Nincada (Anime)

Aus PokéWiki
Zur Navigation springen Zur Suche springen
Nincada
Informationen
Typ Käfer Boden
Episodendebüt EP303 – Drei Teams zu viel!
Filmdebüt Bisher kein Auftritt in Filmen
Debüts der Formen
Nincada EP303 – Drei Teams zu viel!

Nincada hat sein Debüt im regulären Anime in der Episode Drei Teams zu viel!.

Auftritte

Nincada ist im Anime erstmals in der Episode Drei Teams zu viel! zu sehen. Keanu, den Ash und seine Freunde dort kennenlernen, besitzt ein Exemplar, das sein einzig bekanntes Pokémon ist. Nincada hat die Geheimbasis gegraben, in der er lebt. Schließlich entführt das Team Rocket-Trio das Pokémon und fesselt es, in der Hoffnung, dass es auch für sie eine neue Basis errichten kann. Erst nachdem sich am Ende der Episode Team Magma und Team Aqua zurückgezogen haben, kann Keanu Nincada befreien, welches daraufhin die Gauner besiegt.

Der Pokémon Ranger Primo fängt in der Episode Pokémon Ranger: Die Entführung von Riolu – Teil 1 mit seinem FangKom ein Nincada, damit dieses mit Schaufler eine Fallgrube für die Handlanger von Jägerin J gräbt. Anschließlich lässt er es wieder frei.

Mehrere Nincada sind in der Episode Der Geister-Express! im Geisterzug, in dem sich auch Ash und Goh befinden, zu sehen. Sie graben sich aus dem Erdreich heraus und entwickeln sich kurz darauf zu Ninjask, die von Pikachus Donnerblitz getroffen und aus den berstenden Zugfenstern herausgeschleudert werden. Eines der Nincada entwickelt sich zu Ninjatom, wobei seine Schale zerbricht. Ein Schalenstück dringt in einen Pokéball von Goh ein, sodass es gefangen wird.

Pokédex-Einträge

Episode Pokédex Eintrag
EP303 Ashs Nincada – Das Vorbereiter-Pokémon. Nincada verbringt die meiste Zeit im Erdreich und benutzt seine scharfen Klauen dazu, um sich aus Baumwurzeln Nährstoffe und Feuchtigkeit zu ziehen.
EP1178 Gohs Nincada – Das Vorbereiter-Pokémon vom Typ Käfer und Boden. Nincada kann länger als zehn Jahre unter der Erde leben, da es Nährstoffe aus Baumwurzeln aufnimmt.

Eingesetzte Attacken

Einsatz von Geheimpower Attacke Erstmals benutzt in Trainer des Pokémon
Geheimpower EP303 – Drei Teams zu viel! Keanu
Kratzfurie EP303 – Drei Teams zu viel! Keanu
Schaufler EP539 – Pokémon Ranger: Die Entführung von Riolu – Teil 1 Primo


Liste aller Auftritte

Episode Besitzer Erscheinung
Im Anime
EP303 – Drei Teams zu viel! Keanu physisch
EP539 – Pokémon Ranger: Die Entführung von Riolu – Teil 1 wild → Primo → wild physisch
EP1178 – Der Geister-Express! wild physisch