Garys Arkani

Aus PokéWiki
Zur Navigation springen Zur Suche springen
Garys Arkani
Informationen
Typ Feuer
Pokémon-Trainer Gary Eich
Fangort unbekannt
Debüt EP063 – Bezaubernde Meerjungfrau
Aktueller Verbleib Bei Professor Eich
Entwicklungen
Arkani EP063 – Bezaubernde Meerjungfrau

Garys Arkani ist eines der Pokémon, die Gary während seiner Kanto-Reise erhalten hat.

Geschichte

Garys Arkani in der Originalserie

Arkani kommt zum ersten Mal in der Episode Der Kampf um den Erdorden vor und verliert dort gegen Giovannis Mewtu, als Gary in der Arena von Vertania City seinen elften Orden gewinnen wollte. Davor hatte es gegen dessen Kingler gekämpft und trotz seines Typnachteils gewonnen. Nachdem auch Garys Nidoking gegen Mewtu verloren hat, ist Gary ganz verzweifelt und fragt sich, gegen was genau er gekämpft hat.

In Extreme-Pokémon in Eiskirchen tauchen Gary und Arkani wieder auf, um in Eiskirchen am Extrempokémonrennen teilzunehmen. Ash denkt zuerst, als er sieht, dass Arkani seinen Trainer auf einem Skateboard hinterzieht, dieser würde es schlecht behandeln, doch als er bemerkt, dass es nicht verletzt wird, nimmt er ebenfalls mit seinem Lorblatt teil und besiegt seinen Rivalen und dessen Arkani.

Während der Silberkonferenz kämpft es gegen Ashs Relaxo und wird von diesem besiegt.

Nach langer Abwesenheit sieht man Arkani das nächste Mal schließlich in Ein frostiger Raid-Kampf!. Dort wird es bei einer Mission des Projekt Mew im Raid-Kampf gegen Arktos eingesetzt und trotz seines Typvorteils schnell mit Eiseskälte besiegt.

Attacken

Einsatz von Feuerwirbel Attacke Erstmals benutzt in
Bodycheck EP063 – Bezaubernde Meerjungfrau
Feuerwirbel EP063 – Bezaubernde Meerjungfrau
Feuersturm EP063 – Bezaubernde Meerjungfrau
Flammenrad EP230 – Extreme-Pokémon in Eiskirchen
Flammenwurf EP1189 – Ein frostiger Raid-Kampf!


In anderen Sprachen: