Eberhard Esche (TCG)

Aus PokéWiki
Zur Navigation springen Zur Suche springen
Dieser Artikel behandelt eine Karte, die nicht im deutschen Handel erhältlich ist. Allerdings ist der offizielle deutsche Kartentext bereits bekannt.

Eberhard Esche ist eine Unterstützerkarte für das Sammelkartenspiel und die 110. Sammelkarte aus der Erweiterung Legendäre Schätze.

Effekt

Eberhard Esche
Lege 1 Pokémon mit der Bildseite nach unten vor dir ab und setze deinen Gegner über den Namen dieses Pokémon in Kenntnis. Dein Gegner rät nun die Größe dieses Pokémon. Liegt er Richtig, zieht er 3 Karten. Liegt er falsch, ziehst du 3 Karten. Nimm das Pokémon zurück auf deine Hand. (Du kannst kein Pokémon auswählen, dessen Größe nicht auf der Karte abgedruckt ist.)
Du kannst während deines Zuges (vor deinem Angriff) nur 1 Unterstützerkarte spielen.
In anderen Sprachen: