Frizelbliz (Anime)

Aus PokéWiki
Zur Navigation springen Zur Suche springen
Frizelbliz
Informationen
Typ Elektro
Episodendebüt EP316 – Spaß muss sein
Filmdebüt M06 – Jirachi: Wishmaker
Debüts der Formen
Frizelbliz EP316 – Spaß muss sein
Im Besitz eines wichtigen Charakters
Walters Frizelbliz*

Frizelbliz hat sein Debüt im regulären Anime in der Episode Spaß muss sein. Im Verlauf des Anime spielt es als Walters Frizelbliz, welches sich zu Voltenso entwickelt, eine besondere Rolle.

Auftritte

Erstmals sieht man Frizelbliz im Film Pokémon 6 – Jirachi: Wishmaker, wobei eines im Opening einen Auftritt hat, während ein weiteres in Forina lebt.

Walters Frizelbliz

Nachdem Walter in der Episode Spaß muss sein in einem Arenakampf von Ash besiegt worden ist, geht er traurig zum Kraftwerk in Neu Malvenfroh, um über seine Niederlage nachzudenken. Dort kommt ein Frizelbliz zu ihm und stupst Walter an. Nach einem Kampf gegen das Team Rocket-Trio schließt sich das Pokémon dem Arenaleiter an.

Frizelbliz tritt das nächste Mal in der Episode Voltenso in Hochspannung auf, allerdings hat es sich in der Zwischenzeit zu Voltenso weiterentwickelt.

weitere Auftritte

Man sieht in Mehr Schein als sein? einen unbenannter Koordinator, der mit seinem Frizelbliz am Großen Festival von Hoenn teilnimmt. Bereits zuvor nimmt in Schwindel auf der ganzen Linie! ein anderer Koordinator mit seinem Exemplar am Wettbewerb von Laubwechselfeld teil.

Im Film Pokémon 12 – Arceus und das Juwel des Lebens bringt der hypnotisierte Damos seine Voltenso dazu, Arceus mit Schockwelle anzugreifen. Als Ash und seine Freunde in die Vergangenheit zu reisen, um dies zu verhindern, gelingt Marcus, der hinter der Hypnose steckt, der Angriff dennoch.

Pokédex-Einträge

Episode Pokédex Eintrag
EP510 Lucias Frizelbliz – Das Gewitter-Pokémon. Durch die elektrische Ladung, die in seinem Fell gespeichert ist, läuft es fast so schnell wie ein Blitz.

Eingesetzte Attacken

Einsatz von Biss Attacke Erstmals benutzt in Trainer des Pokémon
Biss EP316 – Spaß muss sein Walter
Donnerwelle EP316 – Spaß muss sein Walter
Donner EP510 – Eine „blitzende“ Herausforderung! Cal/in Jacos Obhut
Donnerblitz EP510 – Eine „blitzende“ Herausforderung! in Jacos Obhut
Ladevorgang EP510 – Eine „blitzende“ Herausforderung! Cal/in Jacos Obhut
Schockwelle M12 – Arceus und das Juwel des Lebens unbekannt


Liste aller Auftritte

Episode Besitzer Erscheinung
Im Anime
EP316 – Spaß muss sein Walter physisch
EP335 – Voltenso in Hochspannung Walter physisch
EP397 – Mehr Schein als sein? unbekannt physisch
EP510 – Eine „blitzende“ Herausforderung! Cal/in Jacos Obhut physisch
EP556 – Die Pokémon-Sommer-Akademie unbekannt physisch
EP849 – Ein Wiedersehen in der Schule! unbekannt physisch
EP863 – Entschlossenheit katapultiert uns in die Zukunft! wild physisch
EP910 – Meisterinnenklasse! unbekannt physisch
EP1115 – Nicht weinen, Memmeon! wild Rückblick
EP1205 – Harter Gegner - harter Kampf! unbekannt physisch
In Specials
S056 – Dent to Takeshi! Gyarados no Gekirin!! unbekannt physisch
In Filmen
M06 – Jirachi: Wishmaker unbekannt/wild Opening/physisch
M08 – Lucario und das Geheimnis von Mew wild Opening
M12 – Arceus und das Juwel des Lebens Damos physisch