Duell in Dark City

Aus PokéWiki
Zur Navigation springen Zur Suche springen
← EP043 – Relaxo im Tiefschlaf Alle Episoden Angriff der Kokoweis – EP045 →
Duell in Dark City
ja たいけつ!ポケモンジム!
en Showdown at Dark City
Informationen
Episodennummer 044 (1.44 / EP044)
Staffel Staffel 1
Jahr 1998
Erstausstrahlung JA 30. April 1998
Erstausstrahlung US 29. Oktober 1998
Erstausstrahlung DE 25. Oktober 1999
Dauer ca. 25 Minuten
Credits
Animationsteam Team Ota
Screenplay 武上純希 Junki Takegami
Storyboard 横田和 Kazu Yokota
Regisseur 大町繁 Shigeru Ōmachi
Animationsleitung 武田優作 Yūsaku Takeda
Musik
Deutsches Opening Pokémon Thema
Englisches Opening Pokémon Theme
Japanisches Opening めざせポケモンマスター
Deutsches Ending PokéRap
Englisches Ending PokéRap
Japanisches Ending ポケットにファンタジー
Episodenbilder bei Filb.de

Duell in Dark City ist die 44. Episode des Pokémon-Animes.

Handlung

Dark City

Ash und seine Freunde kommen in Dark City an, eine auf den ersten Blick riesige Geisterstadt. Als die Freunde nachdenken, wieso es dort so sein könnte, fällt ein Felsen von einem Dach und trifft dabei Pikachu. Eine Gruppe von Kindern ist dafür verantwortlich, die wollen, dass die Freunde direkt aus der Stadt verschwinden. Als sie aber an einem Restaurant vorbei kommen, will der Besitzer, dass sie zu ihm herein kommen.

Beim Mittagessen im Restaurant erklärt der Besitzer, dass die Stadt deshalb so verwüstet aussieht, da die Arena der Yas und die Arena der Kas einen Krieg führen, wer die offizielle Arena der Stadt werden darf. Sie versuchen, sich mit ihren Pokémon gegenseitig auszuschalten, weil jeden Tag der Inspektor der Pokémon-Liga kommen könnte. Plötzlich hört man draußen vor dem Restaurant einen beginnenden Kampf. Die Yas verwenden Sichlor im Kampf, die Kas benutzen Elektek.

Kas
Yas

Team Rocket taucht im Restaurant auf und geben sich als Bodyguards der Kas aus um kostenloses Essen zu bekommen. Als der Restaurantbesitzer ihnen aber kein Essen geben möchte, setzen Team Rocket Arbok und Smogmog ein, um ihn zu bedrohen. Misty und Ash wollen sie aufhalten, jedoch hat Rocko die Gauner bereits mit seinem Vulpix und dessen Flammenwurf verjagen können. Die Freunde werden von einem Personalvermittler der Yas abgefangen und sollen ihr können in der Arena präsentieren.

Der Leiter der Yas kämpft mit seinem Sichlor gegen Pikachu. Es setzt Zerschneider ein, was jedoch fehlschlägt, da Pikachu seine Ketchupflasche der Attacke entgegenhält und dabei der Ketchup in Sichlors Gesicht gespritzt wird. Der Leiter ist begeistert und will Ash als Mitglied der Yas aufnehmen.

Die Kinder verabschieden sich

Ash jedoch lehnt ab, woraufhin der Leiter der Yas wütend wird und Nockchan, Kicklee, Maschock und Menki auf Ash jagt. Misty und Rocko gelingt es dennoch, einen geschickten Rückzug zu vollziehen. Im Restaurant ruft Ash die Daten von Elektek und Sichlor in seinem Pokédex ab und kann entdecken, dass die beiden Pokémon eher aggressiv auf die Farbe Rot reagieren. Mit diesem Wissen wollen Ash und seine Freunde einen Plan entwickeln, wie sie sowohl die Yas, als auch die Kas mit einem Schlag besiegen können.

Als wieder ein Kampf zwischen den Yas und den Kas entbrennt, beginnen Ash und seine Freunde damit, Fässer gefüllt mit Ketchup auf die Dächer einiger Gebäude zu stellen. Anschließend kippen sie den Ketchup über einige Mitglieder der jeweiligen Clans, woraufhin Sichlor und Elektek aggressiv reagieren. Die Anführer betteln um Gnade, weshalb die Freunde nun den Ketchup auf die Pokémon kippen, wodurch sie sich gegenseitig besiegen.

Die Leiter entschließen sich, das Kriegsbeil zu begraben. Schwester Joy taucht auf und sie erklärt, dass sie die beauftragte der Pokémon Liga ist und keine der beiden Arenen es verdient hat, eine offizielle Arena zu werden, da ein Straßenkampf nicht geduldet ist. Allerdings kriegen sie eine zweite Chance, sollten sie die Stadt wieder vollständig wiederherstellen.

Debüts

Pokémon

Charaktere

Menschen

Pokémon

Synchronsprecher

Charakter Synchronsprecher
Hauptcharaktere
Ash Caroline Combrinck
Misty Angela Wiederhut
Rocko Marc Stachel
Jessie Scarlet Cavadenti
James Matthias Klie
Wichtige Nebencharaktere
Yas Kai Taschner
Kas Christoph Jablonka
Schwester Joy Christine Stichler
Pokémon
Pikachu Ikue Ōtani
Mauzi Gerhard Acktun
Smogmog Gerhard Jilka
Sonstige
Erzähler Michael Schwarzmaier
Pokédex Frank Wölfel

In anderen Sprachen

Sprache Name
Deutsch Duell in Dark City
Englisch Showdown at Dark City
Japanisch たいけつ!ポケモンジム! Taiketsu! Pokémon Gym!
Französisch Sombreville?
Italienisch Rivalità?/La sfida a Tenebropoli?
Niederländisch Nieuwe Uitdagingen in Dark City
Chinesisch 寶可夢道館的決鬥

Trivia

← EP043 – Relaxo im Tiefschlaf Alle Episoden Angriff der Kokoweis – EP045 →
In anderen Sprachen: