Ein Rihorn-Rennen mit Hindernissen!

Aus PokéWiki
Zur Navigation springen Zur Suche springen
← EP807 – Gib nie auf! Alle Episoden Gestylte Coiffwaff! – EP809 →
Ein Rihorn-Rennen mit Hindernissen!
ja セレナにおまかせ!?激走サイホーンレース!
en Giving Chase at the Rhyhorn Race!
Informationen
Episodennummer 808 (17.07 / XY007)
Staffel Staffel 17
Jahr 2013
Erstausstrahlung JA 21. November 2013
Erstausstrahlung US 1. März 2014
Erstausstrahlung DE 24. April 2014
Dauer ca. 25 Minuten
Credits
Animationsteam Team Kato
Screenplay 面出明美 Akemi Omode
Storyboard 尼野浩正 Hiromasa Amano
Regisseur 内田裕 Yū Uchida
Animationsleitung 内田裕 Yū Uchida
Musik
Deutsches Opening Pokémon Theme
(Version XY)
Englisches Opening Pokémon Theme
(Version XY)
Japanisches Opening V(ボルト)
Japanisches Ending X海峡Y景色
Episodenbilder bei Filb.de

Ein Rihorn-Rennen mit Hindernissen! ist die siebte Folge von XY und die 808. Episode des Pokémon-Animes.

Handlung

Wichtige Ereignisse

Inhaltsangabe

Ash und seine Freunde wollen nach dem Arenakampf, den Ash in Nouvaria City gegen Viola gewonnen hat, zu Ashs nächster Herausforderung reisen.

Serena entscheidet sich Teil der Gruppe zu werden

Zuvor fragt Ash Serena, was sie nun machen möchte. Sie überlegt ein wenig und bevor sie etwas sagen kann, schlägt Ash ihr vor, mit der Gruppe zu reisen. Serena willigt ein und alle sind darüber sehr glücklich. Serena beschreibt den Weg nach Relievera City. Sie erreichen die Stadt am schnellsten, wenn sie zuerst nach Illumina City laufen.

Auf dem Weg dorthin überlegt Ash die Arena in Illumina City erneut herauszufordern, nachdem er dort zuerst abgelehnt wurde. Citro weist ihn darauf hin, dass er lieber noch ein weiteres Pokémon fangen sollte, bevor er dort die Arena herausfordert. Auf Citros Frage, warum Serena ihre Reise begonnen hat, reagiert sie, indem sie Ash ein Tuch aus ihrer und Ashs Zeit in Professor Eichs Pokémon-Camp wiedergibt. Daraufhin erinnert sich Ash wieder an Serena. Man sieht den kompletten Rückblick, in dem Serena vor einem Quapsel wegrennt und sich verletzt. Ash findet sie, verbindet ihre Wunde mit diesem Tuch und hilft ihr auf. Als sie Ash im Fernsehen sah, brach sie auf, um Ash wiederzusehen.

Die Szene aus Serenas Rückblick

Anschließend bemerken sie, dass sie sich auf einer Rihorn-Rennstrecke befinden. Officer Rocky zeigt ihnen den Startplatz im Odyssee-Dorf und erwähnt, dass am folgenden Tag ein Rihorn-Rennen stattfindet, an dem jeder teilnehmen kann. Ash möchte dafür trainieren. Weil die Gruppe bemerkt, dass Serena sehr viel über Rihorn-Rennen weiß, möchte Ash, dass sie es ihm beibringt. Schüchtern geht sie darauf ein und bringt Ash die Grundlagen bis in den Abend bei. Währenddessen hat sie immer wieder Erinnerungen an ihr eigenes Training. Ash lernt, sich auf dem Rihorn zu halten und wird dabei auch von Team Rocket beobachtet. Serena erkennt, dass Ash sich bei allem, was er macht, enorm anstrengt und immer sein Bestes versucht, während sie immer leicht aufgegeben hat.

Serena zeigt Ash, wie man auf Rihorn reitet

Das Rihorn-Rennen am nächsten Tag wird von Team Rocket unterbrochen. Weil James’ Iscalar die Kameras auf der Rennstrecke mit Tinte verschmutzt, sieht man am Startplatz, an dem die Kamerabilder übertragen werden, nichts mehr. Serena, Heureka und Citro vermuten, dass etwas passiert ist. Ash und die anderen Teilnehmer werden in Netzen gefangen. Die Rihorn und auch Pikachu werden in einem Wagen mit einzelnen Käfigen gefangen. Als Mauzi den Wagen wegfahren möchte, bricht unter diesem der Boden zusammen, weil Citros Scoppel dort Löcher gegraben hat. Fynx lenkt Team Rocket mit Glut ab. James verliert dabei die Fernbedienung für die Käfige. Nachdem Citro sie zerstört hat, öffnen sich die Käfige und die Rihorn befördern Team Rocket in die Luft.

Nach dieser Aufregung stellen sich Ash, Heureka und Citro bei Serenas Mutter vor. Ash verrät, dass Serena ihm beigebracht hat, auf einem Rihorn zu reiten, obwohl sie nicht wollte, dass er es erzählt. Dann sagt sie ihrer Mutter, dass sie mit den Dreien reisen wird. Ihre Mutter ist damit zufrieden, weshalb Serena ein wenig überrascht ist. Am Ende des Tages gibt Serena erst Ash, weil er sich bei dem Rennen sehr angestrengt hat, und dann allen ein paar Kekse.

Debüts

Keine wichtigen Personen oder Pokémon haben in dieser Episode ihren ersten Auftritt.

Charaktere

Menschen

Pokémon

Synchronsprecher

Charakter Synchronsprecher
Hauptcharaktere
Ash Caroline Combrinck
Serena Gabrielle Pietermann
Citro Tobias Kern
Heureka Shandra Schadt
Jessie Scarlet Cavadenti
James Matthias Klie
Wichtige Nebencharaktere
Officer Rocky Angela Wiederhut
Primula Elisabeth von Koch
Pokémon
Pikachu Ikue Ōtani
Mauzi Gerhard Acktun
Woingenau Dominik Auer
Fynx Shandra Schadt
Scoppel Angela Wiederhut
Dedenne Elisabeth von Koch
Rihorn Walter von Hauff
Sonstige
Erzähler Manfred Trilling
Pokédex Farina Brock
Kommentator Manfred Trilling

In anderen Sprachen

Der italienische Titel spielt auf die Formel 1Wikipedia-Icon an.

Sprache Name
Deutsch Ein Rihorn-Rennen mit Hindernissen!
Englisch Giving Chase at the Rhyhorn Race!
Japanisch セレナにおまかせ!?激走サイホーンレース! Serena ni Omakase!? Gekisō Sihorn Race!
Spanisch ¡Persecución en las carreras de Rhyhorn!?/¡Al acecho en la carrera de Rhyhorn!?
Französisch Une course trépidante... de Rhinocorne !?
Italienisch Una movimentata gara di Formula Rhyhorn!
Chinesisch 全靠莎莉娜了!? 激烈的独角犀牛竞跑!

Trivia

Es ist Fynx!
← EP807 – Gib nie auf! Alle Episoden Gestylte Coiffwaff! – EP809 →
In anderen Sprachen: