Komplettlösung PokéPark 2: Die Dimension der Wünsche

Aus PokéWiki
Zur Navigation springen Zur Suche springen
Hierbei handelt es sich um eine Komplettlösung.
Sie greift alle Rätsel und Hindernisse auf, die während des Spiels bewältigt werden müssen. Hierbei kann der Spielspaß verloren gehen!
Offizielles deutsches Logo

Die Startgrotte

Nach dem Gespräch von Reshiram und Zekrom, bist du als Pikachu in einer Grotte erwacht. Dein Freund Plinfa kommt um die Ecke und erzählt dir, dass er mit dir zum Gezeitenufer gehen möchte. Auf dem Weg zum Ausgang erzählt dir Plinfa etwas über die Grundsteuerung. Als du an einem kleinen Platz in der Grotte ankommst, kommt dir ein Praktibalk entgegen und wünscht dir und Plinfa einen guten Tag. Ein wenig Später kommt es auf die Idee, dich zu einem Kampf herauszufordern. Dieser ist nicht sonderlich schwer, denn du musst den 1-Knopf gedrückt halten, um den Donnerblitz aufzuladen, und dann loslassen um anzugreifen. Wenn du den Kampf gewinnst, freundet es sich mit dir an. Dann berichtet es dir, dass es zum Gezeitenufer geht und ihr mitkommen sollt.

Gezeitenufer (1. Besuch)

Das Gezeitenufer

Plinfa beschließt dann, mit dir zum Gezeitenufer zu gehen. Wenn du dann am Gezeitenufer angekommen bist, sieht Plinfa eine Menge von Pokémon. Es meint, dass du dir das mal anschauen solltest. Also machst du dich nun auf den Weg. In der Menge stehen verschiedene Pokémon. Ein Ganovil und ein Rokkaiman stehen auf einem hölzernen Podest, weswegen sie auch sehr merkwürdig auffallen. Sie erzählen von einer Welt, in der alles möglich ist, und wenn ihr ein Spiel meistert, so viel Kuchen bekommt wie ihr wollt. Allerdings kostet der Eintriit pro Pokémon 10 Beeren. Da du später für Plinfa und Pikachu bezahlen musst, brauchst du anstatt 10 Beeren, 20. Die Pokémon laufen schließlich zum Plakatportal, um den Wunschpark (speziell die Naschzone) zu erreichen. Als ihr euch gerade zum Plakatportal begebt, kommt euch Ottaro, ein Freund von Plinfa, entgegen. Ihr unterhaltet euch etwas über das Plakatportal und Ottaro kommt zu dem Entschluss, auch mitzukommen. Allerdings hat er keine Beeren. Darum bittet er dich, ihm 10 Beeren zu geben. Du kannst jetzt mit "Ja" oder "Nein" antworten, aber egal wofür du dich entscheidest, wirst du ihm keine Beeren geben, da Plinfa, falls du bejahen solltest, dich davon abhält. Ihr macht euch nun auf den Weg zum Plakatportal. Ihr sprecht Rokkaiman an, zahlt die Beeren, und werdet zu der Naschzone geleitet.

Naschzone (1. Besuch)

Die Naschzone
Das Betreten der Naschzone

Ihr habt nun endlich die Naschzone erreicht. Ihr werdet von Mollimorba anscheinend schon sehnsüchtig erwartet. Nach einer ganz herzlichen Begrüßung weist sie euch den Weg zum Minispiel. Auf dem Weg dorthin kommen euch viele Pokémon entgegen. Vor dem Eingang vom Minispiel unterhalten sich Sodamak und Grillmak. Nach einer kurzen Filmsequenz müsst ihr Echnatoll ansprechen, um das Minispiel "Naschwerk" zu starten. Wenn ihr das gemeistert habt, kommt in Windeseile das Grillmak angerannt, was euch erzählt, dass sich sein Freund Sodamak sehr merkwürdig verhält, seid er einen der Kuchen gegessen hat. Als Echnatoll das Gespräch zufällig hört, schnappt es sich den Kuchen und stopft es in Grillmaks Mund. Infolgedessen versuchte es das gleiche mit euch zu tun, als von hinten plötzlich das Ottaro kommt und Echnatoll angreift, sodass der Kuchen herunterfällt. Danach wird Echnatoll wütend, und eine Art Kampfmission musst du nun bestehen. Du sollt Ottaro die Makabaja vom Leib halten, indem du Eisenschweif einsetzt, dazu musst du die Wii-FB schütteln. Du hast dazu 300 Sekunden Zeit. Wenn du das bestanden hast kommt eine Filmsequenz: Eine Stimme erklingt, die etwas zu Echnatoll sagt. Danach kommt eine riesige Hand, die versucht, dich, Plinfa und Ottaro einzufangen. Ihr rennt durch die ganze Naschzone und kurz vor dem Portal, stolpert Plinfa und du versuchst ihm aufzuhelfen. Aber die Hand kommt euch zuvor, und bildet eine Art Käfig. Doch Plinfa schubst dich vorher noch ins Portal, damit du fliehen kannst. Du fliegst also mit Ottaro durch das Portal, zurück zum Gezeitenufer.

Gezeitenufer (2. Besuch)

Das Gezeitenufer von oben gesehen.

Wenn du aus dem Portal wieder raus bist, muss sich Ottaro erst einmal erholen, und schlägt vor, Admurai Bericht zu erstatten. Um zu Admurai zu gelangen, folge einfach Ottaro, es weist dir den Weg. Nach dem Gespräch mit Admurai fordert dich Ottaro zu einem Kampf heraus. Wenn du gewonnen hast, schließt sich dir Ottaro als Partner an und du kannst ab sofort zwischen Pikachu und Ottaro wählen. Als Nächstes musst du nun mit Mamolida sprechen, um herauszufinden, wo sich Rokkaiman und Ganovil gerade befinden. Nimm dafür am besten Ottaro. Das Mamolida befindet sich in der nähe des Portals zur Naschzone. Wenn du es gefunden hast, sagt es dir, dass sie dir erst den Ort von Rokkaiman und Ganovil verrät, wenn du mit ihr fangen spielst. Dafür hast du eine Minute Zeit. Wenn du diese Aufgabe besteht, freundet sie sich mit dir an und verrät, dass sich Rokkaiman und Ganovil in der Hafenstadt befinden. Jetzt musst du erst einmal Admurai Bescheid sagen und dich auf den Weg zur Hafenstadt machen. Der Weg dorthin befindet sich oberhalb des Beeren-Baumes in der nähe des Brunnen. Wenn du den Weg gefunden hast, steht dort wieder das Praktibalk von der Startgrotte, dass dir mitteilt, dass die Aussichtsplattform beschädigt und somit nicht passierbar ist. Du sollst ihm zuerst den Hammer bringen, der sich im Leuchtturm befindet. Begebe dich also auf den Weg dorthin. Im Leuchtturm befindet sich ein Scope-Level, das du bewältigen musst. Wenn du das absolviert hast, müsst du zurück zu Praktibalk und ihm den Hammer bringen. Nach einer kurzen Sequenz ist die Aussichtsplattform repariert, die du nun passieren kannst.

Hafenstadt (1. Besuch)

die Hafenstadt

Nun bist du in der Hafenstadt. Wenn du ein Stück nach vorne rennst, kannst du schon die ersten Pokémon der Hafenstadt entdecken. In der Hafenstadt kannst du deine Pokémon trainieren lassen. Bei Ohrdoch kannst du deine KP erhöhen lassen; bei Elezeba die Geschwindigkeit; Raichu trainiert Pikachus Attacken; Zwottronin trainiert Ottaro, Efoserp trainiert Serpifeu und Ferkokel trainiert Floink. Aber denk daran : Jede Lektion kostet eine gewisse Menge an Beeren, also sammle fleißig!. Aber nun weiter zur Story. Als erstes musst du zu Rokkaiman und Ganovil, die mit dir kämpfen wollen. Du wirst von Ottaro gefragt, ob es den Kampf mit den beiden übernehmen soll. Nach dem Kampf zeigen sie dir, wie man das Plakatportal öffnet. Um das Plakatportal zu öffnen, musst du dich mit all deinen Freunden mit denen du dich im Hafenbezirk angefreundet hast vor das Plakat stellen und die Wii-Fernbedienung schütteln. Mit je mehr Pokémon du befreundet bist, desto schneller füllt sich der Balken. Und nun zurück zum Gezeitenufer.

Gezeitenufer (3. Besuch)

Bevor du zum Plakatportal im Westen gehst, würde Ich dir raten dich vorher noch mit dem ein oder anderen Pokémon anzufreunden, denn mit desto mehr Pokémon du befreundet bist, desto leichter wird dir das schütteln der Wii-Fernbedienung fallen. Wenn du dich mit genügend Pokémon angefreundet hast, begib dich nun zum Plakatportal und schüttel, wie oben schon genannt, die Wii-Fernbedienung. Hast du das geschafft, wirst du automatisch zur Naschzone teleportiert.

Naschzone (2. Besuch)

Die Naschzone von oben gesehen

Bist du angekommen, begrüßt dich Mollimorba und fragt dich, wie du das Plakatportal geöffnet hast. Sie denkt aber, dass du nur zurückgekommen bist, um Echnatolls Kuchen zu essen. Nachdem Mollimorba weg ist, musst du nun zu Echnatoll und sein Spiel meistern, das verbessert wurde. Echnatoll sagt, dass du die Wunschglocke läuten musst, um die Pokémon aus der Trance zu befreien. Also nimmst du nun am verbesserten Naschwerk teil. Du musst 25000 Punkte erreichen. Nachdem du das geschafft hast, ist er sauer und möchte, dass du gegen ihn kämpfst. Als Erstes musst du seinen Kuchen zerstören. Dann musst du ihn besiegen. Hast du auch dies geschafft, lässt Echnatoll dich durch und die Brücke öffnet sich. Nun gehst du dort entlang und rammst die Wunschglocke und somit hast du die Pokémon vom Hafenbezirk gerettet. Aber Plinfa ist nicht aufgetaucht. Er ist in einer anderen Zone. Echnatoll versucht dir alles zu erzählen. Aber es kommt ein Hypnomorba, das dazwischenfunkt. Sie sagt, sie wollen alle Pokémon aus dem Poképark in den Wunschpark entführen. Nun teleportieren sich beide weg und du kannst nun zum Gezeitenufer gehen um Admurai Bericht zu erstatten.

