springen

Aquamenti

Boa ich hasse dieses Pokemon!In jeder Edition taucht es im Wasser auf und es ist einfach nur nervig! Jedesmal hoffe ich auf eine Tentacha-Freie Edition. Wenn ich mal Surfe (ohne Schutz) und ein Wingull kommt ist das echt in Ordnung... aber ein Tenatcha? *total-entnervt* Das selbe Problem habe ich mit Zubat ! Ich dreh da voll durch :-P


Lucky

Mir ging es in der ausgeliehenden Blauen und Roten Edition genauso



Joey in der Höhle: Sch*** Zubat!!

,und auf'm Wasser: Tentacha, diese doofen Fie**er! :-/

SoulGold * JoEy 23:53, 10. Mär. 2013 (CET)

fehlende Attacke

Spätestens ab DP erlernt Tentacha eine Attacke Giftspitze welche nicht. Im artickel vorkommt.

Kid Icarus

„Im Videospiel Kid Icarus: Uprising kommentiert Held Pit nach der Bezwingung eines riesenhaften Kraken in Kapitel 24 seinen Sieg so: „Take that, Tentafool!“, in der deutschen Lokalisierung als „Nimm das, Krakenhirn!“ übersetzt. Palutena, die Göttin des Lichts, sagt daraufhin „Nice one, Pit“ (etwa „Guter Witz, Pit“), was deutlich macht, dass es sich seitens Pit um einen Wortwitz handelt, für den er die englischen Wörter für „Tentacha“ (Tentacool) und „Trottel“ (fool) vermischt.“
Wo ist da jetzt ein Beleg, daß es tatsächlich eine Anspielung auf Tentacha ist und nicht nur eine Anlehnung an Tenta(cle) (engl. Tentakel)? Selbst das "Nice one" bestätigt nicht die Behauptung, daß in KI auf Tentacha angespielt wird. -Bernd (Diskussion) 11:36, 20. Jan. 2013 (CET)

Weil "fool" klingt wie "cool" und nicht wie "cle"; und weil KI voller Anspielungen ist und diese innerhalb von Nintendo Franchises durchaus üblich sind, kann man das annehmen. --  What can change the nature of a man? http://dali.pytalhost.biz/Resignation/N/WH20-1.png 23:56, 20. Jan. 2013 (CET)