Diskussion:Zinnoberinsel

Aus PokéWiki
Zur Navigation springen Zur Suche springen

Untitled

Wenn auf der Zinnoberinsel ein Vulkan ausgebrochen ist wo ist er dann in in Generation 1 & 3? Öde 15:10, 23. Jan. 2010 (CET)

Das ist halt Entwicklerlogik. gez. Matzi (Dis) 197.png

Es ergibt gar keinen Sinn wenn das Pokemon Center noch steht müsste logischerweise auch das Labor noch stehen oder?

P.S. In generation 1 und 3 war der Vulkan unter der Arena :)krisi-awramow 19:22, 19. Apr. 2010

Ich wollte hier Missingno. einfügen, aber das funzt nicht ganz, kann sich das mal einer ansehen bitte--Bwaaaah! 18:50, 28. Apr. 2010 (CEST)


Die Ursache das Missingno. auftaucht ist glaube ich, dass Route 21 (nördlich der Insel)/20(östlich der Insel) und die Zinnoberinsel selbst eine wichtige Grenze darstellen. Wenn man unter R/B/G da hin und her surft am merkt man am Rand, dass ab einer gewissen Höhe sich die Musik ändert. Denke es gibt einen Zusammenhang mit dem Wechsel der Musik von Route 20/ Route 21 und die auf der Zinnoberinsel, welche dann den Missingno. Glitch auslöst.

Und der Vulkanausbrucht ist denke ich auch kein Zufall, denn hat man eingefügt um eine mögliche Rekustruktion des Cheats endgültig aus dem Spiel auszuschließen. Wäre auch typische Entwickler-Logik. Das Entfernen dieser Stelle ist dann wesentlich leichter als den Bug zu entfernen. In Feuerrot und Blattgrün wiederum ist an der stelle am rechten Ufer ein Stein mitten im Wasser genau an der Stelle wo eigentlich das Surfen gewöhnlich funktioneren sollte. Nicht schlecht die Lösung ;) --Winxpi 06:17, 11. Jan. 2011 (CET)

Pokémon in Blau/Rot

  • Mir ist aufgefallen, dass in der Rubrik "Speziell" in der Ersten Generation, dass es dort Missingno.'s gibt. Je nach Namen kann es aber Auch sein, dass ein Beliebiges Pokémon (wie z.B. Mew) erscheinen kann. --{000.png MTGxyz - Der Unbekannte 15:12, 12. Mär. 2012 (CET)}

jap. Name

Nach bp: "referred to in Japanese as both グレンじま Guren Island and グレンタウン Guren Town"
KA, ob's stimmt, falls ja sollte man ggf. den 2. Namen ergänzen. --Bernd 12:59, 9. Jul. 2012 (CEST)

Kratersee in GSK

In einer früheren Version wurde im Trivia-Bereich geschrieben, in GSK befände sich auf dem Berg ein "Teich". Da das aber offensichtlich ein Kratersee ist (entsteht, wenn sich Regen- und/oder Grundwasser im Krater sammelt und nicht schnell genug versickert oder verdunstet), habe ich diesen Punkt angepasst. --Sterntaler 23:48, 19. Sep. 2012 (CEST)