Knirfish (Anime)

Aus PokéWiki
Zur Navigation springen Zur Suche springen
Knirfish
Informationen
Typ Wasser Psycho
Episodendebüt EP942 – Alola, neue Abenteuer!
Filmdebüt Bisher kein Auftritt in Filmen
Debüts der Formen
Knirfish EP942 – Alola, neue Abenteuer!
Im Besitz eines wichtigen Charakters
Gohs Knirfish

Knirfish hat sein Debüt im regulären Anime in der Episode Alola, neue Abenteuer!. Im Verlauf des Anime spielt es als Gohs Knirfish eine besondere Rolle.

Auftritte

In Alola, neue Abenteuer! ist Knirfish im Anime erstmals zu sehen: Ash auf einem Tohaido unterwegs, welches als Jetski-PokéMobil fungiert. Sein Ausflug führt ihn auch auf einen Tauchgang, der ihm ein farbenfrohes Korallenriff vor der Küste Mele-Meles präsentiert. Schließlich taucht er neben Tracy auf, welche gerade ein Knirfish angelt. Er erschrickt und fällt von Tohaido, woraufhin Knirfish sich losreißt.

Gohs Knirfish

→ Hauptartikel: Gohs Knirfish

Goh fängt bei einem Pokémon-Fangabenteuer-Rennen, das in der Alola-Region stattfindet, mit der Hilfe von Ashs Pikachu, Ashs Lucario und Gohs Gufa ein Knirfish. Es wird derzeit im Kirsch-Park aufbewahrt.

weitere Auftritte

Einen größeren Auftritt hat es in der Episode Die Insel-Flüsterin!, in welcher Ash und seine Freunde mit der Inselkönigin Mayla mit dem Boot in Richtung ihrer Heimatinsel Akala das weite Meer überqueren. Sie werden auf ein Wailmer aufmerksam, welches in einer Felsspalte im Wasser feststeckt. Schnell wird klar, dass ein wildes Knirfish es mit seinen Psychokräften dort hineingedrückt hat und gefangen hält. Maylas Wolwerock kann es zunächst mit einer Attacke ablenken, woraufhin Wailmer befreit wird, doch das Pokémon wehrt sich und knirscht laut mit den Zähnen, sodass alle Anwesenden die Ohren zuhalten müssen. Wieder ist es Wolwerock, welches das Pokémon angreift und schließlich vertreibt. Die durch Knirfishs Kräfte hervorgerufene Lähmung von Wailmer kann nur mit Medizin von Mayla aufgehoben werden.

Nicht nur Goh, sondern auch den Zenryoku-Brüdern gelingt es in Wir gehen immer aufs Ganze! ein wildes Exemplar im Rahmen des Fangwettbewerbs zu fangen.

Pokédex-Einträge

Episode Pokédex Eintrag
EP972 Ashs Knirfish – Das Knirschzahn-Pokémon vom Typ Wasser und Psycho. Wenn es über den Fortsatz an seinem Kopf Psychokräfte freisetzt, ertönt in seiner Umgebung ein unangenehmes Zähneknirschen.

Eingesetzte Attacken

Einsatz von Nassschweif Attacke Erstmals benutzt in Trainer des Pokémon
Datei:Knirfish Nassschweif.jpg
Biss EP1163 – Wir gehen immer aufs Ganze! Goh
Nassschweif EP1163 – Wir gehen immer aufs Ganze! Goh


Liste aller Auftritte

Episode Besitzer Erscheinung
Im Anime
EP942 – Alola, neue Abenteuer! wild physisch
EP972 – Die Insel-Flüsterin! wild physisch
EP1061 – Kyogre in der Falle! wild physisch
EP1163 – Wir gehen immer aufs Ganze! wild → Goh/wild → Zenryoku-Brüder physisch
EP1181 – Amors Pfeil bringt Unheil! Goh physisch
EP1194 – Der große Bruder eilt zur Hilfe! Goh physisch
EP1223 – Dies könnten die Anfänge ... von etwas Großem sein! Goh physisch