Ein Rennen um einen Traum!

Aus PokéWiki
Zur Navigation springen Zur Suche springen
← EP853 – Eine verborgene Herausforderung! Alle Episoden Der teuflische Plan der Calamanero! – EP855 →
Ein Rennen um einen Traum!
ja セレナの本気!激走メェークルレース!!
en A Race for Home!
Informationen
Episodennummer 854 (18.04 / XY053)
Staffel Staffel 18
Jahr 2014
Erstausstrahlung JA 18. Dezember 2014
Erstausstrahlung US 7. März 2015
Erstausstrahlung DE 3. Mai 2015
Dauer ca. 25 Minuten
Credits
Animationsteam Team Kato
Screenplay 面出明美 Akemi Omode
Storyboard 川田武範 Takenori Kawada
Regisseur 浅田裕二 Yūji Asada
Animationsleitung 岩根雅明 Masaaki Iwane
Musik
Deutsches Opening Be a Hero
Englisches Opening Be a Hero
Japanisches Opening メガV(メガボルト)
Japanisches Ending ドリドリ
Episodenbilder bei Filb.de

Ein Rennen um einen Traum! ist die 53. Folge von XY und die 854. Episode des Pokémon-Animes.

Handlung

Wichtige Ereignisse

Inhaltsangabe

Ash und seine Freunde kommen auf eine Mähikel-Ranch und wollen die bekannten Spezialitäten dort probieren.

Wiedersehen mit Primula

Während die Gruppe Eis isst, taucht Primula auf und erklärt ihnen, dass das Reiten auf Mähikel der erste Schritt sei um ein Rihorn-Reiter zu werden und sie als Spezial-Trainerin dort sei. Die Kinder beschließen, dass sie es ausprobieren wollen, auf einem Mähikel zu reiten. Plötzlich wirkt Serena nachdenklich und Ash erkundigt sich nach ihr. Beim Essen fordert Primula ihre Tochter auf, im Anschluss das Rihorn-Reiten zu üben. Ash will ihr erzählen, dass sie keine Reiterin sondern eine Performerin werden möchte, wird aber von Serena unterbrochen, weil sie nicht möchte, dass ihre Mutter dies mitkriegt.

Nach dem Essen übt Serena unter einem Vorwand heimlich für ihr Pokémon-Showcase-Debüt. Ihr Training geht schief und Serena ist besorgt. Sie ist traurig, da sie sich nicht traut, ihrer Mutter die Wahrheit zu sagen. Doch dann denkt sie an Ash und beginnt erneut zu trainieren, da sie nun neue Motivation hat. Primula beobachtet sie unbemerkt dabei.

Serena und Fynx sind glücklich

Derweil wird Team Rocket dabei erwischt, wie es den berühmten Käse klaut. Serena rennt zu ihren Freunden und sie verfolgen die Diebe auf Mähikel und einem Rihorn. Mit Rihorns Tackle kann Serena Team Rockets Truck stoppen. Im Kampf gegen Fynx und Pikachu werden sie in den Ofen geschossen.

Daraufhin möchte Primula, dass Serena nach Hause kommt, um ihr Training wieder aufzunehmen. Schließlich fasst Serena den Mut, ihrer Mutter zu erklären, dass sie Pokémon-Performerin werden will. Primula glaubt nur, dass ihr die Aufgabe zu schwer sei, woraufhin die beiden in einem Mähikel-Rennen gegeneinander antreten wollen. Beim Rennen übernimmt Serena schnell die Führung, bis sie von Mähikel stürzt. Serena ist jedoch ehrgeizig, steigt wieder auf und erinnert sich zurück an ihre bisherige Reise. Sie schafft es Primula einzuholen und zu gewinnen, weil ihr starker Wille auf Mähikel übertragen wird. Diese erlaubt ihr nun weiter mit ihren Freunden zu reisen, um ihren Traum zu leben. Letztlich erfährt sie von ihrer Mutter, dass in Tempera City ein Showcase stattfindet.

Debüts

Keine wichtigen Personen oder Pokémon haben in dieser Episode ihren ersten Auftritt.

Charaktere

Menschen

Pokémon

Synchronsprecher

Charakter Synchronsprecher
Hauptcharaktere
Ash Caroline Combrinck
Serena Gabrielle Pietermann
Citro Tobias Kern
Heureka Shandra Schadt
Jessie Scarlet Cavadenti
James Matthias Klie
Wichtige Nebencharaktere
Primula Elisabeth von Koch
Pokémon
Pikachu Ikue Ōtani
Mauzi Gerhard Acktun
Dartignis Angela Wiederhut
Resladero Claus Brockmeyer
Fynx Shandra Schadt
Scoppel Angela Wiederhut
Dedenne Elisabeth von Koch
Igamaro Anke Kortemeier
Irrbis Lea Kalbhenn
Sonstige
Erzähler Manfred Trilling
Pokédex Jochen Bendel

In anderen Sprachen

Sprache Name
Deutsch Ein Rennen um einen Traum!
Englisch A Race for Home!
Japanisch セレナの本気!激走メェークルレース!! Serena no Honki! Gekisō Meecle Race!!
Französisch Une course vers l'avenir !?
Italienisch O la va o la spacca!
Chinesisch 莎莉娜的決心!激烈的坐骑小羊竞跑!

Trivia

Es ist Mähikel!
← EP853 – Eine verborgene Herausforderung! Alle Episoden Der teuflische Plan der Calamanero! – EP855 →
In anderen Sprachen: