Gute Freunde, tolles Training!

Aus PokéWiki
Zur Navigation springen Zur Suche springen
← EP865 – Mit einem strahlenden Lächeln! Alle Episoden Gegen die Finsternis! – EP867 →
Gute Freunde, tolles Training!
ja カメール、ライチュウ登場!ヌメイルがんばる!!
en Good Friends, Great Training!
Informationen
Episodennummer 866 (18.16 / XY065)
Staffel Staffel 18
Jahr 2015
Erstausstrahlung JA 26. März 2015
Erstausstrahlung US 30. Mai 2015
Erstausstrahlung DE 10. September 2015
Dauer ca. 25 Minuten
Credits
Animationsteam Team Kato
Screenplay 藤田伸三 Shinzō Fujita
Storyboard 樋口香里 Kaori Higuchi
Regisseur 西田健一 Ken'ichi Nishida
Animationsleitung 志村泉 Izumi Shimura
Musik
Deutsches Opening Be a Hero
Englisches Opening Be a Hero
Japanisches Opening ゲッタバンバン
Japanisches Ending ドリドリ
Episodenbilder bei Filb.de

Gute Freunde, tolles Training! ist die 65. Folge von XY und die 866. Episode des Pokémon-Animes.

Handlung

Wichtige Ereignisse

Inhaltsangabe

Auf dem Weg nach Illumina City treffen Ash, Serena und Heureka auf Tierno, der erkennt, dass Citro fehlt. Ash erklärt, dass er als Arenaleiter zurück zur Arena musste, woraufhin Tierno sagt, dass er dort gegen Citrobot gewonnen und den Orden erhalten habe. Anschließend stimmt er Ashs Herausforderung zu einem Trainingskampf zu.

Team Rockets Maschine schnappt Pikachu

Tierno zeigt Ash sein gesamtes Team: Ein Quaxo, ein Kapoera, ein Kappalores, sein aus Schiggy entwickeltes Schillok sowie ein Raichu. Bei einem Doppelkampf sollen Raichu und Schillok gegen Pikachu und Viscargot antreten.

Auf einmal rollt eine seltsame Maschine aus dem Gebüsch, die sich Pikachu schnappt und eine automatische Nachricht von Team Rocket abspielt. Viscargot verwendet Feuerodem, sodass Pikachu frei kommt. Die Maschine schnappt sich stattdessen Schillok und Raichu und schafft es Viscargot ebenfalls zu fangen, bevor sie verschwindet.

Für die Suche nach den Pokémon reist Tierno mit Heureka und Ash macht sich mit Serena auf den Weg. Als die Maschine Team Rocket erreicht, erkennen die Gauner enttäuscht, dass die Maschine statt auf Pikachus auf Raichus Elektrizität angesprungen ist. Von innerhalb des Käfigs versuchen Raichu und Schillok sie zu attackieren und Jessie lässt Irrbis angreifen, wodurch der Käfig jedoch den Hügel hinabrollt. Jessie tritt die erfolglose Maschine, die nun Pikachu suchen soll.

Kurz darauf finden Heureka und Tierno die drei Pokémon und Heureka fordert Dedenne auf, Pikachu aufzuspüren. Dieses wird derweil vom Roboter entdeckt. Pikachu, Serena und Ash flüchten vor dem Roboter, der sich Pikachu schappt. Dann taucht auch Team Rocket auf. Rechtzeitig erscheint aber Viscargot und springt den Roboter an, der anschließend von Irrbis' Spukball getroffen wird und explodiert. Feuerbälle setzen den Wald in Brand.

Der Drache steigt auf, als Viscargot sich entwickelt

Die Trainer und Pokémon werden vom Feuer umzingelt und Viscargot erinnert sich erneut an seine Vergangenheit. Schließlich setzt es Regentanz ein. Der Starkregen löscht die Flammen und löst die Entwicklung zu Viscogon aus. James schlägt nun vor, Viscogon statt Pikachu zu fangen, doch der neue Plan wird schnell durchkreuzt, da Viscogon die gegnerischen Attacken mit Drachenpuls überwindet und sie in den Ofen schießt.

Anschließend wird der Doppelkampf von Ash und Tierno fortgesetzt. Indem Viscogon Geduld einsetzt und Pikachu die gegnerischen Attacken abblockt, können Ashs Partner gegen Schillok und Raichu bestehen und den Kampf für sich entscheiden. Tierno gratuliert Ashs zum Sieg und verabschiedet sich.

Am Abend erreichen Ash, Serena und Heureka endlich Illumina City und freuen sich Citro wiederzusehen.

Debüts

Pokémon

Charaktere

Menschen

Pokémon

Andere

Synchronsprecher

Charakter Synchronsprecher
Hauptcharaktere
Ash Caroline Combrinck
Serena Gabrielle Pietermann
Citro Tobias Kern
Heureka Shandra Schadt
Jessie Scarlet Cavadenti
James Matthias Klie
Wichtige Nebencharaktere
Tierno Henry Engels
Pokémon
Pikachu Ikue Ōtani
Mauzi Gerhard Acktun
Viscargot Daniela Arden
Viscogon Daniela Arden
Dedenne Elisabeth von Koch
Irrbis Lea Kalbhenn
Schillok Kai Taschner
Raichu Sonja Reichelt
Felino Anna Ewelina
Vipitis Gerd Meyer
Sonstige
Erzähler Manfred Trilling
Ashs Pokédex Jochen Bendel
Serenas Pokédex Sonja Reichelt

In anderen Sprachen

Sprache Name
Deutsch Gute Freunde, tolles Training!
Englisch Good Friends, Great Training!
Japanisch カメール、ライチュウ登場!ヌメイルがんばる!! Kameil, Raichu Tōjō! Numeil Ganbaru!!
Französisch Les meilleurs des amis, pour le meilleur des entraînements !?
Italienisch Buoni amici, ottimo allenamento!
Chinesisch 卡咪龜、雷丘登場!黏美兒會加油!!

Trivia

Es ist Viscargot!
← EP865 – Mit einem strahlenden Lächeln! Alle Episoden Gegen die Finsternis! – EP867 →
In anderen Sprachen: