Diskussion:Wiedersehen macht Freude!

Aus PokéWiki
Zur Navigation springen Zur Suche springen

Zweifelhafte Inhaltswiedergabe

Liebes Anime-Projekt, ich will euch wirklich nicht zu nahe treten oder mich zu sehr in eure Angelegenheiten einmischen, aber so eine Inhaltsangabe wie die zu dieser Folge vorliegende ist schrecklich und hat in einem qualitativen Wiki - das wir zu sein versuchen - nichts verloren. Ich habe mir jetzt keine anderen Episodenangaben durchgelesen und bin auch nur auf diese Folge aufmerksam geworden, weil Mecanno-man in der Bearbeitungszusammenfassung seine Idee erwähnt hat, Google Übersetzer und Word zu kombinieren. Was dabei herauskommt ist nicht akzeptabel und wurde deswegen auch von mir gelöscht. Denn diese maschinell lokalisierten Inhaltsangaben machen sicher weniger Arbeit, sie sind aber sogar schlimmer, als wenn nichts an ihrer Stelle stünde. Denn sobald die Leser und anderen Autoren sehen, dass in einer Episode viel Text zum Zusammenfassen des Inhalts steht, lesen sie ihn vermutlich oftmals gar nicht genau, stellen dadurch nicht fest, wie schlecht er eigentlich ist und verbessern ihn folglich auch nicht. Außerdem taugt der Text auch als Grundlage für Korrekturen nichts, da diese so umfangreich wären, dass es weniger Arbeit macht, sich einfach selbst an eine neue Übersetzung zu machen. Ich weiß nicht, in wie vielen Episoden die Word-und-Google-Übersetzer-Methode schon angewendet wurde, aber diese sollten schleunigst entfernt werden. --361.pngDagobertDuck362.png 22:38, 28. Jan. 2013 (CET)

Dies war die erste Uns eigentlich hab ich sie auch schon verbessert, nicht nur Google und Word benutzt --Mecanno-man 640.pngFraternité, Travail, Progrès 22:41, 28. Jan. 2013 (CET)