Gezeitenufer (4. Besuch)

Bevor du am Gezeitenufer ankommst, wirst du von Reshiram aufgehalten, dass dir sagt, dass die ganze Welt zu einzustürzen droht. Nach dem Gespräch bist du wieder am Gezeitenufer. Du kannst nun Admurai Bericht erstatten. Auf dem Weg stoppt dich Drifzepeli und sagt dir, dass es dich überall hinbringt, wo du schon gewesen bist. Wenn du bei Admurai angekommen bist, teilt es dir mit, dass du zum Florabezirk begeben sollst. Dafür musst du nur Rabigator in der Hafenstadt ansprechen, das dir das Tor öffnen soll. Du kannst dich von Drifzepeli zur Hafenstadt fliegen lassen oder zu Fuß laufen, aber empfehlenswert wäre es Drifzepeli zu fragen.

Hafenstadt (2. Besuch)

Bist du angekommen, begrüßen dich Vegimak, Sodamak und Grillmak, die sich für ihre Rettung bedanken und deine Freunde werden. Dann treffen Zwottronin und Elezeba ein. Aber nun begibst du dich am besten zu Rabigator. Er möchte, dass du Ohrdoch zu ihm bringst, denn er ist in sie verliebt. Bist du bei Ohrdoch angekommen, kommt sie mit dir mit. Seid ihr da, behauptet Rabigator, dass er ärztliche Hilfe für dich brauche, denn ihr kämpft jetzt miteinander. Habt ihr ihn besiegt, macht er sich stark. Dann öffnet er dir das Tor und du kannst zum Florabezirk. Bevor du gehst, erklärt er dir, dass du jetzt im Kampf Hilfe holen kannst. Besitzt du wenig KP, kann dir ein Freund helfen, indem du A drückst. Dann wird Rabigator dein Freund und hilft dir.

Mühlenweg (1. Besuch)

Der Mühlenweg

Im Mühlenweg eingetroffen, triffst du auf ein Gespräch mit Laukaps und Waumboll. Laukaps sagt, dass Serpiroyal, der Bezirksmeister, eine Beerenparty schmeißt. Danach gehst du weiter und es kommt dir ein Serpifeu entgegen. Als Ottaro ihr erzählt, was du hier machst, ist das Serpifeu ganz angespannt, weil sie nicht unbedingt zur Beerenparty hingehen möchte. Daraufhin rennt sie weg. Beim Plakatportal hinter der Mühle sagt dir Zorua, dass seine Freundin Zoroark weg ist. Aber du kannst leider nicht mit Zorua hinein, da ein Stück des Plakates abgerissen wurde. Aber da erzählz dir Serpifeu, dass oben auf dem Dach des Hauses steht, dass Elfun das fehlende Teil besitzt. Wenn du Elfun gefunden hast, erzählt es dir, dass der Fetzen eine Einladung war. Es hat sie Serpiroyal zukommen lassen. Aber da du nicht weißt, wo Serpiroyal sich gerade befindet, sagt dir Elfun anschließend, dass sie im Grünen Hain weilt. Da der Weg von Caesurio bewacht wird, kannst du nicht durch. Kurz darauf hin erscheint Serpifeu das Caesurio mitteilt, dass ihr Bekannte der Prinzessin Serpifeu seid. Schließlich lässt dich Caesurio dann doch vorbei. Nun kannst du zum Grünen Hain gehen und Serpiroyal alles erklären.

Grüner Hain (1. Besuch)

Der grüne Hain

Im Grünen Hain angekommen, zeigt dir Serpifeu den weg zu Serpiroyal. Nach dem Gespräch mit Serpiroyal, weißt du nun, dass Sesokitz die Einladung besitzt. Du, Serpifeu und Ottaro machen sich nun auf den Weg zu Sesokitz. Wenn du mit Sesokitz gesprochen hast, ärgert sich Ottaro, dass Serpifeu deine Ermittlungen stört. Nach einer kleinen Auseinandersetzung sagt dir Serpifeu, dass du es nicht schaffen kannst, den Scope-Level zu gewinnen, ohne dessen Hilfe. Deswegen fragt es dich, ob es sich dir anschließen kann. Du kannst mit "Ja" oder "Nein" antworten, aber früher oder später musst du es sowieso in dein Team aufnehmen. Wenn du mit "Ja" antwortest, möchte Serpifeu, dass du mit ihm Fangen spielst. Benutze dafür am besten Pikachu, da es schneller als Ottaro ist. Wenn du gewonnen hast, schließt sich Serpifeu dir an und du kannst mit dem Scope-Level anfangen. Wenn du das Level gemeistert hast, bekommst du den Plakatfetzen. Jetzt kannst du wieder zurück zum Mühlenweg gehen.

Mühlenweg (2. Besuch)

Da du nun den Plakatfetzen besitzt, kannst du wieder zum Plakat eilen und das fehlende Teil aufhängen. Pikachu nimmt den Fetzen und setzt das fehlende Teil am Plakat ein. Daraufhin kommt Caesurio und behauptet, dass du die Prinzessin entführen möchtest. Danach fordert er dich zum Kampf heraus. Hast du ihn besiegt, kannst du durch das Plakat hindurch. Aber bevor du zum Zuge kommst, berichtet dir Zorua die Geschichte von Zoroark und dessen Entführung. Danach kannst du durch das Plakat steigen und zum ersten mal die Galazone betreten.

Galazone (1. Besuch)

Die Galazone

Seid ihr dort angekommen, trefft ihr auf Zoroark, das sich nicht mehr normal benimmt. Dann kommt Hypnomorba erklärt das und verschwindet. Zoroark fordert dich zum Kampf heraus. Hast du es besiegt, benimmt es sich wieder ganz normal und hilft dir, Plinfa zu suchen. Ihr werdet nun Freunde. Nun musst du zu Skelabra und seinem Minispiel - der Tanzgala. Hier musst du Schlapors Bewegungen nachmachen und mindestens 25000 Punkte gewinnen. Hast du das geschafft, wird Skelabra sauer. Du musst es nun ansprechen und seinem Spuk ein Ende bereiten (also Gegenstände kaputt schlagen). Dann musst du mit Skelabra kämpfen, das auch seine Helfer Lichtel und Laternecto einsetzt. Hast du es besiegt, kommt Morbitesse und sagt dir, dass er schlechte Arbeit geleistet hat. Morbitesse möchte gegen dich kämpfen, aber es kommen Zorua und Zoroark, die Plinfa gefunden haben. Danach gehen Morbitesse und Co. und du kannst die Wunschglocke läuten und somit die Pokémon aus ihrer Trance befreien. Plinfa möchte im Wunschpark bleiben und den anderen Pokémon Bescheid geben.

Mühlenweg (3. Besuch)

Nach dem Gespräch, das du mit Zekrom geführt hast, befindest du dich wieder am Mühlenweg. Ganz Herzlich begrüßt dich Serpiroyal, dass dir etwas über das Nachtschwarze Loch mitteilt, dass sich bereits über dem Poképark befindet. Es ist ein pechschwarzer Wirbel, der immer an größe zunimmt und schließlich den ganzen Poképark verschlingen wird, wenn du es nicht stoppen kannst. Nun wirst du aufgefordert dich zum Felsbezirk zu geben. Serpiroyal benachrichtigt Rabigator, dass es das Tor öffnen soll. Wenn du dich nun dorthin begibst, wird es dir das Tor zum Felsbezirk öffnen. Ab sofort werden dir Efoserp und Ferkokel in der Hafenstadt als Lehrer/Trainer zur Verfügung stehen.

Gipfelfestung (1. Besuch)

Die Gipfelfestung

Als Erstes wirst du von Victini angesprochen, das dir über seinen Freund Floink erzählt und dir einen Tipp zum Passwort von Bollterus gibt. Das brauchst du nämlich, denn sonst kannst du die Gipfelfestung nicht betreten. Du gehst zu Bollterus und sagst ihm die Lösung: Güte. Danach begibst du dich zu einer geradeausstehenden Kanone, worin sich Floink versteckt hält. Das musst du befreien. Du bittest dann Flampion, dass es die Kanone zünden soll, aber das möchte Floink nicht, er hat Angst. Du prüfst die Kanone und Flampion zündet sie. Floink wird sauer und fordert dich zum Kampf heraus. Wenn du gewonnen hast, wird es dir aber verzeihen, da es durch diese Aktion eine neue Attacke erlernen konnte. Es möchte sich dir nun anschließen. Wenn du mit "Ja" antwortest, werdet ihr bald am Turnier der Kämpfe teilnehmen. Aber dafür braucht ihr die Erlaubnis von Flambirex. Es berichtet dir, dass du, wenn du am Turnier der Kämpfe teilnehmen willst, zwei Prüfungen bestehen musst.

  1. Du solltest den Felsen neben Flambirex zerstören. Verwende dazu Floink und schüttle die Wii-Fernbedienung über dem Felsen mit der "Flamme" darauf.
  2. lasse dich durch die Kanone schießen, gewinne das Scope-Level und bringe ihm den Kühnen Haftbart.

Wenn du diese Bedingungen gemeistert hast, musst du dich nur noch zu Flambirex begeben und ihm den Kühnen Haftbart zeigen. Danach begibst du dich Flampivians Tor, der es dir öffnet, wenn du mit Floink die Attacke Brandstempel einsetzt. Das Tor öffnet sich und du kannst zur Kampfarena.

Kampfarena (1. Besuch)

Die Kampfarena

Bist du angekommen, begrüßt dich Victini und bedankt sich bei dir dafür, dass du Floink wiedergefunden hast. Er möchte dir außerdem etwas von seiner Gunst abgeben (was eigentlich der Preis des Turnier der Kämpfe ist). Aber du lehnst ab. Die Arena ist hinter der Höhle, sagt es noch. Du musst dort den Felsen zertrümmern. Dahinter erwarten dich Rihornior und ein paar Kleinstein, die mit dir kämpfen wollen. Du musst Rihornior von der Plattform wegfegen, indem du Attacken gegen es einsetzt, damit es herunterfällt. Das musst du solang machen, bis es von der Plattform abgestürzt ist. Hast du das geschafft, kannst du weiter. Rihornior und Kleinstein werden deine Freunde. Bist du da, fängt das Turnier der Kämpfe an. Du kannst nicht herein, da das Tor versperrt ist. Du gehst einfach die rechte Höhle entlang. Dann bist du da und musst gegen Trikephalo kämpfen. Hast du gewonnen, kommt noch Zurrokex und sagt dir, dass Trikephalo Pokémon durch das Plakat gestohlen hat. Maxax kommt dazu und die beiden entführen Victini durch das Plakat. Du musst nun hinterherrennen und das Plakat öffnen. Hast du mit genügend Pokémon Freundschaft geschlossen, die an das Thema Kraft denken, öffnet sich das Plakat und du befindest dich in der Kampfzone.

Duellzone (1. Besuch)

Die Duellzone

Gehst du weiter, triffst du auf Maxax, Trikephalo und Morbitesse. Morbitesse hatte eine Abmachung mit den beiden anderen Pokémon, und zwar dass, wenn sie Victini zu ihnen bringt, dass sie auch dessen Gunst bekommen. Morbitesse möchte, dass du nun gegen Maxax kämpfst. Zuerst musst du gegen die anderen kämpfen und dann direkt gegen ihn kämpfen. Hast du gewonnen, bricht Morbitesse die Abmachung. Als Trikephalo und Maxax es schlagen wollen, kommt der Meister Darkrai, der sie wegfegt und mit dir redet. Nun musst du zu Morbitesses Spiel und daran teilnehmen. Das Schwertduell: Du musst die Wii-FB schütteln, wenn das Pokémon in der Mitte ist, oder A drücken, wenn eine Bombe zu sehen ist. Hast du gewonnen, möchte sie nicht mit dir kämpfen und lässt dich zur Wunschglocke. Wenn du sie geläutet hast, ist Victini frei, aber dafür nimmt Morbitesse Plinfa mit. Nun musst du Flambirex Bericht erstatten.

Kampfarena (2. Besuch)

Im Gespräch mit Flambirex erfährst du, dass das Nachtschwarze Loch erschienen ist. Victini teilt dir mit, dass es gehört habe, dass es im Rostbezirk ein Laboratorium gäbe. Dort musst du hin. Flambirex gibt Rabigator Bescheid, dass es das Tor zum Rostbezirk öffnen soll. Nun begibst du dich zur Hafenstadt und lässt dir das Tor öffnen, das zu den Abstellgleisen führt.

Abstellgleise (1. Besuch)

Die Abstellgleise

Du befindest dich nun bei den Abstellgleisen. Du begibst dich nun zum ersten Aufzug, läufst den Gang entlang, und fährst mit dem anderen Aufzug herunter. Du gehst nun weiter und es spricht dich Strepoli an. Es möchte keine Eindringlinge und fordert dich zum Kampf heraus. Hast du es besiegt, musst du zu Meistagrif, um dein Können zu beweisen. Hast du gewonnen, unterbricht Strepoli dich, der dir mitteilt, dass die Eisenbahnbrücke beschädigt ist. Gehe nun zum Hafenbezirk und hole Praktibalk, der im Gezeitenufer weilt.

Gezeitenufer (5. Besuch)

Bist du dort angelangt, solltest du direkt zur Tränke gehen und Praktibalk ansprechen. Da der Transport - Zement und Bauholz - für Praktibalk ist, möchte es, dass du dich an den Bezirksmeister wendest. Also gehst du nun zu Admurai. Nun bittet Admurai die anderen Bezirksmeister. Danach ist alles eingetroffen. Das Nachtschwarze Loch ist sehr gewachsen. Das Ende ist nahe, nun musst du zurück zu den Abstellgleisen.

Abstellgleise (2. Besuch)

Wende dich nach der Ankunft an Meistagrif, das, zusammen mit den anderen, die Eisenbahnbrücke repariert. Danach siehst du eine Sequenz, in der der Zug ankommt und die Pokémon des Zuges sich freuen. Meistagrif erzählt dir, dass das Laboratorium im Inneren des Geheimlagers ist. Um dort hineinzukommen, solltest du dich an Strepoli wenden. Es sagt euch, wo es sich befindet und dass es von Golgantes bewacht wird. Du musst dir den Weg durch die Züge bahnen und musst danach Golgantes besiegen, das dich vor dem Eingang zum Geheimlager angreift. Hast du gewonnen, lässt es dich passieren. Nun kannst du endlich zum Geheimlager.

Geheimlager (1. Besuch)

Das Geheimlager

Dort triffst du auf Monozyto, das denkt, dass du etwas suchst. Es heißt dich hier Willkommen. Im ersten Stockwerk ist das Laboratorium. Also musst du hoch entlang, die Hebel mit dem Sprintangriff zerstören und bis zum Ende laufen. Am Ende kommst du an einem Feuertor an. Da musst du Floinks Sprintattacke einsetzen. Bist du weiter gelaufen, triffst du auf Klikk, Kliklak und Klikdiklak, die ab jetzt die Arbeit als Zahnräder streiken, danach gehen sie. Dann kommt Mitodos und sagt dir, dass das Tor die clevere Klikk-Clique braucht. Um weiter zu kommen, musst du sie hier im Laboratorium suchen. Wenn du nach hinten schaust und links abbiegst, dann rechts und dann nochmal rechts gehst, findest du Klikk, das wieder arbeitet. Wenn du zurück zum Ausgang gehst, weiter läufst, die zweite Kurve rechts und geradeaus läufst, findest du Klikdiklak. Und unten in der Mitte des Labors findest du Kliklak. Wenn du nun zurück zu Mitodos gehst und es ansprichst, wird die Klikk-Clique anfangen zu arbeiten und du kannst dann durch. Klikk, Kliklak und Klikdiklak werden nun deine Freunde. Wenn du weitergehst triffst du auf einen Aufzug der dich zum Laboratorium bringt.

Laboratorium (1. Besuch)

Das Laboratorium

Nun gehst du einfach nur geradeaus und triffst auf Zytomega, der Erfinder und Hersteller der Plakatportale. Es weiß aber nicht, was hier vor sich geht. Da es nicht weiß, was das Nachtschwarze Loch ist, wird Zytomega es erforschen. Es sagt außerdem, dass die Wunschglocken Krümmungen im Raum- und Zeitgefüge verursachen. Hinter ihm ist ein Plakatportal, aber um es in Betrieb zu setzen, brauchst du einen T-Beschleuniger. Diesen findest du, wenn du den Raum verlässt und dann links abbiegst. Es ist dein letzter Scope-Level. Hast du den T-Beschleuniger bekommen, kannst du ihn nun zu Zytomega bringen. Jetzt kannst du das Portal hinter Zytomega öffnen. Hast du das geschafft, befindest du dich in der Wunderzone.

Wunderzone (1. Besuch)

Die Wunderzone

Bist du da, merkst du sofort, dass fast alle Pokémon fliegen können. Gehst du den ganzen Gang entlang, findest du Symvolara, das dich in den Wunderflug einweist. Hier musst du Juwelen fangen. Wenn du durch blaue Ringe fliegst, verfünffacht sich die Punktzahl der Juwelen. Hast du gewonnen, lässt dich Symvolara nicht durch, es fordert dich heraus, du sollst dich als Erstes zu ihm vor kämpfen und dann direkt gegen ihn kämpfen. Hast du es besiegt, gibt dieser es zu und lässt dich weiter zur Wunschglocke. Hast du sie geläutet, werden alle Zonen des Wunschparks zu einer und in der kannst du den Wunschpalast betreten.

Wunschpalast (1. Besuch)

Der Wunschpalast

Bevor du hinein gehst, sagt dir noch Morbitesse, dass dich da drin etwas sehr Schlimmes erwarten wird. Nun gehst du herein, läufst den Gang entlang und triffst ganz vorne Plinfa, das sich nicht mehr normal benimmt. Weil ihr nicht gleicher Meinung seid, fordert es dich heraus. Hast du es besiegt, schämt es sich und rennt weg. Danach kommen Darkrai, Morbitesse, Hypnomorba und Mollimorba. Da Darkrai die Nerven verloren hat, löscht es das Gedächtnis deiner Partner Ottaro, Floink und Serpifeu. Mit denen musst du jetzt reden. Hast du mit ihnen geredet, trennt euch Darkrai und du befindest dich dann wieder in Hafenstadt.

Hafenstadt (3. Besuch)

In der Hafenstadt ist es dunkel und es fängt an zu regnen. Du fängst an zu weinen, aber dann kommt plötzlich Plinfa, das sich für sein Verhalten entschuldigt und es geht euch beiden wieder viel besser. Plinfa teilt dir mit, dass du deine Freunde wiederholen musst. Leider kannst du zurzeit keinen Drifzepeli-Flug benutzen. Am Gezeitenufer triffst du auf Ottaro, das mit dir kämpft. Hast du gewonnen, wird es wieder dein Partner. Das musst dann auch bei Serpifeu im Grünen Hain machen. Es befindet sich neben dem Baumstamm und spielt mit dir Fangen. Dann schließt es sich dir wieder an. Zum Schluss musst du das gleiche noch mit Floink machen. Es befindet sich in der Gipfelfestung. Dort kannst du es zu einem Kampf herausfordern. Wenn du gewinnst, schließt es sich dir wieder als Partner an. Hast du alle wieder als Partner, kannst du wieder zurück zum Wunschpalast, indem du einen Bezirk betretest. Begib dich nun zu einem Plakatportal und tritt in den Wunschpark ein.

Wunschpalast (2. Besuch)


Der Eingang des Wunschpalastes

Bist du angekommen, musst du den Gang zu Darkrai entlanglaufen. Es sagt, du hast seinen Bann gebrochen, das Band der Freundschaft ist zu stark. Es fordert dich zum Kampf heraus. Hast du den Kampf gewonnen, wächst Darkrai unaufhaltsam, zerstört die Wände des Palastes und fordert dich noch einmal zum Kampf heraus. Diesmal kann es sich nicht durch das Spielfeld bewegen. Hast du ihn nochmals besiegt, schrumpft es wieder. Dann musst aus dem Wunschpalast heraus. Das Nachtschwarze Loch ist so sehr gewachsen, dass es anfangen wird, alles aufzusaugen. Zytomega erscheint und hat etwas erfunden, um das Nachtschwarze Loch aufzuhalten. Es heißt Lichtpolariton. Einer muss es zum Nachtschwarzen Loch bringen. Nur leider verschwindet derjenige. Alle werden dadurch gerettet. Als Erstes müssen du und deine Partner alle Wunschglocken gleichzeitig läuten. Du musst die von der Wunderzone läuten. Danach fängt das Nachtschwarze Loch an, alles aufzusaugen. Alle sind wieder am Eingang des Wunschpalastes. Ottaro ist noch nicht zurück. Darkrai gesteht endlich, was es getan hat und wirft sich mit dem Lichtpolariton in das Nachtschwarze Loch. Dieses ist dann neutralisiert und alle kommen zurück, außer Darkrai. Jetzt hast du den Poképark und sogar den Wunschpark vor dem Untergang gerettet! Herzlichen Glückwunsch!

Nach der Hauptstory

Das innere des Wunschpalastes

Du kannst nun erst einmal stolz auf dich sein. Du hast dieses Spiel durchgespielt. Du hast allerdings noch lange nicht alle Rätsel gelöst, die es in diesem Spiel zu lösen gibt. Folge nun diesen Anweisungen, um möglichst alle Rätsel zu lösen:

Wieder zurück in Hafenstadt

Nachdem du das Spiel wieder startest, befindest du dich mit deinen Freunden wieder in Hafenstadt. Ihr alle wisst aber nicht, was ihr machen könnt. Floink sagt, dass es am Turnier der Kämpfe teilnehmen will. Und Serpifeu möchte sich die Lage im Wunschpark ansehen. Du kannst entscheiden, was du zuerst machst.

Darkrais Rettung

Als erstes gehst du zum Wunschpark und erkundest dort den Eingang des Wunschpalastes. Dort fragen dich Mollimorba und Hypnomorba was du dort willst. Morbitesse weigert sich den Wunschpalast zu verlassen, weil es möchte, dass Darkrai zurückkommt. Ottaro schlägt vor, Darkrai zu suchen. Als nächstes solltest du Flambirex fragen, ob es dir helfen kann.

Die Tiefschwarze Kugel

Ein Kampf mit Reshiram
Der Arcanabezirk

Wenn du mit Flambirex redest, gibt es dir die Tiefschwarze Kugel, die du spalten musst. Die musst du am Altar des Wunschpalastes hinlegen und du wirst Zekrom begegnen. Aber da du die Kugel nicht spalten kannst, solltest du Zytomega um Hilfe bitten.

Bist du bei ihm, sagt es dir, dass es eine Maschine anfertigen kann, mit der es sie spalten kann. Dafür braucht man Hilfe von drei starken Pokémon. Da Admurai mehr darüber weiß, solltest du es fragen.

Es meint, mit dem Wind ist Boreos gemeint. Das findest du hier am Schrein, oben vom Gezeitenufer. Dazu gehst du links von der Tränke hoch und überquerst die Höhle. Dann findest du den Schrein und bittest Boreos, dir zu helfen, es aber möchte zuerst fangen spielen. Als nächstes sagt es dir, dass der nächste von den dreien Voltolos ist. Es verrät dir sein Zauberspruch und sagt, dass er in der Kampfarena wohnt. Dafür musst du dort Grypheldis bitten, dich dahin zu bringen. Du musst ihm aber 30 Ewige Flammen bringen. Danach musst du Voltolos beschwören und es beim Fangen besiegen. Dann schließt es sich dir an. Es sagt auch noch, dass es und Boreos sich immer streiten; musst du zum Schrein des Arcanabezirks gehen Zauberspruch von Demeteros sagen. Der Arcanabezirk liegt hinter der Brücke des Grünen Hains. Dort solltest du zuerst hingehen. Auf der Brücke begegnet dir Praktibalk, dass dir mitteilt das du ab sofort die Brücke wieder passieren kannst. Das Gebiet wird dort Seeufer genannt. Der Arcanabezirk ist der einzige Bezirk der keinen Bezirksmeister besitzt. In der Mitte des Bezirks befindet sich ein See, worauf sich in der Mitte der Demeteros-Schrein befindet. Wenn du dort hin schwimmst, kannst du es zum Kampf herausfordern. Hast du diesen Kampf gewonnen, kannst du nun zurück zu Zytomega, wo dich alle bereits erwarten. Sie werden die Kugel spalten, die ab sofort Grollkeil genannt wird.

Nun musst du zum Altar im Wunschpalast, dort legst du die Kugel hin und kämpfst gegen Zekrom. Hast du gewonnen wird es dir dabei helfen, Darkrai zu retten. Aber du brauchst dafür auch noch Reshirams Hilfe.

Nun musst du dich an Serpiroyal wenden, denn es weiß alles über die Überlieferungen. Der Altar ist im Arcanabezirk. Dort musst du 20 Wahrweiße Federn hinbringen, um Reshiram gegenüberzutreten. Dort solltest du am besten mit Ottaro antreten.

Hast du es besiegt werden beide Darkrai zurrückholen. Du kannst es dann im Wunschpalast besuchen. Es bedankt sich bei dir mit dem Zeichen der Freundschaft.

Turnier der Kämpfe

Hier werden dir die Teilnehmer vom Turnier der Kämpfe gezeigt. Wenn du zum ersten Mal dort bist, erklärt dir Zurrokex wie es funktioniert. Nach jedem Kampf wird deine Energie nicht aufgeladen. Insgesamt gibt es 10 Runden:

Runde 1

Hier sollte man am besten Floink nehmen, denn es ist gegenüber keinen im Nachteil, aber dafür gegen Tentantel sehr effektiv.

Runde 2

Hier empfiehlt es sich Ottaro zu nehmen, denn es hat als einziger ein Vorteil und zwar gegenüber Magbrant.

Ein Kampf mit Magbrant am Turnier der Kämpfe

Runde 3

Empfehlenswert ist es, Floink zu nehmen, da es einen Vorteil gegen zwei Pokémon besitzt.

Runde 4

Hier ist alles empfehlenswert, außer Pikachu, da sein Donnerblitz gegen Elevoltek und sein Eisenschweif gegen die zwei restlichen Pokémon im Nachteil ist.

Runde 5

Hier ist es stark empfehlenswert Ottaro zu nehmen und ein Feuer-Pokémon als Helfer für Cavalanzas zu nehmen.

Runde 6

Hier ist es gut, Ottaro zu nehmen, denn es ist gegen zwei Pokémon im Vorteil. Gegen Siberio solltest du dir ein Feuer-Pokémon auswählen.

Runde 7

Floink ist hier eine gute Wahl, aber für Despotar ist es besser, ein Wasser oder Kampf-Pokémon zu nehmen.

Runde 8

Empfehlenswert ist es Pikachu zu nehmen, da es keinen Nachteil gegenüber Brutalanda hat. Um seiner Strahl-Attacke auszuweichen, kannst du im Sprung Eisenschweif einsetzen.

Runde 9

Pikachu ist hier zu empfehlen, da es nicht schwer ist, die zwei Drachen-Pokémon zu besiegen. Der Trick: Halte dich immer in der Nähe von ihnen auf. Wenn sie mit der starken Kratzer-Attacke angreifen, drückst du 2-Mal Steuerkreuz nach hinten. Und dann springst du zu ihnen und setzt den Eisenschweif ein. Das solltest du oft wiederholen.

Runde 10

Hier ist wieder Pikachu zu empfehlen. Um Golgantes zu besiegen, kannst du den gleichen Trick wie in Runde 9 anwenden. Um Trikephalo zu besiegen, musst du dich in seiner Nähe aufhalten. Wenn es mit Draco Meteor angreift, musst du ausweichen und es mit Donnerblitz angreifen und danach mit Eisenschweif. Um Lucario zu besiegen, musst du seinen Attacken geschickt ausweichen.

Gewinn

Wenn du nun gewonnen hast, wirst du von vielen beglückwünscht. Du kannst immer noch so oft daran teilnehmen, wie du willst.

So endet nun auch die Komplettlösung nach der Hauptstory.