Dorfälteste

Aus PokéWiki
Zur Navigation springen Zur Suche springen
Dorfälteste

ja おばば様en Elder

Informationen
Geschlecht weiblich
Region Einall
Begegnung Dorf der Drachen
Charakter
Pokémon-Typ Drache
Diese Person gibt es bisher nur im Anime.

Die Dorfälteste ist eine Drachenmeisterin aus Einall. Wie Lilia stammt sie auch aus dem Dorf der Drachen, einem kleinen Dorf in Einall. Während Lilia zusammen mit ihrem Stalobor gegen Lysander anlässlich eines Turniers kämpfte, beobachtet die Dorfälteste sie. Sie fing an, sich für Lilia zu interessieren. Als dann einige Jahre später der Tag kam, an dem Lilia ihre Reise beginnen wollte, lud die Dorfälteste sie noch mal zu sich ein. Sie erzählt Lilia, dass das Milza vor kurzem erst geschlüpft ist und Lilia sich um die Aufzucht kümmern und damit sehr viel dazu lernen soll.

In Heimkehr ins Dorf der Drachen! kehren Lilia und die Anderen ins Drachendorf zurück und die Älteste lobt Lilias und Milzas Fortschritte. Außerdem beruhigt sie Lilias Dragoran und Maxax, die gegeneinander kämpfen wollen. Am Ende erlaubt sie Lilias Freundin Sabine auf Reisen zu gehen.

Pokémon

Pokémon, die sie besaß

→ Hauptartikel: Lilias Milza
Die Dorfälteste schenkte Lilia ein Milza, da sie schon lange davon träumte, eine starke Drachenmeisterin zu werden. Seitdem ist es ihr bester Freund. Deshalb ist es auch so gut wie nie in seinem Pokéball; es wird viel lieber in den Haaren von Lilia herumgetragen. Milza ist ein sehr freundliches und kindliches Pokémon, welches sich schnell mit anderen anfreundet. In Wo Träume brachliegen! wird bekannt, dass es den Traum hat, sich eines Tages vollständig und somit zu Maxax zu entwickeln.
Bisher sind keine Attacken bekannt.

Befreundet

Shardrago


Synchronsprecher

Sprache Synchronsprecher
Deutsch Dagmar DempeWikipedia-Icon
Englisch Kayzie RogersWikipedia-Icon(en)
Japanisch Wasabi MizutaWikipedia-Icon(en)
In anderen Sprachen: