Lapidarian-Hochland

Aus PokéWiki
Zur Navigation springen Zur Suche springen
Lapidarian-Hochland
ja ギプナ高地(Guipna Highlands)
en Lapidarian Highlands
Allgemeine Informationen
Auftritte

Das Lapidarian-Hochland ist ein Hochland. Es debütiert in der 17. Staffel des Anime (Pokémon – Die TV-Serie: XY), welche am 19. Oktober 2013 (Preview) erstausgestrahlt wurde. Dieser Ort kommt ausschließlich im Anime vor.

Im Anime

Das Lapidarian-Hochland ist ein Hochland, das nur im Anime vorkommt. In welcher Region es liegt, ist unbekannt, Professor Platan merkt auch an, dass es „eine der letzten unerforschten Regionen dieser Welt“ ist.

Im Anime wird das Hochland in Das Geheimnis der Mega-Entwicklung! erwähnt. Der Champ Diantha erzählt Ash, Professor Platan, Serena, Citro und Heureka davon, dass sie im nebligen Lapidarian-Hochland einen Film gedreht habe. Als sie sich verlaufen habe, soll ihr Guardevoir sie nur gefunden haben, nachdem dieses sich aus seinem Pokéball befreit habe und das Filmdrehteam geleitet habe. Dies soll geschehen sein, weil die Bindung zwischen den beiden so groß sei.

In anderen Sprachen

Sprache Name Mögliche Namensherkunft
Deutsch Lapidarian-Hochland siehe englischen Namen
Englisch Lapidarian Highlands von lapidarian (engl. für: Steinschleifer); Anlehnung an das steinige Gelände
Japanisch ギプナ高地 Guipna Highlands Anlehnung an die ギアナ高地 Guiana Highlands
Italienisch Cime Diroccate von diroccate (it. für ruiniert)
In anderen Sprachen: