Eine köstliche Suche!

Aus PokéWiki
Zur Navigation springen Zur Suche springen
← EP958 – Kristallklare Detektivarbeit! Alle Episoden Zeit für einen Rückkampf! – EP960 →
Eine köstliche Suche!
ja マジィ!?マオのお料理大作戦!!
en A Seasoned Search!
Informationen
Episodennummer 959 (20.18 / SM018)
Staffel Staffel 20
Jahr 2017
Erstausstrahlung JA 16. März 2017
Erstausstrahlung US 1. Juli 2017
Erstausstrahlung DE 30. Juli 2017
Dauer ca. 25 Minuten
Credits
Animationsteam Team Kato
Screenplay 関根アユミ Ayumi Sekine
Storyboard 尼野浩正 Hiromasa Amano
Regisseur 大和田淳 Jun Ōwada
Animationsleitung 篠原隆 Takashi Shinohara
Musik
Deutsches Opening Under The Alolan Sun
Englisches Opening Under The Alolan Sun
Japanisches Opening アローラ!!
Japanisches Ending ポーズ
Episodenbilder bei Filb.de

Eine köstliche Suche! ist die 18. Folge von Sonne & Mond und die 959. Episode des Pokémon-Animes.

Handlung

Wichtige Ereignisse

Inhaltsangabe

Ash und seine Klassenkameraden befinden sich zu Beginn der Episode in Abes Restaurant und Ash, Lilly, Tracy, Chrys und Kiawe warten auf ihre bestellten Speisen, während Mahos Frubberl aushilft und Ash ein Glas Wasser bringt. Aus der Küche kommt ein köstlicher Geruch, dem Pikachu folgt. Maho hebt es hoch und bittet es darum, ihr auszuhelfen. Nach einiger Zeit sehen Ash und die anderen, dass Pikachu einen Donnerblitz absondert und Ash fragt sich, was in der Küche nur vor sich gehen mag. Eine verbrannte Maho erscheint bald und präsentiert den legendären Alola-Stew. Als sie die Schüsseln mit dem Stew auftischt, merkt Kiawe an, dass dieses leicht verbrannt ist.

Maho gibt auch allen Pokémon eine Schüssel. Alle probieren einen Bissen und schmecken den Effekt von Pikachus Donnerblitz. Dann fragt Maho nach, ob sie ihr Menü gemocht hätten, bevor sie erklärt, dass sie eine Prise Donnerblitz verwendet hätte, eventuell aber eine größere Prise hätte hinzugeben sollen. Abe kommt heraus und Tracy fragt ihn, wieso das Stew so besonders sein soll. Dieser erklärt dessen Geschichte und dass das Originalrezept traurigerweise vergessen wurde. Lilly fragt Maho daraufhin, woher sie ihr Rezept habe und diese zeigt ihr ein Kochbuch, das ihr Bruder ihr zugesandt hat. Dieser befindet sich, wie man auch in einem Rückblick sieht, mit seinem Schlurp auf einer Reise, um mehr über die Kunst des Kochens zu erfahren, und hat dabei auch einige Rezepte in einem alten Manuskript gefunden, welches er für sie kopiert habe. Maho gibt Preis, dass die Geheimzutat Gelber Nektar sei, weshalb die Speise ihre speziellen Nachgeschmack hinterlässt. Momentan lässt sich dieser jedoch nicht finden, weshalb Maho Donnerblitz als Ersatz gewählt hat. Maho plant die Speise zu perfektionieren und im Restaurant als Spezialgericht anzubieten. Abe hingegen bietet an etwas anderes zu kochen, was auf die Kosten des Hauses an die Kinder gehen soll, um sein Ansehen nicht zu beschädigen.

Nach der Mahlzeit kehren alle bis auf Maho und Ash Heim. Das Mädchen dankt ihrem Freund für sein Erscheinen. Abe erklärt, dass der Gelbe Nektar nur während einer gewissen Zeit im Jahr gefunden werden könne. Allerdings gäbe es eine Ausnahme, allerdings ist Abe sich unsicher, was sein Großvater ihm gesagt hat, was Maho aufregt. Ash schlägt vor, dass selbst nach dem Nektar suchen, wobei er ihr helfen will. In Kostursos Höhle vollendet das Team Rocket-Trio den Bau seiner Geheimbasis und verkündet freudig das typische Motto. Dann entscheiden sie am Folgetag erst wieder in Aktion zu treten.

Am nächsten Tag befinden sich Ash und Maho im Wald und der Junge fragt Maho, wo sie ihre Suche beginnen, woraufhin diese ihn nochmals fragt, ob er ihr wirklich helfen mag, da ihr Vater sich unsicher über die Worte ihres Großvaters war, sodass sie den ganzen Tag umherziehen könnten, ohne den Nektar aufzuspüren. Der Rotom-Pokédex mischt sich ein und sagt, dass die beiden Trainer ihm die Suche überlassen sollen: Er zeigt ihnen das Bild eines Choreogel im Cheerleading-Stil und erklärt, dass Gelber Nektar dessen Lieblingsspeise ist. So müssen sie nur die Choreogel finden und ihnen folgen. Allerdings schätzt es ihre Erfolgschance auf nur etwa 8%, doch Ash und Maho entscheiden sich dazu ihr Glück zu versuchen.

Zunächst ist Suche erfolglos. Ashs Bauz besucht sein altes Nest, um Tukanon um Rat zu fragen, doch auch dieses kann ihnen nicht helfen. Nach einiger Zeit merkt Rotom an, dass die Chancen ein Choreogel zu finden mittlerweile geringer sind, doch Maho möchte nicht aufgeben. Sie erklärt, dass sie davon träumt das Familienrestaurant zum besten Lokal Alolas zu machen. Das Team Rocket-Trio hört das Gespräch mit an. James sagt, dass dies ein großer Traum sei. Die Gauner entscheiden sich dazu, ihren Plan zu ändern und selbst den Gelben Nektar zu finden und ihn für viel Geld zu verkaufen. Frubberl verwendet derweil Lockduft, der Bauz anzieht, woraufhin Ash eine Idee hat: Er vermutet, dass Lockduft auch Choreogel anlocken könnte. Frubberl stellt sich auf die Spitze eines großen Felsen und verwendet die Attacke, woraufhin sich unzählige Pokémon ihm nähern. Bald landet auch ein Choreogel auf dem Felsen. Ash und Maho sind begeistert und folgen diesem, als es losfliegt und dabei eine Höhle durchfliegt.

Sie erreichen eine Wieso, wo sie Choreogel in der Nähe einiger Blumen sehen können. Schließlich entdecken sie auch ein Choreogel im Flamenco-Stil, das auch von dem gesuchten Nektar trinkt, wodurch es ebenfalls den Cheerleader-Stil übernimmt. Ash und Maho laufen los, um etwas Nektar zu sammeln, werden dann aber mit Bauz und Pikachu mit einem riesigen Netz geschnappt. Dieses wurde von Team Rocket abgefeuert. Die Gauner verkünden ihr Motto und erklären, dass sie den Nektar stehlen werden. Mauzi packt einen Staubsauger aus und nutzt ein Jet Pack, der als Nektarspeicher dienen soll. Es beginnt, den Nektar aus den Blumen zu saugen, als es von Frubberls lieblichem Duft angezogen wird, als dieses Lockduft verwendet. Das Pflanze-Pokémon wird wütend und springt in die Luft. Dabei entwickelt es sich zur Überraschung der Kinder und zum Entsetzen der Verbrecher zu Frubaila. Der Rotom-Pokédex scannt Frubaila, das nun Duplexhieb verwendet, um Mauzi für seinen Raub zu bestrafen, bevor es seine Trainerin und die ihre Mitgefangenen mit Zauberblatt, einer weiteren neuerlernten Attacke, befreit. Auf Ashs Befehl hin zerstört Bauz Mauzis Gerät, sodass der Gelbe Nektar dort herausspritzt. Fraubaila attackiert die Gauner weiterhin. Als sie fliehen wollen, will Ash sie nicht entkommen lassen. Gerade dann, als Pikachu angreifen will, erscheint Kosturso und wehrt den Angriff ab. Dann packt es das Trio und bringe es in seine Höhle zurück. Als sie fort sind, beginnt Maho den Nektar in einem kleinen Fläschchen zu sammeln. Die Kinder schauen fröhlich drein, während sich Bauz auf Ashs Kopf ausruht.

Zurück im Restaurant präsentieren Maho und Frubaila ihren Freunden das Alola-Stew. Alle probieren einen Happen und sind begeistert. Sie bitten um Nachschlag und merken an, dass es sich sehr von der vorherigen Version unterscheidet. Maho dankt ihnen und vor allem Ash, Rotom, Bauz und Frubaila für ihre Unterstützung. Sie betont, dass es nicht leicht ist, Gelben Nektar zu finden, wenn nicht gerade die richtige Jahreszeit ist. Deshalb entscheidet sie, das Menü als saisonales Gericht anzubieten, womit die Episode endet.

Debüts

Menschen

Pokémon

Charaktere

Menschen

Pokémon

Synchronsprecher

Charakter Synchronsprecher
Hauptcharaktere
Ash Felix Mayer
Tracy Patricia Strasburger
Lilly Katharina Iacobescu
Chrys Beate Pfeiffer
Maho Regina Beckhaus
Kiawe Dirk Meyer
Jessie Scarlet Cavadenti
James Matthias Klie
Wichtige Nebencharaktere
Mahos Vater Gerhard Jilka
Pokémon
Pikachu Ikue Ōtani
Mauzi Gerhard Acktun
Robball Patricia Strasburger
Frubberl & Frubaila Leslie-Vanessa Lill
Sonstige
Erzähler Manfred Trilling
Rotom-Dex Felix Auer

In anderen Sprachen

Sprache Name
Deutsch Eine köstliche Suche!
Englisch A Seasoned Search!
Japanisch マジィ!?マオのお料理大作戦!! Majii!? Mao no Oryōri Daisakusen!!
Französisch Un nectar de saison !?
Italienisch Una saporita ricerca!
Chinesisch 不會吧!? 瑪奧的烹飪大作戰!

Trivia

Es ist Frubberl!
← EP958 – Kristallklare Detektivarbeit! Alle Episoden Zeit für einen Rückkampf! – EP960 →
In anderen Sprachen: