Dummisel (Anime)

Aus PokéWiki
Zur Navigation springen Zur Suche springen
Dummisel
Informationen
Typ Normal
Episodendebüt EP193 – Trügerische Dummisel
Filmdebüt Bisher kein Auftritt in Filmen
Debüts der Formen
Dummisel EP193 – Trügerische Dummisel

Dummisel hat sein Debüt im regulären Anime in der Episode Trügerische Dummisel.

Auftritte

Dummisel ist erstmalig in der Episode Trügerische Dummisel zu sehen, in welcher alle Kinder eines Dorfes ein Exemplar besitzen. Das einzige Kind ohne ein Dummisel war Bucky, welcher Ash und dessen Freunde um Hilfe bittet, nachdem er mit seinem Raupy an dem Wettrennen zwischen den Dummisel teilgenommen und verloren hat. Gemeinsam begeben sie sich auf die Suche und Pikachu und Togepi entdecken schließlich eines. Das Rocket-Trio erscheint jedoch dann und versucht die Pokémon der Kinder zu stehlen. Sie werden problemlos besiegt und weggeschleudert, doch die Gauner nehmen das Dummisel unbeabsichtigter Weise mit sich. Nach der harten Landung begutachten die drei Dummisel und entscheiden sich es zu benutzen, um an die wertvollen Dummisel der anderen Kinder zu gelangen.
Der Plan geht auf, doch die Gauner werden von Ashs Gruppe und den Kindern gefunden und endgültig in den Ofen geschossen. Am Ende der Episode tritt Bucky mit seinem Raupy gegen das Dummisel, das er vorher entdeckt hat, an und kann es fangen.

Ein wildes Dummisel zählt zu den Pokémon, die in der Episode Lucia startet durch! in dem Netz von Ariados gefangen sind.

Ein unbenannter Koordinator nimmt in der Folge Fehler machen klüger! beim Wettbewerb von Trostu mit seinem Exemplar an der Vorführungsrunde teil.

In der Episode Ein Streit mit schlimmen Folgen! möchte Ash ein Exemplar fangen, doch Lilias Milza rennt in sein Pikachu hinein, sodass es fliehen kann. Auch in Geschenke, die von Herzen kommen! hat Ash ein Dummisel ins Auge gefasst. Er muss jedoch feststellen, dass er seine Pokébälle nicht bei sich trägt, sodass er es ziehen lassen muss.

Pokédex-Einträge

Episode Pokédex Eintrag
EP193 Ashs Dummisel – Das Schlangen-Pokémon. Wenn es entdeckt wird, benutzt es seinen Schwanz um sich einzugraben und nicht gefangen zu werden.
EP790 Ashs Dummisel – Das Schlange-Pokémon. Dummisel setzt seinen Schweif zum Graben ein und baut ein labyrinthartiges Nest.

Eingesetzte Attacken

Einsatz von Bodycheck Attacke Erstmals benutzt in Trainer des Pokémon
Bodycheck EP193 – Trügerische Dummisel wild
Giftblick EP193 – Trügerische Dummisel unbekannt
Kreideschrei EP193 – Trügerische Dummisel wild


Liste aller Auftritte

Episode Besitzer Erscheinung
Im Anime
EP193 – Trügerische Dummisel wild → Bucky/Timothy/unbekannt physisch
EP469 – Lucia startet durch! wild physisch
EP529 – Fehler machen klüger! unbekannt physisch
EP790 – Ein Streit mit schlimmen Folgen! wild physisch
EP793 – Die Journalistin aus der Fremde! wild Foto
EP860 – Geschenke, die von Herzen kommen! wild physisch
EP1119 – Ein ums andere Mal! wild Rückblick
EP1252 – Fliegendes Pikachu auf Höhenflug! unbekannt Rückblick